Zum Inhalt der Seite

Wettergott als: Sesokitz [Thema:"Pink Spring"]


Sesokitz [Thema:"Pink Spring"]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Green_Lantern
  • Top-3-Foto - von Pipparazzi
  • Top-3-Foto - von Wettergott
Foto
Von: -Harui- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sesokitz (585) aus Pokémon

Angelegt
16.04.2015, 09:592015-04-16T09:59:31Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2015, 21:46

Zuletzt aktualisiert
09.04.2016, 11:312016-04-09T11:31:26Z

Kostüm wurde verkauft

Convention:
Animuc 2015

Bequemlichkeit:
100%

Spaßfaktor:
100%

Kosten:
55 Kostüm, Perücke ausgeliehen, Make-up von Misamon

Kostüm Nr:
94

  • Top-3-Foto - von Green_Lantern
  • Top-3-Foto - von Pipparazzi
  • Top-3-Foto - von Wettergott
Bild-Vorlage

Charakter
Sesokitz (585) aus Pokémon

Angelegt
16.04.2015, 09:592015-04-16T09:59:31Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2015, 21:46

Zuletzt aktualisiert
09.04.2016, 11:312016-04-09T11:31:26Z

Kostüm wurde verkauft

Convention:
Animuc 2015

Bequemlichkeit:
100%

Spaßfaktor:
100%

Kosten:
55 Kostüm, Perücke ausgeliehen, Make-up von Misamon

Kostüm Nr:
94

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬►♥◄▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
"Sein Fell und sein Geruch ändern sich mit dem Wechsel der Jahreszeiten. Es ist der Bote des Saisonwechsels."
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬►♥◄▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mal wieder ein Pokémon!
Ich bekomme einfach nicht genug davon :)
Dieses Mal sollte es ein Sesokitz werden, da ich für die Animuc ein Kostüm gesucht habe, welches leicht zu realisieren ist und ich mit Misamon tragen könnte.
Als dann A0BA verlauten ließ, dass er auf die Con kommen würde, dachte ich sofort an Sesokitz, da er dann sein Kronjuwild Kostüm nochmal hätte tragen können und mit uns hätte cosplayen können.
Leider ist es dazu dann nicht gekommen, aber die Herstellung der Kostüme hat mir sehr viel Spaß gemacht :)
Und die Krönung des Ganzen war dann, für mich, zu sehen wie unendlich niedlich Misamon in dem Kostüm aussieht *_*

Zur Herstellung:
Eigentlich ein sehr einfaches Kostüm, welches auch nicht so teuer geworden wäre, wenn ich nicht auf Verziehrungen stehen würde XD
Der Grundstoff für die rosanen Oberteile ist der Fleece Stoff den man im Kik im Deckenformat für 2,99 kaufen kann.
Diesen habe ich dann doppelt genommen, damit das Oberteil an den Schultern so absteht wie auf dem Fanart.
Darunter tragen wir weiße Kleider, ganz schlicht und einfach genäht, und die Gürtel sind auch nur einfache Stoffbahnen (hier gibt es für mich aber Verbesserungspotential... :/)
Der Rest ist so ziemlich zusammengekauft: Armstulpen, Handschuhe, Kniestrümpfe und Getas sind alle nicht selber gemacht (Außer vieleicht, dass die Stulpen mal Handschuhe waren, die ich gekürzt habe und die Innenseite nach Außen genommen habe, weil die Außenseite des Stoffs mir nicht gefallen hat).

Aber ich habe überall an dem Kostüm diese Kirschblüten-Streudeko-Teile angenäht, mit 4 Perlen pro Blume. 4. Ich Dummerchen wollte natürlich nicht 3 nehmen, nein es mussten 4 sein :D
Na ja, damit war ich ne Weile beschäftigt, aber sowas macht mir Spaß und ich bin dann auch immer etwas stolz drauf, wenn ich das erwähnen kann :D

Ich hatte eigentlich geplannt, eine Perücke in der selben Farbe wie Misamon zu benutzen, aber sie ist bis Heute nicht angekommen und wird es warscheinlich auch nicht mehr :(
Meine Retterin in der Not war -Harui-, die mir den schönsten Ersatz gab, den ich mir hätte wünschen können <3 <3
Tausend Dank dafür!!!

Das wunderschöne Make-up hat Misamon gemacht und ich bin wirklich super froh, dass sie diesen Teil übernommen hat *_*
Ich kann sowas einfach nicht so gut XD

Außerdem wollte ich noch erwähnen, dass ich mir sehr viel Mühe bei etwas gegeben habe, was man jetzt gar nicht sieht XD
Und zwar habe ich die Kostüme spiegelverkehrt gestaltet: die ganzen aufgenähten Blumen sind eben so an den Oberteilen angenäht, dass es spiegelverkehrt ist.
Auch an den Stulpen habe ich an meiner Linken und Misamon's Rechter jeweils 3 Blumen angebracht, und an den anderen jeweils 2.
Auch unsere Körbe sind spiegelverkehrt dekoriert XD
Aber wie gesagt, im Endefekt sieht man es nicht :D

Als Accessoirs für die Kostüme wollte ich unbedingt Körbe haben, und somit hab ich versucht bei meiner Mum zwei zu finden, die ungefähr die selbe größe haben.
Gleich genug sind sie nicht, aber dadurch, dass meine Wig nicht angekommen ist sind Misamon und ich eh etwas unterschiedlicher geworden, wie ich es geplannt hatte ^^
Ist aber nicht weiter schlimm finde ich :)

Soweit so gut!
Insgesammt finde ich das Kostüm doch sehr sehr schön und bin wirklich mega froh, es gemacht zu haben ^_^
Vorrausslichtlich wird es noch ein Mal auf der Hanami getragen, wenn ich bis dahin mein Perückenproblem gelöst habe :D
Außerdem wollte ich mich nochmals bei allen Bedanken, die den Samstag der Animuc für mich so schön gemacht haben <3 <3


Für Entstehung und des ganzen restlichen Kram könnt ihr hier rienschauen:
https://www.facebook.com/WettergottCosplay


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ziora
    2015-04-19T11:59:40+00:00 19.04.2015 13:59
    soooo niedliiich! ( ˙ㅿ˙ )♡
    Antwort von:  Wettergott
    19.04.2015 14:55
    Awww dankeschön *_*
    Von:  Mimi-
    2015-04-19T09:20:37+00:00 19.04.2015 11:20
    Soooo unfassbar hübsch <3

    Antwort von:  Wettergott
    19.04.2015 14:55
    Danke Liebes ;O;
    Von:  Tsuya
    2015-04-17T19:16:32+00:00 17.04.2015 21:16
    sehr niedliche umsetzung :)
    Antwort von:  Wettergott
    17.04.2015 22:53
    Dankeschön *_*
    Von:  Tantal
    2015-04-17T10:17:06+00:00 17.04.2015 12:17
    Auch hier kann ich nur sagen: unheimlich niedliche und hübsche Umsetzung ;;
    Die Farben harmonieren so schön und dein Make-up ist super
    Auch sehr süße Bilder ** toll gemacht
    Antwort von:  Wettergott
    17.04.2015 22:53
    Vielen vielen Dank!
    Das ist wirklich super lieb von dir *_*
    Das Make-up hat Misamon gemacht, dementsprechend gilt das ganze Lob ihr <3
    Und jaa ;O; Ich liebe die Bilder auch! *_*
    Antwort von:  Tantal
    17.04.2015 23:09
    es ist einfach wunderschön ;; <3
    Von:  littlehikaru
    2015-04-17T08:56:54+00:00 17.04.2015 10:56
    Das Cosplay ist einfach süß vom Design und das Cosplay steht dir sehr gut.:)

    Antwort von:  Wettergott
    17.04.2015 10:59
    Vielen vielen Dank *_*
    Von:  PurpleTaiga
    2015-04-17T07:27:34+00:00 17.04.2015 09:27
    Ihr seid einfach nur putzig :3
    Die Details, die Cosplays, alles wundervoll :3

    das mit der Wig ist echt blöd -.- Ich hatte mich schon auf den Fotos gewundert :') Ich hoffe, sie kommt noch an ^^
    Antwort von:  Wettergott
    17.04.2015 10:06
    Vielen vielen Dank ;O;
    Das ist super lieb von dir!

    Und leider sieht es nicht danach aus :(
    Hab den Verkäufer angeschrieben, aber bis jetzt kam nix zurück...
    Ich muss mir wohl einen entgütligen Ersatz suchen ._.
    Von:  Ryo-Sayuri
    2015-04-16T20:55:53+00:00 16.04.2015 22:55
    Das war einfach echt süß *_*
    Und das sagt diejenige, die Gijinkas eigentlich nicht mag hmpf :P
    Antwort von:  Wettergott
    17.04.2015 10:05
    Dankeschön *___*
    Dann freut es mich umso mehr! :)
    Von:  Misamon
    2015-04-16T10:36:49+00:00 16.04.2015 12:36
    Awwww~ Pia ♥ das Cospaly ist soooo süß und du sahst soooo hübschi aus *3* ♥♥♥
    Ich finds so bewundernswert wie viel Mühe du in kleine Detalis gesteckt hast und wie wunderschön die Cosplays einfach geworden sind <3 und die Körbchen *____* So viele tolle Ideen und Umsetzungen die du mit eingebracht hast! :3
    Ich hab mich wirklich total gefreut, dass wir das zusammen getragen haben, auch wenn uns niemand erkannt hat weil anscheinend niemand Sesokitz kenn XD Und ich freu mich schon auf die Fotos, wenn du und Waldemar das auf der Hanami zusammen tragen x3~
    So viel Liebe für dich in diesem Cosplay, du Süßi ♥ ♥ ♥
    Antwort von:  Wettergott
    16.04.2015 18:24
    Dankeschön <3 <3
    Freut mich dass es dir so sehr gefällt *_*
    Und dankeschön! So Details machen mir auch wirklich Spaß :)
    Ich bin auch schon sehr gespannt wie das dann mit Waldemar wird, dieses Mal muss ich ja wieder schminken :$
    XD Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen Tage!

    Zurück