Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Rara als: Huntress (Nicola Scott)


Huntress (Nicola Scott)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rara
  • Top-3-Foto - von Rara
  • Top-3-Foto - von Rara
Foto
Von: WonderWoman (Fotograf), Rara
Bild-Vorlage

Charakter
Helena Bertinelli / Huntress aus Justice League

Angelegt
02.08.2013, 00:512013-08-02T00:51:19Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2013, 11:04

Zuletzt aktualisiert
02.08.2013, 00:562013-08-02T00:56:00Z

was noch fehlt
Gürtelschnalle, Schienbein- und Knieschoner, richtige Stiefel

unumgängliches Cosplay

  • Top-3-Foto - von Rara
  • Top-3-Foto - von Rara
  • Top-3-Foto - von Rara
Bild-Vorlage

Charakter
Helena Bertinelli / Huntress aus Justice League

Angelegt
02.08.2013, 00:512013-08-02T00:51:19Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2013, 11:04

Zuletzt aktualisiert
02.08.2013, 00:562013-08-02T00:56:00Z

was noch fehlt
Gürtelschnalle, Schienbein- und Knieschoner, richtige Stiefel

unumgängliches Cosplay

Batmans und Catwomans Tochter? Das klingt nach eine miesen Origin, aber das ist ja auf Erde-2, das ist vertretbar. Auf Erde-1 ist Helena die Tochter von Mafiosi? Das ist cool, das gefällt mir.. und dann kam New 52. Eine Superheldin mit eigener Geschichte? Warum auch?

Helena gehört zu den Charakteren, die ich schon immer mochte, bevor ich mich überhaupt genauer mit ihnen auseinander gesetzt hatte. Sie ist einfach so bad-ass und so cool und *___*. Dementsprechend habe ich versucht dieses Cosplay so bad-ass wie möglich zu machen, Kunstleder erschien mir da eine gute Lösung zu sein, es sieht auch sehr gut aus, leider ist es superwarm und ultraunbeweglich, ich kann z.B. nicht mehr den Reißverschluss alleine zu machen. Wer behauptet jetzt noch, diese Kostüme wären für den Kampf geeignet? Da ist wahrscheinlich ihre Bitchversion tragbarer, die ich deswegen whl auch ncoh machen muss. MUSS. Damit ich es auch auf einer Convention anziehen kann.

Alle Leute, die mich kennen, sind bestimmt schon genervt von meiner Idee (die wirklich super und genial ist) eine Birds of Prey-Gruppe zu machen. Zur Animagic 2013 starteten wir den zweiten Versuch und wir endeten mit zwei Leuten, und Question war noch nicht mal richtig dabei, aber bald.. nächstes Jahr, wenn ich praktisch alle Kostüme nähe und meine armen Freunde dareinstopfe, nur, um mich selber glücklich zu machen. (dabei will mich niemand so glücklich machen, als dass er sich in einen Rollstuhl setzen will :P)

Zum Kostüm:
Das Design ist das von Nicola Scott, die lange Zeit die BoP illustrierte und sich ziemlich konsequent an ein Design hält, Huntress hat immer die gleiche Anzahl von Taschen und Dinge wie Reißverschlüsse sind dabei sogar eingeplant (die leider keinen Sinn ergeben, aber immerhin..). Leider hatte ich nciht genug lila Leder, um alles fertig zu machen, aber da ich den Charakter so mag, werde ich eh noch weiter daran rumbasteln.
Der Anzug ist wie gesagt aus Kunststretchleder, welches leider nicht gleichbielastisch ist.
Das Cape ist das Erste, was ich je in meinem Leben drappiert und nicht nach Schnitt gefertig habe, komisch, dass das erst ach 10 Jahren der Fall war, ich bin eben mit Schnitten erzogen worden. Das habe ich wirklich mal absichtlich nicht nach der Vorlage gemacht, weil ich dieses lilane Cape hässlich finde, es sollte schwarz sein. >.<
Die superprofessionellen Broschen sind aus Woblar und Pappe, ich mag sie, da ich unfähig bin, was Basteln angeht und sie dennoch einigermaßen gut aussehen. Dementsprechend bin ich auch auf die Armbrust stolz, die aus einer Spielzeugpistole meiner Schwester gewachsen ist.
Die Maske ist ebenfalls aus Woblar, beim Anpassen ans Gesicht hat mir Stimme_aus_dem_Off geholfen, die sich auch angemalt hat (anmalen kann ich auch nicht). Die Maske ist leider doch zu schwer für nur Mastix, da muss noch ein Gummiband ran.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
  • Foto des Kostüms
    Von: Rara
    Fotograf: WonderWoman
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mortualia
    2013-08-07T09:41:00+00:00 07.08.2013 11:41
    Sehr sehr cooles, cos. und die Aufnahme ist auch sehr gelungen. Der fliegende Umhang sieht da super aus :D
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2013-08-03T11:13:34+00:00 03.08.2013 13:13
    Da hast du echt wieder ein klasse Cosplay hinbekommen *staun* Du siehst auf den Bildern immer so comic-mäßig aus, wie machst du das nur?
    Wie du dir sicher denken kann, kenne ich dir Figur mal wieder nicht >.< Aber die Bilder gefallen und so vom Äußeren: finde ich den schwarzen Umhang auch passender.

    Ich hoffe wirklich du bekommst die Gruppe noch zusammen. Nur nicht aufgeben, manchmal braucht man etwas Geduld und hat man ganz unerwartet doch Mitstreiter ^^
    Von:  TaiBlaine
    2013-08-02T16:50:04+00:00 02.08.2013 18:50
    ich füg mal den "davidkommentar" ein: you're sexy and you know it :D
    und das cos is wirklich allererste sahne. wieder was, warum ich mich ärgern kann nicht, zur ani gekonnt zu haben. :D
    Von:  Jitzu
    2013-08-02T16:47:25+00:00 02.08.2013 18:47
    Wow, das steht dir echt super! Huntress hat schon Stil und du hast sie gut rübergebracht :) Sieht auch top genäht aus, soweit ich das von den Bildern beurteilen kann. Ich hätte es aber ganz cool gefunden, wenn du das Cape auch lila gemacht hättest, weil das dem Cos nochmal so einen schönen Farbtouch gegeben hätte, aber auch so sieht es echt super aus. Und dafür, dass du behauptest du könntest nicht basteln sieht doch alles gut aus ;)
    Von:  Celty
    2013-08-02T11:15:32+00:00 02.08.2013 13:15
    Wow, ist das Cosplay cool oder was? *__*
    Ich hab jedes Foto von dir darin einzeln durchgeklickt und ich find, es ist echt geil geworden!
    Wenn stört es da, das dass Cape schwarz und nicht lila ist? Ich denke auch, dass es schwarz ein wenig besser aussieht ;)
    Wie gesagt, ich leiste dir gerne mal als Hawk Gesellschaft in diesem Cos, auch wenn ich leider nicht den originalen Hawk cosplaye, der bei den Birds of Prey war.
    Von:  Lyanna
    2013-08-02T10:27:27+00:00 02.08.2013 12:27
    Argh, das Cosplay sieht richtig cool aus!
    Und auch wenn das Kunstleder unbequem ist, es ist authentisch. Und die Maske gefällt mir auch sehr gut.
    Zusammenfassend: Du bist eine tolle Huntress <3

    Jetzt finde ich es Schade, das Kostüm an AnimagiC nicht live gesehen zu haben D:
    Von:  RoyalFool
    2013-08-02T10:07:30+00:00 02.08.2013 12:07
    Uh, das ist mega sexy! Sehr gute Umsetzung! ;)
    Von:  RiversSong
    2013-08-02T09:43:41+00:00 02.08.2013 11:43
    Moah ich liebe dich in Lederanzügen. <3
    Von:  Schattenhaar
    2013-08-02T03:53:21+00:00 02.08.2013 05:53
    Boah, sieht das genial aus!!! Und wie perfekt das alles an dir passt. Ich will so nähen können wie du *schwärm* und ich kann völlig verstehen, dass du das Kostüm nur für das Shooting und nicht auf der Con angezogen hast. Da wäre ja nur noch 'ne Pfütze von dir übrig geblieben bei der Wärme ^^

    Zurück