Zum Inhalt der Seite

ghostwriter als: Erwin Smith


Erwin Smith
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Arisato
  • Top-3-Foto - von Ivan
  • Top-3-Foto - von Arisato
Foto
Von: Ivan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Erwin Smith aus Attack on Titan

Angelegt
17.09.2013, 20:152013-09-17T20:15:00Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 00:12

Zuletzt aktualisiert
01.11.2013, 22:412013-11-01T22:41:10Z

Gekauft:
Perücke und Linsen (Danke an Koneko-Sakura <3), Gürtel, Hose, Stiefel

Genäht:
Jacke, Arschgeflatter™ (8DD), Bondage-Geschirr

Gebastelt:
Bolotie (Danke an Koneko-Sakura für den schönen Stein und die Tipps <3)

Fertigen lassen:
Abzeichen

Vorhanden:
Hemd

*

Folgt:
3D-Gear, das Bondage-Geschirr (das nie halten wollte, wo es sollte...), Knöpfe *hust* :'D, allgemeine Verbesserungen; Gruppenzuwachs mit CobraCommander, wenn das Cos fertig ist <33

*

Fotos:
Ein großes Dankeschön an Ivan und an Arisato für die wunderbaren Bilder!!! ♥

*

Bonus:
Der Jackenstoff, den unser Levi ausgesucht hat, ist Wasser- und wie man mir mitteilte auch Blutabweisend. Mehr IC geht nicht XDDD

*

Liebe
an meine Einheit ♥ ♥ ♥

*

Update 30.09.13 || 23:56 Uhr
MEINE EINHEIT IST SO WAHNSINNIG UND HAT MIR DEN COMMANDER AUCH NOCH ALS ITEM GEHOLT - WTF, SERIOUSLY, GUYS?!?! ;/////////////////; ❤❤❤

Liebe an
Edo, SillySil, Chala, Awesomesauce, Pale und Arisato - und wer mitmachen wollte, aber nicht konnte. *euch niederherz* <3 <3 <3

  • Top-3-Foto - von Arisato
  • Top-3-Foto - von Ivan
  • Top-3-Foto - von Arisato
Bild-Vorlage

Charakter
Erwin Smith aus Attack on Titan

Angelegt
17.09.2013, 20:152013-09-17T20:15:00Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 00:12

Zuletzt aktualisiert
01.11.2013, 22:412013-11-01T22:41:10Z

Gekauft:
Perücke und Linsen (Danke an Koneko-Sakura <3), Gürtel, Hose, Stiefel

Genäht:
Jacke, Arschgeflatter™ (8DD), Bondage-Geschirr

Gebastelt:
Bolotie (Danke an Koneko-Sakura für den schönen Stein und die Tipps <3)

Fertigen lassen:
Abzeichen

Vorhanden:
Hemd

*

Folgt:
3D-Gear, das Bondage-Geschirr (das nie halten wollte, wo es sollte...), Knöpfe *hust* :'D, allgemeine Verbesserungen; Gruppenzuwachs mit CobraCommander, wenn das Cos fertig ist <33

*

Fotos:
Ein großes Dankeschön an Ivan und an Arisato für die wunderbaren Bilder!!! ♥

*

Bonus:
Der Jackenstoff, den unser Levi ausgesucht hat, ist Wasser- und wie man mir mitteilte auch Blutabweisend. Mehr IC geht nicht XDDD

*

Liebe
an meine Einheit ♥ ♥ ♥

*

Update 30.09.13 || 23:56 Uhr
MEINE EINHEIT IST SO WAHNSINNIG UND HAT MIR DEN COMMANDER AUCH NOCH ALS ITEM GEHOLT - WTF, SERIOUSLY, GUYS?!?! ;/////////////////; ❤❤❤

Liebe an
Edo, SillySil, Chala, Awesomesauce, Pale und Arisato - und wer mitmachen wollte, aber nicht konnte. *euch niederherz* <3 <3 <3

Wo fange ich bei diesem Cos nur an? Erstmal muss ich wohl gestehen, dass Mr. Smith leider nicht meine erste Wahl war, was aber nicht heißt, dass ich es auch nur eine Sekunde bereut hätte, schlussendlich bei ihm hängen geblieben zu sein!
Ich hatte mich extrem mit Levi weggeflasht (und tu es immer noch x//D) und hätte mich gerne an ihm versucht, bis ich dann auf der Größentabelle feststellen musste, dass er an die 20 cm kleiner ist als ich und das ging bei aller Liebe leider gar nicht :'D.

Da sich aber dann recht schnell jemand besser passendes für Heichou gefunden hatte, bin ich auf den großen Blonden im Ludwig-Verschnitt übergestiegen, in der Hoffnung, dass er noch nicht gestorben ist oder allzu unwichtig für die Serie ist. Ja, ich muss gestehen, dass ich bis nach der Dokomi nicht wusste, wen genau ich mir da rausgesucht hatte, auch wenn mich der Charakter angesprochen hat vom Aussehen her. Asche über mein Haupt!

Danach ging das ganze Nachlesen und Vorbereiten auf den blonden Commander eigentlich sehr schnell; ich bin ihm recht schnell verfallen, alleine schon, weil er ein kontroverser, schwer durchschaubarer Charakter ist. Für mich ist Erwin weder gut noch böse, er tut einfach nur, was er für den richtigen Schritt im richtigen Moment hält - das leider auch mit dem Risiko auf Verluste unter seiner Einheit.
Gerade das man ihn nicht immer mag oder alle seine Entscheidungen teilen kann, macht ihn für mich so interessant. Er zieht durch, was er einmal angefangen hat, ohne wenn und aber.
Spoiler

Auch ohne Rücksicht auf sein eigenes Wohlbefinden, der selbstlose Idiot T_____T""


Ich mag ihn sehr gerne, den ollen Schreihals mit den ab und an recht unhübschen Glupsch-Augen-Szenen im Anime XD ♥

Ich hoffe, dass ich ihm wenigstens ansatzweise gerecht geworden bin, besonders so männliche Charaktere machen es einem nicht leicht, sie gut rüberzubringen.

An dem Make Up möchte ich auch noch etwas arbeiten, leider ließen sich die Wangenknochen so gut wie gar nicht hervorheben mit meinen bescheidenen Schminkkenntnissen. u___u

*

Dieses Cosplay wäre allerdings niemals ohne die wunderbare Zusammenarbeit mit meiner Cosplay-Gruppe entstanden; ohne euch alle hätte ich das niemals so realisieren können!!! ;________;

Danke an Pale für die ganze Vorarbeit, den Schnitt, das Nähen, die Verpflegung und Unterkunft; an  Gwendal für deine selbstlose, anspornende Hilfe bei eigentlich fast allem bei der Herstellung und für den Extra-Anpass-und-zu-Ende-nähen-Tag; an Ivan und Chala für das Austesten und nachher unglaublich perfektionierte Bondage-Anpassen - ernsthaft, macht nen Laden auf XD!; an abgemeldet für die ganze Kleinarbeit, die du gemacht hast und für das Arschgeflatter; nochmal an SillySil und Ivan für die ganze Näharbeit am Donnerstag und auch noch am Freitag zur Nichi (danke das ihr mein Gejammer und Gemecker ertragen habt T T), an Awesomesauce für alles, was mit den Abzeichen zu tun hatte, an Arisato für Nähhilfe und Tipps austauschen und motivieren und und und..!

Dieses Cosplay ist in kompletter Gruppenarbeit entstanden und liegt mir deswegen gleich doppelt am Herzen, weil mit sehr großer Wahrscheinlichkeit jeder ein Stück dazu beigetragen hat <3 <3 <3

Danke, Danke, Danke, ohne euch hätte ich das niemals geschafft!!! Ich bin so unfähig, auszudrücken, wie viel mir das bedeutet und wie wunderbar ich euch alle finde ;_____; ❤

Ich bin euch so dankbar, dass ich euer Commander sein durfte und ihr auch immer sofort parat gestanden habt, sobald ich mal einen Appell angedeutet habe. Erwin hat so unglaubliches Glück, solche Menschen hinter sich stehen zu haben, die seinem Kommando bis in den Tod folgen ; ; Ohne solche Soldaten würden seine besten Pläne nichts nutzen.

*

Da ich das nur am Rande mitbekommen habe, es aber gerne noch erwähnen wollte; wer uns das nächste Mal sieht und gerne rumflashen will (das tuen wir auch andauern x'D), nur nicht schüchtern sein, einfach "Hallo" sagen und ansprechen! Meine Einheit ist auf allgemeine Höflichkeit trainiert und beißt (zum Glück noch) nicht, wir freuen uns über jegliche Anregung und Kommentare. :3
Ich schreib das jetzt mal dreisterweise für alle und nehme als Commander gerne Beschwerden entgegen, sollte sich meine schriftliche Äußerung als falsch entpuppen oder ich meine Einheit missverstanden haben. ô// o""

Leider waren am Freitag nicht so viele SnK Cosplayer unterwegs, als dass wir viele Interaktionen hatten; davon abgesehen waren wir leider auch recht spät dran um Fotos als Gruppe zu schießen v__v


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (25)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Jack
    2014-02-26T14:44:20+00:00 26.02.2014 15:44
    Eruri mögen und selbst Erwin-Cosplayer sein~
    Gefällt mir >3
    Und das Cos ist echt klasse geworden! Du bringst unseren Commander sehr überzeugend rüber, man kauft dir seine Rolle echt gut an.
    Der Erwin ist ja eigentlich mein absoluter Lieblingschara dieser Serie und es freut mich sehr, so gute Umsetzungen von ihm zu sehen.
    Einziger Kritikpunkt wäre bei mir der fehlende Undercut hinten. Vorne an den Seiten hast du es gut gelöst, aber hinten ist mir die Perü noch zu lang.
    Aber das stört beim Gesamtbild nicht, weil es wirklich stimmig ist. *dich einpack und mitnehm*
    Antwort von:  ghostwriter
    05.05.2014 20:08
    So, um mal die extrem späte Antwort irgendwie zurechtfertigen: Mein Schreibtisch ist unter Hanjis Titanten-(Tagebuch)Reporten untergegangen. Es war eine schwere Schlacht, aber am Ende hat die Rechtschreibung gesiegt. ù__u *hust*
    (Nein ernsthaft, sorry ;w;"")

    Das Gefällt-mir gebe ich gerne zurück, ihr macht sehr, sehr schöne Bilder und allgemein Fanservice für das Fandom ;//D
    Dankeschön, für alle nähtechnischen Angelegenheiten war meine Gruppe zuständig <3
    Und gleich nochmal Dankeschön, ich kann glaub ich gar nicht richtig in Worte fassen, wie mich das freut, so etwas zu lesen!
    Die Perücke ist und wird wohl mein ewiger Feind bleiben, wenn ich mal etwas mehr Zeit dafür habe, werde ich eventuell noch was dran machen; leider war es mir bis dato etwas zu riskant, daran rum zu probieren x') (Sonst gibt's nachher Glatzen-Commander~)
    Danke <3!! ...Ehm, wait whut? ///// *sich wieder auspack und euch zwei Hübschen einsack >D*
    Even better than just Eruri - Eruri x 2
    Antwort von:  -Jack
    05.05.2014 23:23
    Ausreden...눈_눈 *flüster*
    Und natürlich ist es meine Intention, einem Erwin Freude zu bereiten. DAFÜR IST LEVI DA. *hust* ;3

    Und Glatzen-Erwin möchte wirklich keiner |D Schlimm genug, dass der Arme immer auf die Schippe genommen wird wegen seinem angeblichen Toupet.

    Eruri² ist wirklich noch viel besser <3

    Von: abgemeldet
    2014-01-05T01:35:01+00:00 05.01.2014 02:35
    Bestes Erwin-Cos ever! *w*
    Und ich finde es toll, dass es Fans gibt, die Erwin mögen.
    Viele, de ich kenne, hassen ihn, weil ich angeblich feige ist, selber zu kämpfen und nur Anweisungen gibt, oder so ein Arsch ist und unnötig Soldaten sterben lässt. Aber ich finde, das kann man so nicht sagen. ER trägt die größte Verantwortung auf seine Last und ER muss Entscheidungen treffen, und das schnell und in einer immer wieder bedrohlichen Situation.
    Das er "kaltherzig" ist, bedeutet nur, dass er schon viel mehr Erfahrungen gemacht hat als alle andere, und dass er schon etliche Menschen sterben gesehen hat, zu viele, um überhaupt noch an Menschenleben zu denken.
    Viele, die Erwin nicht mögen, haben entweder die gleiche Einstellung wie Eren, oder erwarten, dass jeder Chara epische Kampf-Moves macht, damit er als "Held" anerkannt werden darf.
    Aber ich finde, diese Menschen sind bei SNK fehl am Platz. In SNK geht es nicht darum, dass "die Helden" es schaffen werden, "ihre Feinde" zu besiegen, sondern spiegelt das, was auch in der Realität wieder zu finden ist (Korruption in der Regierung, die soziale Gesellschaft, wo der Mensch sein eigener Feind ist). Nun ja, man kann sich vieles rein interpretieren, aber nun gut.

    Zurück zum Cosplay: Ich finds einfach nur hammer, und neidisch bin ich auch noch, weil ich ihn selber cosplayen möchte. xD
    Nur leider ist das mit meinem 1, 54 m und meinem nicht so europäischen Aussehen doch fragwürdig (dabei möchte ich gerade Charas wie Marco, Erwin und Bertholdt cosplayen)...xD
    Selbst wenn ich hohe Absätze trage, würde es ziemlich bescheuert aussehen und kommt dann auch nicht authentisch rüber. xD
    Naja, genug gelabbert. xD
    Antwort von:  ghostwriter
    25.02.2014 21:01
    (Späte Antwort kommt spät orz)
    Erstmal Dankeschön <3 <3!! Und das beste Cos bin ich sicherlich nicht, da werden (zum Glück) noch viele bessere kommen <3
    Erwin hat das Pech, einer der Charaktere zu sein, der nun mal nicht von Anfang an gleich durch seine Herzenswärme auffällt oder in den man sich schnell hineinversetzen kann. Obwohl ich finde, dass gerade das etwas sehr faszinierendes an ihm ist.
    Ich würde außerdem stark dagegen argumentieren, dass er zu feige ist, selber zu kämpfen. Er wird schließlich nicht von heute auf morgen zum Commander ernannt worden sein. Um die Stelle zu bekommen, wird er genau wie alle anderen auch als normaler Kadett bei den Recon Corps angefangen haben und ebenso wie jedes Mitglied jahrelang an Expeditionen teilgenommen haben.
    Deswegen bin ich der Ansicht, das er wahrscheinlich genauso gut ist wie jeder andere Soldat, der so lange überlebt hat. Manchmal gehört da auch ein bisschen mehr dazu als nur Muskelkraft ;)
    Ich denke, Erwin ist sich bewusst, dass ein einzelnes oder einige wenige Menschenleben, egal wie man es dreht und wendet, nun mal tragischerweise weniger bedeutet als die gesamte Menschheit.
    Und du hast recht, richtige, glorreiche Helden gibt es bei SnK tatsächlich nicht. Dafür ist jeder einzelne Charakter viel zu "grau" gefärbt; man kann nur einige wenige überhaupt in das klassische Gut/Böse Schema unterteilen. Und selbst diese Einschätzungen können sich am Ende wieder als falsch entpuppen.
    Und da liegt der Reiz, das Realistische an dieser Serie, dass man nie genau weiß, wer denn jetzt der wirkliche Feind ist. Gerade das einem so viele Optionen für Gedankengänge gegeben werden und man nicht alles für bare Münze nehmen sollte, ist für mich zumindest das Geniale an SnK. <3

    Wenn du ihn wirklich cosplayen willst, würde ich der Sache zumindest eine Chance geben ö__ö
    Im Allgemeinen versuche ich selber zwar schon, mir Charaktere rauszusuchen, die zu mir passen; aber sollte ich dann mal von einem übelsten Flash überrannt werden und einen Charakter einfach nur abgöttisch lieben, wäre es mir glaube ich zumindest einen Versuch wert. Und selbst wenn es nicht so ganz passt (wobei ich das nicht nur vom Cosplay selber sondern auch von der Charakterdarstellung abhängig mache :3) , niemand trifft haargenau das Original. Dafür müsste Erwin real existieren, das wäre dann die "richtige, echte" Version xDDD (Und dann könnten wir ihn clonen und bräuchten nicht mehr cosplayen, weil jeder einen eigenen Erwin hätte >//D)
    Je nachdem, wie man das Ganze dann auch fotografiert, kann das schon authentisch rüberkommen :DD! *fröhlich zuspam*
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2013-12-27T10:06:03+00:00 27.12.2013 11:06
    Ich LIEBE dich dafür, dass du Erwin gemacht hast, OMG ich LIEBE dich!
    Und dann auch so unglaublich toll umgesetzt, ich weiss gar nicht wohin mit meinen Gefühlen |//D

    Also: KLASSE! Einfach nur KLASSE! <3
    Antwort von:  ghostwriter
    25.02.2014 21:09
    Dankeschön ;//^//;!! Ich möchte anmerken, dass ich dich für deinen Kommentar arg anliebe! v/// v""
    Vor allem, weil er von dir kommt. Weil omg, ich hab deinen Ludwig geflasht, und dann wurde es noch besser, weil dann kam Steve (>////<) und davor noch Sengoku und omg ich wollte eigentlich schon früher antworten, aber ich war anfangs was zu überwältigt und dann kam ich zeitlich nie dazu orz
    Deswegen jetzt ein superverspätetes großes Dankeschön!! <3 Da werden noch so viel bessere Versionen nach mir kommen, da freue ich mich, das ich zumindest so gut war, dass dir das einen Kommentar wert war <DD

    P.S. I'm looking forward to your own Commander Cosplay, Mr. Smith 8D *salutes*
    Von:  Scott
    2013-10-21T21:53:28+00:00 21.10.2013 23:53
    Sehr toller Erwin~ bin begeistert <3
    Antwort von:  ghostwriter
    14.11.2013 23:04
    Dankeschön ;//A//;!
    Von:  arsidoas
    2013-10-03T20:30:58+00:00 03.10.2013 22:30
    Steht dir. <3
    Antwort von:  ghostwriter
    03.10.2013 22:43
    Dankeschön <333!
    Von:  Wettergott
    2013-09-25T13:01:05+00:00 25.09.2013 15:01
    ERWIN!!
    SOOO HARTE LIEBE AN DIESES CHARA!
    Und du siehst so verdammt gut aus in dem Kostüm!
    So manly <3
    Ich finde das Halsketten-Dingsi ist dir super gelungen :)
    und die Wig hätte ich zwar bissi zweifarbiger gestaltet, aber sie steht dir ausgezeichnet und die Frisur sitzt <3
    Gefällt mir echt voll gut! *_*
    Antwort von:  ghostwriter
    03.10.2013 22:40
    Danke ;///;!!
    Ditto @ harte Liebe für den Commander!
    Es freut mich sehr, wenn es gefällt <3
    Die Halskette (auch Bolotie genannt ;3) ist etwas, auf das ich besonders stolz bin, da hier tatsächlich nur ich alles verbockt habe, deswegen freut mich so ein Kommentar hier besonders! :DDD
    Die Perücke hat mir auch einige Bauchschmerzen bereitet, zuerst wollte ich sie mit Copic noch anfärben, hatte nachher aber Angst, dass das doof aussieht und es erstmal gelassen. Ich bin mir auch jetzt noch unsicher, wie ich das besser hinkriegen könnte, aber ich werd mir da noch Möglichkeiten ansehen, vielleicht klappt das auch noch vor dem nächsten Shooting ^^.
    Danke!!! <3
    Antwort von:  Wettergott
    04.10.2013 09:42
    Gerne doch!
    Aber sowas von :)
    Hm und wegen der Wig: du kannst auch ne zweite dunklere kaufen und beide jeweils in der Hälfte abschneiden und zusammennähen ^^
    So hätt ichs glaub ich gemacht .O.
    Aber so siehts auch schon sehr cool aus :3
    Von:  Buurenaar
    2013-09-23T12:50:04+00:00 23.09.2013 14:50
    Toller Erwin. Steht dir großartig!
    Antwort von:  ghostwriter
    03.10.2013 22:36
    Dankeschön für den lieben Kommentar ;w;!!
    Von:  Rhabarbertee
    2013-09-22T20:55:42+00:00 22.09.2013 22:55
    Du bist so heiß, ARGH ;/////; <3333
    Erwin steht dir einfach richtig gut! Mein kleines Fangirlherz stirbt bei den schönen Bildern >O
    Du musst ihn unbedingt noch ganz oft tragen!
    Und .. ich... laufe dir dann schmachtend hinterher. ♥
    Antwort von:  ghostwriter
    03.10.2013 22:34
    Dankeschön ;//A//; (...auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mich über so einen Kommentar von dir freuen soll, junges Fräulein û__u"" XD <33)
    Danke, danke, danke, danke!!!
    Es bedeutet mir wirklich viel, wenn es dir so gefällt ;///;
    Mach das <3 (So rekrutiert man neue Leute richtig >)!)
    Von:  Jared
    2013-09-20T18:39:44+00:00 20.09.2013 20:39
    Ahhh.. der Blick .... Erwin.. ahh.. x´D

    ...
    ...
    ...

    Eh ja...
    Was ich sagen wollte..... Ein wunderschönes Cosplay mit toller Gruppe! <3

    Steht dir einfach total gut!.. ~ Tolles Titelbild!..

    soo..
    *davon schleich*

    Lg
    Antwort von:  ghostwriter
    20.09.2013 23:31
    *anguck* Hm?

    XDDDD *lach*

    Dankeschön <3 <3 <3!!!
    Ich glaub, ich komm auch nur so gut rüber, weil ich meine Gruppe so hart anliebe und dank ihnen auch so super IC sein konnte ; ;
    Freut mich so, wenn ich ihm wenigstens etwas gerecht geworden bin <3
    Von: abgemeldet
    2013-09-18T22:08:20+00:00 19.09.2013 00:08
    Hör mal auf, so attraktiv zu sein! D///< ...oder auch: Du bringst Erwin wirklich verdammt überzeugend rüber. Das Kostüm steht dir und dein Blick passt hervorragend!
    Antwort von:  ghostwriter
    19.09.2013 23:11
    Dankeeeeee ;_______;!!! Es freut mich so, dass ich anscheinend doch ganz gut zu ihm passe und nicht totaler Fail war <33

    *salutiert und Handkuss andeut*
    Werte Dame, Ihr Kompliment ehrt mich sehr.

    Zurück