Zum Inhalt der Seite

Suuyuki als: Rocket Rüpel


Rocket Rüpel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RainbowChiimu
  • Top-3-Foto - von RainbowChiimu
  • Top-3-Foto - von RainbowChiimu
Foto
Von: ViolettButterfly (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rocket Rüpel aus Pokémon

Angelegt
05.08.2014, 03:412014-08-05T03:41:21Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
25.10.2017, 14:392017-10-25T14:39:21Z

Nicht käuflich

Kosten:
ca. 80 €

Cos:
# 21

  • Top-3-Foto - von RainbowChiimu
  • Top-3-Foto - von RainbowChiimu
  • Top-3-Foto - von RainbowChiimu
Bild-Vorlage

Charakter
Rocket Rüpel aus Pokémon

Angelegt
05.08.2014, 03:412014-08-05T03:41:21Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
25.10.2017, 14:392017-10-25T14:39:21Z

Nicht käuflich

Kosten:
ca. 80 €

Cos:
# 21

Auftrittsklamotte:
Rainbow Chiimu - Survival Horror Pokémon

Ich bin kein großer Pokémon-Fan, aber ich liebe die Rocket Rüpel. Warum? Weil sie endlos dumm sind, aber dabei so ergeizig. Diese typischen Videospiel-Bösewichte, die in der Rangordnung ganz unten stehen und nur dadrurch den Ansatz einer Gefahr darstellen, weil sie viele und somit einfach überall sind. Sie befolgen alle Befehle und glauben fest daran, dass sie eines Tages siegen werden und arbeiten mit ganzem Eifer auf dieses Ziel hin.
Eigentlich hatte ich schon recht lange mal vor, einen von ihnen zu cosplayen, nur irgendwie kamen immer andere Cosplays dazwischen. Als meine Showgruppe dann beschloss, ein Pokémon-Stück zu machen, war ich mir aber natürlich sofort sicher, wen ich spielen wollte und sie auf der Bühne darzustellen, macht noch eine ganze Ecke mehr Spaß, als nur das Cosplay zu tragen.^^

Das Kleid habe ich aus Jersey gemacht und mit Textilfarbe das R raufgemalt. Ich musste hierbei etwas aufpassen, denn der Stoff ist sehr dehnbar und entsprechend kriegt der Buchstabe plötzlich ganz andere Größenverhältnisse, sobald ich das Kleid anziehe. Die Handschuhe, die Stiefel und der Gürtel sind aus Kunstleder. Für erstere hatte ich glücklicherweise ein Schnittmuster, was mir die Arbeit sehr erleichtert hat. Trotzdessen war es recht aufwendig. Zum Glück haben die einfachen Stiefel das dann wieder ausgeglichen. Für diese hatte ich mir ein paar Boots gekauft und diese dann umgearbeit. Ich habe eine Stiefelform aus dem Kunstleder genäht und diese dann über die Boots rübergeklebt. Da Leder allgemein ein recht steifer Stoff ist, brauche ich beim Tragen kein doppelseitiges Klebeband oder ähnliches. Die Stiefel behalten beim Tragen ihre Form und klappen nicht runter.
Über den Grütel gibt es nicht viel zu erzählen. Hierfür habe ich einfach ein Lederband genäht, was mit Druckknöpfen geschlossen wird. Zwei weitere Druckknöpfe habe ich benutzt, um die Pokébälle am Gürtel zu befestigen. Die widerum sind aus Styropor und mit Akrylfarbe und Lack angemalt; sein Knopf besteht aus angemaltem Fimo Light (Modeliermasse). Die Mütze und die Perücke habe ich gekauft.

Eine Besonderheit muss ich hier noch erwehnen. Auf dem Vorlage-Bild hat der Rocket Rüpel grüne Haare, aber dennoch habe ich mich für eine rosane Perücke entschieden. Ich habe den Rocket Rüpel aus Heartgold / Soulsilver gemacht. Dieser hatte auf den zuerst erschienenen Artworks grüne Haare. Im Spiel später bekam er dann aber rosane. Die rosane Haare gefallen mir persönlich aber besser und ich fand es auch passender.


Das zweite Kleid
Ich habe zwei Kleider, denn für Survival Horror Pokémon brauche ich das Kleid nochmal in einer zerfetzten Variante (mit etwas Blut dazu). Ansonsten ist es aber das gleiche Cosplay.



getragen:
Dokomi 2018 - Sonntag
Jenaco Oktober 2017
Kirschblütenfest @ IGA Berlin 2017 - Sonntag
Weihnachtszauber 2016 [JAMBerlin]
Contaku 2016 - Samstag
Anime Marathon 2015 - Sonntag#
Kirschblütenfest 2015
LBM 2015 - Freitag
Ongaku Matsuri XIII
NiSa-Con 2014 - Sonntag



Mehr Bilder
Rocket Rüpel versucht ein Mew zu fangen - Contaku 2016

Cosplay-Partner:
Pokémontrainer - Achym
Käfersammlerin - jackalFox02
Schönheit - Yume_Tatsumi
Wachman - Creeps98
Rocket Rüpel - link3006


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück