Zum Inhalt der Seite

Dango-sama als: Rin Kagamine - Senbonzakura 「千本桜」


Rin Kagamine - Senbonzakura 「千本桜」
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
24.08.2013, 18:162013-08-24T18:16:07Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2013, 04:39

Zuletzt aktualisiert
05.02.2015, 22:552015-02-05T22:55:32Z


Püppchen *w*

Überraschung
das Häubchen

reparaturbedürftig:
Schühchen

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
24.08.2013, 18:162013-08-24T18:16:07Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2013, 04:39

Zuletzt aktualisiert
05.02.2015, 22:552015-02-05T22:55:32Z


Püppchen *w*

Überraschung
das Häubchen

reparaturbedürftig:
Schühchen

Senbonzakura - A Thousand Cherry Blossoms

(Wer Vocaloid-Stimmen nich abkann: hier is ne schöne Chorus-Version)
_______________________________________________________________________

Huiiiii <3 und nochn Püppicos ich sollte langsam ernsthaft wieder von der Schiene runterkommen

Ursprünglich hatte ich mal den wilden Gedanken Miku in der Version zu machen (weil Uniformen toll sind), aber als ich dann Rin sah und bissl nach Bildern gegoogled hab, hatte sich das schnell geklärt. 8'D Ich mag vorallem die generelle Farbkombi des Outfits sehr, all die schönen Braun- und Beigetöne. ♥ (Und es hat godfucking Schmettelplinge auf den Ärmeln!)
Letztes Endes hat das auch gereicht, um über das Trauerspiel was sich ein Bonnet bzw. Rüschenhäubchen nennt, hinwegzukommen und das Cos trotz dieses.. Dings zu machen.

Triviales Blabla zur Fertigung:
(Madame kann sich doch nich kurz fassen, wenn se einmal angefangen hat Q_Q)
Spoiler

Spätestens auf dem Stoffmarkt im März nach nem Gespräch mit Mondmaedl hab ich endgültig beschlossen, es zu machen. <3 (Btw, wärst du ne tolle Miku~ *hust* |D)

Ich hatte erst perfeeekten Stoff gefunden (der eine etwas gräulich-braune Farbe hatte wie auf der Vorlage), aber es war ein Restposten und zu wenig. Q_Q Wie's halt immer so is...
Hab dann ein paar Tage später den jetzigen Stoff gefunden, der hat einen schönen bräunlicheren Ton. Alles in allem mag ich alle Stoffe, auch wenn ich ca. 2-3 mal nachkaufen musste, weil ich Dödel einmal einen kompletten Ärmel verschnitten hab (ja, so einen langen...) und dann ein paar mal zu wenig Krimskrams da war.

Alles in allem wars aber relativ schnell genäht für meine Verhältnisse und es hat Spaß gemacht. :) Auch wenn ich bei ca. 60/70% wieder nen Durchhänger hatte und das Cos nen Monat kaum angefasst hab. ):< Muss ich mir irgendwie abgewöhnen.

Da der weiße Rüschenstoff franzt wie Sau und ich keinen Bock auf vernähen hatte, hab ich die Enden mit Klarlack bepinselt. Der Stoff wird dadurch etwas fest, bleibt aber biegsam und nähbar. °w°8 Klappt super und is sehr sauber, da trieselt nie wieder was (ist nur fast etwas mehr Arbeit als vernähen gewesen...)

Und was hat Madame wieder zu 70% der Nähzeit gemacht? Dokus über das Dritte Reich nebenbei laufen lassen. ಠwಠ8 (Die laufen aber auch ständig im Fernsehen!) Daher hat das Bonnet auch den Arbeitstitel "Hitlerhäubchen" erhalten (... darf man das hier sagen?). Sowieso war dieses Häubchen ja eigentlich der Alptraum am ganzen Cos, aber auf irgendeine Weise ist es doch überraschend gut geworden und es sitzt perfekt. oxo Obwohl ich so'n Ding noch nie gemacht hab und ohne Schnittmuster einfach selbst irgendwie was rumgewurschtelt hab. °-° Jetzt mag ichs sogar.... (und es erwürgt einen noch nicht mal zu arg beim Tragen). Es steht sogar super, weil ich zwei Lagen dickes Vlies von Judiths Popo-Polster eingenäht hab. :')

Ich hab auch lange überlegt ob und wie ich die Strümpfe mache. Erst wollte ich selber nähen oder gekaufte Strümpfe bemalen, aber als dann die berühmt berüchtigte letzte Woche vor der Con begann, hatte sich das schnell erledigt: 5 € auf ebay, Lieferung am Do vor der Ani. Sind nich ganz wie im Original, aber passt. ಠwಠ8

Die Schühchen waren mal weiße Plateau-Flipflops, die angemalt wurden und deshalb die Fahrt zur AnimagiC nicht heil überstanden haben (Farbe war nicht komplett trocken, obwohl sie 3 Tage vorher fertig bemalt wurden...). Muss ich noch reparieren. Wer sich wundert: der "Absatz", den Rin im Original hat, ist bei mir nur aufgemalt. |D Alles Schummelei.

Der größte Börner an dem Cos is allerdings das Püppchen, dass noch am Wochenende vor der Ani angefangen wurde und in unglaublichen 2-3 Tagen entstanden ist *___* (das ist eine unglaubliche Zeit für mich). Es hat Spaß gemacht das Ding zu nähen und besonders dann das Gesichtchen zu bemalen. Das war das tollste. *w* Ich liebs!


Auch nochmal vielen Dank an rannilein und Mondkalb für die tollen Fotos. *w* (An letztere auch nochmal Danke für die pornöse Aphrodite-Wimper <3 du kannst das super)

PS:
An das Mädchen, was mich auf der Bimaco zwecks Näherei angesprochen hat: schreib mich nochmal an, wenn du das siehst @o@ deine ENS is nich angekommen und ich hab kA wer du bist.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Rin Püppchen - Senbonzakura 「千本桜」


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  CF
    2014-07-07T09:39:19+00:00 07.07.2014 11:39
    Stand dir wirklich sehr :)
    Von:  Chiyoko_Chi
    2013-11-12T09:25:35+00:00 12.11.2013 10:25
    Ein tolles Cosplay, du bist eine wunderschöne Rin <3
    Von:  Naryu
    2013-08-28T22:38:24+00:00 29.08.2013 00:38
    So eine hübsche Püppi. Und du bist auch hübsch! xD
    Nein, wirklich. Sieht echt schön aus und auch wieder so ordentlich. ^^
    Die Farbtöne sind toll und diese Schmetterlinge auf diesen langen Ärmeln~!
    Und geschummelte Absätze. |D
    (Und mal wieder Augenklappe, huh?)
    Von: CyanCho
    2013-08-27T22:54:32+00:00 28.08.2013 00:54
    *naw* Wie ich einfach mal komplett verpeilt hab, dir nen Kommi zu schreiben. ;A;
    Ich hab das Cosplay ja schon auf der Ani anliebt und es dann nochma auf der BiMaCo zu sehen... achja~ <3
    Du nähst einfach immer so sauber und toll und...*weiter rumschwärm*
    Dein Umsetzung ist einfach der Hammer!!! ♥
    Mach weiter Püppi Cosplays >.< Sie stehen dir einfach verdammt gut. ;A;

    Und weil ich mich grad beeimert hab, ganz viel Liebe an deine Beschreibung. |D
    "Hitlerhäubchen" ftw! Und ja diese Dokus laufen echt ständig. o_o
    Von:  Amapolchen
    2013-08-27T19:38:11+00:00 27.08.2013 21:38
    Die Umsetzung ist soooooooooooooooo schön.
    Und der Stoff sieht wirklich klasse aus *O*
    Ich finde du bist eine ganz bezaubernde Rin. Die Fotos sind einfach schön geworden.
    Ganz viel Liebe ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥
    Von:  YukiArisato
    2013-08-27T16:42:14+00:00 27.08.2013 18:42
    Ein wirklich sehr gut gelungenes Cosplay von Rins Senbonzakura Version ^^ Selbst an die Puppe wurde gedacht :D Das hab ich sonst immer bei anderen als Schade empfunden, wenn sie fehlte.
    Von:  Joshua_
    2013-08-26T23:02:49+00:00 27.08.2013 01:02
    Geiles Cosplay und sau schöne Bilder ^___^
    Von:  Kodachii
    2013-08-26T06:28:30+00:00 26.08.2013 08:28
    Hübsche Rin!:DDD
    Gaaanz toll >________<
    Von:  -Rinni-
    2013-08-26T06:21:58+00:00 26.08.2013 08:21
    tolles Senbonzakura-Cosplay *A*
    schön umgesetzt und sauber verarbeitet :D
    Rin steht dir gut <3
    Von:  Mondkalb
    2013-08-25T21:34:56+00:00 25.08.2013 23:34
    Endlich angelegt :D Das Cos steht dir super. Bin immernoch ganz fasziniert, wie toll du die Puppe genäht hast - und ihr deine Augenfarbe gegeben hast xD Ich mag die sanften Brauntöne und das tolle Schmetterlingmuster. Auch so ist alles schön stimmig <3

    Zurück