Zum Inhalt der Seite

Battosai als: Princess Zelda [Ocarina of Times]


Princess Zelda [Ocarina of Times]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von ryu_x3
Foto
Von: ryu_x3 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
06.11.2013, 20:482013-11-06T20:48:16Z Genauer

Freigeschaltet
27.12.2013, 23:16

Zuletzt aktualisiert
23.12.2013, 17:372013-12-23T17:37:07Z

Cosplay:
Komplett selbst gefertigt.

Kosten:
Zu viele, Um die....300-400 €?

Tragekomfort:
Bis aus das ich die Schulter nicht höher als Brust heben kann ganz okay.

Cosplaypartner:
Narashi als mein awesome Link

Liebe:
♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥ [10/10]

Verbesserungswürdig:
Der Gürtel und die Schulterrüstungs Teile. Die sind leider auf der Con etwas auseinander gefallen Q:Q

First to work smth I:
Worbla :3 es ist echt cool aber muss noch dahinter kommen mit den befestigen etc. nicht so einfach

First to work smth II :
Gießhartz, den Schmuckstein gießen war nicht einfach. Erstmal das mischungsverhälltnis, und Negativ erstellen etc. viel Arbeit.. Und leider sind so viele Bläschen entstanden :(

  • Top-3-Foto - von ryu_x3
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
06.11.2013, 20:482013-11-06T20:48:16Z Genauer

Freigeschaltet
27.12.2013, 23:16

Zuletzt aktualisiert
23.12.2013, 17:372013-12-23T17:37:07Z

Cosplay:
Komplett selbst gefertigt.

Kosten:
Zu viele, Um die....300-400 €?

Tragekomfort:
Bis aus das ich die Schulter nicht höher als Brust heben kann ganz okay.

Cosplaypartner:
Narashi als mein awesome Link

Liebe:
♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥ [10/10]

Verbesserungswürdig:
Der Gürtel und die Schulterrüstungs Teile. Die sind leider auf der Con etwas auseinander gefallen Q:Q

First to work smth I:
Worbla :3 es ist echt cool aber muss noch dahinter kommen mit den befestigen etc. nicht so einfach

First to work smth II :
Gießhartz, den Schmuckstein gießen war nicht einfach. Erstmal das mischungsverhälltnis, und Negativ erstellen etc. viel Arbeit.. Und leider sind so viele Bläschen entstanden :(

◘ Charakter
• Warum gerade Sie?
Nun eigentlich ist schon fast Narashi dran schuld. Wir haben überlegt was wir zusammen cossen können. Und Zelda ist ein allbekanntes Thema und ich habe gerade das DS Spiel gezockt. Und ich wollte schon immer eine Prinzessin sein ♥.
So war es schnell erledigt. Ich mache den Charakter. xD
•• Shooting
War geplant im Sommer, leider mussten wir das absagen. Q.Q
Somit haben wir aktuell nur von der Connichi paar Fotos. Doch wir werden das Shooting UNBEDINGT nachholen.
••• Spaßfaktor
Sehr hoch. Ich mag es und fühle mich darin echt gut.
•••• Convention/shooting
Connichi 2013

◘ Cosplay

Spoiler

• Schnittmuster:
Das Kleid besteht aus zwei gekauften Schnittmuster, Oben das Oberteil ein chinesisches Kleid/Oberteil wegen dem Kragen.
Der Untere Teil ist ein einfacher Tellerrock.
•• Schwierigkeitsgrad
Vor den meisten Teil wo ich angst hatte war der Rock. Dieser ging mir aber wunderbar von der Hand und war sau einfach. Es war viel schwieriger die zwei Schnittmuster zu verbinden. Und leider hab ich die Passform an meiner Brust nicht ganz hinbekommen.
Der Kragen war ganz einfach.
••• Zufrieden
Sagen wir Teils teils. Ich liebe den Rock. hasse das Oberteil weil es nicht die genaue Passform hat. Und liebe wiederum den Kragen.


◘ Material (Bastelei)

Spoiler

• Material
Benutzt wurde Worbla für die Schulterteile,Ohrringe und Diadem. Fimo Air für den Gürtel/ und Schulterteile. Und Gießharz für den Schmuckstein.
•• Erfahrungswert
Wie soll ich sagen, ich hab mit vielen Materialien zum ersten mal gearbeitet. Ich habe noch viel zu lernen. Der Schmuckstein hat viele Bläschen. Ich kann bei den Schulterteile mein Arm nicht ganz heben. Und der Gürtel ist total kaputt gegangen auf der Con. Ich muss noch Einiges über 1. Befestigung und 2. Haltbarkeit überlegen.
PS: Nicht meine Ohrringe übersehen die ich mit viel Liebe gemacht habe, Weil ich keine Ohrlöcher habe musst eich noch extra Magnetverschlüsse kaufen. Und die halten Wunderbar. Echt genial.
••• +/-
Positiv war auf jedenfalls das Diadem, hat gehalten war super, Auch wenn ich etwas Kopfschmerzen dafür bekam.
Negativ war es das verschiedene Einzelteile an meinen Gürtel sowohl auch bei meiner Schulterrüstung abfiel.


◘ Wig

Spoiler

• Farbe
Es war sehr schwer eine Wig zu finden. Besonders wegen den Farbton. Ich wollte kein Quitschgelb haben. Aber auch kein braun. Doch schneller als gedacht habe ich die Wig gefunden. Und ich wusste das ist >Meine< Wig.
•• Schnitt
Ich musste nur vorne die zwei Strähnen schneiden, den Rest habe ich so gelassen.
••• Styling
Die Schwierigkeit bestand die Wig so zurück zu stylen das man die eigene Haare nicht sieht. Die vorderste Strähnen hab ich mit Wickler ein gedreht und mit heißen Wasser übergossen und trocknen lassen.




Fotoordner

    Basteleien

    • Zelda Schulterrüstung

    Skizzen

    • Die fertigen Schulterteile.
    • Die Schärpe unfertig
    • Fertige Scherpe


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Narashi
    2014-12-06T20:57:54+00:00 06.12.2014 21:57
    Hach meine wunderschöne Zelda. Sie steht dir so fantastisch. Du hast so was elfenhaftes an dir. Ich finde dein Gesicht passt sehr gut für so Charaktere <3
    Ganz viel Liebe an dich <3
    Von:  saku_usagi
    2014-12-04T08:10:46+00:00 04.12.2014 09:10
    ich find du hast es super umgesetzt
    auch die arbeit mit worbla etc
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-05-23T12:00:30+00:00 23.05.2014 14:00
    Man sieht wie viel Mühe du dir mit diesem tollen Cos gegeben hast und ich muss sagen, es hat sich gelohnt~ du sieht fantastisch aus, und zusammen würde ich euch am liebsten auf ein Pferd setzten gehen Sonnenuntergang und mit der Cam hinterher hechten xD
    Von:  Mokuyo
    2014-01-08T15:50:02+00:00 08.01.2014 16:50
    Aaaaaah, die hübsche Zelda von der Connichi!
    Dein Cosplay ist sooooo schön!!!
    Ihr zwei saht soooo toll zusammen aus, ich glaub ich hab noch nie so ein harmonisch passendes Zelda und Link Gespann gesehen wie euch zwei!
    Von: abgemeldet
    2013-12-31T11:24:08+00:00 31.12.2013 12:24
    Sehr hübsches Cosplay! Die Wig und die Rüstungsteile sind super verarbeitet und passen sehr gut, und es steht dir absolut klasse! Daumen hoch!
    Von:  Namiki_
    2013-12-30T17:52:23+00:00 30.12.2013 18:52
    awwwwwwwwwwww wunderbare zelda die wig und das kleid sind besonders hübsch. aber auch der ganze schmuck und die rüstung sind einfach der hammer *__*
    Von:  Midoriya_Izuku
    2013-12-30T08:24:46+00:00 30.12.2013 09:24
    das cosplay sieht gut aus keine frage aber ihr wisst schon das das die twilight princess versionen sind und definitiv nicht die OoT Versionen o.o?

    ich find die rüstteile der zelda klasse umgesetzt
    Antwort von:  Battosai
    15.01.2014 01:26
    Ich danke dir erst mal für dein Kommentar, doch kann ich dir sagen das meine Version definitiv die OoT ist.
    Von:  Dragonie
    2013-12-29T09:52:57+00:00 29.12.2013 10:52
    Sehr schöner Anblick und mit dem passenden Held der Zeit an der Seite ein echter Hingucker! <3
    Von:  _Mimi_
    2013-12-29T09:04:48+00:00 29.12.2013 10:04
    wow *v*
    du hast das cosplay voll schön hin bekommen und wie bezauberns du aussiehtst ♥
    Von:  Sekundenzeiger
    2013-12-28T21:58:37+00:00 28.12.2013 22:58
    Du gibst eine tolle Zelda ab, die Umsetzung ist wirklich sehr gelungen :D
    Mir gefällt das Kleid von der passform (und von allem anderen auch) her sehr gut und ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, warum du dich an dem Oberteil störst, das sitzt bei Zelda doch sowieso etwas locker und deins harmoniert - meiner Meinung nach - wunderbar mit der Vorlage x3

    Zurück