Zum Inhalt der Seite

zahnpasta als: Iron Man


Iron Man
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Foto
Von: Necr0w's husbando, der Marwin (Fotograf), zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Anthony Edward "Tony" Stark / Iron Man aus The Avengers

Angelegt
22.09.2012, 14:332012-09-22T14:33:28Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2012, 16:09

Zuletzt aktualisiert
04.10.2012, 21:272012-10-04T21:27:09Z

  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Anthony Edward "Tony" Stark / Iron Man aus The Avengers

Angelegt
22.09.2012, 14:332012-09-22T14:33:28Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2012, 16:09

Zuletzt aktualisiert
04.10.2012, 21:272012-10-04T21:27:09Z

Die Wahrheit ist.. ich bin Iron Man!! Es ist ich!

Ja also, irgendwie haben harti und ich im Mai dann auch mal The Avengers im Kino gesehen und seine(!) ersten Worte beim Verlassen des Saals waren "Ich will den Captain cosplayen!! Und du machst Iron Man, dann sieht man auch nicht, dass du ein Mädchen bist." %D Ich schon so: "Du bist dir aber bewusst, dass ich die beiden jetzt schon shippe, ja?" ( Das hat jetzt nicht viel mit meinem Cosplay zu tun, aber ich wollte es mal erwähnt haben. %D )
Und da mein gesamter Freundeskreis plötzlich auf Marvel und speziell die Avengers abging und auch jeder Cosplays dazu plante, habe ich mich einfach mitreißen lassen. Ich habe mir sehr viel Zeit mit der Planung gelassen und dann fiel mir 2 Wochen vor der Connichi ein "Whoa fuck, wir müssten dann ja auch mal anfangen, was."

Als Grundlage habe ich alle möglichen Schaumstoffe benutzt. Von Moosgummi über Campingmatten bis hin zu Armaflex, was sich eben so in den passenden Stärken ( haha, Stark, haha ) gefunden hat. Anstatt vorhandene Schnittmuster zu nutzen ( außerdem musste ich mir ja unbedingt den Mark VII aussuchen, der hatte eigentlich auch keine /: ), habe ich einfach mal drauf los gebastelt. Deswegen brauchte ich für den Helm glatt 8 Anläufe. Der Rest ging eigentlich besser. Für die Rüstungsteile am Körper habe ich zusätzlich noch dünne Plastik zur Verstärkung benutzt, die dann mit Schaumstoff überklebt wurde.

Alles war schön und gut, bis die Feuernation angriff!

Nachdem ich alles so weit fertig hatte, wollte ich den Kram grundieren. Mein Onkel meine, dass Epoxidharz doch cool wäre und auf Probestücken war es auch super, aber..
Man sollte die beiden Komponenten immer gut mischen. Sehr gut. Besser als ich. Resultat war, dass ich mir alle Rüstungsteile 5 Tage vor der Convention ruiniert hatte. Der Harz ist teilweise gar nicht getrocknet oder viel zu fest und brüchig geworden. Ich habe ein wenig geweint und wollte aufgeben.

Aber dann..!

Dann habe ich in meiner Verzweiflung auf Tumblr gebloggt und da erschien mein Referenz-Bild auf dem Dashboard. Da kam mir die zündende Idee. Die Oberfläche von der Rüstung war mitlerweile so abgefucked und angegriffen (und hat Stellenweise sogar Blasen gebildet..), dass eigentlich nur noch eine Battle damaged Version von Iron Man möglich war. Dann hab ich den Müll halt doch noch lackiert und geweathered und hier und da noch ein paar mehr Kerben in die Rüstung gemacht und fertig.

Das ist sozusagen meine Notlösung für die Connichi. Beim Anlegen der Rüstung hatte ich unheimlich viele Probleme und brauchte sehr viel Hilfe. ( Hier noch einmal ein riesen Dankeschön an Solaire, Necr0w und den Marwin! Ohne euch hätte ich es nicht mal aus dem Badezimmer rausgeschafft ;A;/ ) Auch am restlichen Tag brauchte ich viel Hilfe beim Laufen, Bücken, Sitzen, mir am Hintern kratzen, alles. Die Arme konnte ich leider kaum heben, deswegen manchmal recht komische Posen. Zusätzlich habe ich mich nicht getraut viel zu trinken, denn Pipi machen war nicht möglich und ich war leider nicht so schlau wie der Tony und habe mir kein Filtersystem ( oder eine Erwachsenenwindel %D ) dafür eingebaut. Deswegen war mein Kreislauf schnell hin und ich musste mich nach ein paar Stunden wieder umziehen gehen.

Ich bin deswegen nicht so wirklich zufrieden mit meinem Cosplay, möchte es aber unbedingt noch einmal zur Buchmesse verbessern und tragen. Der Lack wird überarbeitet, damit ich damit auch endlich mal glänzen kann %D und Beweglichkeit, sowie Flüssigkeitsaufnahme muss auch ganz dringend verbessert werden. ( Damit es nicht wieder zu Situation wie beim Avengers Fotoshooting kommt. Der Marwin macht mir das Visier runter und geht Fotos machen. Folge: Ich sehe kaum was. Zu meiner Bewegungsunfähigkeit kommt nun auch noch Erblindung hinzu. Eine wundervolle Pepper-Cosplayerin stellt sich neben mich, ich erkenne sie nur schemenhaft. Panische Rufe von "PEPPER?! PEPPER POSEN WIR NOCH?!" erfüllen die Luft. )

Abschließend möchte ich noch zusammenfassen, dass ich dieses Cosplay, neben meiner neuentdeckten Affinität zu Robert Downey Jr./Tony Stark und Iron Man, nur gemacht habe, damit ich rumlaufen und sagen kann:

"Die Wahrheit ist.. ich bin Iron Man."
Spoiler
%D bibches.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: -Inquisitor-
    Fotograf: Arazyel
  • Foto des Kostüms
    +8
    Von: Tenraii
    Fotograf: Takaya
  • Foto des Kostüms
    +7
    Von: Tenraii
    Fotograf: Takaya
  • Foto des Kostüms
    +9
    Fotograf: SetosHerz
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: zahnpasta
    Fotograf: Necr0w's husbando, der Marwin
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: zahnpasta
    Fotograf: Necr0w's husbando, der Marwin
  • Foto des Kostüms
    Von: zahnpasta
    Fotograf: Necr0w's husbando, der Marwin
  • Foto des Kostüms
    Von: zahnpasta
    Fotograf: Necr0w's husbando, der Marwin
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: zahnpasta
    Fotograf: Necr0w's husbando, der Marwin
  • Foto des Kostüms
    Von: zahnpasta
    Fotograf: Necr0w's husbando, der Marwin
  • Foto des Kostüms
    Von: zahnpasta
    Fotograf: Necr0w's husbando, der Marwin
  • Foto des Kostüms
    Von: zahnpasta
    Fotograf: Necr0w's husbando, der Marwin
  • Foto des Kostüms
    Von: zahnpasta
    Fotograf: Necr0w's husbando, der Marwin
  • Foto des Kostüms
    Von: zahnpasta
    Fotograf: Necr0w's husbando, der Marwin
  • Foto des Kostüms
    +7
    Von: Necr0w
    Fotograf: Marvin
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Fotograf: -Ju-chan-
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Die Handschuhe hatte ich als erstes fertig. Grundlage sind Billig-Wegwerf-Baumwollhandschuhe, die ich gefärbt und dann mit Moosgummi beklebt habe. Repulsor (LED-Touchlichter %D ) drauf, lackiert und fertig.
    • Erster, kläglicher Versuch den Helm zu bauen. Brauchte ca. 8 Anläufe dafür. Brachte mich dann auch in Zeitverzug.. Dx
    • Cosplay-Props fixieren wie Tony Stark ein Profi!! Hier trocknet der Helm gerade nach der ersten Schicht Bastelleim.
    • Beinrüstung vor dem Lackieren! Da sah das alles noch so gut aus.. ( Unterschätzt nicht, wie gut sich das Plastik auf der Haut anfühlt %D )
    • Brustpanzer WIP. Hier kann man auch ganz gut das Plastik sehen, welches ich als Grundlage genommen habe.
    • Vor dem Lackieren I..
    • Vor dem Lackieren II.. ( macht das nicht so, wenn ihr euren Balkon mögt und keinen Stress mit Pepper oder eurer Muddah wollt!! )
    • Letzter Tag vor der Convention. Fix und fertig.


    Kommentare zum Kostüm (44)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Noa-chan
    2015-10-08T20:34:25+00:00 08.10.2015 22:34
    Oh mein Gott! Ich bin SO! SOOOO! EXTREM! neidisch auf diese Rüstung!
    Ich möchte sie auch, gib sie mir, mach sie mir, zeig mir wie das geht XD
    Bitte! *fleh*
    Wenn ich dich sehe, ich schleif dich auf der Stelle zu mir nach Hause und stell dich in mein Wohnzimmer, nur damit du Bescheid weißt XD
    Nein, ernsthaft jetzt. Kannst du mir bitte eine PN schreiben, wenn du das liest? Also wenn. xD Ist jah auch schon n Stück älter. Aber bitte, schreib mir um mir bei meinem Cosplay Traum zu helfen. Das wäre super klasse von dir :3
    Und danach Shawarma!

    Von:  Tantal
    2015-05-27T21:08:59+00:00 27.05.2015 23:08
    KRASS! Wie du einfach meinen vollsten Respekt hast ö.ö
    Du Bastelgott!! wie geil ist das denn?! /rastet vollkommen aus
    Du hast dieses Kostüm erschaffen und so gut und genau und originalgetreu
    wow wow wow
    Wahnsinn!! all meine Liebe dafür >A<
    Von:  Photographer
    2013-05-30T07:40:27+00:00 30.05.2013 09:40
    Sehr geile Idee! Und ich hab mir grad die Umsetzung des Helms angeschaut in deinem Webblog. Der O-B-E-R-H-A-M-M-E-R! Schade, dass das nicht mehr Leute zu würdigen wussten und Fotos gemacht haben :(
    Antwort von:  zahnpasta
    01.06.2013 19:26
    Vielen Dank! :)
    Ach ja, der alte Anzug ist jetzt auch nicht wirklich hübsch geworden, ich verspreche mir mehr vom Neuen. :>
    Von:  N0ah_Chan
    2013-04-15T12:18:41+00:00 15.04.2013 14:18
    Respekt! Das ist einfach nur Super!
    Antwort von:  zahnpasta
    16.04.2013 14:24
    dankeschön! :)
    Von:  VampireHunter_Seto
    2013-03-23T21:45:19+00:00 23.03.2013 22:45
    really Nice *-*
    Von:  Tenshi_Nanami
    2012-11-01T07:59:35+00:00 01.11.2012 08:59
    Einfach ubglaublivh cool *_*
    Von:  Sefirosu
    2012-09-25T17:57:09+00:00 25.09.2012 19:57
    Ein Wort: Geil *3*
    Von:  Cayde-6
    2012-09-25T11:51:24+00:00 25.09.2012 13:51
    Du episches Etwas!! D///:
    Wie geil ist das denn!?
    Als ich dachte, du kannst meine Vorstellung von dem was du immer so in wenig Zeit raushaust nicht mehr übertreffen, kommt sowas |DDD
    Einfach nur geil! >///<
    Von: abgemeldet
    2012-09-25T11:07:47+00:00 25.09.2012 13:07
    Tolles Cosplay!
    Sieht richtig klasse aus *-*
    Von:  Solaire
    2012-09-25T09:49:53+00:00 25.09.2012 11:49
    Startseite, Junge !

    Zurück