Zum Inhalt der Seite

_schokodrink_ als: Officer Rocky


Officer Rocky
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Aqu4lung
Foto
Von:  CF (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Officer Rocky / Jenny / Junsâ aus Pokémon

Angelegt
08.10.2015, 09:522015-10-08T09:52:09Z Genauer

Freigeschaltet
08.10.2015, 22:48

Zuletzt aktualisiert
03.05.2016, 07:172016-05-03T07:17:17Z

Zufriedenheit
●●●●○

Funfaktor
●●●●○

Love
Kappe, Handschuhe

Hate
/

Kosten
~ 250 €

Besonderheiten
Teilnahme am DCM Vorentscheid Cosday 2015. Hier mein Auftritt: https://www.youtube.com/watch?v=UEFH0v0aqUU (~32:55)

  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Aqu4lung
Bild-Vorlage

Charakter
Officer Rocky / Jenny / Junsâ aus Pokémon

Angelegt
08.10.2015, 09:522015-10-08T09:52:09Z Genauer

Freigeschaltet
08.10.2015, 22:48

Zuletzt aktualisiert
03.05.2016, 07:172016-05-03T07:17:17Z

Zufriedenheit
●●●●○

Funfaktor
●●●●○

Love
Kappe, Handschuhe

Hate
/

Kosten
~ 250 €

Besonderheiten
Teilnahme am DCM Vorentscheid Cosday 2015. Hier mein Auftritt: https://www.youtube.com/watch?v=UEFH0v0aqUU (~32:55)

Die Idee für das Kostüm ist aus einem Dauerohrwurm der DCM 2013-Finalisten entstanden:

"Rocky oh Rocky, Joy oh Joy...."

Relativ schnell habe ich dann auch entschieden es für den Vorentscheid der DCM 2015 zu machen. Gesagt getan und damit fing es an. Das Cosplay war für mich eine Liste der ersten Male: das erste Mal Handschuhe nähen, das erste Mal Perücke stylen, das erste mal Worbla verarbeiten etc.

Kostümherstellung

Spoiler

Perücke
Für die Perücke hat mir dankenswerter Weise Firi_Akira den entscheidenden Tipp gegeben. Und zwar besteht sie aus einer Miku Hatsune von mycostumes (wichtig: man braucht viel Haar, deswegen reicht kein billiges Modell aus). Ich habe die Zöpfe abgenommen und an die Basisperücke eine doppelte Moosgummiplatte in der richtigen Form angenäht. Diese habe ich dann mit den Haaren aus den Zöpfen beklebt. Dabei sind sechs Patronen Heißkleber, eine Tube UHU und eine halbe Dose got2b Haarkleber drauf gegangen :D. Das Pony habe ich zunächst aus Zeitgründen nicht wie bei Rocky gestylt und muss sagen es gefällt mir an mir so auch besser. Die Perücke ist außerdem auch erstaunlich bequem.

Hut
Die Basis des Hutes besteht aus dickem Filz, den ich mit Stoff bezogen habe. Das rote Band habe ich dann von Hand angenäht. Der Orden besteht aus Moosgummi und Worbla und der Schirm ist mit dem selben Kunstleder bezogen, aus dem ich auch die Tasche und den Gürtel gemacht habe.

Gürtel und Tasche
Im Gürtel ist ein stabileres Gürtelband, dass ich mit Kunstleder überzogen habe. über die eigentliche Schnalle wird dann die aus Worbla einfach drüber geschoben.
Die Tasche habe ich auch komplett mit Schnitt und so selbst gefertigt. Sie ist von innen gefüttert und hat einen richtigen Verschluss. Eigentlich muss man die Dinger ja einfach nur einklippen, aber bei meinem Verschluss haben dafür irgendwie die Teile gefehlt :D also hab ich es einfach mit Heißkleber befestigt.

Fukano
Fukano ist vom Schnitt bis zur Näharbeit komplett selbst gemacht. Ich wollte ihn gerne in einer sitzenden Pose. Für die Stoffwahl habe ich wirklich lange gebraucht, weil es schwirig war einen Plüschstoff im richtigen orange Ton zu finden. Es hätte sicherlich noch besser sein können. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Restliche Näharbeiten
Es gibt einiges worauf ich bei diesem Cosplay sehr stolz bin. z.B. habe ich zum ersten Mal einen Nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht und zum ersten Mal Handschuhen selber genäht. Außerdem ist der Schnitt starkt von mir modifiziert worden. Früher war es mal ein Kleid mit Schößchen und ganz anderen Ärmeln. Das einzige womit ich nicht so zufrieden bin ist der Kragen. Bei der Stoffwahl habe ich mich vor allem auf Baumwoll-Satin beschränkt.


Vielen Dank für all die lieben Worte, die ich bisher auf Cons und von Freunden für dieses Cosplay bekommen habe! <3 Ich liebe das Cosplay wirklich sehr und werde es auf jeden Fall noch öfter tragen.

Wenn sich noch andere Rockys und Joys anschließen möchten würde ich mich sehr freuen! ;)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yithian
    2016-06-13T00:22:56+00:00 13.06.2016 02:22
    Geniales Cos :) !
    Hab selten eine so akkurate Officer Rocky gesehen ! *Däumele hoch*
    Von:  Tigga
    2016-04-05T13:58:17+00:00 05.04.2016 15:58
    Ahhhh, Fukano, der Perversling o_o
    Antwort von:  _schokodrink_
    05.04.2016 16:54
    Das ist alles der schlechte Einfluss von ape und modellbaubert von sich aus ist der nicht so :D.
    Antwort von:  modellbaubert
    06.04.2016 05:44
    Mit "schlecht" meinst Du doch hoffentlich "Besonders vorbildlich" oder ;-)
    Ich mag Dein Stume! Haste prima gemacht!
    Antwort von:  _schokodrink_
    06.04.2016 07:33
    Jaaaaaa sicher *Ironie off* Dankö :)!
    Von:  ape
    2015-12-01T14:59:06+00:00 01.12.2015 15:59
    Hey cooles Stume hast du da :)
    Und ein verdammt cooles Fukano :D
    Antwort von:  modellbaubert
    06.04.2016 05:44
    Ey das Fukano is der Hammer!
    Von:  SnowAngel
    2015-10-24T18:01:18+00:00 24.10.2015 20:01
    Das ist ein tolles Cosplay, gefällt mir echt gut :3
    Antwort von:  _schokodrink_
    24.10.2015 22:17
    Vielen Dank :)
    Von: abgemeldet
    2015-10-13T21:46:18+00:00 13.10.2015 23:46
    Waaaaah! Das Cos ist super, aber vor allem das superknuffige Fukano! Hut ab!!!
    Antwort von:  _schokodrink_
    15.10.2015 09:53
    Dankeschön! :) Ja mein Fukano habe ich auch sehr gerne. Ich nähe super gerne Plüschies.
    Von:  GyruGyruKakashi
    2015-10-13T08:37:54+00:00 13.10.2015 10:37
    Diese Perücke!! Einfach nur hammer! *0*
    Dann finde ich noch deine Farbwahl für die Stoffe ausgezeichnet, weil sie so gesättigt und bunt sind. So wie es für Pokémon (Kindersendung) sehr schön passt =)
    Antwort von:  _schokodrink_
    13.10.2015 19:35
    Dankeschööön :) Ja die Farben mag ich auch ganz besonders gerne.
    Von:  Emeraldas85
    2015-10-09T13:11:19+00:00 09.10.2015 15:11
    Ein geiles cos ^^
    Steht dir super !
    Antwort von:  _schokodrink_
    13.10.2015 19:35
    Vielen Dank! :)
    Von:  Schattenhaar
    2015-10-09T04:14:07+00:00 09.10.2015 06:14
    Ich habe es dir zwar schon persönlich gesagt, aber hier kommt's nochmal schriftlich XD

    Du siehst so toll aus! Eine richtig tolle Officer Rocky bist du. Und ich bewundere immer noch deine Perücke ^^
    Antwort von:  _schokodrink_
    13.10.2015 19:36
    Dankeschön meine Liebe :) und danke nochmal für das schöne Foto, dass du von mir gemacht hast!

    Zurück