Zum Inhalt der Seite

Satislay als: Shimakaze


Foto
Von: greencat (Fotograf)

Daten

Charakter
Shimakaze aus Kantai Collection

Angelegt
07.08.2014, 13:112014-08-07T13:11:03Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2014, 15:42

Zuletzt aktualisiert
23.06.2015, 20:572015-06-23T20:57:12Z

Nicht käuflich

Danke an:
paptschik für die Photosession am Rhein


Lorena, die mich perfekt in Szene gesetzt und mir sogar ihre Weste zum Drauflegen geborgt hat, damit mein Top nicht dreckig wird.


greencat für mein Coverbild

Beschreibung

I'm Destroyer Shimakaze, fast and armed with heavy torpedos. However, we were not suited for mass production so I was the only one built i____i

Für die Idee zu dem Cosplay muss ich mich bei Peter Payne aka Mr. Jlist bedanken. In seinen Newslettern hat er immer wieder mal von einem ominösen Spiel namens Kantai Collection geschrieben und es immer wieder fein mit Bildern erörtert. Die Designs haben mir auf Anhieb gefallen <3
Shimakaze war dabei die Prominenteste und hatte den richtigen Mix aus ausgefallenem Design und möglicher Umsetzbarkeit. Einige der Mädels find ich nämlich ein bissl fad ("einfache" Schuluniform), andere sehen toll aus, wären zeitlich aber nicht umsetzbar gewesen (Kimonos).
Außerdem war der Wiedererkennungswert von Shimakaze eindeutig am höchsten. Wenn schon unbekannt, dann zumindest den Hauptchara XD

Ein weiterer Bonus dieses Charakters war, dass ich meine Belarus Perücke wiederverwenden konnte. Sie hat zwar einen Hang zum Verfilzen, sieht aber sehr natürlich aus und auf den Fotos siehts zum Glück auch nicht sooo schlimm aus :3

Leider konnte ich die Schuhe und Rensouhou-chan aus Zeit- und Platzgründen nicht auf die Animagic mitnehmen. Dafür hab ich beides innerhalb von 5 Tagen für die eine Woche spätere Nippel Nippon Nation fertig gemacht, worauf ich schon stolz bin. Außerdem bastel ich irgendwie lieber als zu nähen XD

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Itakichan
    2014-11-15T01:18:01+00:00 15.11.2014 02:18
    Ich habs auf dr Nippon Nation schon bewundert....du siehst sehr hübsch aus darin!!!
    Antwort von:  Satislay
    17.11.2014 00:42
    Danke, das ist voll lieb von dir ^^
    Von:  Micky
    2014-08-26T18:45:40+00:00 26.08.2014 20:45
    Sieht super süß aus! Gefällt mir total gut und steht dir ausgezeichnet! <333
    Antwort von:  Satislay
    17.11.2014 00:42
    Dankeschön ^^
    Von:  Lugosi
    2014-08-26T13:50:52+00:00 26.08.2014 15:50
    Hübsche Shimakaze, ichmag besonders die Schuhe und Rensou echt gerne *e*
    Wirklich gut gelungen ^^
    Antwort von:  Satislay
    17.11.2014 00:42
    Danke, genau auf die beiden bin ich auch besonders stolz ;)

    Zurück