Zum Inhalt der Seite

RisingSunCosplay als: Drogon [Dragon-Armor Version]


Drogon [Dragon-Armor Version]
Gespeichert.
    Foto
    Von: RisingSunCosplay (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Drogon aus Das Lied von Eis und Feuer

    Angelegt
    23.03.2016, 09:132016-03-23T09:13:41Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.03.2016, 14:01

    Zuletzt aktualisiert
    28.03.2016, 21:372016-03-28T21:37:22Z

    Bequemlichkeit
    5/10

    Spaßfaktor
    8/10

    Aufwand
    10/10

    Zufriedenheit
    7/10

    Kosten
    ca. 250-280€

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Drogon aus Das Lied von Eis und Feuer

      Angelegt
      23.03.2016, 09:132016-03-23T09:13:41Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.03.2016, 14:01

      Zuletzt aktualisiert
      28.03.2016, 21:372016-03-28T21:37:22Z

      Bequemlichkeit
      5/10

      Spaßfaktor
      8/10

      Aufwand
      10/10

      Zufriedenheit
      7/10

      Kosten
      ca. 250-280€

      Wir wollten Daenerys und Drogon machen. Da stellte sich die Frage: Wie stellt man am besten einen Drachen dar?
      Da haben wir uns ziemlich schnell entschieden, dass eine Drachen-Rüstung her muss! :D
      Diese haben wir in Farbe und Form so weit wie es möglich war an Drogons Erscheinungsbild angepasst.
      Für die Flügel haben wir einen Umhang aus Reptilienleder-Imitat gefertigt.
      Die Krallen an den Füßen sind leider auf dem Weg vom Parkplatz zum Messegelände der LBM abgefallen...auf den nächsten Fotos werden sie dann auch zu sehen sein xD
      Der Helm hat nach hinten laufende Hörner bekommen, so wie Drogon sie halt auch hat.
      Da er größer und gewaltiger als Rhaegal und Viserion ist haben wir der Rüstung viele kleine Hörnchen verpasst.
      Die noch folgenden beiden Drachen unserer GoT Gruppe werden dann weniger haben, sodass sie sich auch etwas unterscheiden!
      Wir werden die Rüstung noch etwas optimieren, ich bin aber doch schon sehr zufrieden mit dem Cosplay :)

      Jetzt mal noch ein paar Infos zur Entstehung!
      Das Design haben wir selber erstellt und uns dabei in Form und Farbe so gut es ging an das Original gehalten.
      Die Worbla Rüstung hat meine Daenerys Saiya_Cosplay für mich gebaut, nochmal viiiiielen Dank <3
      Das Ganze hat ein paar Wochen und viele, viele Stunden gedauert. Man hätte es sicherlich auch schneller hinbekommen, nur wird das schwierig, wenn beide Vollzeit arbeiten :D
      Anders als z.B. bei den Worbla-Teilen bei meinem Kirito Cosplay ist diese Rüstung nicht mit Holzleim grundiert.
      Wir haben hin und her überlegt, sind dann aber zu dem Schluss gekommen: Mit Holzleim wäre viel zu glatt für eine "Drachenhaut", also lassen wir die Oberfläche grobkörnig. Ich finde, die Entscheidung war defintiv die richtige!
      Die Lackierung insgesamt war dann mein Part - Das hat auch Zeit in Anspruch genommen.
      Jedes Teil bekam mehrere Lackierdurchgänge, um das rot durch das schwarz schimmern zu lassen.
      Insgesamt (mit Grundierung und Klarlack-Versiegelung) hat jedes Teil 7-8 mal die Sprühdosen gesehen!
      Der Reptilienleder-Umhang (Imitat natürlich) war einfach ein Laufmeter, den wir dann zugeschnitten und eingerissen haben.
      Die Innenseite war sehr hell, die habe ich dann auch noch schwarz-rot mit Lack eingesprüht. Den habe ich dafür einfach auf dem Dach an eine Wäscheleine gehangen xD Man muss sich ja zu helfen wissen, so als Cosplayer! :D

      Was noch kommen soll ist ein Element zwischen Hals und Brustplatte, da ist irgendwie ein "Loch" entstanden... mal sehen, was wir uns da noch einfallen lassen!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (7)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2016-04-02T22:35:29+00:00 03.04.2016 00:35
        Jap !! Wir beiden Shooting aufjedenfall bzw. wir drei, ihr beiden seht soo hammer aus, also dir steht das so 1a wirklich top! Die leute werden doof gucken ;D
        Antwort von:  RisingSunCosplay
        04.04.2016 10:35
        Danke!! :D Machen wir auf jedenfall!
        Von:  MaracujaCosplay
        2016-04-01T22:05:49+00:00 02.04.2016 00:05
        Wow, eines der beeindruckensten Kostüme, die ich gesehen habe!!! Wahnsinn!!! Großes Kompliment!:3
        Antwort von:  RisingSunCosplay
        04.04.2016 10:35
        Vielen herzlichen Dank, freut mich sehr, dass dir das Cosplay so sehr gefällt :)
        Von:  legen-
        2016-03-31T11:04:27+00:00 31.03.2016 13:04
        Also die Idee finde ich toll und die Umsetzung sieht echt genial aus!
        Antwort von:  RisingSunCosplay
        31.03.2016 19:37
        Vielen Dank! :)
        Von:  Shigeko_Kari
        2016-03-30T22:00:20+00:00 31.03.2016 00:00
        Unglaublich. Freue mich auf mehr Bilder!
        Antwort von:  RisingSunCosplay
        31.03.2016 11:24
        Vielen Dank :) Es wird demnächst ein Shooting geben, dann wird es neue Fotos geben :)
        Von:  ShiningUnicorn
        2016-03-29T20:05:50+00:00 29.03.2016 22:05
        Das sieht klasse aus. Bitte mehr fotos davonl
        Antwort von:  RisingSunCosplay
        30.03.2016 07:05
        Vielen Dank! :) Es wird demnächst ein Shooting davon geben, dann kommen weitere Bilder :)
        Von:  MissLunatic
        2016-03-29T13:12:54+00:00 29.03.2016 15:12
        Eigentlich bin ich kein Fan von Gijinkas. Aber in diesem Fall war es zum einen sogar erkennbar (mit einer Minute überlegen ;)) und ich liebe deine Liebe zum Detail. In Life war es sogar nochmal toller als die Bilder in diesem Fall einen glauben machen (was eigentlich seltener ist o.O). Vor allem das Reptilienleder war ein echter Hingucker und ich habe es dir so geneidet und mir so etwas in weiß gewünscht für ein anderes Cos xD. Ansonsten meinen absoluten Respekt für die handwerkliche Arbeit an dieser Rüstung.
        Antwort von:  RisingSunCosplay
        29.03.2016 15:31
        Viiielen lieben Dank für deinen Kommentar, hab mich sehr darüber gefreut :)
        Das Reptilienleder gibt es tatsächlich auch in weiß oder cremefarben, musst mal einfach drauf los googlen!
        Antwort von:  MissLunatic
        29.03.2016 15:32
        Immer wieder gerne, gerade bei so einem Cosplay ;). Das verdient einfach zumindest ein paar Worte. Will gar nicht wissen, wie viele Stunden da drin stecken.
        Hmm... vielleicht. Wobei ich das ganze inzwischen anders gelöst habe xD.
        Antwort von:  RisingSunCosplay
        30.03.2016 07:04
        XD Ich werde die Beschreibung nochmal ausbauen, da kommen dann noch mehr Infos rein! :) Schaffe ich vielleicht sogar gleich noch!

        Zurück