Zum Inhalt der Seite

Satislay als: Kasugami


Kasugami
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Satislay
Foto
Von: Romana (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kasugami aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
27.08.2012, 17:392012-08-27T17:39:11Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2012, 22:03

Zuletzt aktualisiert
28.12.2012, 00:012012-12-28T00:01:01Z

Danke an
Resha, Violetta und Pascal für die Idee


Romana, paptschik und JacJac für Fotos


FoxKraft fürs Ösen stanzen

  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Satislay
Bild-Vorlage

Charakter
Kasugami aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
27.08.2012, 17:392012-08-27T17:39:11Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2012, 22:03

Zuletzt aktualisiert
28.12.2012, 00:012012-12-28T00:01:01Z

Danke an
Resha, Violetta und Pascal für die Idee


Romana, paptschik und JacJac für Fotos


FoxKraft fürs Ösen stanzen

"Ah... Amaterasu. I, Kasugami, grant you the power of mist. Glisten over all creation like fleeting dew!"

Alles begann im Oktober als mich Resha gefragt hat: „Magst du Schafe?“
Ich: „Äh, ja. Die gehören zu meinen Lieblingstieren.“
Resha: „Magst du auch betrunkene Schafe?“
Ich: „Ok, worauf läuft das hinaus?“

Als ich dann von der geplanten Riesengruppe erfahren habe, konnte ich nicht nein sagen. Ich bin ein Fan von Riesengruppen bzw. von Gruppencosplays im Allgemeinen. Das liegt daran, dass ich fast immer Nebencharaktere mache und man in der Gruppe einfach eine größere Chance hat, erkannt zu werden.

Ich hab mir für dieses Cosplay so viele Gedanken gemacht wie für noch kein anderes weil ich die Cosplays der anderen gesehen habe und natürlich damit mithalten wollte. Aus zeitlichen Gründen konnte ich es erst für die Aninite fertig stellen, ich wollte mich nicht irgendwie hetzen, sonst wäre ich damit sicher nicht zufrieden gewesen.


Zum Cosplay:
Spoiler

  • Begonnen hat alles mit der Suche nach der passenden Perücke. Ich hab ewig hin und her überlegt, ob ich eine weiße oder eine silberne nehmen soll, weil alle anderen weiß hatten, auf dem Referenzbild sieht ihre „Mähne“ aber eher silber aus. Fündig geworden bin ich dann bei cosplay.com, weil das einzige Perücke war, die richtig schön gelockt war. Sowas ist unheimlich schwer zu finden, ich hab stundenlang ebay durchforstet -_-
  • Was mir bei Kasugami Kopfzerbrechen bereitet hat, waren ihre Farben. Sie hat nicht einen Rotton, sondern gleich 3 verschiedene. Deswegen habe ich die Hose, den Stoff für den Kimono und die Handschuhe in der gleichen Farbe gefärbt. Es sollte ein gedecktes Kirschrot werden. Ich bin zwar nicht 100%-ig zufrieden mit dem Ergebnis aber ich hätte es nicht mehr verbessern können.
  • Die Kringel sind hingegen ein sehr sattes, leuchtendes Rot. Die Flasche ist irgendetwas in der Mitte.
  • Nach dem Färben hab ich den Kimono genäht, wobei ich mich dabei an meiner Judo Uniform orientiert habe. Die ist nur leider sehr weit geschnitten, deswegen war sie keine so große Hilfe. Ich wollte ja nicht, dass es nachher wie ein Sack aussieht!
  • Die Hose hat insgesamt über 40 Ösen, die mein Bruder eingestanzt hat, damit man die Kordel durchfädeln konnte. Ich finde es nämlich schöner mit Ösen, als wenn ich die Kordel nur aufgenäht hätte.
  • Die Bommel waren übrigens verdammt teuer. Aber ich wollte sie unbedingt, weil sie viel besser aussehen als einfache Knoten. Man gönnt sich ja sonst nichts XD
  • Bei den [b Handschuhen hab ich die Finger abgeschnitten und umgenäht, damit nichts ausfranst. Die „Schlagringe“ drauf hab ich aus Fimo gemacht und aufgeklebt.
  • Die Flip Flops waren zwar schon rot, wurden aber übermalt um den gleichen Rotton wie bei Hose, Handschuhen und Kimono Borte zu haben.
  • Die Sakeflasche besteht aus einem Luftballon und einem Kartontrichter, welche beide mit Pappmaché verkleidet und angemalt wurden.
  • Meinen ursprünglichen Plan, die Schüssel aus Fimo zu machen, musste ich aufgeben, weil ich es nicht gut ausgesehen hätte. Dafür war ich dann noch bei einem Haushaltswarenladen und hab zum Glück einen sehr passenden Teller gefunden, den ich angemalt habe, damit er farblich zur Flasche passt.


Danke an alle tollen Cosplayer, die bei den Gruppencosplays dabei waren:
Spoiler

  • Violetta als Gekigami
  • Pascal als Kabegami
  • Resha als Tachigami
  • pillowmonk als Nuregami
  • Syreren als Rao
  • abgemeldet als Queen Himiko
  • Raikko als Amaterasu
  • Evil_Siren als Fusehime
  • kira-teh-sama als Waka
  • nüs-schen als Issun
  • Grijp-je-Kansen als Okikurumi
  • ChickenRaptor als Chibiterasu
  • Shad als Yomigami


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-03-01T18:16:17+00:00 01.03.2013 19:16
    Awwww das schaut so richtig gut aus muss ich sagen :DDDD
    Von:  Dragonie
    2013-01-27T12:21:29+00:00 27.01.2013 13:21
    *Hihi*
    Das schaut aber niedlich aus~ ^^
    Von: abgemeldet
    2012-09-02T20:51:13+00:00 02.09.2012 22:51
    ich kenne die serie zwar nicht aber das cosplay schaut soo gut aus gefällt mir wirklich sehr :D
    Von:  KC-HOME
    2012-09-02T20:34:58+00:00 02.09.2012 22:34
    das sieht awesome aus ♥
    Von:  Grijp-je-Kansen
    2012-08-31T12:30:53+00:00 31.08.2012 14:30
    Hehe, Okami und die Farben, immer wieder eine Herausforderung xD
    Das Cosplay hast du wirklich toll hinbekommen, sogar mit Flasche, du Säufer *w*
    Die Perücke hast auch super gefunden und alles in allem passt das ganze Cos einfach =]
    Von:  Resha
    2012-08-29T17:02:55+00:00 29.08.2012 19:02
    Ich mag Schafe auch.
    Und betrunkene Schafe sind cool.
    Und du bist ultra-niedlich als Kasugami *3*
    Die awesome Perücke <333
    Und die coole Hose >.o
    Und die feschen Schlagring-handschuhe...hrhr...
    Ich mag das Cos >3
    Und dass es dir steht, brauch ich gar ned zu schreiben, weil heeeey, sonst hätten wirs dir doch ned angedreht 8D
    Von:  Mimzi
    2012-08-28T12:34:12+00:00 28.08.2012 14:34
    aww ich liebe Kasugami *_*
    und du hast es echt toll umgesetzt x3
    dein Cosplay ist total niedlich und die Perücke ist super schön *w*
    gefällt mir echt gut!

    Zurück