Zum Inhalt der Seite

Mamura als: camio - great president of hell


camio - great president of hell
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Melotty
  • Top-3-Foto - von Melotty
Foto
Von: Mamura / Melotty (Fotograf), Melotty
Bild-Vorlage

Charakter
Camio aus Devils & Realist

Angelegt
19.05.2015, 13:082015-05-19T13:08:54Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
30.06.2015, 23:142015-06-30T23:14:02Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Melotty
  • Top-3-Foto - von Melotty
"Weder die Hölle noch die Welt der Menschen war mein Zuhause."

Es gibt kaum einen Charakter auf den ich mich schon seit Jahren freue und dann tatsächlich dazu komme das Cosplay umzusetzen.

Den Manga las ich damals eher aus dem Gedanken heraus: "Naja, ist ja sowas wie Black Butler nur mit mehr Dämonen" - Es stellte sich schnell heraus, dass sich die beiden Geschichten doch meilenweit unterscheiden. Das der Anime in Deutschland relativ wenig Durchschlag zeigte irritierte mich und auch die Tatsache, dass es doch erstaunlich wenige Cosplayer davon gab.
Ich bin sehr froh mit Yuyuka jemanden gefunden zu haben, der mein Interesse an der Umsetzung teilte und wir schnell dazu übergingen noch mehr Beführworter zu finden. Shishio in die Rolle des Dantalion zu bekommen hatte ich mir am Anfang schwieriger vorgestellt, doch das wachsende Gruppenbild zeigte, dass es genau der richtige Platz für sie war.

Camio über Sitri zu wählen fiel mir anfangs relativ schwer, doch ich stellte bei einem kleinen Rewatch schnell fest, dass der eloquente Schulsprecher mehr meinen Cosplay-Vorlieben entsprach und (natürlich) die Tatsache, dass Sitri um längen besser zu Yuyuka passte.

Das Cosplay an sich besteht nicht aus vielen Teilen und dennoch schaffte ich es eine Woche vor der Convention mein Oberteil so zu verschneiden, dass es mir nicht mehr passte. Durch ein paar Trix und Kniffe haben wir es wieder hingebogen, aber auch wenn man den kleinen schneidertechnischen "Einfriff" nicht wirklich erkennt, bin ich leider nicht wirklich zufrieden mit meiner Ausfertigung /perfektionismus.
Das Hosenmuster stimmt auch nicht 100%, doch der Nadelstreifenstoff ließ sich hervorragend verarbeiten und trägt sich unheimlich gut. Der Bund ist ein bisschen arg weit geworden, aber was wäre ein Kostüm ohne Verbesserungsansätze.
Gerne möchte ich das Cosplay noch um ein paar Armschienen (Waffen) erweitern.

Anmerken möchte ich, dass ich total in diese Wig verschossen bin. Schon ein paar Tage nach meinem "Ich mach Camio"-Entschluss wälzte ich sämtliche Portale, um die perfekte Wig zu finden. (Sie war ausverkauft und ich musste noch einen ganzen Monat warten, bis ich sie endlich wieder fand!) - Einige sind der Meinung, dass Camios Haarspitzen einen rosigen Ton haben, doch das Silber macht ihn, meiner Meinung nach majestätischer und das ist eben Interpretationssache.

Die erste Con auf der ich mit der #DebileUndTherapeut - Gruppe unterwegs waren war die Hanami 2015, begleitet von:

Axel - the one and only Priest / Kevin
Melotty - the precious Shota of Doom / Isaac
Dandellion - the highest of the High Gentleman / William
Shishio - the true King of my Heart / Dantalion
Yuyuka - the sweetest of Cookies / Sitri
and last but not least ReikazeYuuki - the better soon or later Servent / Gilles

Danke für die tolle Zeit mit euch! ♥
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
13

Jahr
2015

Kosten
ca. 80€

Zufriedenheit
7/10

Fertigung
Die Robe, das Cape und die Hose habe ich selbst genäht, an den Armen fehlen noch die Armschienen. Die Schuhe waren von Kleiderkreisel, relativ günstig obwohl es Overknees sind.



Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Tomona
      2016-06-29T14:38:32+00:00 29.06.2016 16:38
      Camio~ Oh Camio~
      Ich mag ihn total gern und er steht dir einfach nur super! *3*
      Die Wig ist mit den verschiedenen Farben perfekt, das Cos sieht klasse genäht aus und ich bin so traurig, dass ich euch in den Cosplays noch nicht richtig gesehen habe Q_Q
      Von:  Melotty
      2015-07-02T13:31:50+00:00 02.07.2015 15:31
      Mein Schulsprecher!!
      Auch wenn es vor der Con noch so ein Drama mit deinem Cosplay gab, finde ich, dass es unglaublich toll geworden ist und es dir einfach abartig gut steht!!
      Freu mich auch schon auf die nächste Con, wenn wir es alle zusammen tragen ♥
      Von:  Shishio
      2015-07-02T08:00:49+00:00 02.07.2015 10:00
      Ich freue mich immer noch, dass du die perfekte Wig für Camio gefunden hast und doch Spaß an dem Charakter gefunden hast! Über die super Qualität des Kostüms muss ich glaub ich nicht viele Worte verlieren - immerhin wissen wohl mittlerweile alle, dass du dein Handwerk verstehst!

      Ansonsten finde ich auch, dass du genau die richtige Mimik des Charakters getroffen hast und ich freue mich schon auf mehr Bilder von dir als Camio!
      Von:  Yuyuka
      2015-07-01T20:43:44+00:00 01.07.2015 22:43
      Ich mag dich unglaublich gern in dem Cosplay.
      Die Wig steht dir so verdammt gut und du bringst Camio einfach super rüber!
      Ich hoffe wir können das Cosplay ganz ganz bald wieder tragen! Möglicherweise ist es dann auch nicht ganz so warm wie auf der Hanami! :D

      Zurück