Zum Inhalt der Seite

Jabberwock als: Sun Shang Xiang [DW7]


Sun Shang Xiang [DW7]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Jabberwock
Foto
Von: Cranberry (Fotograf), Jabberwock
Bild-Vorlage

Charakter
Sun Shang Xiang aus Koei Warriors

Angelegt
26.11.2013, 09:532013-11-26T09:53:47Z Genauer

Freigeschaltet
26.11.2013, 11:48

Zuletzt aktualisiert
21.07.2015, 22:302015-07-21T22:30:36Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Jabberwock
Bild-Vorlage

Charakter
Sun Shang Xiang aus Koei Warriors

Angelegt
26.11.2013, 09:532013-11-26T09:53:47Z Genauer

Freigeschaltet
26.11.2013, 11:48

Zuletzt aktualisiert
21.07.2015, 22:302015-07-21T22:30:36Z

Nicht käuflich

Erst mal ein ganz, ganz, gaaaanz fettes: Buhuhuhuhuhu TT___TT

Und das kann in wirklich vielerlei Hinsicht stehen.
Ursprünglich hatte ich eigentlich vor die niedliche Bao Sanniang zu machen. Sie ist so süß! Ich hatte auch wirklich früh angeschaut nach Stoff zu suchen, denn ich finde grün ist immer eine unglaublich schwere Farbe. Ich hab auf einem Stoffmarkt dann sogar dank Cranberry und Yuki-Haruka einen wirklich hübschen gefunden! Es war genau das grün, das ich haben wollte *sob* Zwar auch recht teuer, aber die gute hat ja nicht so viel Stoff an :'D Hab den dann also genommen und mich nen Keks gefreut und irgendwann gemerkt, dass ich tatsächlich nicht SO viel Geld habe, dass ich sie fertig stellen könnte...

Damit musste ich mir dann also ne Ausweichmöglichkeit suchen :'D
Und da ich bereits Stoff für Lady Suns DLC-Outfit zu Hause hatte und der lilane nicht wirklich teuer und ich sogar zwei Perücken für sie daheim hatte, bin ich auf sie umgestiegen ;//A//;

Ich hatte unglaublich viel Angst, dieses Cosplay zu verhauen. Leider Gottes habe ich das nämlich mit eigentlich allen Cosplays dieses Jahr geschafft, was auch der Grund war, dass ich dieses Jahr kaum Neue hatte und es ist alles unglaublich ärgerlich *grumpf*
Ich habe Cranberry selbst beim Schnittmuster machen und ausschneiden angeheult wie sehr ich mich davor fürchte... Aber im Endeffekt hat es sich doch gelohnt.

Meine zweite große Angst war allerdings das Muster... und vor allem die Verläufe so hinzubekommen, wie ich sie gerne hätte. Ich hab also goldene, schwarze und rote Stoffmalfarbe gekauft und einen weißen Stoffmalstift.
Und so hab ich also angefangen dass ich erst das Grundmuster in Gold vorgemalt habe. Danach habe ich die weißen Strukturen hineingebracht und bin anschließend mit rot drüber gegangen und habe versucht den ersten Verlauf zu machen. Nachdem das geglückt war und meine Finger rot von der Farbe hab ich mich ans schwarze gesetzt...
Und ich habs wirklich überhaupt nicht mit schwarz und dunklen Farben. Aber es hat tatsächlich geklappt. Der Verlauf ist nicht so hässlich geworden wie ich dachte. Es ist sogar recht hübsch geworden ;////;
Hat dementsprechend aber auch gefühlte fünf Jahre gedauert.....

Ich lief sogar über eine Woche vor der Con den Endspurt an ;A;! Immerhin wollte ich ja auch meiner Freundin noch mit Lian Shi helfen, die in der Zeit wirklich extrem viel Arbeiten musste *sob*

Streuselkuchen Adventure
Spoiler

Allerdings... wie es das Schicksal nunmal immer so will, bin ich, genau eine Woche vor der Ani, krank geworden :'D
Ich musste also zum Arzt, hab Antibiotikum verschrieben bekommen und musste Pause machen und mich ausruhen. Und genau das hab ich getan! Ich lag brav im Bett, hab mich ausgeruht und nicht weiter gemacht, damit ich auch ja wieder schnell gesund wurde. Meiner Lian Shi konnte ich deswegen leider überhaupt nicht mehr unter die Arme greifen TT____TT
Den Donnerstag vor der Ani, hab ich dann tatsächlich auch meine letzte Tablette genommen und war froh, dass es mir deutlich besser ging. Ich hab also noch ein bisschen was gemacht, alles eingepackt und wir sind früh zu Bett, weil mans ja auch nicht übertreiben sollte.

Am Freitag morgen wars dann soweit! Wir sind aufgestanden, ich ins Bad und hab mich erstmal für die Zugfahrt fertig gemacht, schau in den Spiegel und seh, dass ich Ausschlag um die Nase herum bekommen hab. Aber Ausschlag kann ja auch jeder mal haben D:
Es war nicht schlimm, hat nichtmal gejuckt sondern sah einfach nur nicht sehr schön aus. Wir sind also zum Zug gefahren und allein dabei ist mir doch etwas wärmer gewesen als normalerweise. Aber ich war auch unglaublich aufgeregt ///D
Der Ausschlag hat allerdings ein wenig zugenommen und wird sind am Bahnhof erstmal in eine Apotheke um zu fragen, ob sie was dagegen haben, oder ob sie uns irgendwas raten können. Ihre erste Frage war, ob ich das Antibiotikum genommen hab, dass ich tatsächlich nehmen musste und sie hat mich aufgeklärt, dass ich auf das Zeug allergisch reagiert hätte.
Ich habe also diese Antiallergietabletten bekommen, hab eine genommen und wir sind in den Zug.
Es war wirklich ein warmer Tag und irgendwann ist in unserem Abteil auch noch die Klimaanlage ausgefallen. Dass es wärmer wurde, war also normal. Dass mir allerdings so heiß wurde nicht unbedingt. Die Tabletten haben nicht geholfen und mein Ausschlag fing an sich über meinen ganzen Körper zu ziehen ;_____;
Als wir in Bonn ankamen, war ich ein einziger Streuselkuchen *weini*
Und ich habe noch nie so viel Mitleid an einem Tag bekommen /D
Wir sind also kurz zur Con, ohne Cosplay, weil ich einfach nicht Gefahr laufen wollte, dass es durch Make-up noch schlimmer werden könnte. Immerhin war mein Gesicht so heiß wie Tee *sob*
Wir sind also bald noch einmal in eine Apotheke um zu fragen, ob in der Nähe irgendwo ein Arzt war, der noch offen hatte, wurden allerdings direkt ins Krankenhaus verwiesen. Blöderweise war das Krankenhaus, das sie uns beschrieben hatten kein Krankenhaus mehr *drop*

Unsere Suche nach nem Krankenhaus, das mich aufnimmt hat ewig gedauert =A= Naja, zu guter letzt haben wir doch noch eines gefunden, sogar in der Nähe der Ani! Sie haben mich ne Weile dabehalten und ich musste sogar Spritzen über mich ergehen lassen... wobei ich doch wirklich panische Angst vor den Dingern hab *sob*
Naja... an sich war es wirklich nicht schlimm. Der Ausschlag hat nicht weh getan, nicht gejuckt, er war einfach nur da. Und ist auch noch nen guten Monat geblieben =A=
Dementsprechend sah ich am Samstag einfach nur aus wie ein Streuselkuchen und hab sogar gemerkt, dass mein Gesicht geschwollen war /D
Die Ohrringe habe wegen dem Ausschlag weggelassen. *sigh*


Aber gerade weil ich ein Streuselkuchen war, war ich unglaublich unsicher an diesem Tag. Es hat sich zwar teilweise gut abdecken lassen, aber dennoch war ich nicht seh zufrieden u__u
Deswegen habe ich mich unglaublich darüber gefreut, so viele aufbauende Worte und Lob zu meinem Cosplay zu bekommen ;////;
Und dann waren wir auch einfach noch so krass viele Leute ;//////;
Auch wenn leider viele abgesprungen sind ;A;
Dennoch!
Es war unglaublich cool!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sheik
    2014-11-08T17:26:41+00:00 08.11.2014 18:26
    Ich mochte es auf der Ani schon so gerne, auch wenn du mir wahnsinnig leid getan hast QAQ
    Aber als dein neues Makeup und Wigtest on kam bin ich fast vom Stuhl gefallen O____O
    Du bist so eine wahnsinnig schöne Frau!! Das ist der Hammer, wie wandelbar und mega hübsch du bist <33
    Ich komm immernoch nicht aus dem Staunen raus, bei den neuen Bildern Q_Q
    ♥♥♥ Süßes Bby <3
    Antwort von:  Jabberwock
    09.11.2014 12:41
    Ich war so ein Streuselkuchen TT____TT *sob*
    Awww, wirklich? Ich fand die dunklere der beiden Wigs dann im Endeffekt doch passender. Ich mag die hellere zwar von der Farbe lieber, aber draußen wirkt die helle einfach nicht so gut wie die dunkle u//u
    Und scheinbar lernt man doch in nem Jahr ein wenig was dazu was Makeup angeht, ahahahaha.
    asdoiujpe0eqsodja STOP THAT //////////////////
    Es ist mit einer meiner Lieblingscosplays und werds hoffentlich noch ganz oft tragen.
    Deswegen danke für deinen lieben Kommentar Q///Q
    Von:  Nor
    2013-11-27T12:12:51+00:00 27.11.2013 13:12
    Ich liebe es, wie sorgfältig du das alles gemacht hast - die Muster waren so abartig schön! T^T
    Ich find auch, dass es dir ganz fantastisch steht, trotz der seltsamen Allergie und ihren Auswirkungen sahst du schlichtweg toll aus. <3 Die Wig und Frisur steht dir auch wrklich gut.
    Plus hat's mich natürlich abartig gefreut, mal was mit dir cosplayen zu können! Das war verdammt cool. D8< (...natürlich sind wir Mongos, was denkst du denn. ûu Sin und ich in ein und der selben Gruppe = allgemeine Mongoisierung 8D)
    Gefällt! <3
    Antwort von:  Jabberwock
    26.12.2013 09:17
    Danke, ich hab mir auch hart Mühe gegeben dass es nicht mehr Zirkus aussieht, man!
    Toll und gepunktet, ahahaha... nein okay, Ausschlag rot, Stoff rot, hat ja irgendwie zumindest farblich gepasst. Hätte ich grün getragen..................... nein /D
    Bei der Wig muss ich allerdings zugeben dass ich arg am überlegen bin, ob die dunklere von beiden nicht doch besser gewesen wäre *sob*
    Aber vielen Dank für deine lieben Worte, es ist unglaublich aufbauend ;A;
    Und ja, es war wirklich unglaublich cool mit euch! Gerne wieder `___´
    (noooooooooooooooooooo, wie soll ich euch nur entkommen?! NOOOOOOOOOOOOOOOO)
    Von:  Leo
    2013-11-26T15:16:40+00:00 26.11.2013 16:16
    Ah, das war bislang noch gar nicht freigeschaltet?
    Auch wenn ich es nicht kenne, finde ich dich und die ganze Gruppe total schön!
    Das größte Lob kriegst du trotzdem für deinen willen es trotz der bösen Umstände so mutig umzuseten, oh ja! Der Tag war schließlich nicht sehr günstig und trotzdem hast du es geschafft es so fantastisch zu präsentieren.
    Und solange man nicht weiß was los war fällt es überhaupt nicht auf, auf den Bildern.
    Einfach toll ; __ ;
    wie mutig du bist und wie schön das Kostüm ist und die wig gefällt mir auch und ahhhhh, die Gruppe, alles ist so gelungen!
    Antwort von:  Jabberwock
    26.12.2013 09:14
    Nee, ich hatte es noch gar nicht angelegt gehabt /D
    Nawww, vielen Dank ;//; Ich fand die Gruppe auch so toll, die waren alle so überhübsch in den Sachen. Ich hab ganz viel rumgeherzt *sob*
    Buhuhuhu, das ist so lieb von dir! Und ich bin auch wirklich froh es gemacht zu haben. Mit dem Rot hat sich der Ausschlag ja auch Gott sei Dank nicht gebissen. Ist ja irgendwie schon ineinander übergegangen /D
    Gnihihihi, du bist so lieb, danke nochmal ;////;<33
    Von:  Gracia
    2013-11-26T11:20:01+00:00 26.11.2013 12:20
    aww oh gott du wars so süß T///T <3
    Antwort von:  Jabberwock
    26.11.2013 13:00
    Waaaaah, danke ;////; Das ist so lieb von dir *weini*
    Von:  -Rinni-
    2013-11-26T11:01:37+00:00 26.11.2013 12:01
    awww - ich kenn den char zwar nicht, aber das Design spricht mich total an und ich finde, du hast es super umgesetzt :D
    sieht super aus ♥
    Antwort von:  Jabberwock
    26.11.2013 13:01
    Ich find das Design auch unglaublich hübsch! Auch wenn ich mir mittendrin vorkam wie aus einem Zirkus /D
    Aber es freut mich, dass es dir gefällt, danke <33

    Zurück