Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Pentragon als: Ciel Phantomhive - Royal Black


Ciel Phantomhive - Royal Black
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sherry
Foto
Von: Bruder von LuchiaIchigo (Fotograf), Pentragon
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
30.10.2011, 14:182011-10-30T14:18:15Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2011, 17:10

Zuletzt aktualisiert
11.10.2017, 18:562017-10-11T18:56:31Z

Nicht käuflich


Royal Black klingt ganz gut, oder?

Cosplay Nr.
10

Zufriedenheit:
8 von 10

Spassfaktor:
10 von 10 :)

Bequemlichkeit:
8 von 10 (Schleppe und sehr warm)

getragen:
2 Privatshootings, LBM 2012, Bremen Shooting, Connichi Samstag 2016

nochmal tragen:
na klar ^^

Anmerkung:
Ich weiß natürlich das Ciel im Original keine Strumpfhose trägt. Das Shooting in Leipzig war aber im November und da ich wenige Tage vorher erst krank war, habe ich die schwarze Strumpfhose angezogen

  • Top-3-Foto - von Sherry
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
30.10.2011, 14:182011-10-30T14:18:15Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2011, 17:10

Zuletzt aktualisiert
11.10.2017, 18:562017-10-11T18:56:31Z

Nicht käuflich


Royal Black klingt ganz gut, oder?

Cosplay Nr.
10

Zufriedenheit:
8 von 10

Spassfaktor:
10 von 10 :)

Bequemlichkeit:
8 von 10 (Schleppe und sehr warm)

getragen:
2 Privatshootings, LBM 2012, Bremen Shooting, Connichi Samstag 2016

nochmal tragen:
na klar ^^

Anmerkung:
Ich weiß natürlich das Ciel im Original keine Strumpfhose trägt. Das Shooting in Leipzig war aber im November und da ich wenige Tage vorher erst krank war, habe ich die schwarze Strumpfhose angezogen

"I'm arrogant, but not so much that I'd irresponsibly save someone just to brag about it."

Cosplay ist nicht mehr vorhanden (in Einzelteile zerlegt und teilweise weggeschmissen~
****************************************

Gott, ich bin zu alt für diesen Shota ... aber ich kann auch nicht aufhören ihn zu cossen.

Nachdem das Kostüm seit fast 4 Monaten in meinem Schrank rumhängt, hab ich mich doch für ein Shooting aufrappeln könnnen.

Das 6. Cover war der Grund, weshalb ich überhaupt damit geliebäugelt habe, Ciel zu cosplayen. Das nun bereits 3 andere Cielcos davor entstanden sind ... tja, es war nicht so geplant.
Das ich mich auch endlich an dieses Cos gesetzt habe ist -Soul_Diver- zu verdanken, die mit mir und noch einigen Anderen ein Shooting in einem Schloss machen wollte. Dafür wollte ich etwas pompöseres als meine bisherigen Cos und da bot es sich an endlich das Royal Black in Angriff zu nehmen.

Spoiler
Da meine Nähkenntnisse noch sehr dürftig sind, habe ich mir ein schwarzes Jacket gekauft. Ich habe das Jacket umgenäht und gekürzt, außerdem die Ärmelaufschläge neu gemacht (das Jacket hat Streifen-Futter!) und Knöpfe angenäht. Die Borte ist mit Patex-Schuhkleber befestigt, kann ich nur empfehlen!
Ich weiß im Original sind die Aufschläge entweder rot oder braun (das weiß scheinbar niemand so genau) aber ich finde das passt einfach nicht. Es sieht nicht edel genug aus für diese Version und darum habe ich es blau gemacht.
Das gleiche gilt für die rote Rose. Im Original hat er nur 3 Schwarze, aber ich wollte noch einen Blickfang und habe das ganze um die rote Rose erweitert.
Die Knöpfe wurden abgetrennt und durch die zweireihige Knopfleiste ersetzt. Das Phantomhiveabzeichen an der linken Brust habe ich mit Ton selbst modelliert.
Der Zylinder ist gekauft und dann mit Kleber das Band, die Federn und Rosen drangeklebt.
Die Hose ist eine mittellange, gekaufte Hose gewesen, die ich gekürzt habe. Für die Aufschläge habe ich extra Stoff drangenäht, damit man die Hosennaht nicht sieht. Dann auf jede Seite jeweils 3 Knöpfe drangenäht.

Die Rüsschen sind komplett per Hand an die Schleppe genäht. Hier großen Dank an meine Ma, die den Monsterstoff an Schleppe für mich versäubert hat (20 Jahre Gardinennähen macht sich bei so einer Stoffmenge bezahlt XD).
Das weiße Hemd ist von meinem Renocosplay, die Ärmelverlängerungen und die weiße Schleppe sind mit Druckknöpfen befestigt.
In dem ganzen Cosplay stecken übrigens 24 Druckknöpfe und 24 Zierknöpfe (ja, tatsächlich erfüllt keiner der Knöpfe eine Funktion XD alles Zierde]

Um das ganze Cos rechtzeitig zum Shooting fertig zu bekommen, bin ich eine Woche lang immer um 5 Uhr aufgestanden und habe bis 7 Uhr genäht, dann zur Arbeit und als ich Feierabend hatte von 18 bis 22 Uhr weitergenäht (das Shooting fiel übrigens ihm Endeffekt ins Wasser)
Bis auf die Rüsschen an der Schleppe und den 4 Rosen am Jacket habe ich alles aufgrund von Zeitdruck innerhalb von 5 Tagen gemacht. Die beiden Dinge konnte ich erst 2 Wochen später machen, weil ich keinfach nicht das passende Material hatte.


Daten Schleppe
Breite: 3 m
Länge: 1,40 m
Rüsschen: 14 m
Dauer: 3 Tage

Die Rüsschen bestehen aus 19 einzelnen Stoffstreifen. Die Schleppe wird von einem Gürtel gehalten, da sie viel zu schwer ist um sie am Oberteil oder Hemd zu befestigen. Ich habe lange nach dem richtigen Material für sie gesucht, leider sieht man das filigrane Blumenmuster auf den Fotos nicht *drop*



Einige Fotos sind mit schwarzer Wig. An dem Tag hatte ich leider meine eigene Cielwig zuhause vergessen und von Grell netterweise einen Ersatz bekommen. Und die war halt schwarz, weil er keine graue hatte. Ich finde sie passt trotzdem ganz gut, als Notlösung auf jeden Fall brauchbar.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Pentragon
    Fotograf: Bruder von LuchiaIchigo
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2012-04-09T11:19:04+00:00 09.04.2012 13:19
    Ich persönlich finde nicht, dass du zu alt bist xDD
    ich finde dein Cosplay wirklich sehr gelungen, du hast die Details sehr schön in das Cosplay mit eingebaut. Und ich find es wirklich gut, dass du eine Jacke gekauft hast, und diese dann einfach abgeändert hast. Man kann sich ein Cosplay so einfach machen, wenn man nur will! XD
    Was ich lustig fand, als ich deine Besxhreibung gelesen hab ist, dass du die Borte mit Kleber angeklebt hast xDDD Darauf muss man auch erstmal kommen ^^

    Wie schon gesagt, ich finde das Cosplay echt gut, ic mag es, wie du Ciel darstellst. *^*
    weiter so!
    Von:  SakuraxChazz
    2012-03-23T16:54:53+00:00 23.03.2012 17:54
    Da sind richtig tolle neue Bilder zugekommen *.*
    Mal sehen, wann ich es schaffe mich nochmal durch die Listen zu kämpfen *.*
    Ich bereue es zutiefst nicht zur LBM gegangen zu sein. Echt jetzt... Nächstes Jahr muss ich mir das auch mal live ansehen.
    Von:  Schar
    2012-03-19T19:55:39+00:00 19.03.2012 20:55
    I love your Ciel Cosplay! <3
    Vor allem sehr gut genäht und so :3
    Von: abgemeldet
    2012-01-02T13:45:09+00:00 02.01.2012 14:45
    fuuu the coaplays looks awesome *drools* i really like it *3*
    Von:  -Arulithia-
    2011-12-20T16:51:17+00:00 20.12.2011 17:51
    awww~ ich hab dir das ja noch gar nicht kommentiert /D ich troll. ich find den hingucker mit der rose eigentlich echt toll. auch wenn ich im ersten moment erstmal irgendwie so °__°'' "was'n das?" war. das cos ist sonst halt einfach schwarz in schwarz. ich wusste gar nicht, dass du dir so viel mühe gemacht und es umgenäht und selbst genäht hast. :3 ich dachte du wolltest es dir kaufen.

    aber gogo für mehr fotos. mal gucken ob ich mir ne cam auf der lbm schnorren kann um bilder davon zu machen. wobei das bei der lbm echt hart wird. D: für ciel ist das echt so ne sache.
    Von:  WIND
    2011-12-13T13:23:10+00:00 13.12.2011 14:23
    steht dir :)
    Von:  Skylinecloud
    2011-11-28T18:44:40+00:00 28.11.2011 19:44
    Hast du das Kostüm wieder selber genäht? Wahnsinn. ;D Die Bilder sind schon echt super. ;)
    Von:  ChrissyDeath
    2011-11-10T21:48:11+00:00 10.11.2011 22:48
    Mann... du bist einfach "Box-chan"!! >///<
    Für mich und überhaupt!
    Es sieht richtig toll aus, Pen-chan! Q///Q Du hast, wie meine Vorredner, auch das perfekte Gesicht und die Mimik für! :3
    mein großen Respekt für deine Künste~ X3



    PS: Kümmer dich gut um dein Seebas-chaaan~, Gör'! ;3
    Von:  Allen-Walker
    2011-11-02T11:20:45+00:00 02.11.2011 12:20
    vllt finde ich dich auf der lbm ^^
    du siehst wirklich wie ein arroganter gutaussehender ciel aus super gemacht^^
    (soll jetzt nicht heißen das du sonst auch arrogant bist oder so okay? ö.ö" nur das du es gut rüberbringst^^)
    und die bearbeiteten fotos sind echt gut geworden^^
    Von: abgemeldet
    2011-11-01T10:05:00+00:00 01.11.2011 11:05
    Ich finde, dein Gesicht passt wunderbar zu Ciel, daher war es wirklich eine gute Entscheidung, ihn zu cosplayen. Diese Version gefällt mir von allen Ciel-Cosplays auch am besten, daher auch hier gleich noch einen Pluspunkt.
    Es wäre super, dich auf der LBM live sehen zu können! <3

    Zurück