Zum Inhalt der Seite

Pentragon als: Kurapika


Kurapika
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
Foto
Von: Pentragon
Bild-Vorlage

Charakter
Kurapika Kurta aus Hunter X Hunter

Angelegt
08.11.2016, 10:122016-11-08T10:12:15Z Genauer

Freigeschaltet
09.11.2016, 08:39

Zuletzt aktualisiert
20.03.2017, 12:562017-03-20T12:56:00Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr. 45

Zufriedenheit:
9 von 10

Bequemlichkeit:
9 von 10

getragen:
AnimaCo Sonntag 2016

nochmal tragen?
Nein, existiert nicht mehr

  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
Bild-Vorlage

Charakter
Kurapika Kurta aus Hunter X Hunter

Angelegt
08.11.2016, 10:122016-11-08T10:12:15Z Genauer

Freigeschaltet
09.11.2016, 08:39

Zuletzt aktualisiert
20.03.2017, 12:562017-03-20T12:56:00Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr. 45

Zufriedenheit:
9 von 10

Bequemlichkeit:
9 von 10

getragen:
AnimaCo Sonntag 2016

nochmal tragen?
Nein, existiert nicht mehr

2008 habe ich Kurapika schon einmal gecosplayt (und ich war verdammt schlecht XD). Damals hat eine Bekannte für mich das Kostüm genäht, weil ich selbst noch nicht nähen konnte. Allerdings war das Oberteil sehr groß geraten und der Rock saß zu eng. Vor allem letzteres hatte mich sehr gestört, da Kurapika ja einen Glockenrock trägt.
Nachdem ich vor kurzem die Ketten wiedergefunden habe, habe ich mich entschlossen, das Kostüm nochmal neu zu nähen, jedoch habe ich die Hose und das hellblaue Unterteil von der alten Version wiederverwertet. Schwer war eigentlich nichts, nur beim Rock musste ich etwas schauen, dass er keine Falten wirft und trotzdem absteht. Im Endeffekt habe ich sehr starke Vlieseline in den Saum eingenäht.

Ich habe insgesamt 3 Augenpaare gefertig (aus weißen Styroporbällen). Eins in der Schatulle, eins im kleinen Glas und eins in einem großen Zylinderglas.

Tja ... nach wie vor cosplaye ich eigentlich lieber die gut gelaunten Charaktere, ausdruckslose Mimik sieht bei mir immer blöd aus XD
Hab nach 8 Jahren auch endlich wieder HxH geguckt, um mich wieder in den Chara einzufühlen. Damals kannte ich ja nur die 1999 Version - man, da hat sich ja ordentlich was getan in der Zwischenzeit XD ich mag die 2011-Version, aber vom Zeichenstil her sagt mir die alte Version mehr zu.

Nächstes Cosplay wird Killua!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Stray_Cat_Yoru
    2016-11-08T09:43:27+00:00 08.11.2016 10:43
    Woah, ich liebe HunterxHunter. Ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Mir gefällt deine Umsetzung von Kurapika sehr gut. Ich find besonders gut ist der "Rock" gelungen. Er fällt sehr schön.X3
    Es gibt vieö zu wenig HxH Cosplayer in Deutschland, deshalb Daumen hoch von mir.X3
    Antwort von:  Pentragon
    08.11.2016 10:50
    Vielen Dank, ich freue mich dass es dir gefällt (gerade beim Rock!)
    Ja, leider habe ich auch schon gemerkt, dass HxH fast gar nicht gecosst wird :( Die Serie hat so viel Potential, aber irgendwie geht es hier total unter. Ich werde auf jeden Fall noch Killua und ev. auch Hisoka cosplayen.
    Antwort von:  Stray_Cat_Yoru
    08.11.2016 10:54
    Gern geschehen. X3 Ja, leider. Ich find auch, dass sie wirklich viel Potential hat und ich wünschte sie würde mal weiter gehen. Killua hab ich auch schon gecosplayed.X3 Er ist mein absoluter Fav und ich liebe die Freundschaft zwischen Gon und Killua.*___* Freut mcih , dass du ihn auch cossen willst. Hisoka ist auch ein wahnsinnig interssanter Chara. Mehr HxH Cosplayer. d^^b
    Antwort von:  Pentragon
    08.11.2016 11:09
    Dabei hat HxH so viele Komponenten, die bei anderen Serien super ankommen (One Piece, FMA etc.). Darum wundert es mich, dass es so wenig Cosplayer gibt.
    Japp, Gon und Killua haben wirklich die beste Animefreundschaft die ich kenne! Ich muss gestehen das ich biem 1999 Anime mit Killua nicht warm geworden bin aber als ich dann die 2011-Version gesehen habe und man sieht wie er sich immer weiter entwickelt (gerade mit seinen Zweifeln etc.) habe ich ihn auch richtig lieb gewonnen.
    Ev. machen ein paar Freunde und ich nächsts Jahr zur LBM eine kleine HxH-Gruppe, es kommen also noch einige Cosplayer dazu ;D
    Antwort von:  Stray_Cat_Yoru
    08.11.2016 11:15
    Jap, genau. Ja, finde ich eben auch. Die 2 sind so mega süß zusammen.X3 ich hatte zuerst den 2011 Anime geschaut und erst im nachhinein mir den alten noch angeschaut.^^'' Aber ich mochte Killua auch erst als er angefangen hat sich weiter zu entwickeln. Freu mich gerade voll mal über HxH zu reden. *___* Wow wie cool. ich hoffe ich seh euch dann.XD

    Zurück