Zum Inhalt der Seite

VeggieTRex als: Adélie


Foto
Von: Desodorien (Fotograf)

Daten

Charakter
Adélie aus Space☆Dandy

Angelegt
24.08.2014, 20:032014-08-24T20:03:59Z Genauer

Freigeschaltet
24.08.2014, 22:20

Zuletzt aktualisiert
08.09.2014, 14:342014-09-08T14:34:47Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 50€

Zuneigung

Beschreibung

Dwwwwwwwww (ಥω\ )彡
Ich weine so vor Freude!
Ich bin überglücklich, Space☆Dandy gefunden zu haben! Dieser Anime ist es seit langem mal wieder wert, angesehen zu werden.
Dandy selbst hatte von Anfang an mein Herz erobert und als dann auch noch die kleine Gentooan Adélie mit ihrer herzerwärmenden Episode auftauchte, war es komplett aus.
Spätestens da war Klingoni und mir klar, dass wir aus der Serie cosplayen mussten.
Auch wenn ich anfangs noch echt Angst vor den Perücken hatte...
Ich hab nämlich beide gemacht. Die für Dandy und Adélie. Und viel Übung hatte ich bis dahin nicht wirklich.

Für Adélies Frisur mussten zwei 100 cm Perücken herhalten. Eine bildet die Grundlage und bekam einen "Undercut" (hab die Tressen rundherum herausgetrennt) und anstelle der Haare einen Stoffüberzug.
Der riesige Donut besteht aus der anderen Perücke und den Resten der ersten. Das Innenleben ist ein Styroporring und ein Schaumstoffsitzkissen. Beides wurde dann mit den Tressen umwickelt und mithilfe eines Draht- und Worblasgestells an der Grundperücke befestigt.
Ich war am Ende nicht ganz so zufrieden und hatte riesige Angst, dass die Perücke (oder ich) nicht lange auf der Con überlebt, aber mir wurde das genaue Gegenteil bewiesen!
Alles hat gehalten, sah toll aus und war nicht mal annähernd so unangenehm, wie gedacht.

Der Overall war total simpel zu nähen und bei der Hitze echt angenehm zu tragen.
Alles, was schwarz ist, ist oder war einmal eine Glanzleggings. Oberteil und Handschuhe mussten nur etwas modifiziert werden.
Das Oberteil muss zur Hälfte an mich geklebt werden, genau wie meine süßen kleinen Tentakelchen am Rücken.
Ganz viel Liebe geht an meinen Pinguin Gou-san, der auch komplett von mir genäht wurde.

Nun aber zum Wichtigsten:
Der Hauptgrund, weshalb wir das Cosplay auf die Ani gelegt hatten, war der Ehrengast und Studio BONES Präsident, Minami-san.
Unser Plan ging auf und er und sein Team sind auf uns aufmerksam geworden und haben uns nach dem BONES Special am Samstag nochmal abgefangen und um Fotos gebeten.
Sie waren alle so begeistert, weil wir beide unsere Cosplays so detailgetreu gemacht hatten und haben jede Kleinigkeit fotografiert.
Ich könnt mich jetzt noch vor Freude Kugeln!
Vor allem, weil wir auch ein Foto mit Minami-san haben und er uns die Hand geschüttelt hat ;///A///;
https://www.facebook.com/spacedandy/posts/1519513321596315
Außerdem haben sie sich sehr darüber gefreut, dass es generell eine Adélie Cosplayerin gibt.
wwwwww
Still so happy. (ಥω\ )彡

Und wenn ich jetzt irgendetwas vergessen hab, dann nur aus kompletter Euphorie.

Getragen:
AnimagiC 2014

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Neaera
    2015-07-30T05:54:55+00:00 30.07.2015 07:54
    Ich finde es echt klasse, dass du den Charakter gecosst hast! Und dann auch noch so perfekt, mit einem ebenso perfekten Dandy! :D Bin echt begeistert!
    War ja sicher ne Menge Arbeit, aber nach dem was du schreibst hat es sich ja absolut gelohnt!

    *thumbs up* Nice work, Baby!
    Von:  Mikiyo
    2014-09-21T18:48:57+00:00 21.09.2014 20:48
    Voll gut umgesetzt! Und BOAH jemand hat SpaceDandy gecosst <3<3<3<3
    Antwort von:  VeggieTRex
    21.09.2014 20:58
    Freut mich sehr, vielen Dank.
    Space Dandy ist ja aber auch toll. <3
    Von:  Miffy
    2014-09-21T17:30:02+00:00 21.09.2014 19:30
    ... ich wollte einen qualitativen Kommentar schreiben, aber DIESE PERÜCKE!! HOLY---!! °_°
    Der Wahnsinn. Hübsch. Niedlich. Ausgefallen. Ein klasse Cosplay. Ganz viel Lob. <3
    Antwort von:  VeggieTRex
    21.09.2014 19:41
    Vielen lieben Dank. X3
    Von:  zitronentee
    2014-09-08T09:02:30+00:00 08.09.2014 11:02
    Superultratoll! *_*
    Die Episode mit Adélie war sowieso die beste Episode.
    Antwort von:  VeggieTRex
    08.09.2014 11:29
    Vielen Dank!
    Absolut. Eine Episode hat gereicht, um sie zu lieben. ♥
    Von:  flakes
    2014-09-03T00:30:48+00:00 03.09.2014 02:30
    supercool dass es schon ein cosplay von ihr gibt ;3; und du siehst super aus! ich liebe deine wig *__*
    Antwort von:  VeggieTRex
    03.09.2014 20:43
    Vielen lieben Dank! (●´∀`●)
    Freut mich sehr!
    Von:  VivytheKiwi
    2014-08-28T08:20:35+00:00 28.08.2014 10:20
    Oh das Cos ist suuper geworden *0*
    Ich liiiebe Adelie ♥ ♥ ♥ ganz viel Liebe für das Cos :D

    Du hast die Perü wirklich schön hinbekommen und ich finde auch, dass du die Details sehr schön herausgearbeitet hast :)
    Antwort von:  VeggieTRex
    29.08.2014 21:35
    Vielen Dank. :3
    Von:  Neji
    2014-08-27T12:48:59+00:00 27.08.2014 14:48
    Mir sagt die Serie zwar nicht viel, aber ich mochte eure Austrahlung darin. Schlichtweg sind die Cosplays total cool.
    Diese wig haut mich um. Dann steht es dir auch noch SO GUT.
    Blond steht dir an sich sehr, wie ich finde.
    Ihr habt es einfach so verdient Minami-san zu treffen und zu begeistern.
    Antwort von:  VeggieTRex
    29.08.2014 21:35
    Thankyu (。・//ε//・。)
    Du machst mich noch ganz verlegen.
    Danke, danke ♥
    Von:  Battosai
    2014-08-26T20:52:10+00:00 26.08.2014 22:52
    Wie schon gesagt diese Wig ist einfach nur der Hammer. Sie sieht so toll gestylt aus, super Sauber in diesen "Ring" und schön franzig und fancy im Pony Bereich :3
    Es ist auch toll mit der Kappe/ Hut wie man das eingearbeitet hat in der Wig. Damit kannst du bestimmt etwas schlecht hören :D
    Im allgemeinen bin ich einfach nur begeistert und freue ich so schöne Cosplayer zu sehen.
    Antwort von:  VeggieTRex
    29.08.2014 21:32
    Danke. Freue mich sehr über das Lob an meiner Wig! ヽ(;▽;)ノ
    Probleme mit dem Hören hatte ich zu meiner Verwunderung absolut keine.
    Musste meine Ohren nur unter den Gummi der Wig klemmen, was auf Dauer etwas schmerzhaft war. War aber zu ertragen.
    www arigatou~ ;A;
    Von:  Evelino
    2014-08-25T10:20:26+00:00 25.08.2014 12:20
    Ahhh, ich hab diese Folge sooo geliebt! Freut mich, dass es im Cosplay so eine schöne Umsetzung findet!
    Ich weiß gar nicht, was ich mehr anflashe, die Perücken oder den Pinguin! *O*
    Ist alles wirklich absolut perfekt geworden! ö/////////Ö
    Antwort von:  VeggieTRex
    29.08.2014 21:25
    Arigatou gozaimasu! ٩(●˙▿˙●)۶…⋆ฺ
    Vielen Dank für das Lob!
    Freut mich sehr!
    Von:  Ryo-Sayuri
    2014-08-24T20:59:12+00:00 24.08.2014 22:59
    Wow *.* Sensationell.
    Und die Haare erst! Ich hatte auch Megaprobleme mit Toph, die auch eine große Dutt hat, aber das ist ja noch mal eine Stufe heftiger O_O
    Einfach nur bezaubernd^^
    Antwort von:  VeggieTRex
    29.08.2014 21:17
    Vielen Dank! ヽ(*≧ω≦)ノ

    Zurück