Zum Inhalt der Seite

Mitsune als: Sakuyamon [サクヤモン]


Sakuyamon [サクヤモン]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mitsune
  • Top-3-Foto - von Mitsune
  • Top-3-Foto - von Mitsune
Fotograf: Cyborg
Bild-Vorlage

Charakter
Sakuyamon aus Digimon

Angelegt
20.10.2017, 21:202017-10-20T21:20:26Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2017, 09:21

Zuletzt aktualisiert
20.10.2017, 22:012017-10-20T22:01:46Z

Nicht käuflich

Kosten:
ca. 250 Euro

Bequemheit:
★ ★ ★ ★ ☆

Debut:
FBM 2017

Zufriedenheit:
★ ★ ★ ☆ ☆

Getragen:
FBM 2017

  • Top-3-Foto - von Mitsune
  • Top-3-Foto - von Mitsune
  • Top-3-Foto - von Mitsune
Bild-Vorlage

Charakter
Sakuyamon aus Digimon

Angelegt
20.10.2017, 21:202017-10-20T21:20:26Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2017, 09:21

Zuletzt aktualisiert
20.10.2017, 22:012017-10-20T22:01:46Z

Nicht käuflich

Kosten:
ca. 250 Euro

Bequemheit:
★ ★ ★ ★ ☆

Debut:
FBM 2017

Zufriedenheit:
★ ★ ★ ☆ ☆

Getragen:
FBM 2017

Ich habe mich viel zu spontan zwei Monate vorher entschlossen, Sakuyamon auf der FBM tragen zu wollen.

Nun, naja. Das Problem war das während dieser zwei Monate bis zur letzten Woche vor der FBM nur 10% der Hauptarbeit getätigt worden sind XD

Entstehung
Spoiler


Body
Einfach gekauft und mit Textilfarbe an der Front bemalt. Hält so ganz gut, muss aber immer wieder an den Reibungsstellen am oberen Abdomen nachgebessert werden.

Leggins, Handschuhe und Sturmhaube
Alles gekauft und unverändert.

Schuhe
Gekauft und lackiert - benötigen eine bessere Grundierung!

Perücke
Schleifen sind aus Stoff und Bügelflies, Perücke eher schlecht als recht für 10€ besorgt und unsauber abgeteilt.
Muss definitiv eine neue her!

Handschuhe und Beinbezüge
Selbstgenäht und gefüttert. Die Innenseiten sind auch Gold :>
An den Beinen muss nach unten hin nochmal irgendeine Verstärkung eingenäht werden, da die Bezüge immer so zusammenfallen, dass das Ying-Yang-Zeichen zusammenfällt.
Diese sind alle mit Bügelfolie aufgebracht btw.

Helm und Panzer
Mein erstes größeres Projekt mit Worbla. Hab mich beim Aufmaß total vertan, was dann zeitlich zu einer Katastrophe geführt hat. Außerdem habe ich den Fehler begangen, die Basis für den Helm nicht aus Hartschaum zu schnitzen. Naja.
(Ist im übrigen aus Zeitmangel auch nicht mehr geschliffen worden - hat aber nen guten Erfahrungswert für zukünftige Projekte)

Stab
Besteht aus zwei Alubesenstielen, Pappe, einem Stickrahmen, FIMO Soft und Worbla. Zwei Stücke fehlen, da mir das Worbla am Abend vorher einfach ausgegangen ist :| Ist auch unsauber verarbeitet, RIP.
Zumal ich diese kindliche Hoffnung hatte, ich würde mit einer Grundierung ohne Anschleifen mit der Haftung hinkommen. Das war ein Fehler.

Knieschützer
Stoff, Druckknöpfe und Worbla. Rutschen allerdings. Logische Konsequenz: mehr Druckknöpfe!

Gürtel
Gekauft, mit FIMO beklebt und lackiert~

Megafettes Superheldencape
Flexdruck Junge :D

Digivice
HÖHÖ Original :D


Tl;dr: Sehr viel Worbla (oder auch sehr wenig, wenn das Glas halbleer ist), Schweiß und Blut. Aber vor allem Blut!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Alfadur
    2017-10-23T15:13:11+00:00 23.10.2017 17:13
    Awww so toll <3
    Ist dir wirklich gelungen
    Antwort von:  Mitsune
    27.10.2017 21:38
    Vielen Dank, freut mich, dass es gefällt~~!
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2017-10-21T14:44:41+00:00 21.10.2017 16:44
    Hab dich auf der FBM glaub ich vom weiten gesehen. Es sah ganz wunderbar aus <3
    Antwort von:  Mitsune
    22.10.2017 11:00
    Aw vielen Dank ;; Ich bin froh, dass es so viele Leute erkannt haben!
    Von:  Aideen
    2017-10-21T09:03:14+00:00 21.10.2017 11:03
    Das Cosplay ist wirklich toll!!
    Ich weiß ich nicht, ob ich dir das an der FBM schon gesagt habe ;)

    Antwort von:  Mitsune
    22.10.2017 11:00
    Ich glaube ja. Ich wünschte wir hätten noch ein paar mehr Digimon für dein Team gehabt Dx
    Aber Buchmesse ist ohne Vorplanung bei sowas immer etwas schwierig.

    Vielen Dank aber trotzdem <3
    Antwort von:  Aideen
    22.10.2017 13:48
    Gerne... aber man kann ja was nettes eh nicht zu oft sagen ;)
    Das wäre natürlich cool gewesen aber allein dich zu treffen war schon ziemlich mega.
    Sakuyamon hatte ich im Game auch in meinem Team, das hat also super gepasst ^^ und du hast es super umgesetzt.
    Von:  rumicosplay
    2017-10-21T07:30:44+00:00 21.10.2017 09:30
    Wow, ich finde das sieht ziemlich cool aus :3
    Antwort von:  Mitsune
    22.10.2017 10:59
    Vielen Dank für den lieben Kommentar!
    Antwort von:  rumicosplay
    22.10.2017 16:40
    Gern geschehen!

    Zurück