Zum Inhalt der Seite

Salai als: Mirror Queen (Brother's Grimm)


Mirror Queen (Brother's Grimm)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Salai
  • Top-3-Foto - von Salai
Foto
Von: Salai
Bild-Vorlage

Charakter
Spiegelkönigin aus Gebrüder Grimm

Angelegt
04.12.2013, 13:342013-12-04T13:34:46Z Genauer

Freigeschaltet
04.12.2013, 15:20

Zuletzt aktualisiert
29.12.2014, 01:142014-12-29T01:14:07Z

Y___Y *geehrt fühl*
http://www.deviantart.com/art/Mirror-Queen-446419600


oO warum werden die Fotos in der Ansicht dunkler angezeigt als wenn man sie anklickt?

Cosplay Nr.
18


Noch unvollständig.

genäht
Alles. Das Meiste in mühsamer Handarbeit

gekauft
Diadem

gebastelt
Ohrringe, Stehkragen

Bequemlichkeit
★★☆☆☆ (Absolut keine Bewegungsfreiheit)

Zufriedenheit
★★☆☆☆ (ich mag die Bearbeitung vom Fotografen nicht wirklich. Zu viel Rumgespiele und Farbintensität, aber bei dem furchtbaren Licht im Innenraum muss man mit dem arbeiten, was man hat)

getragen
Privatshooting im November 2013 in der Perchtoldsdorfer Pfarrkirche, mit Erlaubnis der Pfarrei <3


(Shooting mit Muck folgt ^^)

  • Top-3-Foto - von Salai
  • Top-3-Foto - von Salai
Bild-Vorlage

Charakter
Spiegelkönigin aus Gebrüder Grimm

Angelegt
04.12.2013, 13:342013-12-04T13:34:46Z Genauer

Freigeschaltet
04.12.2013, 15:20

Zuletzt aktualisiert
29.12.2014, 01:142014-12-29T01:14:07Z

Y___Y *geehrt fühl*
http://www.deviantart.com/art/Mirror-Queen-446419600


oO warum werden die Fotos in der Ansicht dunkler angezeigt als wenn man sie anklickt?

Cosplay Nr.
18


Noch unvollständig.

genäht
Alles. Das Meiste in mühsamer Handarbeit

gekauft
Diadem

gebastelt
Ohrringe, Stehkragen

Bequemlichkeit
★★☆☆☆ (Absolut keine Bewegungsfreiheit)

Zufriedenheit
★★☆☆☆ (ich mag die Bearbeitung vom Fotografen nicht wirklich. Zu viel Rumgespiele und Farbintensität, aber bei dem furchtbaren Licht im Innenraum muss man mit dem arbeiten, was man hat)

getragen
Privatshooting im November 2013 in der Perchtoldsdorfer Pfarrkirche, mit Erlaubnis der Pfarrei <3


(Shooting mit Muck folgt ^^)

Ich bin gemalt worden ;///;

“Truth is much more terrible than fiction."
~ The Mirror Queen.


Wieder so ein Cos an dem ich mich halb totgenäht habe.
Der Schnitt an sich war sehr einfach, aber das ganze Zeug musste händisch angenäht werden. Von den Ösen für die Schnürung aus Goldkordel über die Borte hin zu den Perlen und der weißen Spitze. Ich bin noch immer nicht ganz fertig damit, aber ich hatte die Gelegenheit auf ein Shooting mit gotischer Architektur und das wollte ich mir bei dem Chara nicht entgehen lassen- darum fehlen noch die Perlen an den Schulterteilen der Ärmel, man möge es mir nachsehen.
Zudem muss ich noch einige Perlen an das Oberteil und um die 10 Meter weiße Spitze an die Schleppe nähen. Am Gürtel fehlen noch die Goldplättchen, die hier rumliegen- Aber vorerst brauche ich eine Pause von dem Cos. x__x *sterbsterb*

Das Kleid ist komplett gefüttert. Die Goldränder an den Ärmeln und Schultern sind mit Goldfaden aufgestickt, die Goldkordel um de Halskreise und Spitzbögen in der Ärmelinnenseite ist komplett mit Hand angenäht. Hat mich ungefähr vier Tage gekostet, obwohl ich recht schnell voran kam.
Am Kleid selbst ist nichts geklebt. Das war mir in dem Fall extrem wichtig.
Ich habe im Winter 2011 damit angefangen die Stoffe und den Kleinkram zu besorgen. Anfang November 2013 hatte ich dann endlich alle Perlen, Spitze, Kordel und so weiter und so fort zusammengetragen. Es hat ewig gedauert, aber ich hatte es auch nicht eilig. Dass dieses Cos absolut Con-untauglich ist hat sich schnell gezeigt. Nach dem Shooting hatte ich einige Tage starken Muskelkater in den Armen, weil die Ärmel echt verflucht schwer sind.

Material:
10 Meter Pannesamt (würde ich sonst nie verwendne, aber der Stoff hatte die richtige Optik für das Kleid)
10 Meter Satin mit Rankenmuster
1500 weiße Perlen
500 rote Perlen
80 große Rote Perlen
50 kleine weiße Perlen
10m weiße Spitze
2m weißer Stoff
mehr als 20 m Goldkordel
ungefähr 50m rote Kordel in verschiedener Dicke und Farbe
Korsettstäbchen für den Kragen
4 Häkchen und Ösen
ein Knopf
jede Menge verschnörkelte Metallblättchen mit aufgeklebten Schmucksteinen für den Gürtel (und hier auch Klebstoff)
2 150cm lange Perücken
etwas Vlieseline für die Vorderseite
Und noch ein paar Kleinigkeiten die mir entfallen sind.
Ich will nicht zusammenrechnen wieviel das Zeug insgesamt gekostet hat X/D Auf jeden Fall zu viel. Aber ich sollte das Kleid schon seit ich es das erste Mal im Film gesehen hatte <333 so viel Liebe.

Daten:
Ein Ärmel ist 2,30m lang, die Schleppe 3,80m. Den Stoff zuzuschneiden war eine Herausforderung *g*
Das war auch mein erster Stehkragen. Ich bin froh, dass er wirklich nicht nachgegeben hat, trotz des schweren Zopfs, mit dem ich hier zu kämpfen hatte.


Shooting:
Für das Shooting wollte ich unbedingt gotische Architektur haben, vor allem ein Maßwerkfenster war wunschenswert. Der Pfarrer von Perchtoldsdorf war so freundlich mir die Genehmigung dafür zu geben. Die Pfarrkirche ist einfach wunderschön. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass kein Messgerät im Hintergrund zu sehen ist (d.h. kein Altar oder Monstranz, Kelche etc.)
Es war übrigens eisigkalt! Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte, aber ich wollte es erwähnt haben *g*
Nur die Nachbearbeitung vom Fotografen sagt mir bei den Bildern nicht ganz zu. Ich finde leider, dass er zu viel mit den Farbreglern herumspielt (ich will keine gelbe Haut haben ;_;). Allerdings muss man zu seiner Verteidigung auch sagen, dass die Lichtverhältnisse im Kontext von gotischer Architektur oft grauenvoll sein können. Leider gingen unsere Geschmäcker bei der Bearbeitung auseinander- mir sehen die Bilder manchmal zu wächsern aus und er mag kein Rembrandt-Licht.
Hierfür gibt es definitiv nocheinmal ein Shooting, ich möchte noch unbedingt eines auf dem man die Schleppe sieht.




Übrigens:
Wenn jemand den Film kennt und mag- ich suche hierfür noch Cosplaypartner :3 Einfach melden, ich beiße nicht ^^
(Wünschenswert wäre aus Wien und Umgebung, aber ich fahre nächstes Jahr auf die Animuc und die Connichi und hätte je noch einen Tag frei- Privatshooting wäre mir aber dennoch lieber.)


PS.:
Mein nächstes aufwendigeres Cos wird Milady de Winter aus den drei Musketieren <3 Ich freu mich schon auf meine awesome Gruppe! *anlieb*

---
Mehr zum Chara:
http://villains.wikia.com/wiki/Mirror_Queen

Filmausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=9yPj41sNdn8


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Salai
    Fotograf: Werner Etzinger/WernerFotografie
  • Foto des Kostüms
    Von: Salai
    Fotograf: Werner Etzinger/WernerFotografie
  • Foto des Kostüms
    3
    Von: Salai
    Fotograf: Werner Etzinger/WernerFotografie
  • Foto des Kostüms
    Von: Salai
    Fotograf: Werner Etzinger/WernerFotografie

    Fotoordner

    • Foto des Kostüms
      Von: Salai
      Fotograf: Werner Etzinger/WernerFotografie
    • Foto des Kostüms
      Von: Salai
      Fotograf: Werner Etzinger/WernerFotografie
    • Foto des Kostüms
      3
      Von: Salai
      Fotograf: Werner Etzinger/WernerFotografie

      Skizzen

      • Probeanordnung der Spitze vor dem Festnähen
      • Ösen aus Goldkordel, Borte, Perlen und Spitze, aller per Hand genäht
      • ein Ärmel in Arbeit, unter Beobachtung, versteht sich.


      Kommentare zum Kostüm (35)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: Morgi
      2023-01-10T17:59:20+00:00 10.01.2023 18:59
      Hallo!

      Wenn man sich die Materialienliste durchliest, erscheint es erstaunlich, dass überhaupt in vier Tagen verarbeitet zu bekommen. Nicht nur die Pfarrkiche gibt der Angelegenheit das gewisse Etwas, sondern der Stil, mit dem du dieses Kostüm aufträgst. Es ist opulent, detailreich und -verliebt, und von der Spitze bis über Borde und Perlenauswahl unglaublich. Ein Meisterwerk!
      Du könntest direkt diesem Märchen entschlüpft sein. Oder einer ganzen Epoche!

      Viele Grüße, Morgi
      Von:  Kekune
      2017-09-26T17:27:48+00:00 26.09.2017 19:27
      Ich liebe diesen Film so sehr und sie ist so unglaublich hübsch! Das Köstum ist toll geworden und damn, deine Nähskills!
      Von:  May-Li
      2014-04-09T19:58:27+00:00 09.04.2014 21:58
      Eines der besten Filmkostüme ever und du hast es großartig bezwungen mit allen Details. Ich finde du hast diese Herausforderung absolut gemeistert und es steht dir absolut.Super Leistung, Inszenierung und alles rundum perfekt!
      Antwort von:  Salai
      09.04.2014 22:11
      Vielen lieben Dank :3
      Von:  Tarulein
      2014-02-24T01:43:19+00:00 24.02.2014 02:43
      soooo geil <3
      Antwort von:  Salai
      24.02.2014 11:10
      Danke ^^
      Von:  -Arizona-
      2014-01-26T16:15:35+00:00 26.01.2014 17:15
      Sehr schönes Cosplay!:)
      Ist das der Film mit Heath Ledger und Matt Damon? Wenn ja, dann kenne ich ihn sogar, kann mich nur nicht mehr so dran erinnern;)
      Hast du von dem Kleid denn das Schnittmuster noch? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem für ein ganz ähnliches Kleid...;)

      Weiter so!!

      Liebe Grüße,

      Chevy:)
      Antwort von:  Salai
      26.01.2014 17:24
      Besten Dank ^^

      Nein, das Schnittmuster habe ich nicht mehr. Es war aber sehr einfach zu konstruieren. Ich habe keinen einzigen Abnäher im Kleid. Im Grunde besteht der Schnitt einfach nur aus geometrischen Flächen.

      lg
      Salai
      Von:  Marzipantortchen
      2014-01-17T07:05:17+00:00 17.01.2014 08:05
      es ist wirklich schön geworden^^
      du hast meine Lieblingsfigur aus dem Film gemacht und dann auch noch so super umgesetzt
      leider sind deine Entstehungsbilder alle weg und können nicht angezeigt werden.
      Esist schade, ich wollte mir die Perklenstickereien genauer angucken
      Von:  Opheliac
      2013-12-23T21:18:06+00:00 23.12.2013 22:18
      Axflsaijfsmankn *_____* mir fällt da nur ein Wort ein

      göttlich einfach nur umwerfend schön, dass gilt für dich und diesen Traum von einem Kleid *w*
      Von:  KasanLaucavo
      2013-12-11T23:18:46+00:00 12.12.2013 00:18
      Ich kann nur sagen Wowwwwwwwwwww das ist wirklich fantastisch ^^ da hat sich die viele Arbeit die da sicher drine steckt gelohnt es sieht so bezaubert aus .. * ich komme aus den Staunen nicht mehr raus ^^
      Von:  Namiina
      2013-12-10T17:08:03+00:00 10.12.2013 18:08
      Du bist so toll!
      Das ist ja mal der Wahnsinn!
      Gefällt mir mehr als nur gut - Ich liebe es!
      <33
      Von:  Bambi-
      2013-12-07T18:36:14+00:00 07.12.2013 19:36
      Oooh, ich habe nach den Preview Bildern ja bereits einiges erwartet, aber das sieht ja hammer aus!
      Und dein Gesicht! *O* *quetsch* ich liebe dein Gesicht xD
      Ja, das Licht ist auf den Bildern wirklich schade, aber ich denke dass du dir keine Gedanken machen müssen wirst- da kommen bestimmt einige Fotographen auf dich zu.
      Hach. Ich will auch so ein Kleid! xD Schon alleine für eine Möglichkeit so etwas zu tragen lohnt sich cosplay ja echt xD

      Wunderbar, ganz wunderbar, ich will gar nicht darüber nachdenken wie viel Zeit und Nerven du investiert hast.
      Und fühle dich geehrt, der einzige Grund mich auf Mexx einzuloggen nach Ewigkeiten war, um mir deine Bilder an zu sehen <3

      Zurück