Zum Inhalt der Seite

_Riko_ als: Samantha Sinclair [Cover Kap. 5]


Samantha Sinclair [Cover Kap. 5]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sweety-Rikku
  • Top-3-Foto - von Yulice
Foto
Von: Sweety-Rikku (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Cover aus Doujinshi

Angelegt
17.09.2013, 18:152013-09-17T18:15:18Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2013, 12:42

Zuletzt aktualisiert
18.05.2016, 10:372016-05-18T10:37:21Z

Dauer
2 Wochen

Zufriedenheit
100%

Umfang
ca 7,5 m :O

Widmung
Yamiel

Doujinshi
The Knight and his Squire (FSK16)

Funfact
Sam ist 19 und Sam ist mein 19. Cos :D

  • Top-3-Foto - von Sweety-Rikku
  • Top-3-Foto - von Yulice
Bild-Vorlage

Charakter
Cover aus Doujinshi

Angelegt
17.09.2013, 18:152013-09-17T18:15:18Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2013, 12:42

Zuletzt aktualisiert
18.05.2016, 10:372016-05-18T10:37:21Z

Dauer
2 Wochen

Zufriedenheit
100%

Umfang
ca 7,5 m :O

Widmung
Yamiel

Doujinshi
The Knight and his Squire (FSK16)

Funfact
Sam ist 19 und Sam ist mein 19. Cos :D

Cosplay #19



Die Geschichte zu diesem Cosplay ist eine recht lange.
Wer will kann sie lesen. Ist aber kein Muss ;)

Ich bin jedenfalls sehr stolz, das ich es geschafft habe dieses Kleid endlich umzusetzen, nachdem der Wunsch dazu schon vor ein paar Jahren entstand :)

Es war weniger schwer umzusetzen, als ich gedacht hatte, naja nach ein paar Tipps von der lieben  KuraiOfAnagura, Danke sehr <3 Oh du meine Heldin.

Das Cosplay besteht aus 2 verschiedenen Teilen; Einem "Unterkleid" aus einem "Schlauch" der Über- und unterhalb der Brust mit einem starken Gummiband versehen ist. An diesen habe ich dann einen Tellerrock genäht. Ich habe extra einen Tellerrock gewählt, weil dieser so besonders schön fällt. Der Gummizug unterstützt den Faltenwurf. Der Schlitz ist schrittweise entstanden, da ich mich an die richtige Breite herantasten musste.
und aus einem Überwurf. Er ist Corsagenartig aufgebaut. mit Schnürung vorn, die den roten Teil des Kleides befestigt, und einer Schnürung hinten, die lediglich eine Verziehrung, ohne Funktion, ist. Diese habe ich mir selbst dazu ausgedacht, da der Rücken sonst zu schlicht im Vergleich zur Forderseite gewesen wäre.

Die Armstulpen bestehen aus zweiteilen, einmal der Stulpe am Unterarm mit Schnürrung und dem Puffoberteil, das habe ich extra getrennt um eine schönere Wirkung zu erzielen.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Arbeit, auch wenn noch ein paar Details fehlen, die ich aber nich ergänzen werde.


Da Yamiel dieses Cosplay zu verantworten hat, widme ich es ihr, weil sie ein ganz liebes Mädchen und tolle Zeichnerin ist, egal wie lang man auf Seiten wartet ;*



Geschichte:
Spoiler

Das ganze begann als die guteYamiel dieses Kapitelcover ihres Doujis: The Knight and his Squire vor ca. 2 Jahren veröffendlichte;
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/13238/1914471/

Ich fand das Design damals schon sehr ansprechend, wäre aber nicht in der Lage gewesen es gescheit umzusetzen :/
Also stand die Grundidee dazu. Über diese 2 Jahre habe ich die gute Yamiel besser kennengelernt und schließlich letztes Jahr, als ich wegen der FBM in Frankfurt war persönlich kennengelernt. Und was soll ich sagen, man verstand sich auch real wirklich prima. Das an dem Abend stattfindene Gespräch über den Douji lies den Gedanken an das Cover wieder hochkommen und die Idee stand wieder im Raum: Yami irgendwann, irgendwann setz ich das als Cospaly um. Weil das Design einfach nur schön ist."
Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich aber noch keine Ahnung, wann ich das machen würde. Das ergab sich erst als Yamiel mit im Laufe diesen Jahres irgendwann erzählte, dass sie wohl mit Freunden die Connichi in Kassel besuchen würde.
Das war wohl der Auslöser dafür, dass ich das Cosplay früher als erwartet umsetzen wollte.
Fieser Weise verkniff ich es mir in jeder Art und Weise Yamiel davon zu erzählen was ich plane. Außer das ich hin und wieder mal Random Fragen zu Sam stellte. ;-D (ja auch die Sache mit den Rosen ob die passen Yam yam, da stand ich grade im Stoffladen xD)

Bis auf ein paar Freunde, denne ich erzählte was ich für eine Freundin plante, hab ich es geschafft, den Kompletten Progress vor ihrzu verbegen und schließlich kam die Connichi. Das Cosplay war tragbar und fertig.

Und Yamiels Reaktion war so wie ich sie erwartet hatte: Meine Einschätzung war etwas, naja zumindest meinte ich das zu ner freundin, etwas zwischen. Liebe, unübertreffliche Freude, und dem verlangen mir eine Runterzuhauen.

Mission geglückt ^.^ ich werde noch sehr sehr lange Zeit ihren Blick und ihren ersten Satz als sie mich gesehen hat nicht vergessen:

Yam yam und Riko am Telefon:

YamYam: Was hast du da an Ò_o/O_____O
Riko: " Denk mal scharf drüber nach!!!!"

Ende der geschichte ist das ich den rest des tages mir anhören durfte das ich irgendetwas zwischen Wahnsinnig und bekloppt bin, aber das egal immerhin hatte sie ein sehr grinsekatzenlikes breites Grinsen ^_^



Doujinshi verlinkt, da man ja Cosplays Doujis nicht zuordnen kann ;)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (12)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sweety-Rikku
    2013-10-01T21:22:34+00:00 01.10.2013 23:22
    So eine schöne Prinzessin!
    Jetzt komme ich auch endlich dazu, einen Kommentar zu schreiben :D
    Es ist so schön geworden und ich finde auch, dass du es super verarbeitet hast :)
    Tolltolltoll!
    Mach mehr so hübsche Prinzessinnen du Prinzessin! :D
    Antwort von:  _Riko_
    01.10.2013 23:37
    Lass das yami nicht lesen xD sam ist doch keine prinzessin xD also pst

    Danke für den liebrn kommi <)
    Antwort von:  Yamiel
    28.11.2014 13:40
    Sie hats es gelesen ... wenn auch mit einem Jahr Verspätung XD
    Ich verkafte das mit der Prinzessin schon ... sniff ... ;)
    Von:  Eiskatze
    2013-09-30T09:10:28+00:00 30.09.2013 11:10
    <3 Love, sehr schicki
    Antwort von:  _Riko_
    30.09.2013 11:53
    Danke <3 du warst zum shooten ja leider niht da :-(
    Antwort von:  Eiskatze
    30.09.2013 11:57
    Holen wir nach :*
    Von:  Yulice
    2013-09-27T19:10:25+00:00 27.09.2013 21:10
    awwwwwwwwwwwwww */////////////////* ich fand ja die bilder immer schon so toll die du mir geschickt hast, aber es jetzt auch mal vollständig zu sehen ist echt nochmals woahhhhh XD wie gesagt ich würde das so nicht hinbekommen XD im nähen hab ich eigentlich linke pfoten >////< einfach nur schööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnn *////////////////////////////*
    Antwort von:  _Riko_
    27.09.2013 21:11
    <3<3<3<3<3 danke Yulice
    Von:  KaKaO
    2013-09-27T07:28:02+00:00 27.09.2013 09:28
    Oh, yeah, das Kleid is dir so gut gelunegen *.*
    Ich fand es auf der Nichi schon sehr sehr schön (Ich denk dann immer, die anderen würden sich solche Kleider kaufen, weil das bei mir nie so ordentlich aussehen würde, wenn ich das nähen würde...)
    Hach und dann wird das tolle Cos auch noch in so wunderbaren Bildern festgehalten, da weiß man gar nich, was man noch dazu sagen soll, außer, dass du einfach super hübsch bist und das Gesamtbild einfach nur der Hammer is !!!
    Antwort von:  _Riko_
    27.09.2013 12:38
    Ähm ähm >\\\\\\\\< danke für den lieben Kommentar. ich weis leider auhc was ich mehr außer danke sagen kann ♥♥
    Von:  Ranako
    2013-09-26T15:09:27+00:00 26.09.2013 17:09
    Du Hübschie! Das steht dir ausgezeichnet!
    Ich mag dieses tolle Rot, zusammen mit der tollen Schnürung richtig gerne. Tolle Arbeit!
    Antwort von:  _Riko_
    26.09.2013 19:02
    Awwwwww Danke Ranako <3
    Von:  KuraiOfAnagura
    2013-09-26T11:57:46+00:00 26.09.2013 13:57
    Fluss und Fall des Kleides sind wirklich sehr shcön geworden, das muss man echt sagen.
    Ich finde jetzt zwar nicht, dass ich dir da irgendwie was gerettet habe, weil du das echt super souverän hingekriegt hast.
    Antwort von:  _Riko_
    26.09.2013 19:02
    Herzchen, du hast mir bei der Grundplanung den Knoten im Kopf gelöst :D, weswegen sich große Katastrophen haben vermeiden lassen :* <3<3<3

    Deswegen Das Danke oben und nochmals Danke für den lieben Kommi <3
    Von:  Akimon
    2013-09-26T11:33:05+00:00 26.09.2013 13:33
    Von wem ist bitteschön Anna nicht der Held?! XDD

    Also ich muss ja echt sagen Riko: WOW!!! *_______*
    Ich war ja auf der Nichi schon echt stark beeindruckt, als ich dich gesehen habe! So eine Erscheinung! Wahnsinn! *A*

    Wie du das Kleid gemacht ist, einfach ultra schick geworden! Und du siehst auch echt so super hübsch darin aus, einfach nur traumhaft! <3

    Die Schnürung ist echt super geworden, vorne wie hinten, alles sieht so verdammt sauber und detailreich aus! Ich bin grad echt neidisch! >////<
    Der Schnitt vom Kleid ist auch sehr cool und diese Puffärmel! Der Stoff ist auch einfach mal total super gewählt, mir gefällt dieses Rot SO.VERDAMMT.GUT!!!

    Was mir auch sehr gut gefällt ist die Perücke! Echt super Styling! :D

    Hach, echt ein übelst stimmiges, wunderschönes Gesamtbild! Ich bin echt hin und weg ♥
    Antwort von:  _Riko_
    26.09.2013 19:07
    *puff* So mit jeder zeile wird mein Kopf röter, was bei meiner Haarfarbe ja Ansich schon echt schwer ist xD

    Ich muss dazu sagen, Ich hab bei der Nähheldin nur Ideen und Ratschläge eingeholt weil man ist ja genügsamer eifriger Schüler, und wills selber machen ;D

    Dir jedoch dank ich für deinen detailreichen und ausfühlichen Kommentar <3 Das freut mich sehr das die ganze Mühe und Details so gut angenommen werden <3
    Aber wehe dir mich in die Niedlichkeitsecke zu stopfen ich bin eine gefährliche Kriegerin oó (nach wie vor) xD
    Von:  Yamiel
    2013-09-26T07:27:01+00:00 26.09.2013 09:27
    Jap, Grüße liebe Sasa!! =)

    Ich grins hier wieder ein bisschen vor mich hin, vorm PC.
    Es ist soo toll und du siehst so hübsch aus und tolle Fotos und ach ... ich freu mich einfach ein bisschen *g*
    Antwort von:  _Riko_
    26.09.2013 19:08
    Tja was soll ich sagen es ist Deins :D
    Dein Werk deine Figur, nur meine Umsetzung <3

    aber wenn du wieder den tag über lächeln und grinsne konntest ist mein heutiges Ziel erreicht ^-^
    Von:  Sasa_Chan
    2013-09-19T14:50:35+00:00 19.09.2013 16:50
    Ich hab dein Bild mit Colin auf FB gesehen und fand es sooo toooolll *__* du siehst richtig hübsch darin aus :D und freut mich, dass sie auch da war.
    Antwort von:  _Riko_
    19.09.2013 16:56
    thihihi ^-^ Ich soll dich übrigens ganz lieb grüßen ^-^
    Antwort von:  Sasa_Chan
    20.09.2013 14:59
    uuuh daaanke ^_^

    Zurück