Zum Inhalt der Seite

Chocora als: Honoka Kousaka (高坂穂乃果) ♥ Junsui Sengen


Honoka Kousaka (高坂穂乃果) ♥ Junsui Sengen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
Foto
Von: Britty (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Honoka Kōsaka aus Love Live!

Angelegt
22.11.2016, 21:072016-11-22T21:07:21Z Genauer

Freigeschaltet
28.11.2016, 18:10

Zuletzt aktualisiert
22.11.2016, 21:132016-11-22T21:13:34Z

Nicht käuflich

Anfertigung:
Selbst genäht, zusammen mit Britty

Requisieten:
Schirm

Erstes Mal getragen:
Privatshooting Oktober 2016

Ansonsten getragen:
LBM 2017 (Samstag), Connichi 2017 (Freitag)

Charakter-Kompatibiltät
★ ★ ★ ★ ★

Spaß am Cosplay:
★ ★ ★ ★ ✩

Beweglichkeit:
★ ★ ★ ✩ ✩

Aufwand:
★ ★ ★ ★ ★ +

  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
  • Top-3-Foto - von Britty
Bild-Vorlage

Charakter
Honoka Kōsaka aus Love Live!

Angelegt
22.11.2016, 21:072016-11-22T21:07:21Z Genauer

Freigeschaltet
28.11.2016, 18:10

Zuletzt aktualisiert
22.11.2016, 21:132016-11-22T21:13:34Z

Nicht käuflich

Anfertigung:
Selbst genäht, zusammen mit Britty

Requisieten:
Schirm

Erstes Mal getragen:
Privatshooting Oktober 2016

Ansonsten getragen:
LBM 2017 (Samstag), Connichi 2017 (Freitag)

Charakter-Kompatibiltät
★ ★ ★ ★ ★

Spaß am Cosplay:
★ ★ ★ ★ ✩

Beweglichkeit:
★ ★ ★ ✩ ✩

Aufwand:
★ ★ ★ ★ ★ +

I'll make some special manjuu just for you. ♪

asdgfjgkg Q////Q Ich habs endlich gemacht! Ich kanns nicht glauben! >///< Es war meine allererste Eventkarte im Spiel bei der ich aktiv mitgemacht habe und sie idolizen konnte. x3 Junsui Sengen war immer mein Traumcosplay Nummer 1 seit ich Love Live! kenne aber ich hab nie damit gerechnet es wirklich selbst zu machen weil ich es unmöglich fand. So Stoffe zu finden kam mir echt unwahrscheinlich vor und generell wusste ich gar nicht wie ich manche Teile vom Cosplay umsetzen könnte (zum Beispiel die große beige 'Spitze' an der Jacke). Als ich dann letztes Jahr meinen Auslandsaufenthalt in Japan anfing und zum ersten Mal in Nippori Fabric Town war hat sich diese Einstellung dann schlagartig verändert. XD Ich hab super schöne passende Stoffe fürs Cosplay gefunden und dann dachte ich mir "...ich versuch das jetzt!! Irgendwie klappts schon!" xD In Japan konnte ich es nicht machen weil ich keine wirklich funktionierende Nähmaschine hatte, aber dafür nahm ich mir vor es sofort zu machen wenn ich wieder in Deutschland bin. Eigentlich hatte ich vor es schon zur Connichi zu cosplayen aber dann war es doch zu aufwändig und ich habs nicht rechtzeitig fertig gekriegt. Aber jetzt endlich, pünktlich zum Herbst! *w*

Die Anfertigung war sehr aufwändig, ich glaube eines meiner aufwändigsten seit Jahren. Erstmal mussten wir planen in welcher Reihenfolge und nach welchem Muster wir die einzelnen Stoffe aneinander nähen. Als wir dann das Muster fertig hatten haben wir aus 5 verschiedenen Stoffe ca 100 einzelne Rechtecke ausgeschnitten und alle einzeln aneinander genäht. Der rote Pünktchenstoff hatte ursprünglich keine Pünktchen und wir haben alle Pünktchen aus Filz ausgeschnitten und auf den Stoff geklebt. Danach als wir fertige Stoffbahnen für das Hauptteil und die Ärmel hatten haben Satinband zwischen alle Reihen genäht und dann alles zusammengenäht. Dann standen wir vor der Frage wie wir die große beige Spitze machen. Als Löten nicht funktionierte waren wir erst am Verzweifeln und haben uns dann letzendlich für eine festere Filzplatte entschieden – und es hat funktioniert und uns fiel ein Stein vom Herz. Also haben wir aus Filz das Muster ausgeschnitten und angenäht. Dazu kamen dann noch normale beige Spitze, Satinband und eine Kordel als Verzierung. Unter der Hauptjacke ist noch ein gestreiftes Kimonooberteil dass ich in Japan gefunden habe und Rock, Obi und die Schleife waren schnell gemacht. Die nächste Herausforderung war der Schirm. Wir hatten sowas noch nie gemacht und hofften einfach dass es funktionieren würde. Wir haben einen normalen Schirm genommen und den Stoff abgemacht sowie den Haltegriff. Dann haben wir alles bräunlich-rot angesprüht und den Blumen-Griff aus Fimo gebastelt, in der gleichen Farbe angesprüht und dran geklebt. Dann haben wir ein Muster für den Schirmbezug erstellt, genau wie für das Oberteil und haben die einzelnen Stoffe aneinandergenäht, sodass es einen Kreis ergibt und Spitze und Rüschen hinzugefügt. Auch hier haben wir wieder das Satinband zwischen den einzelnen Stoffen angenäht. Dann haben wir den Schirm neu bezogen und angenäht. Und ... es war endlich geschafft! xD Ich bin wirklich mega stolz auf dieses Cosplay, vielleicht ist es sogar das Cosplay auf das ich bis jetzt am meisten stolz bin. ♥

Das Shooting an einem Herbsttag mit Britty, fiolara, Wolfram und Ashley war entspannend und hat Spaß gemacht. >u< Wir hatten echt Glück mit dem Wetter! Danke euch für den tollen Tag und die Bildideen ♥

Kosten: ca. 125€


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  YugiMaus
    2016-12-13T16:36:33+00:00 13.12.2016 17:36
    Zur disen Cosplay fällt mir nur eins ein WOW. Nicht nur das ihr alles Selber gemacht habe , es steht dir auch super und du siehst voll süss aus. ^^
    Antwort von:  Chocora
    19.12.2016 21:10
    Dankeschön, das freut mich wirklich sehr! >/u/< ♡♡
    Von:  Elsch
    2016-12-06T21:49:30+00:00 06.12.2016 22:49
    so ein schönes Kostüm!!!
    Antwort von:  Chocora
    19.12.2016 21:09
    Vielen Dank *^* ♡♡
    Von: abgemeldet
    2016-12-06T12:44:28+00:00 06.12.2016 13:44
    Total süß und mega gut umgesetzt!
    Ich hab über die Version auch mal nachgedacht, da ich die Zöpfe so niedlich finde, aber das "Patchworken" ist nicht so meins :P
    Respekt jedenfalls :3 Die Fotos sind auch super geworden, sehr passende Kulisse!
    Antwort von:  Chocora
    19.12.2016 21:09
    Vielen Dank! *w* <3
    *freu*
    Es gibt auch noch eine andere Version in der sie die Frisur hat, die New years Version idolized :3
    Das kann man sogar auch kaufen^^
    Antwort von: abgemeldet
    23.12.2016 10:51
    Ach echt? Die Version kommt mir gerade nicht in den Sinn °_°
    Ich finds ja grad so gut, dass du es selbst genäht hast, und dann noch so super *q*
    Von:  Saichi
    2016-12-05T15:25:18+00:00 05.12.2016 16:25
    >/////< Wie niedlich!!
    Sehr sehr schöne Bilder und tolles Cosplay~
    Honoka ist toll~~
    Antwort von:  Chocora
    19.12.2016 21:07
    Vielen lieben Dank *w* ♡
    *freu*
    Honoka forever! <33
    Von:  Kuroi_Karasu
    2016-12-01T17:12:40+00:00 01.12.2016 18:12
    Wiedermal zuckersüß ♡♡
    Ich liebe deine Ausstrahlung unfassbar! !
    Honoka Power☆☆☆
    Antwort von:  Chocora
    19.12.2016 21:07
    Dankeschön! *3* ♡♡
    Das freut mich total! >u< <33
    Von: M00NCHILD
    2016-11-29T22:02:45+00:00 29.11.2016 23:02
    Immer noch die schönste Honoka ♥♥
    Ich habe damals immer fleißig deinen Progress verfolgt und war ganz begeistert wie originalgetreu das ganze ausschaut o3o
    Es steht dir unglaublich gut und wie gesagt, du bist und bleibst meine liebste Honoka! x3
    Sie ist einfach dein Charakter ~
    Antwort von:  Chocora
    19.12.2016 21:06
    Aww, das freut mich total, dankeschön! *//^//* ♡♡
    Ich werde hoffentlich noch ganz oft Honoka cosplayen <3
    Von:  _Sky_
    2016-11-29T16:26:14+00:00 29.11.2016 17:26
    Respekt für dieses Cos! Unglaublich, dass du dir diese Arbeit gemacht hast, aber es hat sich echt gelohnt :3
    Wunderschön geworden! Es gibt nichts, was mir nicht gefällt. Die Herbstlocation dazu passt wie die Faust auf's Auge ♥
    Dass du für mich die ultimative Honoka bist, hab ich dir ja schon mal geschrieben x3
    Love it! ♥3♥
    Antwort von:  Chocora
    19.12.2016 21:04
    Aww vielen lieben Dank! >///< ♡♡
    Das freut mich total! ♡♡
    Ich bin so froh dass ich genau die richtige Jahreszeit dafür erwicht habe *3*
    Von:  Tantal
    2016-11-28T22:46:25+00:00 28.11.2016 23:46
    Unheimlich schön!!
    Du als Honoka sowieso immer noch ;3
    Aber auch das wunderbare Kostüm ;;
    ich kann nicht glauben dass es wirklich selbst genäht ist,
    sieht nach so viel Arbeit aus >< aber unheimlich gut gemacht besonders mit den hübschen Stoffen
    Und dann noch die schönen Bilder *u* Tolles Gesamtbild!

    Antwort von:  Chocora
    19.12.2016 21:03
    Dankeschön *^* ♡♡
    *freu*
    Dieses Cosplay war glaube ich eines meiner aufwändigsten überhaupt bis jetzt x.x
    Von:  Doongie
    2016-11-28T21:25:03+00:00 28.11.2016 22:25
    ich liebe es! ich hab es schon immer auf twitter angeschmachtet sobald du ein foto vom shooting gepostet hattest xD <3 perfekte honoka!
    Antwort von:  Chocora
    19.12.2016 21:02
    Aww, das freut mich total! >///<
    Dankeschön! ♡♡
    Von:  fiolara
    2016-11-22T20:39:29+00:00 22.11.2016 21:39
    Ich glaube, ich kann mich nur wiederholen; das Cosplay ist wunderschön & du bist mir einfach bei weitem die allerliebste Honoka-Codplayerin ♡♡♡
    Es hat wirklich viel Spaß gemacht & ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein durfte!!!
    Antwort von:  Chocora
    19.12.2016 21:01
    Dankeschön, das freut mich total Q///Q
    Das Shooting war echt toll, danke dass du dabei warst ♡♡

    Zurück