Zum Inhalt der Seite

rannilein als: Marinette Dupain-Cheng (Abendkleid/Fanart-Vers.)


Marinette Dupain-Cheng (Abendkleid/Fanart-Vers.)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: Saria-chan (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Marinette Dupain-Cheng / Ladybug aus Miraculous Ladybug

Angelegt
01.12.2016, 20:052016-12-01T20:05:05Z Genauer

Freigeschaltet
24.12.2016, 05:07

Zuletzt aktualisiert
10.02.2018, 08:012018-02-10T08:01:10Z

Nicht käuflich

Zuerst getragen
Animaco2016

Bequemlichkeit
10/10

Zufriedenheit
10/10

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Marinette Dupain-Cheng / Ladybug aus Miraculous Ladybug

Angelegt
01.12.2016, 20:052016-12-01T20:05:05Z Genauer

Freigeschaltet
24.12.2016, 05:07

Zuletzt aktualisiert
10.02.2018, 08:012018-02-10T08:01:10Z

Nicht käuflich

Zuerst getragen
Animaco2016

Bequemlichkeit
10/10

Zufriedenheit
10/10

Kitty...Kitty...come here Kitty Kitty

Was soll ich sagen? Mich hat es vor ein paar Monaten heftigst erwischt. Freunde und Bekannte wissen, wovon ich rede. Ich bin in der Miraculous Ladybug Hölle gelandet und viele auf twitter müssen nun unter mir leiden höhö. Es war Liebe auf den 2. Blick...x'D
Ich liebe diese Serie so hardcore. Hätte nie gedacht, das ich das mal über ne Hetero-Serie sagen würde, weil ich doch mit Haut und Haar im Shonen-Ai/Yaoi-Bereich drin war - aber so schnell kanns halt gehen.

Ich liebe die Charaktere, vor allem Marinette und Adrien (armes Bebe...wanna hug him so much ;_;) (bis auf Chloe und Lila!!! *rage* >_<)

Marinette zu cosplayen war so ne scheiß spontane Idee, die mir ne knappe Woche vor der Connichi einfiel... und dieses Cosplay ist auch nicht das erste *hust*, aber ich schaff es eher dieses anzulegen, als mein Erstes von ihr :'D

Was gibts nun zu diesem Cos zu sagen?

Perücke Die Perücke habe ich auf amazon bestellt (prime höhö) und mich dann ans Stylen gewagt. Ich sag nur "haarige Eier" (Insider //D) Und zwar bestehen die Zöpfe aus Styropor-Eiern, die ich zusätzlich mit den abgeschnittenen Haaren der Wig beklebt habe und dann in die zwei Zöpfe eingearbeitet habe. In dieser Wig steckt bestimmt mittlerweile ne komplette Flasche got2be Haarkleber :'D Aber die Zöpfe halten bombenfest. Ich habe die Perücke mittlerweile so oft getragen ohne groß nachjustieren zu müssen x3 Ich bin auch bisschen stolz auf meine Kunst, weil ich bisher noch nie irwelche Fremdteile in eine Perücke einarbeiten musste, aber hier ging es nicht anders.

Bolero Der Bolero ist gekauft. Ich habe nur 2 Haken per Hand dran genäht, damit ich den Bolero am Hals schließen kann. War aber ne heiden Arbeit nen farblich passenden Bolero zu finden >_<

Kleid und Tüllrock Das Kleid ist gekauft und meiner Meinung nach perfekt. Ich liebe dieses Kleid und trage es auch privat sehr gerne, was mir mittlerweile auch in Nicht-Cosplayerkreisen den Spitznamen "Marienkäfer" eingebracht hat. Der Tüllrock ist ebenfalls gekauft. Ich musste ihn allerdings kürzen, da er viel zu lang war. :3

Schleife Die Schleife, sowie das Band, welches um die Taille befestigt wird, habe ich aus Reststoffen selbst genäht. Das breite Band lässt sich mit Klettverschluss schließen und die Schleife habe ich mit Druckknöpfen (damit ich sie auch abnehmen kann) versehen. Das war ne Arbeit die relativ kurzer Zeit erledigt war. Ich mag die fette Schleife auch :'D

Schuhe und Strümpfe Beides ebenfalls gekauft, wobei sich auch die Schuhsuche als schwer erwies, da ich auf großem Fuß lebe und wirklich paar edle Schuhe haben wollte. Die Schuhe sind auch mega bequem und ich kann in diesen sogar gut tanzen, ohne rauszurutschen //D

Alles in allem liebe ich das Cos, einfach weil der Stil meinem privaten Modegeschmack entspricht.

UND ich liebe Marinette. Mein Jahr hat mit ihr aufgehört und wird im neuen Jahr wieder mit ihr beginnen und sich wie ein roter Faden durch das nächste Jahr ziehen.
ABER ihr werdet mich nie nie nie nie und ich wiederhole NIE in ihren Standardklamotten oder dem Suit sehen, aus Gründen! xD
ABER es gibt ja so wundervolle Fanartversionen (wovon ich bereits 2 weitere getragen habe *hurhur*


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mitsuki-
    2022-03-02T19:32:39+00:00 02.03.2022 20:32
    Marinette steht dir super gut! Tolles Cosplay! =)
    Von:  Syaoran-Kun-
    2017-03-05T16:54:48+00:00 05.03.2017 17:54
    Naww ich mach jetzt auch mal ein Kommi! >w< Bin sonst übelst faul geworden was kommis betrifft... *hust* aber i have to do now!! >///<

    Du bist so eine mega süsse Mari!!! >///////<
    Ich dachte das schon als ich dich mal bei Twitter gesehen hab, bei der Miraculous German Gruppe da!
    Dein Gesicht passt echt übelst zu ihr! *luv*
    Einfach zum Fressen süss!

    Und da ich totaler Adrien/Chat Noir Fan bin muss ich es ja wissen *hrhr* >DD

    Mir ist dein wunderbares Cos hier auf Mexx wieder ins Auge gefallen und jetzt dachte ich muss ich das mal los werden!

    Und wo ich jetzt dein Stecki und alles gestalkt habe, habe ich gesehen das es dir genau gleich geht mit dem Miraculous Fieber! :'D
    Mensch endlich mal jemand der meine gestörte Sucht versteht!! xDDDD

    Ich bin nämlich sonst auch vollblut Shonen Ai/Yaoi Addict dann kommt diese Serie und Zack ändert sich alles auf einen Schlag! xD
    Seit ich die Serie angefangen habe gegen Neujahr, wo die mal genau die ersten beiden bzw. letzten beiden Folgen auf Disney Chanel brachten und ich (zum Glück) nichts besseres zu tun hatte, hat es mich voll und ganz erwischt mit diesem endlos anhaltenden "Virus" >////D

    Damn ich denke echt fast nur noch an Miraculous... das ist schlimm... nein guuuut >////D

    Haha ich spam dich zu xDDD

    Wie gesagt sehr schönes Cos! Ich freu mich schon auf mehr *///*

    PS: ich hasse Chloe und diese olle Lila auch wie pest! XD wobei Lila fast noch mehr! *ne tiefe Klippe runter schubs*
    Antwort von:  rannilein
    06.03.2017 17:42
    Vielen Dank für deinen überaus langen Kommi :'D

    Ich bin seit ca September letzten Jahres im Fandom und sauge alles an Informationen bezüglich der Serie auf, bin deshalb auch schon sehr hyped, was Staffel 2 angeht //D
    Und das Fandom ist halt nen wirklich Tolles. Ich fühl mich in dem Fandom sehr wohl und aufgehoben und finde es auch toll, wie Thomas und Co hin und wieder Spoiler twittern oder man eben generell mit ihnen twittern kann. Diese fanbezogene Nähe ist echt positiv x3
    Antwort von:  Syaoran-Kun-
    07.03.2017 21:07
    Bitte bitte >w<
    Ja irgendwie kam es grad über mich... xD

    Trololo ja geht mir auch so xD Saugen ist das richtige Wort dafür da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Naww ja ich bin auch schon total hibbelig auf die zweite Staffel und die ganzen Specials wo angedeutet wurden... >//w//<
    Das hält mein armes Herz glaub gar nicht alles aus... ://D <3

    Stimmt das finde ich auch mega genial. Sonst sind die Autoren/Zeichner etc. nicht so extrem verbunden mit dem Fandom.
    Das ist schon mega toll bei MLB.
    Es ist wie eine kleine tolle Familie! <33
    Von:  fairy92
    2017-01-02T19:27:33+00:00 02.01.2017 20:27
    Du bist so eine hübsche Marinette :-* Du sahst auf dem Cosplayball so toll darin aus ♥♥♥ und ich freue mich auch schon auf mehr Marinette/ Ladybug Cosplays von dir :-*
    Übrigens bist du der Grund warum ich mir Miraculous nochmal genauer angeschaut hab XD Dachte beim ersten mal guggn nur :was zum Henker ist das???? Aber jetzt bin ich der Serie auch ein bisschen verfallen :-D :-D :-D
    Antwort von:  rannilein
    02.01.2017 20:29
    Vielen lieben Dank :3
    Und du wirst lachen, aber bei mir war das anfangs ähnlich. Ich hatte durch Zufall in die Serie reingezapped und war wenig angetan. Paar Monate später hab ich der Serie nochmal ne Chance gegeben und dann schlug die Liebe ein wie ein Blitz xD
    Antwort von:  fairy92
    02.01.2017 20:35
    Bitte bitte. Nix zu danken ^^
    Is ja herrlich XD ich hab ja nur nochmal reingeguggt weil du so oft drüber gewittert hast XD Bin auch grad dabei meine BFF damit zu infizieren XD Haben heute schon bestimmt 6 mal das Intro gehört, obwohl sie vorher gesagt hat: Neee. Das is doch ne Kinderserie :-D
    Antwort von:  rannilein
    02.01.2017 20:38
    Und es ist eben keine Kinderserie. Thomas Astruc (einer der Macher) hat mal getwittert, das es ne Serie für Groß und Klein sein soll und nicht nur für Klein :3 Ich fix im übrigen gerne Leute mit meinem Hype an xD
    Antwort von:  fairy92
    02.01.2017 20:45
    Das hab ich auch schon bemerkt. Find das aber auch toll so :3 So kann ich es wenigstens auch mit meiner kleinen Schwester guggn ^^
    Na da weeste schonmal Bescheid, wer immer mit deine Miraculous Tweets liked :-D \(^.^)/
    Von:  Kurara
    2016-12-27T20:06:34+00:00 27.12.2016 21:06
    Das Cosplay sieht sehr niedlich aus ^-^
    Und das Kleid passt wirklich perfekt zu Marinette :)
    Ich freue mich schon darauf weitere Versionen von Ladybug/Marinette von dir zu sehen :3
    Antwort von:  rannilein
    27.12.2016 21:21
    Vielen Dank für deinen Kommentar x3
    Von:  HeartDice
    2016-12-25T01:29:39+00:00 25.12.2016 02:29
    Super super cute <3 Auch tolle Bilder; Weihnachten und Herbst; die Perücke ist wirklich klasse geworden. Ich finde sie steht dir wahnsinnig gut und ich freue mich auf mehr Marinette an dir :3
    Antwort von:  rannilein
    25.12.2016 06:18
    Vielen lieben dank für deinen Kommi ♥
    Von:  Ami_Mercury
    2016-12-24T07:08:15+00:00 24.12.2016 08:08
    Genau genommen ist das nicht Marinette, sondern Version von Ladybug

    Zurück