Zum Inhalt der Seite

Nayumi als: Amaterasu


Amaterasu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nayumi
  • Top-3-Foto - von Nayumi
  • Top-3-Foto - von Nayumi
Foto
Von: graubi (Fotograf), Nayumi
Bild-Vorlage

Charakter
Amaterasu / Amakô aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
13.08.2014, 21:402014-08-13T21:40:55Z Genauer

Freigeschaltet
18.08.2014, 21:50

Zuletzt aktualisiert
16.10.2014, 12:082014-10-16T12:08:27Z

  • Top-3-Foto - von Nayumi
  • Top-3-Foto - von Nayumi
  • Top-3-Foto - von Nayumi
Bild-Vorlage

Charakter
Amaterasu / Amakô aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
13.08.2014, 21:402014-08-13T21:40:55Z Genauer

Freigeschaltet
18.08.2014, 21:50

Zuletzt aktualisiert
16.10.2014, 12:082014-10-16T12:08:27Z



Der Charakter und die Motivation

Spoiler
Ich habe das Spiel Okami von einer Freundin empfohlen bekommen und es mehrmals durchgespielt. Die Story und die witzigen Dialoge mit Issun hatten mich sofort in den Bann gezogen.
Die Idee Amy zu Cosplayn kam dann von Noin_Dark, die es als zukünftiges Partnercosplay vorschlug. Wir wurden ständig zusammen auf der Con abgelichtet, ohne das unsere Charaktere einen Bezug zueinander hatten. Das wollten wir unbedingt ändern. Als ich dann noch diesen tollen roten Stoff in einem Internetshop gefunden hatte stand das Projekt für mich in den Startlöchern.


Das Kostüm und das Design

Spoiler
Ich habe mich für die Farben Rot und Gold entschieden,um den Aspekt der Sonnengöttin mehr herauszustellen. Es gibt schon sehr viele schöne Varianten in Weiß, da wollte ich unbedingt mal etwas anderes ausprobieren.

Die Herstellung des Kimonos war eigentlich in Ordnung. Ich war sogar recht schnell damit fertig und habe ihn auch komplett gefüttert. Er ist dadurch sehr bequem zu tragen.
Der Obi ist komplett bestickt und ich habe eine Tintenflasche - Yay : D- Letzteres wollte ich unbedingt am Cosplay haben zusammen mit einem Issun, der auf meiner Schulter stehen kann. Dazu werden noch weitere Bilder folgen.

Meine nervenaufreibendste Idee war die Kirschbombe. Keine Ahnung was mich geritten hat, dass ich die unbedingt bauen wollte. Den Stoff um die runde Form zu wickeln war ein kleiner Alptraum genauso wie das Applizieren der ganzen Muster, wovon mehr als die Hälfte durch das Wickeln wieder bedeckt wurde.
Vielen Dank an Heaton und Noin_Dark für das Mithelfen und die Nachtschicht. Was waren wir alle froh, als sie fertig war.


Das Shooting

Spoiler
Ich habe das Kostüm in Düsseldorf auf der Dokomi und noch einmal in einem chinesischen Garten geshootet. Letzterer war relativ weit von mir weg, sodass wir es mit einem kleinen Urlaub verbunden hatten. Die Kulisse war einfach traumhaft. Es folgen noch Bilder von dem Fotograf Heaton. Er hatte bis jetzt noch nicht die Zeit alle zu bearbeiten. Die bisherige Auswahl zeigt die Bilder, die mir am besten gefallen hatten


Danke an Noin_Dark für das Referenzbild, dass sie für mich gezeichnet hat ^^
Ich freue mich auch sehr über die Bilder, die nun ihren Weg zu Animexx gefunden haben. Der Charakter hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf die anderen Bilder des Shootings zukünftig auch zu veröffentlichen.


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Noin_Dark
      2014-08-26T14:57:27+00:00 26.08.2014 16:57
      Liebe Nayumi

      Erstmals Dankeschön für das Partner Cosplay. ^^
      Und an den Arbeiten an den Ohren und den Pinsel XD Wir hätten ja doch richtig Spaß.
      Das Plüsch Monster aus den Pinsel.

      Deine Ammy ist schon was besonderes, weis sie mehr an die Sonnengöttin anlend. Und halt was anderes ist wie die schon recht vielen Ammys. XD Und sie gefehlt mir richtig. Schließlich lachst du richtig fröhlich in die Kamera. ^^

      Und sag mir Bescheid wen du weiter Partner/ Gruppen Cosplay machen möchtest. ^^
      Lg Noin

      Von:  Azhrael
      2014-08-19T06:04:22+00:00 19.08.2014 08:04
      Ich hab selten eind so hübsche Amy gesehen, ich find es super dad du dich vom standart abgesetzt hadt und mir rot gearbeitet hast. Das vospkay steht fir unglaublich gut und es ist auch super verarbeitet, es hat viele kleine details die die gesamte optik perfekt machen. Deine idee den asoekt der sonnengöttin in den vordergrund zu heben ist dir supet gelungen und wird durvh den obi bestärkt betont. Ich finde du hadt für amy auch wundrrschöne gesichtszüge, dadurch wirkt auch das gesamte cosplay noch einmal etwas authentischer. AngetN war ich ebenso von den accesoires, die kirschbombe ist dir sehr gut gelungen, man merkg kaum das sie selbst hergestellt wurde und optisch komt sie dem original sehf nahe, besonders gut gelungen find ich issun, er hat im vergleicb zu dir finde ich eine super größe und passt daher perfekt ins bild, zidem ist er optisch gut getroffen x3
      Schade find ich allerdings nur das es soooooo wenige bilder geworden sind da hätte man sich gerne mehr von gewünscht, denn du hast dir auch eine tolle kulisse ausgesucht, drf hintergrund hebt dich srlbst immer ein stück hervor und der ort an und für sich eirkt sehr realistsch einfach eine perfekte themenkulisse. Auch wennn ich finde das man hätte überall damit shooten können, vielleicht solltest du noch eine andere kulisse wenn mögluch ausprobieren und vielleicht auch etwas untypische posrn mal abfotografieren, über mehr bilder würde ich mich sehr freuen x3
      Allex in allem ei perfekt gestaltetes cisplay, mit einer bezaubernden trägerin in einer perfekten kulisse 150 von 100 möglichen punkten x3 (es kann einfach nur mehr als volle punktzahl bekommen x3)
      Von:  Tenshi_Nanami
      2014-08-18T20:22:09+00:00 18.08.2014 22:22
      Ich kenn es leider nicht aber es sieht wubderschön aus^$ sowohl das Outfit als auch das Make up >~<
      Von: daietto_usagi
      2014-08-18T20:00:09+00:00 18.08.2014 22:00
      Oh wow großes Lob, wirklich eine wunderschöne Amaterasu.
      Die Farben sind ein Traum und deine Schminke sieht Hammer aus.
      Großes Lob.

      Zurück