Zum Inhalt der Seite

Reshi als: Dick Grayson [Robin I]


Dick Grayson [Robin I]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von ryu_x3
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von KiraKiraMiaka
Foto
Von: KiraKiraMiaka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Richard John "Dick" Grayson / Robin / Nightwing aus Batman

Angelegt
05.08.2014, 10:442014-08-05T10:44:19Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2014, 06:35

Zuletzt aktualisiert
23.09.2015, 21:032015-09-23T21:03:39Z

getragen
Comic Salon 2014, Cosday 2014, Animagic Sonntag 2014

  • Top-3-Foto - von ryu_x3
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von KiraKiraMiaka
Bild-Vorlage

Charakter
Richard John "Dick" Grayson / Robin / Nightwing aus Batman

Angelegt
05.08.2014, 10:442014-08-05T10:44:19Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2014, 06:35

Zuletzt aktualisiert
23.09.2015, 21:032015-09-23T21:03:39Z

getragen
Comic Salon 2014, Cosday 2014, Animagic Sonntag 2014

"With you guys, it seems like I'm hot stuff ... a know-it-all ... but I've been back with The Batman again, and next to him I feel like I'm a stupid kid repeating fifth grade ... for the third time."

Ja, ja.
Der gute Dick.
Was für ein Dick.
Man kann mit ihm so viele Puns machen, ich komme nicht darauf klar XDDD

Idee
Mein zweites Robin Cosplay innerhalb von etwa drei Monaten? Wie aus meiner Cosplaybeschreibung zu Damian schon zu erkennen war, hat es mir DC gerade wirklich angetan.
Auf die Idee kamen KazumaAsogi und ich irgendwie, als sie beschloss die Comic Version von Bucky Barnes zu cosplayn. Die beiden Sidekicks werden öfters zusammen gezeichnet und deshalb bot ich mich an, ihr Dick zu machen (auch, weil er sich zu meinem Lieblingsrobin gemausert hat).
Bucky Barnes x Dick Grayson ist übrigens mein absolutes OTP und ich nehme dieses Pairing zu 201 Prozent ernst.

Das Cosplay
Tja. Wie es die alten Batman Designs so an sich haben, hatte ich mit viel Homoerotik und Höschen zu kämpfen.
Wir beginnen mit den Höschen. Kleine, süße Jungshöschen, wie sie nur echte Männer tragen. Da ich die einzelnen Schüppchen, die der gute Junge auf seinem Höschen kleben hatte, nicht aufmalen wollte, habe ich jede Schuppe einzeln ausgeschnitten und sie auf die Hose geklebt (den Tipp hat mir die gute KazumaAsogi gegeben, die das Cosplay auch schon einmal gemacht hat. Sagen wir, etwa 800-1000 Schuppen ziert dieses Höschen und da diese auch immer mal wieder abfallen, muss ich sie mir immer neu aufkleben.
Den Gürtel habe ich von meinem Damian Cosplay geklaut. Das Oberteil wurde mehr schlecht als recht zusammengenäht und dafür, dass ich das schon recht lange mache, bin ich auch echt unzufrieden damit. Vor allem diese hässlichen gelben Streifen auf der Vorderseite, was soll das sein? Es wäre besser gewesen, wenn ich das Oberteil von hinten mit einem Reißverschluss versehen hätte, aber da ich zu dumm für alles war, habe ich ihn natürlich vorne angebracht. Darum konnte ich die Streifen nicht aufnähen und musste sie mit Klettverschluss fixieren. Womöglich nahe ich das Hemd nochmals, wenn ich Zeit habe.
Umso schöner sind dafür die Handschuhe. Die gingen nach einiger Übung nun recht schnell von der Hand. Auch die Pixie Schuhe gefallen mir sehr gut. Die wurden eigentlich spontan in der letzen Nacht noch zurecht geklebt, aber sie halten nachwievor und sehen süß aus xDD
Das Cape wurde mir in letzter Not ebenfalls von KazumaAsogi geliehen, da ich ein dummer Idiot bin und es wieder einmal nicht rechtzeitig fertig stellen konnte.
Mehr gibt es kaum dazu zu sagen.

Auf der Animagic habe ich mich dann kurzerhand Riddles DC Gruppe angeschlossen. War eine sehr schöne Erfahrung. Und ja, das ist ein Cosplay, was ich echt gerne und oft tragen könnte <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KazumaAsogi
    2015-08-07T16:17:10+00:00 07.08.2015 18:17
    Das ist ja ein dickes Ding, ich hab deine Cosplaybeschreibung noch nie gesehen, die ist ganzschön hype bro. xD
    Bist ein mega Dick und sehr hype und ich erinnere mich gerne an dieses Cosplay. xD
    Von:  Piratin_Nami
    2014-09-21T11:20:37+00:00 21.09.2014 13:20
    Sehr cooles Cosplay <3
    Das steht dir echt mega gut!
    Total authentisch *___*
    *anlieb*
    Von:  Chiizu-san
    2014-09-21T10:16:56+00:00 21.09.2014 12:16
    Höschen ~
    Von:  Maiyo
    2014-09-21T09:18:49+00:00 21.09.2014 11:18
    PAAAAAANTSU~

    Robin steht dir einfach absolut gut!! <3 Ich hoffe es kommen noch mehr Fotos >_< ES MÜSSEN NOCH WELCHE KOMMEN
    Von:  SnowAngel
    2014-09-21T09:13:35+00:00 21.09.2014 11:13
    Das sieht echt Super aus!
    Das Cosplay steht dir perfekt :3
    Von:  Citrusfalter
    2014-09-21T09:03:18+00:00 21.09.2014 11:03
    Tahahaha aus den Namen kann man sooo viel schönes perveses machen!!!
    Dick Gay Son.. :'D
    Davon mal abgesehen, siehst du wirklich klasse in dem Cos aus!! <3
    Tolle Umsetzung und klasse Fotos.

    Von:  Mimi-
    2014-09-19T15:13:16+00:00 19.09.2014 17:13
    Don't be such a dick
    true...
    nein xD Du bist awesome!!!
    Von:  Riddle
    2014-08-05T14:21:14+00:00 05.08.2014 16:21
    ey Dick! du bist so ein... Dick!
    aber ein ein überaus WUNDERvoller Dick c;
    cutest Robin ever sag ich da nur zu x3

    Zurück