Zum Inhalt der Seite

bakka-tschan als: Martel [Devil's Nest]


Martel [Devil's Nest]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
Foto
Von: -WidowFX-Hubby (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Martel aus Fullmetal Alchemist

Angelegt
12.03.2013, 10:422013-03-12T10:42:48Z Genauer

Freigeschaltet
12.03.2013, 15:57

Zuletzt aktualisiert
06.08.2014, 22:002014-08-06T22:00:08Z

58 Kommentare
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
getragen : Hanami 2013 (Samstag) und Shooting mit -WidowFX-Hubby als Fotograf und Myobie als nervenberuhigende Beschützerin für uns und unsere Wertsachen gegen steinewerfende TrierWest-Assis!

Mit echten Gamaschen des ersten Weltkrieges, aus Clermont-Ferrand, die ich kaufte, weil ich sie klasse fand. zum GLÜCK! ;D

Tatoo : Rechtshändern éalt auf rechten Arm... da es eine Stunde dauert, wurde es immer am Vortag aufgetragen, hielt also recht gut ;)

FMA : Ich bin nicht umbedingt von Fullmetal Alchemist geflasht, ich finde die Charakteren einfach authentisch, bescheiden, individuell schön entwickelt, natürlich... Die Erzählung ist humorvoll, geschichtlich und von den Referenzen her interessant und sie bleibt sich selbst treu.
Eine Chimerafrau und ehemalige Soldatin, die mit Kerlen in einer Bruchbude lebt... Make-up? Nope! lD
Warum mache ich immer cosplays, die nie in der Charakterliste sind und (herzerreißend) sterben? D:

Verbessern : Ausschnitt höher, Band ans Messer, Tatoofarbe dünner auftragen, Strähne das nächste mal -nicht- mit abschneiden! DX
Ich finde die Posen noch etwas zu unschlangenhaft. Hatte mir Skizzen mit Ideen gemacht, wie ich sie herumschlängeln lassen kônnte, bin aber zu ungelenk . _ .

Zuerst nehme ich jeden Dreck mit, den ich finde und dann kommen die Leute und finden es geil, denn es ist "authentisch"... awesome. XD

___

"I love Martel she was my favorite homunculus!" ... "Wait, what?" So schnuffig! <D

DANKE für die vielen schönen, ausführlichen Kommentare und die konstruktive Kritik! Ich kann es immernoch nicht glauben, wie hammermäßig es angenommen wird!

bisous X3
Bild-Vorlage

Die Auswahlfotos bilden ein GIF!
*grunzend lachend* ... "Badam Ts"

Fertigungszeit ●●○○○
Viel verdrecken, beschmirgeln, zerkratzen... die Location machte den Rest! >D

Aufwand ●○○○○
Alles selbst gemacht außer der Gamaschen, die einfach authentischer aussahen wie sie sind

Challenge ●○○○○
Schnittmusterumänderung, Hosentaschen erfinden, Haare schneiden, Tatoo alleine und mit links malen = Krampf! (Korrekturen kurz vor dem Shooting : Myobie)

Zufriedenheit ●●●○○
Dank der Bilder viel zufriedener. Das Tatoo war zu dick aufgetragen und es fehlen Kleinigkeiten. ABER hauptsache ihre zwei Wimpern pro Auge! XD

Kosten ●○○○○
das Messer kostete unter 17 Euro, Worbla's FA, Gamaschen, Schuhe und Leder hatte ich, keine Perücke, wenig Stoff ;)

Komfort ●●●●○
Klettertauglich!! Die Anti-Reiterhose-Leggings macht mich fluffig XD

Brust?
Ich trage 4 BHs! XD

omg, ewige Startseite O3@



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Der abgeänderte Schnitt von burda : höher geschnitten, seitliche Taschen, die in die Seitennaht miteingenäht wurden und einfache pauschige Beine.
    • Ich erfinde mir eine Tasche, die in die Seitennähte mit reingenommen wurde.
    • Wieso hatte ich da noch den Durchblick?
    • Eine simple Art, damit die Puffhose nicht verrutscht. Das ist syntetisches Lycra, das fest am Bein anliegt (das selbe wie bei Hyakurins Stumpf)


      Die Wahl zwischen zerissenen aber authentischen oder reißfesteren aber braunen Schnürsenkeln. Im Endeffekt habe ich die alten repariert und mit Nähten verstärkt.
    • Das sind meine sexy ReiterhosenEntfernerLeggings ;D
      Ich mache mir neue, vlt aus Latex, die Ouatte wellt sich etwas mit der Zeit.
    • Ganz professionnell : Ich falte den Stoff, nähe die Seiten zusammen, stecke den Kopf rein und stecke drumherum ab. GANZ professionnell!! XD
    • Es wurde ein Body, als ich mir überlegte, ob ich das Ende hinten abschneiden sollte. So rutschte es nicht, zog aber den Ausschnitt nach unten. D:
    • keine Naht ;)
    • Sehr grobkörniges Stoffschmirgelpapier + Hammer + schwarze Schuhcreme und viel Dreck -> episches Gammelmesser! :D

      Ich möchte es für die nächste Convention noch etwas mehr verhunzen. ;)
    • Einmal mit und einmal ohne die Bearbeitung mit Schmirgelpapier und Schuhcreme
    • Wieder alles aingegammelt damit es benutzt aussieht. Oder wie die Designer sagen : "Used"-Look, ähnlich wie mein täglicher "Out Of Bed"-Look XD

      Zuerst umgeschlagen und den Druckknopf gesetzt, dann zusammen genäht.
    • Die Schnalle müsste auch noch bearbeitet werden.
    • Der erste Test.


    Kommentare zum Kostüm (58)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  BammBamm
    2014-10-09T07:45:05+00:00 09.10.2014 09:45
    Das sieht so cool aus! Das solltest du als privat outfit tragen!
    Antwort von:  bakka-tschan
    09.10.2014 20:51
    Haha ! Kein Problem ! Mache ich, dann wird es ein SchrankCosplay. 8D
    Nur jeden Tag das Tatoo auftragen... mal sehen ;D
    Von:  Xanatos
    2014-08-09T23:17:20+00:00 10.08.2014 01:17
    Tolle Location! Sie passt super zu diesem Cos! :)
    Antwort von:  bakka-tschan
    10.08.2014 17:53
    Vielen Dank, ich liebe sie auch sehr. :D
    Von:  masda
    2013-09-17T10:11:13+00:00 17.09.2013 12:11
    Das sieht richtig gut aus, auch wenn ich das Original nicht kenn. *___*
    Auch coole Fotos und Posen. Bist halt supa :D
    Antwort von:  bakka-tschan
    17.09.2013 13:01
    Danke danke danke!! Ich freue mich, dass es authentisch und passend rüberkommt, ich gebe mir Mühe beim Posen D: Wir hatten auch sehr viel Spaß an dem Tag ;D
    Von:  Nilla
    2013-04-10T20:02:43+00:00 10.04.2013 22:02
    GOTT WIE GEIL DAS AUSSIEHT!!
    Antwort von:  bakka-tschan
    11.04.2013 15:37
    GOTT WIE GEIL DEIN KOMMENTAR IST!! /D
    Vielen Dank, Socke! <)
    Von:  Azamir
    2013-03-15T19:57:47+00:00 15.03.2013 20:57
    Sehr cooles Cos. wieder eins, das meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, weils eben grade nicht irgendwelche bunten Klamotten sind, die automatisch so aussehen, wie der Chara, weil sie eben komisch und bunt sind. Sondern was eigentlich schlichtes, das eben nur durch Details dann wirklich THE REAL THING wird. Location sehr geil, aber mit jemand, der da rumhängen würde wie nasser Sack, sähe es trotzdem nicht ansatzweise nach FMA aus!
    Antwort von:  bakka-tschan
    15.03.2013 21:59
    Wow, cool! Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar (kein klasse! und gut ist D:)
    Ich mag bunte Sachen manchmal auch, es hat etwas plakatives, grafisches. aber eben auch nicht andauernd, ich mag, wenn es dynamisch bleibt ;)

    bisous X3
    Von:  Funkenspiel
    2013-03-14T22:18:00+00:00 14.03.2013 23:18
    Alter du siehst ja besser aus als das Original oo
    Respekt. Ehrlich!
    Antwort von:  bakka-tschan
    14.03.2013 23:20
    Wrksftskarks!!!!! EHRICH? O______O
    DANKE!!!!
    Von:  BlahMage
    2013-03-14T13:49:59+00:00 14.03.2013 14:49
    Oh Gott, so viel Liebe dafür!!! Ich gebe zu, ich bin sonst eher ein: Ach das Cos ist ja schon auf der Startseite, da brauchst du nichts mehr drauf zu sagen - Mensch, aber es ist so perfekt, ich muss es einfach auch noch loswerden. Als gäbe es einen FMA Realfilm. Und gerade DAS finde ich so gut daran. Das es authentisch aussieht, und nicht nach Cosplay.
    Antwort von:  bakka-tschan
    14.03.2013 22:49
    Wow, wahnsinn, vielen vielen Dank,d ass du trotzdem her kamst um es mur zu schrieben, viele Dank!!! <3
    Ich habe es schon recht gut versaut, aber die Location machte echt alles aus! ;D

    bisous X3
    Antwort von:  BlahMage
    15.03.2013 08:49
    Naja eigentlich ist das ziemlich arschig das ich so denke lol wo zur Hölle ist es bitte versaut? XD
    (und warum kann ich jetzt nicht nochmal antworten sondern muss auf meinen eigenen Kommentar antworten? XD)
    Antwort von:  bakka-tschan
    15.03.2013 22:58
    Ist doch nicht arschig! O _ O Es ist doch verständlich. :)

    Ja, ich denke, es ist um zu lange Konversationen nicht zu unterstützen /D
    Von:  Takeshi
    2013-03-13T23:03:59+00:00 14.03.2013 00:03
    sehr sehr geil! Ach baby...why so hot? <3<3<3<3<3
    Antwort von:  bakka-tschan
    14.03.2013 00:10
    o//////o
    YOU're hot! Mensch! D:<

    Socke!!! Ich träume immernoch von einem Cosplay mit dir... ich will ein Cosplay von dir! XD

    bisouuus X3
    Von:  Norway
    2013-03-13T21:15:24+00:00 13.03.2013 22:15
    Wunderbares Cosplay.
    Wirklich ganz ganz toll und authentisch.
    Du hast dir das Lob wirklich verdient. *ist sehr beeindruckt*
    Daume hoch!
    Antwort von:  bakka-tschan
    13.03.2013 23:58
    Wow, ich bin immernoch so dermaßen baff, wie dieses Cosplay hier angenommen, nein, geliebt wird!!!
    So viele konstruktive Kritik und umfangreiche Kommentare... es ist ein Traum! <D

    DANKE!!
    Von:  Saffi
    2013-03-13T19:04:24+00:00 13.03.2013 20:04
    So viel Liebe zum Detail ist einfach nur ein Augenschmeichler!! *A*
    Du schaffst es immerwieder aufs Neue, dich so dermaßen genial in den Chara zu verwandeln...unglaublich!!
    Wirklich klasse Umsetzung :D
    Antwort von:  bakka-tschan
    13.03.2013 23:57
    Ich schmeichle gerne *seufselz* <3
    XD

    Wow, vielen dicken Dank!!! Das ermutigt wirlich sehr, dass ich den richtigen Weg, den Weg des Maskenbildes, gewählt habe!!!

    DANKE!!!! D:

    Zurück