Zum Inhalt der Seite

_schokodrink_ als: Toadette


Toadette
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von QuantumX
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
Foto
Von:  Halfmachine (Fotograf),  Halfmachine
Bild-Vorlage

Charakter
Toadette aus Super Mario

Angelegt
07.03.2015, 11:162015-03-07T11:16:13Z Genauer

Freigeschaltet
07.03.2015, 12:53

Zuletzt aktualisiert
05.05.2016, 07:122016-05-05T07:12:26Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
●●●○○ Auf Fotos ist es sehr schön :) allerdings sollte man nicht so genau auf die Verarbeitung schauen.

Funfaktor
●●●●○

Love
Die Perücke *_*

Hate
Schlechte Verarbeitung dank Zeitmangel.

Kosten
Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich. Ich schätze so um die 60 Euro.

  • Top-3-Foto - von QuantumX
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
Bild-Vorlage

Charakter
Toadette aus Super Mario

Angelegt
07.03.2015, 11:162015-03-07T11:16:13Z Genauer

Freigeschaltet
07.03.2015, 12:53

Zuletzt aktualisiert
05.05.2016, 07:122016-05-05T07:12:26Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
●●●○○ Auf Fotos ist es sehr schön :) allerdings sollte man nicht so genau auf die Verarbeitung schauen.

Funfaktor
●●●●○

Love
Die Perücke *_*

Hate
Schlechte Verarbeitung dank Zeitmangel.

Kosten
Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich. Ich schätze so um die 60 Euro.

Yeah nach knapp einem Jahr komme ich endlich dazu dieses Cos anzulegen! Die Idee dazu kam, weil ich gerne mit meiner Nichte Sunneva zusammen cosplayen wollte. Ich wollte etwas kindgerechtes machen, was sie nicht stört. Deswegen viel die Wahl relativ schnell auf Toad. Erst war Peach für mich geplant, aber da das zeitlich alles nicht so rein passte wurde es dann die gute Toadette :).

Für die Erstellung von beiden Kostümen hatte ich dann nur die Woche zwischen Animuc und Hanami. In der Woche hatte ich noch einiges anderes zu tun, was die Zeit für die Kostüme auf zwei Tage beschränkte. Dementsprechend sieht auch die Verarbeitung aus :D. Trotzdem macht es immer wieder Spaß Toadette zu tragen. Ob mit meiner kleinen Sunneva oder mit meinem Mario und Luigi.

Kostümherstellung

Spoiler
Ich werde hier nur kurz auf den Hut eingehen, weil ich denke, dass der Rest relativ offensichtlich ist. Die Grundlage für den Hut ist eine halbe Styroporkugel, die ich mit Watte ummantelt habe. Danach habe ich den Stoff darum geschlagen und ihn innen mit einem Stück pinken Filz verkleidet, damit es etwas schöner aussieht. Die runter hängenden Kugeln sind ebenfalls aus Styropor. Ich hab sie bereits in den unterschiedlichen Größen gekauft, mit einem Stift Löcher durch gebohrt und sie ebenfalls mit Stoff ummantelt (die Löcher dann wieder freigeschnibbelt). Den Stoff, der oben noch ab stand habe ich einfach abgeschnitten. Die Kugeln habe ich dann mit einem Gummifaden verbunden und die Zwischenräume mit Heißkleber zusammen geklebt. Ich weiß gerade nicht mehr so 100 % wie die Kugeln am Helm befestigt sind, aber ich glaube auf Grund von Zeitmangel hab ich einfach Heißkleber benutzt. Die weißen Punkte sind aus Jersey und von Hand aufgenäht.

Cosplaypartner

Sunneva (kein Animexx-Account) als Toad ♥
 Halfmachine Mario
Kaesefondue Luigi



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück