Zum Inhalt der Seite

Chaos_Vincent als: Sephiroth (Crisis Core)


Sephiroth (Crisis Core)
Gespeichert.
    Foto
    Von: -spock- (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sephiroth aus Final Fantasy

    Angelegt
    02.08.2011, 13:032011-08-02T13:03:00Z Genauer

    Freigeschaltet
    02.08.2011, 20:13

    Zuletzt aktualisiert
    16.02.2012, 23:112012-02-16T23:11:46Z

    Rüstung und Schwert:
    Von meinem Vater gefertigt nach meiner Anleitung

    Genähtes
    Hose, Überzieher, Mantel, Top -> von mir gefertigt.

    Gekauft/wiederverwendet:
    Schuhe, Handschuhe, SOLDIER-Gürtel

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sephiroth aus Final Fantasy

      Angelegt
      02.08.2011, 13:032011-08-02T13:03:00Z Genauer

      Freigeschaltet
      02.08.2011, 20:13

      Zuletzt aktualisiert
      16.02.2012, 23:112012-02-16T23:11:46Z

      Rüstung und Schwert:
      Von meinem Vater gefertigt nach meiner Anleitung

      Genähtes
      Hose, Überzieher, Mantel, Top -> von mir gefertigt.

      Gekauft/wiederverwendet:
      Schuhe, Handschuhe, SOLDIER-Gürtel

      -Insert quote here-


      Die Anfertigung:
      Spoiler

      Kurz gesagt, es war eine schwere Geburt. Und ich habe länger dafür gebraucht als ursprünglich geplant, weil mir mein Schulabschluss einfach wichtiger war.

      Hier möchte ich nochmal Abyssinian Danken für die Tipps für die Rüstung, die sie mir gab und meinem Vater, der so hart an der Rüstung gearbeitet hat und sich dafür Stunden und Tage mit mir in die Werkstatt gestellt hat.
      Außerdem ein Danke an die Leute, die mir Mut zugesprochen haben, es trotz meiner Bedenken zu versuchen.

      Es ist nicht mein bestes Kostüm und passt auch definitiv nicht am Besten zu mir.
      Aber dennoch habe ich mich recht wohl gefühlt und ich habe meinen Spaß daran ein Charakter zu sein, der seinen Humor bereits zum Frühstück gegessen hat und über andere befehligen kann (auch wenn mir diverse Welpen nicht folgen).


      Der Charakter
      Spoiler

      Ja, ich mag wortkarge Charaktere mit Stock im Hintern.
      Ja, ich mag Sephiroth, so wie die Meisten Charaktere aus FFVII.
      Er ist einer meiner liebsten Widersacher und das wird wohl noch länger so bleiben.
      Und ich mag das Design, auch wenn es in der Realität leider nicht einwandfrei umzusetzen ist.
      (Oder hat es irgend ein Seph-Cosplayer geschafft, dass die Haare nicht irgendwann unter der Rüstung hängen? XD)


      Was unbedingt verbessert werden muss:
      Spoiler

      Zum einen die Stehkraft des Ponys und beim nächsten Mal muss ich mir mehr Zeit nehmen meine echten Haare besser zu kaschieren.
      Und ich brauche bessere Fotos und Posing, da ich auf der Ani eigentlich fast nur herumgealbert habe und einfach nur total übermüdet ausgesehen habe und demenstprechend "motiviert" war.
      Und ach, ja; ich muss die Schuhüberzieher davon abhalten dauernd gen Boden zu rutschen.


      Fehler:
      Spoiler

      Das sind so viele, dass ich eigentlich gar nicht aufzählen will. Aber was vielen aufgefallen ist und auch stimmt; ist, dass das Schwert zu kurz ist.
      Ich hatte es extra so kurz haben wollen, weil ich mir erhofft hatte, dass ich damit durch die Security von der LBM kommen könnte, aber bis dahin wurde das Kostüm nicht mehr komplett fertig.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2012-04-03T20:49:22+00:00 03.04.2012 22:49
        Wunderbares Cos <3
        Von:  Mizu_Nana
        2012-03-03T19:43:20+00:00 03.03.2012 20:43
        O.o sieht voll cool aus *funkel*
        Von:  Sorey-
        2012-01-15T18:01:56+00:00 15.01.2012 19:01
        Mir gefällt dein Sephiroth Cosplay wirklich gut ^^
        Hätte dich gerne Live gesehene *_____*
        Ich finde das wirklich gut genäht und die Perücke gefällt mir ^^
        Von:  Rockryu
        2011-10-16T19:46:16+00:00 16.10.2011 21:46
        Ich mag dieses Kostüm sehr gerne. Ich mag deine kostüme im Allgemeinen sehr gerne, aber ich kommentiere normalerweise keine Cosplays.
        Ich weiß nicht, ob ich den Nerv hätte, so viele Details, die nicht einfach zu kaufen sind, zu erarbeiten. Und dir gelingt das. Ich meine, Ärger mit der Perücke ist etwas ganz normales und lässt sich kaum vermeiden, und ansonsten stimmt ja, soweit ich sehen kann, wirklich alles.
        Alle Achtung!
        Von: Calafinwe
        2011-08-15T11:23:59+00:00 15.08.2011 13:23
        Wusste gar nicht, dass du es schon fertig hast ^^° Sieht gut aus, aber teilweise ist dir die Perücke ein bisschen nach hinten gerutscht, kann das sein?

        Zurück