Zum Inhalt der Seite

Maoh als: Francis Bonnefoy [Moyen Âge]


Francis Bonnefoy [Moyen Âge]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
Foto
Von: Wolfram (Fotograf), Maoh
Bild-Vorlage

Charakter
Frankreich / Francis Bonnefoy aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
29.04.2012, 22:422012-04-29T22:42:36Z Genauer

Freigeschaltet
30.04.2012, 07:37

Zuletzt aktualisiert
16.08.2012, 22:502012-08-16T22:50:33Z

Cos-Nummer:
26

Kosten:
ca. 350€ (ex. Perücke und Kontaktlinsen)

Gruppe <33
Wolfram, mein wudnervolles tolles Preußen <3, Living, Lieblingskumpel Spain, Amariyali, Roderich und Mia, Ungarn <33

  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
Bild-Vorlage

Charakter
Frankreich / Francis Bonnefoy aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
29.04.2012, 22:422012-04-29T22:42:36Z Genauer

Freigeschaltet
30.04.2012, 07:37

Zuletzt aktualisiert
16.08.2012, 22:502012-08-16T22:50:33Z

Cos-Nummer:
26

Kosten:
ca. 350€ (ex. Perücke und Kontaktlinsen)

Gruppe <33
Wolfram, mein wudnervolles tolles Preußen <3, Living, Lieblingskumpel Spain, Amariyali, Roderich und Mia, Ungarn <33

Oh~
The real thing´s nice and soft~
Ah, I´ll never grow tired of this squishy feeling.



[LOVE]
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

[COMFORT]
♥♥♡♡♡

[CONTENTEDNESS]
♥♥♥♥♥♡

[COMMENT]

Für alle, die dachten Francis ist in diesem Alter süß und unschuldig -> Klick mich! 8D

Das Cos stand schon relativ lange auf meiner imaginären Wunschliste zusammen mit dem anderen roten von Francis.
Als Wolfram, Living und ich letztes Jahr beschlossen dieses Jahr die Kinderversionen von Preußen, Spain und Frankreich zu machen war dementsprechend schnell klar, dass es dieses hier sein sollte!
Leider existieren von Himaruya nur zwei Skizzen zu dem Outfit....

Zur Herstellung
Spoiler

Meine Meinung ist da sehr zweigeteilt.
Es hat Spaß gemacht (vor allem die Deko), aber es war auch die Hölle.
Hose und Ärmel sind gerafft. Ich hasse raffen x´D
Und die Hose hat 14 dumme weiße Streifen!
Aber ich liebe dafür umso mehr Umhang, Schuhe, hut und vor allem: MEINE HAARSCHLEIFE!
Absolutes Lieblingsaccessoire!
Den Anhänger hat mir Wolfram geschenkt >u<♥
Der Hut ist auch mein erster!
An einigen Stellen failt er etwas und ich musste hundert Mal korrigieren, bis die Größe in etwa gestimmt hatte, aber ich finde so kann er sich sehen lassen.
Die zwei pfirsichfarbenen Blumen sind auch selbst gefärbt!
Leider sieht man meine Schleife hinten auf dem Teil nicht Dx Dabei ist die auch so hübsch!
Der Stoff von Umhang und Hut ist auch absolute Liebe!
Erst hatte ich mir nur den klänglichen Rest von einem Meter geholt und wollte draus paar Detailarbeiten machen.
Als es später mehr von dem gab habe ich mich umentschieden!

Apropos umentschieden: Das Design vom Wams hat sich eine Woche vor dem Shooting geändert.
Zuerst wollte ich es komplett anders umsetzen, hatte es auch schon zusammengeschnitten gehabt.
Und dann kam ein plötzlicher Geistesblitz und tadaaa: Schneidet die Maoh doch die Schnitte um.
Im Endeffekt muss ich mir noch was ausdenken, denn ohne fremde Hilfe komme ich nun weder rein noch raus 8D""
Der Stoff heißt übrigens Peach Skin oder so. Und färbt ab. Das weiße sind noch Reste von Children´s Day, die geflochtene Borte gesponsort von Wolfram und das Band Reste von Ludwig.

Die Schuhe liebe ich ja auch an <33 Wieder mal selbst entworfen! Das macht so viel Spaß!

Die Hose hasse ich dafür.
Sie ist kurz und liegt eng an und ich trage auch ungerne Strumpfhosen (erst recht nicht zwei Paar) Dx
Reine Seide ist sowieso einer der faszinierendsten Stoffe. Damit ich es "bügeln" könnte, habe ich es immer zum Baden mitgenommen. XD
Aber es funktioniert! Faszinierend!
Danke auch an dieser Stelle an Wolfram, die mir so fleißig bei den Schleifchen geholfen hat <3 <3 <3


An sich hab ich das Cos sehr gerne.
Es sieht an mir besser aus als erwartet, ich dachte ich werde komplett kugelrund drin aussehen.
Ich habe einfach nicht die Beine für solche kurzen Hosen und weiße Strümpfe, aber ich finde sogar nur teilweise kugelrund darin!
Außerdem finde ich mich eigentlich zu groß, aber da ich komplett auf Absätze verzichtet habe (und damit meine Beine leider nicht optisch strecken konnte) kann ich wenigstens ein wenig kleiner sein als sonst.

Fazit: Ich bin eigentlich recht zufrieden und glücklich damit, bis zur Dokomi wird noch einiges aufgebessert und verschönert :>
Danke an Wolfram fürs motivieren und für die Perücke, ein wundervolles Geburstagsgeschenk!
(Es ist ernsthaft meine vierte Perücke für Francis. Aber nun bin ich zufrieden!) <3
Ich werde noch ein paar Wellen mehr reinmachen bis zum nächsten Mal!







Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (50)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tantal
    2014-07-14T11:35:31+00:00 14.07.2014 13:35
    Ich dachte ich hätte es schon kommentiert XD
    Dann wird es aber jetzt mal Zeit <3
    Francis steht dir nach wie vor fantastisch und du solltest dieses großartige Outfit nochmal tragen!
    Ich erinnere mich genau an die Dokomi,wo ich einfach nur sprachlos war und mega happy es live gesehen zu haben //D
    Und ich bin immer noch ein Fan davon! Wunderbare Umsetzung von diesem Outfit
    Die Farben harmonieren unglaublich toll (und es glitzert **) sprich: die Stoffwahl und die Details verleihen dem Ganzen nochmal eine sehr persönliche Note und machen es zum richtigen Blickfang!
    Unglaublich schön! nebenbei mag ich nach wie vor deine Darstellung und die Bilder :3

    Von:  Momoka_chan
    2012-11-03T20:39:23+00:00 03.11.2012 21:39
    Ich weiß nicht ob ich es schon kommentiert hatte aber wenn ja egal <3 Also ich liebe dich asl francis ♪
    Die Art wie du ihn rüberbringst, deine Mühe und dein Cosplay an sich. Ganz klasse ♪ ich liebe die ganzen kleinen Details und als ich dich darin das erste mal getroffen habe, konnte ich mich nicht sattsehen an dem Cosplay ♪ an allen Details einfach weils so hübsch ist ♪
    ich mag die ganze Wahl der Stoffe und den andere kleinkram wenn man das so sagen kann ♪
    ich mag deine Wig auch sehr, ich hasse diese richtig gelben Perücken und deine ist toll <3
    Von:  Emeraldas85
    2012-08-22T07:41:37+00:00 22.08.2012 09:41
    Bin sprachlos.
    Das cos ist wirklich sehr schön!
    Kuss drauf daumen hoch ^^
    Von:  -Daija-
    2012-05-29T07:33:28+00:00 29.05.2012 09:33
    soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    schön
    du siehst einfach nur traumhaft aus..
    will auch sooo toll cosplayn
    Von:  -V-
    2012-05-15T09:46:36+00:00 15.05.2012 11:46
    Wie süß :3
    Gefällt mir gut, du bist für mich persönlich ja eh DAS Frankreich ;D
    Alles schön verarbeitet und der Hut..
    Liebe an diesen Hut! >w<
    Freue mich auf mehr Bilder von dir und euch^^
    Von:  Lucius_DeAhrel
    2012-05-13T14:29:03+00:00 13.05.2012 16:29
    Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo~~ SÜß!!!!!
    *______*
    <33333333
    Dieses Hütchen, das Püppchen-Gesicht.....
    Einfach alles.
    Die Farben <333
    Wenn ich dieses Bild hier sehe: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/330202/8861297/ denke ich nur:
    "Mama ich will die haben, kaufst du sie mir?" *A*

    Auch hier freue ich mich es live zu sehen
    <333

    *herzchen werf*
    Von:  reiiina-chan
    2012-05-10T20:17:54+00:00 10.05.2012 22:17
    Irgendwie erinnerst du mich in diesen "historischen" Francis-Outfits immer an Sybille Schmitz in "Tanz auf dem Vulkan". :D
    Von:  -Saru-
    2012-05-10T18:10:48+00:00 10.05.2012 20:10
    Ich find es wunderschön *w*
    Schon alleine der Stoff ist richtig geil, aber was du daraus gemacht hast ist einfach awesome~
    Von:  Snowdrop_Crystal
    2012-05-07T19:28:04+00:00 07.05.2012 21:28
    Also ich finde es wunderschön!*-*
    Von:  Jason
    2012-05-07T09:40:41+00:00 07.05.2012 11:40
    Du bist pure Liebe!
    Dieses Cosplay ist so wunderschön! <3
    Und es sieht so toll an dir aus!!!
    Ganz viel Respekt auch für diesen wahnsinnig tollen Hut!!!
    OMG, es ist alles so wunderschön!!!! <333
    Freue mich, es auf der DoKomi live zu sehen! :3

    Zurück