Zum Inhalt der Seite

kiji-chan als: Maria Theresia -Manga Version-


Maria Theresia -Manga Version-
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Maria Theresia aus Hetalia - Axis Powers

    Angelegt
    19.06.2010, 21:112010-06-19T21:11:52Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.06.2010, 21:11

    Zuletzt aktualisiert
    17.05.2018, 23:232018-05-17T23:23:37Z

    Was noch zu nähen ist
    Hanschuhe, Unterrock. Eventuell Reifenrock, noch eine Rüschenschicht an den Ärmeln.

    Bequemlichkeit
    bis auf das ständige zurechtziehen vom Korset (lieber lose gebunden als Atemprobleme) sehr bequem

    Disclamer
    Das Originalbild vom Charakter gehört mir nicht

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Maria Theresia aus Hetalia - Axis Powers

      Angelegt
      19.06.2010, 21:112010-06-19T21:11:52Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.06.2010, 21:11

      Zuletzt aktualisiert
      17.05.2018, 23:232018-05-17T23:23:37Z

      Was noch zu nähen ist
      Hanschuhe, Unterrock. Eventuell Reifenrock, noch eine Rüschenschicht an den Ärmeln.

      Bequemlichkeit
      bis auf das ständige zurechtziehen vom Korset (lieber lose gebunden als Atemprobleme) sehr bequem

      Disclamer
      Das Originalbild vom Charakter gehört mir nicht

      Farben ist inspiriert von Gemälden vom Maria Theresia.
      Da im Manga das Korset offensichtlich über dem Rest getragen wurde und die Haare auch nicht 100% historisch korrekt waren, hab ich es so gelassen.

      Danke an meine Mutter, dass sie mit einer Bluse gekommen ist und mich überredet hat, diese als Vorlage für die Ärmel zu nehmen. So, wie ich es geplannt hatte, wäre es nie so schön *puff* geworden.

      Getragen:
      2.Hetalia Treffen in Wien 6.2010

      Ab hier fängt das Geschwafel an:
      2 Stunden vor dem Treffen erfahr ich, dass Maria Theresia endlich im Anime vorkommt.
      Meine Farbenwahl ist nicht richtig gewesen, weil die Zeichner sich nicht an historischen Vorlagen orientiert haben (Maria Theresias Lieblingsfarbe war blau, weil sie so gut zu ihrer Augenfarbe gepasst hat) Arghhhh. Ich lass die Farben jetzt so, weil ich es so mag und keine Lust hab, das Cos neu zu machen.
      Schock Nummer zwei: sie ist blond!! o0
      Da ich in 2 Stunden keine passende Perücke auftreiben konnte, hab ich meine eigenen Haare gestylet. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Jetz überleg ich nur, ob ich für das Cos beim nächsten Mal eine Perücke nehm, oder wieder meine Haare. Euere Meinung?


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  KahoriFutunaka
        2012-09-15T12:06:35+00:00 15.09.2012 14:06
        Ich finde die Idee toll, auch mal die historischen Persönlichkeiten zu machen, die in Manga und Anime vorkommen. Man muss nur hoffen, dass man dann auf die Verkörperung seines Landes trifft^^

        Ich liebe die Farben deines Kleides, die Begründung dazu ist einleuchtend. Das Kleid an sich ist auch einfach... wow!

        Eine blonde Perücke würde ich nicht nehmen. Deine Haare passen sehr schön dazu. Allerhöchstens würde ich eine weie Perücke nehmen, wie sie damals getragen wurden.

        Zurück