Zum Inhalt der Seite

chiisaiSaku als: Lightning ~ code Light ~ Claire Farron


Lightning ~ code Light ~ Claire Farron
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von chiisaiSaku
  • Top-3-Foto - von chiisaiSaku
  • Top-3-Foto - von chiisaiSaku
Foto
Von: titanbrat (Fotograf), chiisaiSaku
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
04.08.2011, 13:122011-08-04T13:12:16Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2011, 22:45

Zuletzt aktualisiert
27.03.2013, 19:502013-03-27T19:50:46Z

Getragen
AnimagiC 2011 und nochmal CosDay Sonntag 2011

Kosten
ca 250,-€

Arbeitsaufwand
über 1 Monat

  • Top-3-Foto - von chiisaiSaku
  • Top-3-Foto - von chiisaiSaku
  • Top-3-Foto - von chiisaiSaku
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
04.08.2011, 13:122011-08-04T13:12:16Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2011, 22:45

Zuletzt aktualisiert
27.03.2013, 19:502013-03-27T19:50:46Z

Getragen
AnimagiC 2011 und nochmal CosDay Sonntag 2011

Kosten
ca 250,-€

Arbeitsaufwand
über 1 Monat

wow, mein neues Lightning cosplay, und ich habe es in kürzerer Zeit genäht, als ich es eigentlich wollte. Ich muss dadurch echt noch vieles verbessern, und mit sehr vielen Dingen bin ich absolut nicht zufriden.
Aber ich liebe es. Nur leider nicht an mir...

Nach ca 6 Jahren, habe ich sie wieder neu gemacht, und diesmal habe ich sogar was erkannt, da ich nicht nach einen kleinen (mit dem Handy gefilmten) trailer des ersten Teasers arbeiten musste (und mit diesen verpizelten etwas nachgenäht hatte).
Das Problem diesmal war eher, dass ich zu viel erkennen konnte, wie Lederstruckturen, Stoffe mit Webrichtungen und genaue Farben,.
Ich habe ca nun über ein Jahr die passenden Materialien zusammen gesucht.
Ich habe zum Beispiel 4 verschiedenen braun Ledertöne verarbeitet, und den sandbraunen Stoff selber gefärbt, wie auch den Schal.


Vieles will verbessert werden:
Spoiler

Was ich ganz dringend neu und schöner machen möchte, sind meine Handschuhe, und meine Schuhe. Zudem möchte ich den Schulterpanzer nochmal neu machen.
Ich liebe die Farbe von meinem neu gemachten Schulterpanzer, aber leider hab ich den doch in der kurzen zeit etwas zu klein gemacht. Es sind ca 1 cm an geder seite die fehlen, so wie ich denke.
Zudem möchte ich noch ganz dringen mein neues und besseres (besser als 2006) Schwert machen. Auf die schnelle habe ich für die AnimgiC aus meinem alten Schwert die Gun gemacht.
Die schneide konnte ich verwenden, und den Griff habe ich dann eingesetzt.



ACHTUN: meine Haare gehen nach der Konzeptversion von Lightning. Die Perücke ist schon seit 2008 fertig, und da war Light noch etwas dunkler und hatte kantigere zügen http://images.wikia.com/finalfantasy/images/3/3c/Lightning-faces.jpg dan schon viele iritiert waren


Perücken Problem:
Spoiler


Und ganz dringend meine Perücke schneiden. Ja, vorne ist sie noch zu lange, das wollte ich noch machen, aber dann ist es mir erst wieder auf der con eingefallen, dass ich sie noch kürzen wollte, und auf die schnelle mach ich da nix.
Und ganz dringend im hinteren Bereich muss ich sie noch kürzen. Und etwas besser fetziger machen. Obwohl ich schon viel geschnitten hatte, war sie noch zu lange, ich hatte auch immer angst, dass ich mich da total verschnippel.




Aber über die gesamte Arbeit, wie es entstanden ist und was mich alles stört, und was ich mag ist hier mit vielen Bildern aufgelistet.

http://www.animexx.de/weblog/168780/445767/


Ich danke hier erstmal an meine kleine aber feine und geliebte Gruppe.
Ihr wart einfach spitze. Ich habe mir eine Fang gefangen titanbrat ^^ und hatte eine kleine Schwester Chikako, die einfach nur Zucker ist ^^
Vielen Dank !!!

Was ich am Schluss sagen kann:
Ich liebe das cospaly, die Verarbeitung, die Farben, die kleinen liebevollen Details, die ich hineingearbeitet habe und so gut wie nichts vergessen habe.... aber... ich mag mich nicht in dem cosplay. Ich sehe immer die geile sau Lignthing, und in dem cosplay sehe ich... mich... und ich habe nix von der coolnes von ihr *schnüff* aber hoffentlich wird das noch, wenn ich ein shooting in Ruhe und ausgeschlafen nachholen kann.



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (64)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sherl
    2013-04-30T22:15:58+00:00 01.05.2013 00:15
    du hast das perfekte gesicht für light :) super cosplay <3
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2012-09-05T22:41:04+00:00 06.09.2012 00:41
    Aww eine der Besten Lights ever!
    Finde deine Wig echt cool
    besonders weil sie keine Locken hat und so ne schöne farbe auch wenns ein ticken rosaner sein könnt
    Von:  Rainguard
    2012-08-31T13:42:12+00:00 31.08.2012 15:42
    awwww *----* also dieses Cosplay ist genial ~
    vor allem finde ich die Farbe deiner Wig echt tollig *---*
    <3 ich finde du bist total hübsch als Light und soo *quietsch* *fangirly fahne schwenk*
    <3~
    total supppperrrrr *daumen ganz weit hoch*
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2012-03-11T19:35:38+00:00 11.03.2012 20:35
    Wow *___*
    So perfekt.Ich bin begeistert
    Wenn ich so die ganze Arbeit an dem Cos sehe hab ich ziemlich Angst Lightning zu machen xDDD
    Aber du hast alles voll gut hinbekommen und es sieht einfach genial aus
    Von:  Opon
    2011-10-30T13:23:47+00:00 30.10.2011 14:23
    Hey, Hey, Hey
    ich habe doch nicht gesagt, dass das Lightning Cosplay komplett daneben ist.

    Und zu deiner Information, Gamina, habe ich es sogar schon gelesen, bevor ich das geschrieben habe. ;)
    Von:  Gamina
    2011-10-30T09:18:06+00:00 30.10.2011 10:18
    Na ja, hätte sich Opon die Mühe gemacht, und mal die Beschreibung zum Kostüm gelesen, dann hätte sich seine Kritik zur Perücke schonmal erledigt....

    Vor allem finde ich keine Tipps... Wo erklärst Du denn, wie man die kritisierten Dinge besser machn kann? Nur auf Fehler hinweisen ist imo kein Tip geben!
    Von:  MissChocolate
    2011-10-30T07:51:43+00:00 30.10.2011 08:51
    Man kann sich aber auch an Kritik aufhängen.
    Die Proportionen von einem Charakter muss man seine eigene anpassen, da kommt das nciht immer hin mit der Orginal Länge.
    Und wenn manche selber nähen würden, dann würde man merken wie aufwendig das ist und manchmal auch froh ist, mit etwas fertig zu sein. Dann ist es nicht ganz perfekt, aber solange das Gesamtbild stimmt und man sich an den Fehlern nicht ultimativ stören lässt's ist es doch okay.
    Von:  Opon
    2011-10-28T17:21:46+00:00 28.10.2011 19:21
    Hey, dein Cosplay sieht eigentlich ganz okay aus.
    Ich will dir jetzt ehrlich nicht zu nahe treten,
    aber ich finde, es sieht sehr gekauft aus.
    Die Perücke sieht einfach nur 5 meter daneben aus.
    ganz ehrlich: lightning hat im entferntesten KEINE braunen haare.
    Lightnings haare sind definitiv Rosa/Pink! und sie hat gelockte und gestylte (fransige) haare
    deine perücke sieht wie eben grad gekauft aus und eben mal aufgesetzt.
    Hast du damit stundenlang mit dem glätt-eisen geglättet, oder warum ist sie so glatt? xD

    als ich mir deinen weblog mit dem progress von deinem costüm angeschaut habe, fand ich,

    - den neuen schulterpanzer VIEL besser aussieht, alsder alte, aber du hast recht, denn er ist viel zu klein. er sollte so gross sein, dass der schulterknochen an dieser stelle komplett darunter passt.

    - der rock eigentlich ganz okay aussieht. die reißverschlüsse hast du richtig gut hinbekommen ;). allrdings ist er ein bisschen zu hoch. lightnings rock ist ziemlich schmal in der höhe. dafür ist das sharze, welches zur hose gehört etwas höher und hat schnüre.

    - die verschlüsse an der jacke sind richtig passend ♥
    die jacke an sich ist okay, aber an der stelle, wo sie aufgeht ist sie doch zu weit.

    - die stiefel sind ziemlich "labberig" und zu kurz. sie sollten schon bis an die knie reichen

    - die tasche ist richtig geil geworden ♥

    allem in allem hoffe ich, dass dir meine tipps und kritik weiterhelfen.
    (ich hoffe, du nimmst die kritik jetzt nicht zu ernst ^^"
    Aber ich habe schon vielen Cosplayern Tipps gegeben und sie
    waren sehr zufrieden mit den Tipps und der Kritik)


    Opon
    Von:  Melissa-Mao88
    2011-08-11T16:37:55+00:00 11.08.2011 18:37
    finde es echt super steht dir
    Von:  -BlackKnight-
    2011-08-11T15:55:51+00:00 11.08.2011 17:55
    Ich bin soooo begeistert! GENAU so muss soll Lightning aussehen *^* <333

    Du bist so hübsch, hach es ist sowas von toll ich komme einfach nicht mehr von deinen Bildern hier weg ;///;

    Zurück