Zum Inhalt der Seite

-Heartless- als: Loki Laufeyson [Armor Version]


Loki Laufeyson [Armor Version]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von Yulice
Foto
Von: Yulice
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
25.03.2013, 23:472013-03-25T23:47:18Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2013, 10:46

Zuletzt aktualisiert
12.03.2014, 09:492014-03-12T09:49:06Z

Convention:
LBM 13, MMC 13

Partner:
Beast- als Pepper, Yulice als Tony Stark, Hawkeye- als Hawkeye, FOOFY als Maria Hill, Romanova als Black Widow, Striker_Cosplay als Captain America, Thor- als Thor <33333~

Btw:
Mein erster Helmversuch :D"

  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von Yulice
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
25.03.2013, 23:472013-03-25T23:47:18Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2013, 10:46

Zuletzt aktualisiert
12.03.2014, 09:492014-03-12T09:49:06Z

Convention:
LBM 13, MMC 13

Partner:
Beast- als Pepper, Yulice als Tony Stark, Hawkeye- als Hawkeye, FOOFY als Maria Hill, Romanova als Black Widow, Striker_Cosplay als Captain America, Thor- als Thor <33333~

Btw:
Mein erster Helmversuch :D"

~ ~ 22. Cosplay ~ ~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tod und Verderben! x______X

Omg ich weiss nicht wo ich anfangen soll.....
Meine X-Men Uniformen waren ja schon eine Heidenarbeit, aber das Cosplay....oh Gott....

Ich wunder mich grad selbst darüber, dass ich dieses Cos tatsächlich irgendwie geschafft habe.
An der Stelle gleich: Ohne meine wundervolle Mutter hätte ich es niemals geschafft!
Zumal ich Zeitgleich noch das Cosplay für meinen Bruder gemacht habe. /D

Aber nun zur etwas detailierten Anfertigung:

Spoiler
Ich habe das erste mal mit Worbla's Finest Art gearbeitet. Ich wollte erst Wonderflex für die Rüstungsteile nehmen, aber wusste nicht, ob das beim Helm eine so gute Idee war. Und da ich schliesslich auch Erfahrungen sammeln wollte, habe ich mich dann für Worbla entschieden.

Den Helm hatte ich eigentlich nur aus zwei Gründen gewollt. Erstens: ich liebe ihn <D und zweitens: da meine Haare zu kurz waren um sie für Loki zu benutzen, brauchte ich eine Perücke. Und meistens sehen solche Frisuren mit Perücken scheisse aus. Und daher konnte ich meine ziemlich bescheidene Perü mit dem Helm etwas verstecken.
Die Herstellung dieses Monsters war ein Kampf. Zumal ich noch nie einen Helm gemacht habe und keine Ahnung hatte wie ich das bewerkstelligen sollte.
Er besteht aus zwei Schichten Worbla (zweite Schicht fasst Moosgummi ein) und für die Verziehrungen habe ich Plusterfarbe verwendet, wie auf der gesammten Rüstung. Die Hörner waren ebenfalls eine Neuheit die ich ausprobieren wollte. Ich wollte die Bauschaum Methode von _Kamui_ ausprobieren und muss sagen, ich bin absolut begeistert :D
Es hat grossen Spass gemacht die Teile zu schnitzen! Auch wenn seeeeeehr viel Abfall dabei entsteht. Davor hatte ich aber mit diesem blöden Röhrchen zu kämpfen, dass gut und gerne mal verstopft, wenn man es mehr mals benutzen will /D
Jedenfalls hab ich wie gesagt alles aus Bauschaum geschnitzt und dann mit Zeitungspapier eingekleistert. Aus Zeitgründen und weil ich Angst hatte dass sie dann zu schwer werden, hab ich die Schicht Pappmaschee weggelassen.
Schwer wurde der gesammte Helm dann aber trotzdem /D“ Weshalb er mir auch gern einfach ins Gesicht gerutscht ist. Ausserdem verursachte er Kopfschmerzen. Aber.....ich bin so verdammt stolz auf dieses Teil! <3 Auch wenn mir kla ist, dass er hinten echt zu rund geworden ist. Aber Mir fehlten sowohl Zeit als auch die Mittel um das nochmal neu zu machen. Wird aber vielleicht später noch verbessert u///u

Der Rest der Rüstung war eigentlich einfach und verlief problemlos. Ich sass bloss Tage lang da und hab mit Plusterfarbe und Zahnstochern die ganzen feinen Details auf die Teile gemalt. Aber ich bin froh habe ich das so gemacht, denn es gefällt mir sehr <3

Die Hose hatte ich noch von meinem Vincent Cosplay, die ich dann einfach für Loki umfunktioniert habe. (Deshalb ist sie mir so ziemlich zu gross /D" war damals dicker. Aber leider hatte ich keine Zeit mehr sie noch enger zu nähen.) Die Plättchen an Hose und Oberteil sind alle aus Worbla (150 Stück) ausgeschnitten, gelocht und bemalt. Hier hat mir Mama sehr geholfen T///T ohne sie wäre ich nicht fertig geworden. Sie hat nämlich stundenlang die ganzen Plättchen an meine Hose genäht.

Das Oberteil hat mich einiges an Nerven gekostet. Ich hatte es erst aus Reststoffen probegenäht, wegen Schnitt ect. Ging auch super. Aber als es dann ans Leder ging taten sich einige Probleme auf. /D Wie das Anziehen. Ich habe erst einen Reissverschluss auf der Seite eingenäht, doch stellte dann beim Anziehen fest, dass es doch zu eng wurde und ich Panik bekam /D“ Also hab ich dann am Rücken noch einen mehr eingenäht. Und am Kragen noch Klettverschlüsse. Ich komme trotzdem nicht ohne Hilfe aus dem Ding raus.

Auf den Mantel bin ich sehr stolz. Weil es mein erster selbstgemachter Mantel ist bzw. ganz ohne Hilfe oder Tipps von Oma. Schnittmuster ist auch selbst gemacht, weshalb ich auch den erst probegenäht habe. Hier hatte ich aber keine Probleme, weshalb ich dann auch beim richtigen Stoff eigentlich gut vorankam.

Am meisten Arbeit haben echt die ganzen Details gemacht! Reissverschlussstopper anbringen (fast 3000 Stück /D), Plättchen annähen, Klettverschlüsse, Reissverschlüsse, Borte ect. Loki ist nun mal eine Diva, nicht?

Die ganzen Rüstungsteile halten übrigens mit starken Klettverschlüssen. Selbstklebende. Die Gegenstücke habe ich aber zur Sicherheit noch angenäht. Hätten sonst wohl nicht am Stoff gehalten.

Das Cape liebe ich übrigens über alles <3 Auch wenn es gern über meine Schulterrüstung rutscht. Aber diese Farbe! Ich liebe den Stoff so an. Er war zwar irre teuer, aber einfach perfekt T////T Ich musste ihn haben!
Das Cape hat zwar auch etwas rumgezickt. Ich hatte die Öffnungen an der Rüstung etwas zu klein gemacht, weshalb ich die dann noch grösser machen durfte, obwohl die Rüstung fast fertig war /D Ich hab das Cape dann auch mit Klettis festgemacht, weil ich es auch abnehmen wollte um es waschen zu können. Immerhin liegt aufm Boden ja ganz schön viel Dreck rum, den man damit aufwischt.

Das selbe Prinzip in Sachen Rüstung und Cape habe ich auch bei meinem Bruder Thor benutzt. Auch wenn seine Rüstung mehr gezickt hat als meine. Aber dazu in seiner Cosbeschreibung.

Leider hat es nicht mehr für die Schuhe gereicht, aber ich denke bei dem Cos ist eh schon mehr als genug Zeug dran, dass die Schuhe da weniger auffallen.

Das Zepter wurde übrigens liebevoll von Yulice und Hawkeye- gemacht <3 Danke dafür!
Es leuchtet auch blau u///u, aber bei dem Licht zur LBM hab ich es nicht eingeschaltet. Wäre zu schade für die Batterie gewesen.

Beim Make Up muss ich wohl noch etwas herum experimentieren. Irgendwie wars zu wenig (und so seh ich schlimm aus XD")
Ich finde aber halt mein Gesicht passt nicht so, aber dagegen kann ich nun mal nichts machen. Na mal sehen wie's beim nächsten Mal wird~


So alles zusammengefasst, kann ich es selbst kaum galuben, dass ich dieses Cos zusammen mit dem von Thor in nur zwei Monaten geschafft habe /D Natürlich es ist verbesserungswürdig, aber ich bin echt stolz darauf.

Und ich bin total überwältigt von den ganzen positiven Reaktionen auf der Messe! T/////T
Ausserdem ganz ganz ganz viel Liebe an unsere Avengers Gruppe! <3<3<3<3<3!

Ps: Und ich bin verdammt stolz auf meinen Bro, den ich zu seinem Thor Cos überreden konnte >D muahahahahaha!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: -Heartless-
    Fotograf: Jasmin
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: -Heartless-
    Fotograf: Jasmin
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: -Heartless-
    Fotograf: Jasmin
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Yulice
    Fotograf: Vera Insomniac
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Skizzen

      • Erste Helmschicht
      • Mit Zahnstochern Plusterfarbe aufgemalt /D
      • Fast 3000 RV-Stopper anbringen war ne Heidenarbeit~


      Kommentare zum Kostüm (19)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  m2
      2015-06-20T11:38:35+00:00 20.06.2015 13:38
      Warum sehe ich das Cos erst jetzt? >//////<
      Das Cos ist dir so genial gelungen <3
      Liebe pur <3
      Von:  CALISTO
      2014-10-17T20:35:56+00:00 17.10.2014 22:35
      soprgupotdgfjüpawkettrzhrdgjsidfhfpajesfdgpxkäöakwfp

      #decaffeinated
      #loki'd
      #thisescalatedquickly
      #liebe
      Von:  Myuzuri
      2014-09-25T17:32:33+00:00 25.09.2014 19:32
      Aww ein Loki :D
      Sehr gelungeles Cosplay! :)
      Antwort von:  -Heartless-
      25.09.2014 23:32
      Vielen lieben Dank <3333!
      Von:  Bruce-Hulk-Banner
      2014-04-12T12:44:11+00:00 12.04.2014 14:44
      Sehr sehr guter Ziegenpeter :D
      Ich bin echt neidisch :D
      Von:  Seby
      2013-04-23T19:26:58+00:00 23.04.2013 21:26
      Ein sehr gelungenes Cosplay!
      Alle Achtung :)
      Von:  Zefiiel
      2013-04-23T11:07:09+00:00 23.04.2013 13:07
      Cooles cosplay und sehr detailreich. echt klasse loki ^^
      Von:  Gchan
      2013-04-01T13:34:50+00:00 01.04.2013 15:34
      moah alter, da ärger ich mich auch, dass ich dich nicht gesehen hab!
      oder vllt hab ich dich gesehen, bin aber an dir vorbei xDDDDDDDDDDDDDDD

      auf jedenfall extrem aufwenidges und gut gemachtes Cos! *_*
      Von:  MissSlushie
      2013-03-31T15:20:45+00:00 31.03.2013 17:20
      Ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll.... Außer: GENIAL.
      Man, du hast echt was drauf! Das Kostüm ist HANDARBEIT?! Das macht mich neidisch und versetzt mich ins Staunen, dass du sowas kannst.

      Hut ab!
      LG,
      Spiegelregen
      Antwort von:  MissSlushie
      31.03.2013 17:21
      uhm... ich meinte natürlch "LG, MissSlushie" XD Ich hab vergessen, dass ich mit dem Account meiner Schwester eingeloggt bin :D
      Von:  -V-
      2013-03-31T14:17:55+00:00 31.03.2013 16:17
      Sehr geiles Cos, du bist ein toller Loki *w*
      Von:  Flippi
      2013-03-28T18:28:09+00:00 28.03.2013 19:28
      Einfach nur Hammer!
      Ich liebe total deinen Helm!
      Der ist soooo toll!
      Allgemein die Rüstungsteile sind so toll geworden!
      Die gefallen mir so gut!
      Aber auch der Rest des Cos ist einfach nur soooo episch!!!!
      Ich freue mich jetzt schon auf die Shooting Bilder davon!
      Ich finde es steht dir sooo gut!
      Dieses mal hatte ich euch sogar erkannt... XD

      Zurück