Zum Inhalt der Seite

iigo als: Dilandau Albatou


Dilandau Albatou
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von ECGGermany
  • Top-3-Foto - von ECGGermany
  • Top-3-Foto - von pluesch_ki-chan
Foto
Von: Andi-Andrew (Fotograf), ECGGermany
Bild-Vorlage

Charakter
Dilandau Albatau / Serena Shezar aus The Vision of Escaflowne

Angelegt
17.03.2015, 22:402015-03-17T22:40:04Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2015, 05:33

Zuletzt aktualisiert
09.07.2015, 00:262015-07-09T00:26:36Z

Cos Nr:
#33

getragen auf:
LBM '15 [ECG]

Cosplay Partner:
senseikakashihatake als Van Fanel

Liebe:
Der Schmuckstein am Diadem, mein Schwert Miguel <3

Kaum zu glauben, aber wahr:
Runner Up (zweiter Platz) beim ECG Solo!! *A*

Link zum Video:
Startnummer 19! (^–^)v

  • Top-3-Foto - von ECGGermany
  • Top-3-Foto - von ECGGermany
  • Top-3-Foto - von pluesch_ki-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Dilandau Albatau / Serena Shezar aus The Vision of Escaflowne

Angelegt
17.03.2015, 22:402015-03-17T22:40:04Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2015, 05:33

Zuletzt aktualisiert
09.07.2015, 00:262015-07-09T00:26:36Z

Cos Nr:
#33

getragen auf:
LBM '15 [ECG]

Cosplay Partner:
senseikakashihatake als Van Fanel

Liebe:
Der Schmuckstein am Diadem, mein Schwert Miguel <3

Kaum zu glauben, aber wahr:
Runner Up (zweiter Platz) beim ECG Solo!! *A*

Link zum Video:
Startnummer 19! (^–^)v

Es gibt soooo viel zu Dilandau zu erzählen… ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!! x'D

Zuerst einmal: Wenn ich einen Antagonisten liebe, dann ist es Dilandau!! Herrisch, verwirrt, voller Bosheit und Rachsucht; und doch mag ich ihn/sie und bemitleide sein/ihr Schicksal.
Und Schwupp trifft einen der Blitz und die Auftrittsidee ist da… natürlich nachdem man sich vorgenommen hat, vorläufig an keinen Wettbewerben mehr teilzunehmen.


Ich will gar nicht zu viel rumquatschen. Zum Cos:
Es ist (mal wieder) voll mit ersten Malen!! ;D
Das erste Mal einen so zickigen Stoff gehabt, der sich einfach nicht nähen lassen wollte.…!! (Ich schwöre, ich habe noch nie so viel Backpapier genutzt!!!)
Das erste Mal mit Worbla gearbeitet! (Ganz nett, werd ich auch weiterhin nutzen, wird aber nicht mein Lieblingsmaterial ;D)
Das erste Mal ein Schwert gebastelt, mit allem drum und dran! (Mit Holz zu arbeiten macht super viel Spaß!! Ich will nen eigenen Dremel!!!! >A>)
Das erste Mal Rüstungselemente gebaut! °A°*
Das erste Mal ein Hakenverschluss. (52 Haken und Augen annähen, pro annähen ca 10 min, rechnet euch den Rest selber aus ;) )
Das erste Mal Handschuhe genäht. (Die sind schon heiß… >////>)
Das erste Mal mit Lack Stoff und andere Materialien angemalt… (Sch*** Lack!! Aber i-wo ist der auch schon ziemlich geil)

Das erste Mal ALLEIN AUF DER BÜHNE!!!!!


Ich werde mir die Kritik der Jury zu Herzen nehmen und es bei meinen nächsten Arbeiten versuchen umzusetzen (wobei ich die meisten angesprochenen Punkte selber schon an mir kritisierte und noch korrigieren möchte.) (^____°)v


Ansonsten möchte ich nur noch folgendes loswerden:

DANKE AN ALLE, die mich in irgendeiner Weise unterstützt haben!!!!!!!
Mein Papa!!! · alle, die mir Mut zugesprochen und mich aufgeheitert haben · meinen Miguel gesprochen haben (Dues) · mir beim Basteln geholfen haben, weil ich es alleine nicht hin bekommen habe (Jun_Orphancross & Kaalii & Lukka1801) · mich vor und während dem Auftritt an mich dachten und mich anfeuerten, und die extra für mich zur LBM gefahren kamen!!!!! (ganz viele liebe Menschen, auf die ich nicht mehr verzichten mag) · an die tollen Teilnehmer, Helfer und Organisatoren!!!!
Und auch an meinen Helfer und Erzfeind Van senseikakashihatake, die den ganzen Tag auf der Suche nach mir meine Sachen mit herumschleppen musste und ohne die ich wahrscheinlich in letzter Minute den Vorentscheid doch noch abgesagt hätte.
Vielen Dank, dass ihr alle an mich geglaubt habt!!!! Und: F**k yeaaaaaah, RUNNER UP!!!!!!

Falls noch Fragen zum Entstehungsprozess sind, könnt ihr mich gerne anschreiben! ^^

PS: Mein Schwert heißt ab sofort Miguel, einfach, weil dieser Name so oft gefallen ist! xD <3
"Miguel… du störst!"


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Der unnähbare Stoff…!!
      Ich schwöre, ich habe noch nie in meinem Leben so viel Backpapier genutzt!!!
    • Ich liebe meinen Stein so hart an <3
    • Pokebälle


    Kommentare zum Kostüm (40)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shiroku
    2015-03-24T22:11:34+00:00 24.03.2015 23:11
    Kyaa!!^^ Du hast das voll verdient (ECG) :) siehst heiß aus in dem Cos ^_- hrhrhrhr
    Das Cos sieht echt super aus und ich finds cool, dass du dich an so viel neuem ausprobiert hast! *o*
    Antwort von:  iigo
    24.03.2015 23:55
    Das war es echt wert, die ganzen neuen Erfahrungen!! *^*
    Ich bin so happy, dass wir beide es geschafft haben! <3 Runner Up, omg, ich kann es echt nicht glauben!
    Von:  SeeU
    2015-03-24T20:49:30+00:00 24.03.2015 21:49
    super tolles Cosplay und dein Auftritt war einfach nur total gelungen !
    Antwort von:  iigo
    24.03.2015 23:52
    Vielen, vielen Dank!!! (*//////*)
    Von:  AlmightyHiku
    2015-03-24T19:09:15+00:00 24.03.2015 20:09
    Hiho! Ich bins, von der Devil may cry Gruppe (ECG) ~ Hier nochmal offiziell: Glückwunsch zur Platzierung! Habe mir deinen Auftritt nochmal angeschaut und jetzt mal ehrlich du warst HAMMER GEIL <3 Und dein Cosplay war sowieso AWESOME! Ich hoffe man trifft sich mal wieder bei soetwas ;)

    LG Hiku
    Antwort von:  iigo
    24.03.2015 23:52
    Dankschöööön!!! ^///////^
    Freut mich, dass dir das Rundumpaket gefällt! Ich habe mir euren Auftritt auch endlich angucken können und bin begeistert! *____*
    Von:  Akimon
    2015-03-24T17:31:37+00:00 24.03.2015 18:31
    Also, als ich das Cosplay das erste Mal sah, war ich einfach nur sprachlos!! *A*
    Es ist so unglaublich authentisch, wie dem Anime entsprungen und der Auftritt vermittelte auch echtes Gänsehautfeeling! Es mag vielleicht übertrieben klingen, wenn ich das jetzt sage, aber es ist nun einmal so:
    Ich habe echt noch nie so ein authentisches, bombastisches Dilandau-Cosplay gesehen!!!! <3

    Allein schon dieses ganze Leder ey, das ist eine echte Herausforderung. Die Perücke gefällt mir persönlich auch richtig richtig gut. Es ist alles so sauber und perfekt angebracht, wirkt einfach in sich unglaublich harmonisch und schlichtweg überzeugend! Deine Ausstrahlung ist wirklich hammermäßig! *__*

    Auch von mir deshalb noch mal Herzlichen Glückwunsch!!! Das Runnerup ist absolut verdient, ich bin absolut begeistert von soviel Detailliebe und Liebe zum Charakter! Das ist es, was das Cosplay so besonders macht, denn diese Charakterliebe spürt und sieht man schlichtweg.
    Grandios!!! :D
    Antwort von:  iigo
    24.03.2015 23:28
    Du machst mich sprachlos!! *///A///*
    Vielen Dank für das Lob! (Ich weiß grad echt nicht, was ich sagen soll außer: DANKE!!! <3)
    Von:  _Riko_
    2015-03-24T17:31:27+00:00 24.03.2015 18:31
    Ach Iigo Dilandau ist leider nicht umbedingt mein Lieblingscharakter aber ich fand dein Cosplay dennoch einfach nur super toll, weil es ne mega geniale Umsetzung ist *_*
    Ganz viel Escaflowne fanliebe an dich <3

    liebe grüße Riko
    Antwort von:  iigo
    24.03.2015 23:17
    Riko~~ du bist so süß!! (o*___*o)
    Vielen Dank, dass dir trotz Missfallen des Charas (man muss nicht jeden lieben) das Cos so gut gefällt!Ich glaube, ein grüßeres Kompliment kann man nicht bekommen! Danke, danke!! <3
    Von:  CookieNatsu
    2015-03-24T14:37:52+00:00 24.03.2015 15:37
    Uff~ iigo...
    nochmal hier: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM RUNNERUP!!!
    *____*
    Du hast es total verdient!!!

    Das Cos sieht mega geil aus! Und dein Auftritt hat mir auch gefallen!
    Ich hatte richtig Gänsehaut bei deinem Auftritt!!! *~*
    Einfach wirklich toll ♥
    Antwort von:  iigo
    24.03.2015 23:13
    Uwaaaah~~ echt? Gänsehaut!??!! Cool!! <D
    Vielen Dank für die Glückwünsche!! ^////^ Ich finde es immer noch super schade, dass ihr absagen musstet. Ich hätte euch so gerne hinter der Bühne gehabt! Allgemein sehr gerne gesehen!! Nächstes mal ein MUSS!!! Q^Q*
    Von:  Jules
    2015-03-24T01:58:05+00:00 24.03.2015 02:58
    WUAT??? Mir ist gerad aufgefallen, dass ich dein Cos noch nicht kommentiert hab! O parbleu! Ich liebe das Cos und ich liebe dich in dem Cos. Ich bereue es auch ganz furchtbar deinen Auftritt nicht live gesehen zu haben.
    Als du das dritte Paar Handschuhe genäht hast hatte ich so unglaublich viele Feelings. Ich hab dir die Daumen gedrückt, dich bewundert für dein Durchhaltevermögen und Panik hab ich auch geschoben. Aber du hast es hinbekommen und ich find du hast ihn so so toll umgesetzt!
    Aber vor allem bin ich beeindruckt davon wie geil du ihn gespielt hast! Ich konnte mir das gar nicht vorstellen und dann hast du das einfach so ZACK gemacht. Oh und der Auftritt war so rund und nice. Wie kann man die paar Sekunden für nen Einzelauftritt bitte besser nutzen? Ganz toll. ;^; Overall bin ich very many much impressed! <3
    Antwort von:  iigo
    24.03.2015 23:08
    *///////* Du bist die beste, Danke!!!!!
    Dank deiner SMS hatte ich mich auch nicht ganz so einsam hinter der Bühne gefühlt. Sonst warst du ja immer da! q^q
    Vielen Dank!!! <3
    Antwort von:  Jules
    24.03.2015 23:10
    Nächstes Jahr wieder. <3
    Von:  -Lou-
    2015-03-23T21:06:36+00:00 23.03.2015 22:06
    hey hey:D Hier Alibaba vom ECG:3 Cool, dass man dich gefunden hat! Episches Cos!:D Aber hab ich dir ja ECG schon persönlich gesagt-^^-
    Lg
    LOU
    Antwort von:  iigo
    23.03.2015 23:43
    Daaaaaaaaaaaaaw!!!!!
    Danke, dass du mich gefunden hast!! Stimmt, wir hatten total vergessen, uns überhaupt vorzustellen! Und nach dem WB war ja nicht mehr wirklich Zeit um i-was voneinander mitzubekommen.
    Vielen Dank für das Kompliment!! *///°///*
    Antwort von:  -Lou-
    23.03.2015 23:45
    Jaa!!! Ich fand das auch voll schade!:D Hatten uns voll gut unterhalten und nach dem Samstag dann so:"Oh, Shit!" Aber hab dich ja gefunden! Und das zurecht unter den Top;)<3
    Von:  Rayi
    2015-03-23T20:52:53+00:00 23.03.2015 21:52
    Großartig großartig großartig!!! *___*
    Einfach nur super toll!
    Antwort von:  iigo
    23.03.2015 23:41
    Vielen, vielen Dank!!!! */////^/////*
    Von:  senseikakashihatake
    2015-03-23T16:56:22+00:00 23.03.2015 17:56
    sooo du zaibacher abschaum jetzt gebe ich dir mal die ehre was drunter zu kritzeln! :P XD

    also ich hatte ja schon immer geanht dass du dilandau machst :P und wie nich anders zu erwarten war ist das cosplay der absolute hammer geworden!! <3 sehr toll! *-*
    hat echt spass gemacht mit dir auf die schnelle zu shooten und ich hoffe es klappt bald mit nem richtigen shoot! :D

    van fanel!
    Antwort von:  iigo
    23.03.2015 23:40
    Du kleiner Bengel wagst es, so mit mir zu sprechen!?!! Sei froh, dass ich, als ich auf der Bühne war und nach dir suchte, keine Brille auf hatte. Hätte ich dich entdeckt, hättest du einen LANGSAMEN und GRAUSAMEN Tod erlitten… :P

    Dein Gefühl hatte dich nicht enttäuscht! Ich bin sehr froh, dass wir zumindest ein paar schöne Fotos zusammen haben und hoffe inständig, dass wir demnächst noch ein paar weitere machen können!! ♥

    Du rechte Hand des Zaibacher Reiches!!! >D

    Zurück