Zum Inhalt der Seite

Salai als: Gabrielle, Marquis de Lioncourt (Ballkleid)


Gabrielle, Marquis de Lioncourt (Ballkleid)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Louis_
Fotograf:  Schantra
Bild-Vorlage

Charakter
Gabrielle de Lioncourt aus Die Chronik der Vampire

Angelegt
11.05.2013, 18:172013-05-11T18:17:41Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2013, 18:41

Zuletzt aktualisiert
20.05.2013, 20:572013-05-20T20:57:02Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von _Louis_

“It was the same the first time I bore a child,” she said. “I was in agony for twelve hours, and I felt trapped in the pain, knowing that the only release was the birth or my own death. When it was over, I had your brother Augustin in my arms, but I didn’t want anyone else near me. And it wasn’t because I blamed them. It was only that I’d suffered like that, hour after hour, that I’d gone into the circle of hell and come back out. They hadn’t been in the circle of hell. And I felt quiet all over. In this common occurrence, this vulgar act of giving birth, I understood the meaning of utter loneliness.”

---

über den Charakter:
http://vampirechronicles.wikia.com/wiki/Gabrielle_de_Lioncourt

---

She has yellow-blond hair like her son's and cobalt blue eyes with "too small, too kittenish" features, as Lestat described them, that "made her look like a girl."

Ich mag Gabrielle. Sie sträubt sich auf ihre Art gegen die Konventionen ihrer Zeit, obwohl sie weiß, wie ausweglos es für sie ist, und dass sie den nächsten Winter nicht erleben wird. Sie ist eine interessante Persönlichkeit und Frau Rice schafft es ihren Kampf mit dem weiblichen Körper und der ihr dadurch aufgezwungenen Rolle in einem glaubwürdigen Maße darzustellen.
Effektiv bricht sie ja erst aus ihrem Schicksal aus, als sie unsterblich wird. Im Buch stiehlt sie einem ihrer Opfer die Kleidung und trägt fortan nur noch dann Kleider, wenn sie Lestat gefallen will.
Die Beziehung zwischen den Beiden ist einfach unbeschreiblich.
Gabrielle bringt ihren Kindern so wenig Interesse entgegen, lehrt sie nicht einmal das Schreiben, und insgeheim hegt sie den Wunsch sich von allen zu befreien indem sie sie nachts im Schlaf ermordet, aber sie veräußert ihren Schmuck um es Lestat zu ermöglichen mit Nicki nach Paris zu gehen.
Sie beschreibt Lestat oft als den, durch den sie ihre männliche Seite ausleben kann (ihr Phallus, so zu sagen).

(Irgendwie kommt mir andauernd "MILF" in den Sinn X/DD)


Zum Cosplay:
Ich habe es in Akkord-Arbeit genäht. Eigentlich wollte ich ja zur Animuc fahren, aber an dem WE hatte ich einen Kurs. Als ich sicher war, dass ich zur Hanami fahren kann, hatte ich weniger als 2 Wochen Zeit das Ding zu machen. Ich habe zwei Cosplays in ca. 10 Tagen aus dem Boden gestampft x__x°
Das Oberteil das ich hier trage ist wendbar. Die hier sichtbare Seite ist Wildlederimitat (ca 2 m), die Innenseite besteht aus Satin in derselben Farbe. Das Wildlederimitat lässt sich schön verarbeiten und franst nicht im geringsten, weswegen ich auch die Fleur de Lys für die Ärmel und den Abnehmbaren Verschluss vorne einfach mit einem Cutter und einer Nagelschere ausschneiden konnte.
An der Vorderseite befindet sich eine Schnürung, die unter dem Einsatz verborgen liegt. Dieser wird von Druckknöpfen gehalten (ich hab die noch im Zug angenäht X/D Aber ich bin fertig geworden).
Die Ärmel sidn ebenfalls abnehmbar. Wenn ich Zeit habe, gibts Bilder davon.

Die Jacke/das Mieder ist wendbar, weil ich noch eine zweite Version von Gabrielle gemacht habe, und zwar im Kleid (das ich zur Hanami auf dem Ball getragen habe). Leider gibt es davon bislang nur ein Foto. Sobald ich vernünftigere davon habe, werde ich das Cosplay auch hochladen.
Bild-Vorlage

Cosplay Nr
15

genäht
Korsett für drunter, abnehmbare Ärmel, Jacke/Mieder (wendebar), abnehmbares Vorderteil , schwarzer Unterrock (6m) und der rote Überrock (ca 8 m)

gekauft
Reifrock und die weiße Bluse darunter (sobald ich Zeit habe nähe ich mir eine)

Kosten
ca 120/150€

Bequemlichkeit
★★★★★ ich konnte tatsächlich atmen

Zufriedenheit
★★★☆☆ da fehlt eindeutig ein Shooting...

getragen
Hanami 2013, Samstag Abend, Ball


andere Cosplays aus VC

1
Amadeo (1490, venezianische Mode)

2
Gabrielle, Marquise de Lioncourt (Männerkleidung)

3
Nicolas de Lenfent

4
Armand (Friedhofsversion)

5
Armand (Pestilenz)

6
Amadeo (1520, florentinische Mode)



Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  _Nikora_
      2013-05-11T19:45:44+00:00 11.05.2013 21:45
      Dieses Kleid ist ja ein Traum *_*

      *neid neid neid * XD

      Es ist wirklich sehr sehr schön
      Von:  _Louis_
      2013-05-11T17:32:39+00:00 11.05.2013 19:32
      Ich liebe das Kleid. *_*
      Das ist so toll geworden.

      Zurück