Zum Inhalt der Seite

Battosai als: Ciel Phantomhive [Smile]


Ciel Phantomhive [Smile]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Battosai
  • Top-3-Foto - von Battosai
Foto
Von: FREAKed (Fotograf),  Battosai
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
22.04.2014, 18:542014-04-22T18:54:59Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2014, 07:17

Zuletzt aktualisiert
21.06.2016, 23:182016-06-21T23:18:16Z

Nicht käuflich

Anfertigung:
Alles selbst genäht. Außer die Schuhe :P

Kosen:
Uff...lieber nicht hinschauen Q.Q ca. 200-250 €

Liebe :
Ich liebe diesen kleinen süßen Adligen Kerl Love so much :333

Cosplaypartner:
Narashi als mein Black ♥

  • Top-3-Foto - von Battosai
  • Top-3-Foto - von Battosai
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
22.04.2014, 18:542014-04-22T18:54:59Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2014, 07:17

Zuletzt aktualisiert
21.06.2016, 23:182016-06-21T23:18:16Z

Nicht käuflich

Anfertigung:
Alles selbst genäht. Außer die Schuhe :P

Kosen:
Uff...lieber nicht hinschauen Q.Q ca. 200-250 €

Liebe :
Ich liebe diesen kleinen süßen Adligen Kerl Love so much :333

Cosplaypartner:
Narashi als mein Black ♥

"I've long since forgotten . . . how to smile . . . joyfully."



•Warum der Charakter?

Ciel war schon immer ein kleiner Traumcharakter. Voriges Jahr war es eine Spontanaktion ihn zu Cosplayen. Und habe viele Sachen ausgeliehen, und konnte so sehen wie mir der Charakter steht und ob ich es mag ihn darzustellen.
Meine liebe Narashi ist mal wieder Schuld das ich wieder im Black Butler Flash bin. Ich habe mir sogar die Mangas gekauft. Und in der ist mir die Smileversion Aufgefallen. So war es entschieden das ich diese Version mache.

• Shooting /Convention?

Bisher nur auf der LBM 2014 Samstags getragen. Am Abend waren wir etwas frustriert weil wir kaum Bilder hatten. Doch wir waren noch spät unterwegs besonders in der Halle 1. Und dann sahen wir das die Leinwände von Cosbase noch standen und haben unseren lieben Fotografen noch dazu gebracht paar schöne Fotos zu machen //D

• Spaßfaktor?

Teils teils. Ich habe mich als Ciel Sauwohl gefühlt. Als kleinen Pratze der nur griesgrämig schaut. Doch etwas vermiest hat es weil dauernd was an meinen Cosplay gerutscht hat. Der Strumpf, Die Hosenträger. Und ich musste den Strumpf sogar mit Mastix ankleben da dieser nicht gehalten hat.
Sonst joar mit einer Augenklappe und die Hälfte der Sicht ist auch nicht zum spaßen.
Ich bin einmal richtig gegen einen Geschirrwagen gelaufen. Voll peinlich. Doch ich habe ihn wirklich nicht gesehen xD

• Persönliches

Es hat mich echt nerven gekostet dieses Cosplay zu erstellen. Doch in allen liebe ich es sehr. Natürlich kann es hie und da verbessert werden. Doch ich bin ziemlich Stolz auf meine Näh- Bastelleistung und der Darstellung.
Ich würde noch gern mehr Fotos machen mal schauen ob das zu realisieren wäre. Vielleicht mit paar mehr Leuten? *umblick*
Jedenfalls hat das Cosplay Wiederholungsbedarf!!!

• Cosplay Entstehung

Spoiler

◘ Stoff/ Schnittmuster/ Schwierigkeitsgrad / + / -

• Ich bin fast verzweifelt. Ich war in allen Stoffläden in FFM doch Blau war wohl keine Session sowie für linierte Stoffe für Hemden.
Ich habe zum Glück paar Seiten in Internet durchfocht und dann den Blauen Stoff sehr schnell gefunden. Und bei den linierten schwarz weiß Stoff war es sehr schwer. Meist waren es nur so dicke dichte Stoffe. Doch ich brauchte ja einen leichten.
Zum Glück wurde ich auch davon fündig phuu :D
Schwarzer sowie den weißen Stoff hatte ich noch zu Hause gehabt.

◘ Schnittmuster habe ich schnell welchen gefunden. Obwohl der eine für das Hemd sehr schwierig zu verstehen war. Doch das habe ich auch gemeistert :D

◘ Es war meine erste Puffhose. Und generell ich hasse es Hosen zu nähen. Und ich hab viel handgenäht nargh das hat immer Stunden gedauert xD
doch ich kam ziemlich gut voran und bin doch regelrecht etwas stolz auf mein Ergebnis.
Und ja die ersten Rüschen *Q*
Und ich liebe sie :D

◘ +/-
Generell ist es immer schön neues zu lernen und auszuprobieren. Und ich kam auch ganz gut zurecht. Nur bei meinen Rüschen für das Hemd ist immer der Faden abgerissen, da der Stoff doppelt gelegt wurde und sehr steif ist. es war etwas schwierig und ich habe es einmal in die Ecke geschmissen :D
Viele Flüchtigkeits und Konzentrationsfehler sind auch entstanden. Wie zu viel Stoff ausgeschnitten oder einfach nicht nachgedacht ///D Da könnte ich oft meinen Kopf gegen die Wand schlagen.
Generell würde ich auch einiges in Nachhinein anders machen. Doch so ergeht es doch einen immer xD


• Maske und Hut
Spoiler


◘ Die Maske war kein großes Problem. Moosgummi mit Leim das es etwas stabiler ist und etwas mit den Heißluftföhn geformt. Auf der Rückseite hab ich diese verstärkt mit etwas KobraCast. und dann eben Weißlackiert und die leichten 3D Effekte habe ich mit einer Modeliermasse auf akrylbasis hinbekommen. Und dann mit Farbe angemalt noch einen Lack drüber die Bänder dran gemacht und fertig.

◘ Der Hut war etwas mehr Aufwand. Auch mit Moosgummi habe ich ihn geformt und zusammen getackert. Dann mit Holzleim beschichtet und die Basis mit KobraCast. Dann habe ich ihn lackiert. Doch es gefiel mir so gar nicht.
Ich hatte noch von der Hose und dem weißen Stoff übrig und habe schlussendlich den Hut mit den Stoff überzogen und etwas verziert. Und so gefiel er mir tausendmal besser.



Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kenren
    2014-11-17T21:29:23+00:00 17.11.2014 22:29
    Wieso habe ich das noch nicht kommentiert? O.O
    Battolein, du siehst als Ciel so cool aus - ja, wirklich, cool. In dieser Version ist das tatsächlich möglich und verdammt, du siehst dabei auch noch gut aus. Das Outfit ist dir sehr gut gelungen und steht dir einfach nur. <3
    Hoffentlich trägst du das noch ab und an für mehr Fotos. :3
    Von:  Kouchouran
    2014-08-10T14:35:24+00:00 10.08.2014 16:35
    Tolles Ciel, wunderschöne Fotos, da gibt's wirklich nix zu meckern :)
    Von:  -BlackKnight-
    2014-07-17T21:12:32+00:00 17.07.2014 23:12
    Omg wieso kenne ich die Bilder hier noch gar nicht !? Q_Q Ich liebe Kuro, ich liebe Ciel und du verkörperst ihn so toll! *_*
    Zum anbeissen ; ) Wirklich! Und ich muss zugeben du bist eine der Wenigen, wo ich das "Smile" Cosplay wirklich wunderschön finde <33 Hut ab !
    Antwort von:  Battosai
    18.07.2014 13:42
    Vielen lieben dank!!!
    Ich freue mich das zu hören von einen Kuro Fan. Es toll das es gut ankommt *33*
    Von:  Schantra
    2014-05-23T12:16:15+00:00 23.05.2014 14:16
    Kawai XD Der kleine Rotzlöffel passt super zu dir <3
    Antwort von:  Battosai
    29.06.2014 22:36
    hehe danke dir :*
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-05-23T11:42:04+00:00 23.05.2014 13:42
    Ciel steht dir wirklich sehr gut ö_ö
    Antwort von:  Battosai
    29.06.2014 22:36
    Ich danke dir hier für die vielen Kommentare auch noch auf den Fotos das freut ich echt hier so viel kommis von dir zu bekommen *3*
    Von:  Reishi
    2014-05-11T19:06:05+00:00 11.05.2014 21:06
    Gott ich komme NIE darüber hinweg wie süß du bist!
    Ich muss allerdings gestehen, ich hätte nicht gedacht, dass du SO sehr nach Ciel aussehen würdest, wirklich beeindruckend!
    Und die Bilder sind... sehr kunstvoll schön! Noch mehr wäre natürlich noch schöner XD
    Antwort von:  Battosai
    29.06.2014 22:33
    nawh du bist so toll :333
    Ja mehr bilder wären echt schön,aber das werden ich bestimmt noch hinbekommen wenn ich ihn öfters Darstelle :3
    Von:  Enjolras
    2014-05-08T20:25:48+00:00 08.05.2014 22:25
    waaaah, das ist echt super gut geworden, sieht sehr toll genäht aus und Ciel steht dir auch sehr! <3 Bitte mehr davon!
    Antwort von:  Battosai
    29.06.2014 22:28
    Ich danke dir *3333*
    Von: abgemeldet
    2014-04-30T20:14:49+00:00 30.04.2014 22:14
    Sehr schön als Ciel! Harw!
    Antwort von:  Battosai
    29.06.2014 22:05
    Vielen lieben lieben Dank :33~
    Von:  Sasi_muffinchan
    2014-04-28T21:55:07+00:00 28.04.2014 23:55
    Senpai *^* ♥
    u look so great :)

    ciel steht dir einfach wie die faust auf´s auge :D
    Antwort von:  Battosai
    29.06.2014 22:13
    nawh Dankeschön liebes
    Das freut mich echt zu hören weil dieses Cosplay mir sehr am Herzen liegt.
    Von:  Shinichi_Kudou
    2014-04-28T21:41:14+00:00 28.04.2014 23:41
    Also bei dir war ich echt erstaunt das du Ciel gemacht hast o_o
    Aber er steht dir ausgesprochen gut. Sehr, sehr gut sogar.
    Cos sieht supi aus, so wie ich das jetzt beurteilen kann und super Fotos hast du auch bekommen.
    Da mal Lob an den/die Fotografen. Echt supi.
    Du wirkst als Ciel sympathischer auf mich als Ciel es selbst tut xDD
    Antwort von:  Battosai
    29.06.2014 22:05
    Das ist toll das ich dir Ciel sympathischer gemacht habe :D
    Freut mich das es dir gefällt :)

    Zurück