Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

scxlbxrner als: Yona


Yona
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von scxlbxrner
  • Top-3-Foto - von scxlbxrner
  • Top-3-Foto - von scxlbxrner
Foto
Von: -Jinx- (Fotograf), scxlbxrner
Bild-Vorlage

Charakter
Yona aus Yona – Prinzessin der Morgendämmerung

Angelegt
20.09.2016, 14:512016-09-20T14:51:33Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2016, 16:50

Zuletzt aktualisiert
05.07.2017, 17:572017-07-05T17:57:29Z

Nicht käuflich

Anfertigung:
selbst gemacht. Zugeschnitten und zusammen gesteckt von mir, zusammen genäht von GolDRoger

Cosplaypartner:
GolDRoger als Hak


Gen-chan als Shin-Ah

  • Top-3-Foto - von scxlbxrner
  • Top-3-Foto - von scxlbxrner
  • Top-3-Foto - von scxlbxrner
Bild-Vorlage

Charakter
Yona aus Yona – Prinzessin der Morgendämmerung

Angelegt
20.09.2016, 14:512016-09-20T14:51:33Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2016, 16:50

Zuletzt aktualisiert
05.07.2017, 17:572017-07-05T17:57:29Z

Nicht käuflich

Anfertigung:
selbst gemacht. Zugeschnitten und zusammen gesteckt von mir, zusammen genäht von GolDRoger

Cosplaypartner:
GolDRoger als Hak


Gen-chan als Shin-Ah

Mein absolutes Lieblingscosplay dieses Jahr.
Es ist bequem, und warm und einfach nur liebe <3
Vielen, vielen Dank an GolDRoger fürs zusammennähen und bei stehen wenn ich mal wieder keinen Plan hatte was ich tun muss (Ärmel... Umhang... Perücke... *hust*) und dafür, dass du mir Hak gemacht hast nachdem ich dich förmlich gezwungen hab den Anime mit mir zu gucken x'D

Und auch großes Danke an Gen-chan fürs Partnercosplay :) Ich hoffe wir werden irgendwann mal unsere Gruppe komplett haben (egal ob ich dann Yona oder Zeno mache x'D)

Es hat so viel Spaß gemacht dieses Cosplay zu tragen und ich hab viele nette, tolle Leute getroffen.
Ganz besonders gefreut hat mich auch das Gespräch mit Kyanite und die Feststellung, dass wir beide diesen Manga kennen und mögen (und ich freu mich drauf wenn aus dem spontanen Vorhaben irgendwann mal Yona und Yoon zu machen wirklich was werden sollte x'D)

Danke auch an -Jinx- fürs Fotografieren :3

Zur Anfertigung
Spoiler

Das Kleid wurde mit hilfe eines Schnittmusters von Burda für ein Mittelalterkleid genäht. Die Schnittmuster für die Ärmel haben mich dabei recht wahnsinnig gemacht weil ich erst mal Stunden lang nicht gecheckt hab was es mit "Oberer Ärmel" und "Unterer Ärmel" auf sich hab X_X Nachdem das Geheimnis dann irgendwann gelüftet war und es dennoch nicht so wirklich funktioniert hat wurden die Ärmel schließlich freihand mäßig aus dem Reststoff gefertigt.

Für die Weste wurde ein Vorhandenes Kleidungsstück als Vorlage verwendet, auch wenn ich gerade keine Ahnung mehr habe welches. Bauchbinde war ein einfacher Streifen Stoff doppelt gelegt und zusammen genäht und das Schnittmuster für den Umhang wurde mir freundlicherweise von DJ-chan zur Verfügung gestellt (genau so wie die Schnittmuster für alle anderen Bestandteile des Cosplays, allerdings waren diese schon soweit fertig als ich die ENS bekommen habe ^^° Trotzdem noch mal danke dafür :D)

Schuhe sind von meinem Child- Ace Cosplay übernommen. Die Perücke... anfangs war ich so überhaupt nicht zufrieden mit der Wig, aber nach ein bisschen dran rum schneiden und na Menge Haarspray war ich dann irgendwann doch zufrieden damit :D.

Die Dolche (sowohl der, den ich verwendet habe als auch der von Hak) wurden aus Resten innerhalb von drei Tagen zusammen gestellt die wir noch in der Wohnung hatten. War nicht sehr stabil und letztendlich haben beide das Wochenende nicht überlebt (meiner fiel ja schon mehr oder weniger auseinander nachdem der Waffenckeck das Band losgerissen hatte um die Markierung dran zu machen... v.v) , aber das war auch nicht zwingend geplant gewesen x'D



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jio
    2017-07-09T14:45:24+00:00 09.07.2017 16:45
    Ich freu mich das ich mit dir zusammen cosplayen konnte hat Spaß gemacht. Und bestimmte Gesichtszüge von Yona hast du echt drauf :)
    Von:  Kyanite
    2016-09-20T14:24:09+00:00 20.09.2016 16:24
    Du hast da eine ganz, ganz tolle Yona hinbekommen - Hut ab dafür :)
    Die Perücke passt farblich und vom Schnitt her auch einfach perfekt *_*
    Yoon aus Awa (oder generell, wenn ich meine Haare irgendwie unter die Perücke bekomme XD) würde ich total gerne mal machen - ich hoffe, wir schaffen das irgendwann! *freu*

    Liebe Grüße!
    Antwort von:  scxlbxrner
    20.09.2016 16:27
    Vielen Dank <3
    Deine Worte zur Perücke freuen mich gerade irgendwie am meisten, weil ich am Anfang echt das Gefühl hatte das der Schnitt gar nicht passt x'D
    Wenn du da auch Lust zu hast können wir das auf jeden Fall noch machen *-* wir müssten halt nur nen Termin für finden. (und passende Perücken x'D)

    Liebe Grüße ~

    Zurück