Zum Inhalt der Seite

Satislay als: Sapphire Odamaki


Foto
Von: greencat (Fotograf)

Daten

Charakter
Maike / May / Haruka / Sapphire aus Pokémon

Angelegt
30.11.2015, 20:472015-11-30T20:47:10Z Genauer

Freigeschaltet
05.01.2016, 10:09

Zuletzt aktualisiert
30.11.2015, 20:472015-11-30T20:47:43Z

Danke an
Itakichan, die mich gefragt hat, ob ich beim Pokemon Event mitmachen will

an
Listle für das Megaarmband und das Ruby-sein

und an
das ganze Team vom Pokemon Event, war echt toll mit euch!

Beschreibung

Sooo, das ist mittlerweile die 3. Version von Sapphire, die ich gemacht habe. Glaubt mir, als letztes Jahr bekannt wurde, dass es ein RS Remake geben wird, hat mein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht. Ich habe zwar nie RSS gespielt, war aber kurz davor es auszuprobieren, vA nachdem ich den Special/AdventuresManga gelesen habe.

Als die Bilder von Ruby und Sapphire aka Brix (klingt wie ein Jugendbrausegetränk) und Maike rauskamen, war ich anfangs etwas irritiert. Das Outfit passt zu Maike/Haruka, für Sapphire fand ich es doch etwas zu „girly“. Ich habe mich dann aber bald daran gewöhnt und nachdem ich sie im neuen Outfit im Manga gesehen hab, hat es mir doch gefallen.

Relativ bald haben Listle und ich uns dann dazu entschlossen, Ruby und Sapphire zu cosplayen.
Angefangen hab ich natürlich wie immer recht spät (3 Wochen vor der Con). Da ich diesmal beim Pokemon Event auf der Aninite als Trainerin (aka, die mit den Rufzeichen, die einem im Spiel am Arsch gehen) dabei war habe ich mir besonders viel Mühe mit dem Cosplay gegeben.

Entstehung:

Spoiler

Angefangen habe ich mit der Tasche, die hat allein fast eine Woche gebraucht. Wobei ich teiweise nur 1-2 Stunden am Tag daran arbeiten konnte wegen der Arbeit usw. Auf sie bin ich auch besonders stolz weil es eben eine echte Tasche ist und keine Attrappe. Es ging etwas zügiger voran als erwartet weil ich schon mal ihre erste Tasche genäht habe und die Maße übernehmen konnte. Ich habe mir beim Design ein paar Freiheiten genommen weil die Hinteransicht im Spiel gewissen Interpretationsspielraum lässt. Für mich sind die grünen Muster hinten Schlaufen weil sie etwas von der Tasche abstehen. Und ich habe jeweils 4 statt 3 gemacht weil sie sich super für Sapphires Orden anbieten.

Die Schuhe wurden als zweites gemacht aber als letztes geplant. 2 Wochen vor der Con bin ich draufgekommen: „Hmm, sie hat ja auch Schuhe an, die sollt ich mal kaufen.“ Glücklicherweise bietet sich da immer Deichmann an und gleichzeitig hab ich auch noch Schuhe für Ryuko gefunden :D Sie wurden mit Acrylfarbe (+Flüssiglatex) bemalt und die Schnallen aus Leder gemacht. Wow, ich glaube es hat sich selten ein Stoff SO ausgezahlt wie meine Rolle weißes Kunstleder. Irgendein Stück davon wurde für fast alle meine heurigen Cosplays verwendet.

Shirt und 2. Shirt waren recht leicht, Hose und Leggin hatte ich schon zuhause. Die Haarschleife wurde mit Filz und Vliseline verstärkt und mit etwas Füllwatte aufgepolstert.

Das Megaarmband hat mir Listle gemacht und ich hab mir sehr darüber gefreut :D


Shooting-Wünsche:
Zusammen mit Listle würde ich gern ein süßes RubyxSapphire Shooting machen.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sapphy
    2017-01-31T19:32:51+00:00 31.01.2017 20:32
    Deine Sapphire gefällt mir immer am Besten ♥
    Ich bin so froh, das jemanden den Pokemon Special Manga kennt und auch daraus cosplayed, ist eh so selten das man wen findet der es auch kennt :3
    Antwort von:  Satislay
    31.01.2017 22:09
    Danke dir <3 Jaa, ich weiß, was du meinst, es gibt echt wenig Leute, die bei uns den Manga kennen aber er ist einer meiner Favoriten. Nach und nach sammle ich alle Sammelboxen :D
    Von: abgemeldet
    2016-01-05T22:31:44+00:00 05.01.2016 23:31
    Ich muss sagen eine gute umsetzung von May :3 ganz besonders gefallen mir die Tasche, die Schuhe und das mega armband x3
    Antwort von:  Satislay
    08.01.2016 00:36
    Dankeschön ^^ Auf die Tasche und die Schuhe bin ich auch sehr stolz, der Rest der Klamotten war ja nicht sooo schwer xD
    Von:  Justawaykitty
    2016-01-05T14:28:57+00:00 05.01.2016 15:28
    Das Cosplay steht dir super gut! Bin begeistert wie du die Wig so schön stehend hinbekommen hast!^^
    Antwort von:  Satislay
    08.01.2016 00:35
    Awww, danke und danke für die Empfehlung :D Ich war ja erst unsicher ob ichs anlegen soll weil ich mir auf dem Cover-Foto nicht so gut gefalle, deswegen freu ich mich sehr über das positive Feedback ^^
    Von:  Emeraldas85
    2016-01-05T11:40:36+00:00 05.01.2016 12:40
    Sweet !
    Einfach nur unglaublisch süss das cos ^^
    Antwort von:  Satislay
    08.01.2016 00:33
    Danke, freut mich das zu hören :)

    Zurück