Zum Inhalt der Seite

Satislay als: Sacrieuse


Sacrieuse
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Satislay
  • Top-3-Foto - von Satislay
  • Top-3-Foto - von Satislay
Foto
Von: Satislay (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sacrieur aus Wakfu

Angelegt
13.08.2013, 14:342013-08-13T14:34:54Z Genauer

Freigeschaltet
13.08.2013, 15:30

Zuletzt aktualisiert
13.08.2013, 14:362013-08-13T14:36:49Z

Danke an:
Kairimina, die mir auf den letzten Drücker noch Ohren bei Amazon bestellt hat

und an
Lorena, die mir die selbigen aufgeklebt und mich geduldig angemalt hat

  • Top-3-Foto - von Satislay
  • Top-3-Foto - von Satislay
  • Top-3-Foto - von Satislay
Bild-Vorlage

Charakter
Sacrieur aus Wakfu

Angelegt
13.08.2013, 14:342013-08-13T14:34:54Z Genauer

Freigeschaltet
13.08.2013, 15:30

Zuletzt aktualisiert
13.08.2013, 14:362013-08-13T14:36:49Z

Danke an:
Kairimina, die mir auf den letzten Drücker noch Ohren bei Amazon bestellt hat

und an
Lorena, die mir die selbigen aufgeklebt und mich geduldig angemalt hat

There's no use trying to beat a Sacrieur disciple into submission - they like it too much!

Mein absolutes Traum-Cosplay 2013!!

Vor mittlerweile 2 Jahren hab ich zum ersten Mal die Serie "Wakfu" (damals, als RTL 2 noch cool war und Animes gezeigt hat) geschaut und obwohl es keine Liebe auf den ersten Blick war, konnte ich am Ende keine Folge verpassen. Die Serie ist einfach toll! <3
Im Zuge dessen hab ich mich näher mit dem Spiel befasst und eine Klasse hat mich sofort fasziniert: Sacrieur.
Sie kämpfen mit ihrem Blut und werden immer stärker, je öfter sie getroffen werden, perfekt :D

Seit über einem Jahr hab ich das Cosplay geplant, die Perücke liegt seit einem halben jahr im Schrank, Stoff kaufen war ich vor 3 Wochen und angefangen zu nähen hab ich…1 1/2 Wochen vor der Aninite XD
Jaaa, Asche auf mein Haupt aber es ist sich hinten und vorne nicht früher ausgegangen, teilweise weil ich im Juli nicht oft zuhause war, teilweise weil ich, wenn ich zuhause war, noch an Cosplays gewerkelt hab, die für die Made in Japan und die Animagic fertig werden mussten.

Zur Fertigung:
Spoiler

  • Das Oberteil ist ein BH, auf den ich Stoffstreifen genäht habe, händisch weil die Maschine gestreikt hätte. Überhaupt sind 90% des Cosplays handgenäht.
  • Der "Rock" besteht aus einer dicken Schnur (das einzige, was ich mit der Maschine genäht hab), auf die ich händisch vier Lagen Stoffe genäht hab und die einfach zusammengeknotet wird.
  • Der Slip ist auch extra genäht, damit er farblich zum Oberteil passt. Er ist seeehr eng (was man durch den Rock zum Glück nicht sieht), so besteht aber zumindest keine Rutschgefahr.
  • Die Schuhe sind Schlapfen, die ich mit Pelz beklebt und dann einzelne Stoffschichten drübergenagelt habe, damit sie schön halten. Ich weiß, dass sie eigentlich Fußbandagen trägt aber ich wollte bequem auf der Con rumlaufen können.
  • Das Kopftuch besteht aus einzelnen, aneinander genähnten Stoffen mit zwei Löchern, damit die Zöpfe durchpassen.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-01-19T00:51:50+00:00 19.01.2014 01:51
    ACh geil. Ich hab bis ebend gar nicht gewusst dass es deutsche Wakfu Cosplayer gibt! :D Ich feier es jetzt ein bisschen
    Antwort von:  Satislay
    06.02.2014 13:59
    Ein paar gibts schon, die finden sich unter dem Dofus Thema aber meiner Meinung nach viel zu wenige ;)
    Von:  Itakichan
    2013-09-01T00:51:23+00:00 01.09.2013 02:51
    Du hast eine tolle Figur!!!
    Siehst wirklich sehr hübsch aus darin. Durfte es ja auch in echt bewundern!!! :)
    Daumen hoch^^
    Antwort von:  Satislay
    10.09.2013 14:32
    Danke, das freut mich! :D *knuff*
    Leider drücken die Zöpfe ziemlich auf den Kopf aber ich werds nächstes Jahr auf jeden Fall wieder tragen.
    Von:  _Vizard_
    2013-08-15T23:43:01+00:00 16.08.2013 01:43
    Habs doch gewusst das das Wakfu is, hätt ich dich nur drauf angesprochen! XD
    Schaut echt mega super aus!
    Awesome lvl hoch 10!
    Antwort von:  Satislay
    06.02.2014 14:01
    Ich hätt mich gefreut, bin eh kaum erkannt worden, die meisten habens für irgendein Elfencosplay gehalten. Danke für das Kompliment ^^
    Antwort von:  _Vizard_
    06.02.2014 14:07
    wirklich zu schade ja
    mitlerweile spiel ich selbst wakfu wo der Sacrieuse meien absolute lieblingsklasse is ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Antwort von:  _Vizard_
    06.02.2014 17:45
    also mit schad mein ich das es keiner kennt "XD
    Von:  BakaRyo_
    2013-08-15T16:52:08+00:00 15.08.2013 18:52
    das designe find ich cool und sieht super an dir aus :)
    Antwort von:  Satislay
    06.02.2014 14:01
    Dankeschön ^^
    Von:  Zuckermausi
    2013-08-13T15:41:36+00:00 13.08.2013 17:41
    Yeah, eine Sacrieuse aus Wakfu ^U^
    Du schaust richtig toll aus und ich lege meinen Hut nieder! Du hast alles per Hand befestigt? Respekt ^^
    Aber es hat sich gelohnt, denn es schaut geil aus *U*
    Von:  Aoka
    2013-08-13T14:36:24+00:00 13.08.2013 16:36
    Seht cool *^*
    Hab ja ehnen Faible für Elfen und Feen jeder Art und muss sagen
    Sehr gelungen.

    Man Sieht die liebe zum Charakter wirklich sehr und sie steht dir ausgezeichnet♡

    Kenne zwar die Serie nicht aber bin hart verliebt *//^//*

    I like ♡♥♡

    Zurück