Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

tarantye-no als: Ciel Phantomhive (Red Artbook Version)


Ciel Phantomhive (Red Artbook Version)
Gespeichert.
    Foto
    Von: xAtashix (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ciel Phantomhive aus Black Butler

    Angelegt
    15.10.2012, 20:402012-10-15T20:40:42Z Genauer

    Freigeschaltet
    16.10.2012, 15:33

    Zuletzt aktualisiert
    02.11.2012, 22:502012-11-02T22:50:27Z

    Preis
    ca. 250 Euro

    Zufriedenheit
    ★★★☆☆

    Bequemlichkeit
    ★★★★★

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Ciel Phantomhive aus Black Butler

      Angelegt
      15.10.2012, 20:402012-10-15T20:40:42Z Genauer

      Freigeschaltet
      16.10.2012, 15:33

      Zuletzt aktualisiert
      02.11.2012, 22:502012-11-02T22:50:27Z

      Preis
      ca. 250 Euro

      Zufriedenheit
      ★★★☆☆

      Bequemlichkeit
      ★★★★★

      Das hier ist mein erstes Cosplay, das im Bereich Manga/Anime angesiedelt ist... und ich habe das Gefühl, es ist das perfekteste, das ich jemals gemacht habe. Ciel ist der erste Manga-Charakter, der mich wirklich interessiert hat und dieses Kostüm war ein Traum von mir.
      Für die Hose und die Jacke (ohne Borte und die ganzen Extras) haben wir (nymphalidae und ich) eine Woche gebraucht. Unser Glück war, dass ich zu dieser Zeit für eine Woche krankgeschrieben war, aber im Endeffekt habe ich auf die Krankheit gesch***, um es fertig zu bekommen. Insgesamt (ohne Pause) waren wir etwa 3 Wochen am Nähen.
      ALLES an diesem Cosplay ist selbstgemacht, mit Ausnahme der Schuhe, des Hemdes und der Schleppe. Die Schleppe war vorher ein kurzer schwarzer Rock mit besagtem Anhängsel, welches wir abgetrennt haben und innen mit anthrazitgrauem Stoff benäht haben. Die Schleppe ist nicht (wie bei vielen) an das Jacket oder das Hemd genäht, sondern ein eigenständiges Kleidungsstück, das ich mir raffinierterweise mit Klettverschluss um die Taille binden konnte, sodass der Bund unter dem Jacket war. :) Für den Hut haben wir einen Zylinder gekauft, die eine Krempenseite abgeschnitten und dafür ein großes Stück Filz angenäht und dann mit dem Stoff bezogen.
      Trotz allem bin ich nicht ganz zufrieden damit. Die Kordeln an den Seiten sehen schrecklich aus, wir konnten wegen des Schnitts auch nicht alle goldenen Schlaufen annähen (und wir sind immer noch am Überlegen, ob die Kordeln zur Zierde da sind oder um das Jacket zusammenhalten) und an der Jacke vorne konnten wir auch nicht alle Knöpfe annähen sowie die Jacke damit schließen, weswegen wir auch wieder auf kleine Tricks zurückgreifen mussten. Dazu kommen noch die Schuhe, die nicht wirklich der Beschreibung des Verkäufers entsprechen.

      Trotzdem ist das Cosplay superbequem und ich liebte es, es zu tragen! Ich hab mich total wohl darin gefühlt und werde es auf jeden Fall noch einmal tragen!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  K-I-M-I
        2012-11-06T18:54:45+00:00 06.11.2012 19:54
        Richtig hübsch.
        Von:  Mahanon
        2012-10-22T16:58:49+00:00 22.10.2012 18:58
        Wow das sieht einfach hammer aus! und fast alles selber gemacht. Wirklich großen Respekt. Du bist eine super Ciel Cosplayerin!

        liebe grüße,
        Sayo-chaan :3
        Von:  May-Filly
        2012-10-17T09:25:10+00:00 17.10.2012 11:25
        Sieht schick aus, bin gespannt mehr Bilder davon zu sehen ^^

        Zurück