Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Chocora als: Uzuki Shimamura (島村卯月) ♥ Stage of Magic SSR


Uzuki Shimamura (島村卯月) ♥ Stage of Magic SSR
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
Foto
Von: Britty (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Uzuki Shimamura aus The IDOLM@STER

Angelegt
21.06.2017, 18:592017-06-21T18:59:06Z Genauer

Freigeschaltet
27.06.2017, 08:56

Zuletzt aktualisiert
21.06.2017, 19:032017-06-21T19:03:46Z

Kostüm wurde verkauft

Anfertigung:
Selbst genäht, zusammen mit Britty

Requiesiten:
große Uhr

Erstes Mal getragen:
Anime Marathon 2017 (Samstag)

Ansonsten getragen:
DoKomi 2017 (Sonntag), Gamescom 2017 (Freitag)

Cosplay-Partner:
Britty als Rin Shibuya

Charakter-Kompatibiltät:
★ ★ ★ ★ ✩

Spaß am Cosplay:
★ ★ ★ ★ ✩

Bequemlichkeit:
★ ✩ ✩ ✩ ✩

Aufwand:
★ ★ ★ ★ ★ +

  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
Bild-Vorlage

Charakter
Uzuki Shimamura aus The IDOLM@STER

Angelegt
21.06.2017, 18:592017-06-21T18:59:06Z Genauer

Freigeschaltet
27.06.2017, 08:56

Zuletzt aktualisiert
21.06.2017, 19:032017-06-21T19:03:46Z

Kostüm wurde verkauft

Anfertigung:
Selbst genäht, zusammen mit Britty

Requiesiten:
große Uhr

Erstes Mal getragen:
Anime Marathon 2017 (Samstag)

Ansonsten getragen:
DoKomi 2017 (Sonntag), Gamescom 2017 (Freitag)

Cosplay-Partner:
Britty als Rin Shibuya

Charakter-Kompatibiltät:
★ ★ ★ ★ ✩

Spaß am Cosplay:
★ ★ ★ ★ ✩

Bequemlichkeit:
★ ✩ ✩ ✩ ✩

Aufwand:
★ ★ ★ ★ ★ +

Ganbarimasu!

Ich wollte schon sehr lange etwas aus Idolm@ster cosplayen doch leider kam mein Jahr in Japan dazwischen und deswegen wurde lange nichts daraus. Schon während meines Jahres in Japan hab ich die LBM 2017 für mein erstes Im@s Cosplay angepeilt aber leider ist es dafür dann doch nicht rechtezeitig fertig geworden. xD Dafür haben wir es dann wenig später zur DCM auf dem Anime Marathon getragen. Ursprünglich sollte es das erste Opening Outfit werden, das ich nach wie vor auch immer noch total liebe aber als feststand dass wir es auch zur DCM tragen wollten, haben wir uns dann doch für dieses Outfit entschieden, das wir auch sehr mögen und das zumindest ein ganz klein bisschen realistischere Proportionen hat. xD Leider bin ich mit dem Endergebnis doch nicht ganz zufrieden! T^T Ich bin zwar sehr stolz auf das Cosplay weil es sehr aufwändig war aber ich finde es steht mir einfach nicht. Ich hoffe ich kann irgendwann noch eine andere Uzuki Version machen mit der ich ihr mehr gerecht werde! >^<
Die Teilnahme an der DCM war jedoch super und ich habe mega viel gelernt allein dadurch, dass ich mitgemacht habe. Sowohl beim Nähen als auch die Erfahrung einen Sketch vor Publikum auf der Bühne vorzuführen. Und alle Leute waren so mega nett! Q//^//Q Ich würde es jedes Mal wieder tun und das werde ich hoffentlich auch! ♥

~ Zur Anfertigung ~

Es war der blanke Horror. Es war schlimmer zu nähen als Aozora Jumping Hearts und das war schon schlimm. Erstmal haben wir keine Stoffe gefunden die die Farbtöne haben und trotzdem eine schöne Art waren. Als wir im ganzen Ruhrgebiet nichts gefunden haben sind wir bis nach Mönchengladbach gefahren und dort haben wir dann endlich was gefunden. Nur leider sehr teuer. Ich möchte nie wieder so viel Geld für ein Cosplay geben. Es ist jetzt mein teuerstes Cosplay mit Abstand.
Die Anfertigung war dann jedoch genauso schlimm weil wir total unterschätzt haben wie aufwändig die Kostüme sind. Es tauchten immer mehr Details auf und viele Details brauchten mehrere Tage. Und das gleich zweimal weil Shiburin fast die gleichen Details hat. Das aufwändigste war die Bügelfolie mit der wir jeden einzelnen goldenen Stern und Punkt auf dem Rock gemacht haben, jedes Karo an den Beinstulpen und auch alle Streifen von den Schleifen. Die Sterne auf dem Rock waren noch lustig und die Karos auch und diese sind auch mit mein Lieblingsdetail an dem Cosplay aber die ganzen einzelnen Streifen auf den Schleifen waren der blanke Horror. Nie wieder. (sag ich jetzt...)
Nach vielen hin und her überlegen klappten dann auch die großen Falten am Rock so wie wir wollten. Ein weiteres Detail das ich sehr mag sind die Schuhe, die wir umgeändert, angemalt und Stulpen sowie Verzierungen dran gemacht haben. Die ganzen Details mag ich echt gerne, zB die Notenschlüssel an den Schuhen und die Blümchen an den Schleifen.
Wir haben übrigens viele Sachen an diesem Cosplay zum ersten Mal ausprobiert, so zum Beispiel Bügelfolie und auch das elastische Strumpfband, mit dem wir die Bein- und Armstulpen zum Halten gebracht haben.
Aber ich mag das Gesamtbild irgendwie nicht. Es ist unvorteilhaft für meine Größe. Bei Britty hingegen sieht es wunderbar aus! uvu ♥


Danke an meine allerbeste Nähpartnerin Britty die all unseren Frust ausgehalten hat und mit der der Auftritt super viel Spaß gemacht hat und an fiolara und nochmal an Britty dafür, dass sie aus diesen nicht so Shooting geeigneten Cosplays doch noch eine Menge rausgeholt haben, sowie an Dark_Pharao_Romano fürs assistieren. ♥ Und auch an  Aku_chan für die mentale Unterstützung während des Anime Marathons als ich mega nervös war. uvu ♥


Kosten: ca. 250€


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Mimi_
    2017-07-01T09:18:34+00:00 01.07.2017 11:18
    Ein Traum das Cosplay ,,*_*,, und es ist süß und Rosa
    Sei nicht so Kritisch mit ir, ich finde es steht dir super gut, vielleicht mit den Haaren etwas ungewohnt aber trotzdem wunderschön <3
    Antwort von:  Chocora
    01.07.2017 15:47
    Naww dankeschön ♥
    Ich glaube man ist mit sich selbst immer am kritischsten xD
    Aber mit den meisten meiner Cosplays bin ich zum Glück zufrieden und selbst wenn ich nicht ganz zufrieden bin gibt es immer Teile daran die ich trotzdem mag :3
    Von:  Doongie
    2017-06-28T21:54:20+00:00 28.06.2017 23:54
    Wowser, einfach unfassbar schön!
    Du bist so eine süße Maus, solche süßen Mädels/Idols stehen dir echt enorm gut *_* <3 Aw, und dann das Cos an sich, die Fotos sind auch sehr gut geschossen worden :D
    Antwort von:  Chocora
    01.07.2017 15:46
    Naww dankeschön, das freut mich >/u/< ♥
    Ich liebe Idols und ich glaube ich werde nie aufhören sie zu cosplayen /3
    Das Lob an die Fotos geb ich an Britty weiter <3
    Von:  Shinta
    2017-06-27T07:10:07+00:00 27.06.2017 09:10
    Du bist einfach so ne cute Uzuki*^* sie steht dir einfach mega X3 Und dann hast du auch noch eins meiner lieblings Outfits gemacht <3 Sehr schade das ich dich Dokomi nicht gesehen habQWQ
    Antwort von:  Chocora
    27.06.2017 20:33
    Ahh dankeschön! *__* ♥ Freut mich, dass noch jemand Idol@ster kennt! *^* Es kennen leider viel zu wenige! T^T
    Antwort von:  Shinta
    27.06.2017 22:22
    Oh ja dabei gibt es einfach viel zu viele schöne Outfits >.<
    Von:  Chiko-chan
    2017-06-24T07:20:04+00:00 24.06.2017 09:20
    Das Cos steht dir wirklich super.
    ^^
    Total niedlich.
    Antwort von:  Chocora
    25.06.2017 10:28
    Dankeschön, das freut mich sehr! ^__^ ♡

    Zurück