Zum Inhalt der Seite

KaKaO als: Faun


Faun
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Faun / Satyr aus Mythologie

Angelegt
13.10.2015, 19:472015-10-13T19:47:53Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2015, 04:51

Zuletzt aktualisiert
14.10.2015, 20:282015-10-14T20:28:03Z

Nicht käuflich

Zeit
vielleicht 4 Tage, hab den Überblick verloren

Kosten
höhöhö.... 300€...

Tragekomfort
80% bis auf die Hufe sehr bequem

Zufriedenheit
95% die Hufe müssen überarbeitet werden

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Faun / Satyr aus Mythologie

Angelegt
13.10.2015, 19:472015-10-13T19:47:53Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2015, 04:51

Zuletzt aktualisiert
14.10.2015, 20:282015-10-14T20:28:03Z

Nicht käuflich

Zeit
vielleicht 4 Tage, hab den Überblick verloren

Kosten
höhöhö.... 300€...

Tragekomfort
80% bis auf die Hufe sehr bequem

Zufriedenheit
95% die Hufe müssen überarbeitet werden

Besucht mich auf Facebook: https://www.facebook.com/kakaocosplay

Ich wollte schon immer einen Faun cosplayen, aber war lange sehr unmotiviert. Einfach, weil es so populär ist... Und viele so schöne Designideen haben...
Aber zur Buchmesse hatte es mich dann doch gepackt. Es musste einfach einer her!
Also habe ich mir schnell die Hörner aus Alufolie und Wolle zusammengeschustert, meine Reststoffe rausgekramt und noch ein bisschen Fell gekauft und Zack, war er fertig. Im März noch bauchfrei, mit Kugelbauch und Bemalung. Den Poncho habe ich noch schnell improvisiert, weil ich nicht all zu viele Leute durch mein Schwangerschaftsbäuchlein verstören wollte und Hufe hatte ich da natürlich auch noch nicht. Leider habe ich von der LBM keine Bilder in diesem Cos.
Allerdings erschien mir meine Idee noch zu langweilig. So habe ich beschlossen das ganze zu verbessern.
An den Hörnern wurden Blumen und Nussschalen befestigt. Zusätzlich habe ich noch ein paar Pseudo-Rüstungsteile gebaut. Außerdem musste mein Bogen mit Köcher und Pfeilen, der schon lange als pure Zierde bei mir an der Wand hängt, als Accessoire herhalten (übrigens kein echter Bogen, nur so ein Schmuckding, den ich mal geschenkt bekommen habe, weswegen er sich auch gar nicht richtig spannen lässt) XD
Und natürlich habe ich jetzt auch Hufe gebastelt, aus Styrodur, die nach einmal tragen kaputt sind... Ich muss Neue machen... Naja, egal...
Tja und da mein Bauch noch nicht vorzeigbar ist, habe ich mir noch diese hübsche Korsage bestellt und weil mir das allein zu langweilig war auch noch die Armstulpe und die Hüfttasche. Wie ich erst später festgestellt habe, hat die gute -Luka genau die gleichen Sachen bei ihrem Steampunk-Faun verwendet.... Eigentlich wollte ich solche Ähnlichkeiten vermeiden, aber die Sachen sind einfach ein Traum <3

Nun musste das ganze noch gut in Szene gesetzt werden und dafür hat sich die gute Mondkalb bereit erklärt und gleich noch die bezaubernde Bel mit ins Boot geholt. Zum Glück fand das Shooting im Park bei mir um die Ecke statt. Weite Wege waren schlicht nicht möglich, weniger wegen den Hufen, sondern viel mehr wegen unseren kleinen Anhängen. Aus diesem Grund haben uns auch eine ganze Menge Assistenten geholfen, ohne die das Shooting nicht möglich gewesen wäre. Vielen vielen Dank an euch alle, ihr habt Cindy und mir einen großen Traum damit erfüllt >.<


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mondkalb
    2015-10-16T11:23:56+00:00 16.10.2015 13:23
    Hat mal wieder großen Spaß gemacht mit dir nach längerer Zeit zu shooten. Trotz kleinerer Anfangsschwierigkeiten (wie schnell man doch einrostet...) sind wir doch wieder recht schnell reingekommen *__* Ich mag deinen Faun sehr gerne. Vorallem da er auch super zu meiner derzeitigen Cosplaystimmung passt - herbstlich, blumig und kriegerisch xD
    Antwort von:  KaKaO
    16.10.2015 16:23
    Oh ja, wir waren beide wirklich etwas raus XDDDD
    Aber es ging ja dann doch recht flott, vor allem Donnerstag *hust*
    Ich weiß schon, warum du mein Lieblingsfotograf bist *.*
    Von:  Emeraldas85
    2015-10-15T14:30:04+00:00 15.10.2015 16:30
    Die idee hat mich echt beeindruckt!
    Die idee allein ist schon sehr toll.
    Und die Umsetztung davon ist einfach nur der HAMMER!
    Richtig toll geworden!
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  KaKaO
    15.10.2015 22:38
    Vielen vielen Dank, dass dir meine Idee so gut gefällt.
    Ich ging davon aus, dass es langsam lanweilig wird, wenn alle mal nen Faun cosplayen XD
    Umso mehr freue ich mich, dass du gerade meine Umsetzung so magst :D
    Von:  -Rinni-
    2015-10-15T13:46:21+00:00 15.10.2015 15:46
    Das Cos ist einfach nur beeindruckend! *^*
    Ich steh total auf das ganze Detailreichtum, mit dem du da rangegangen bist und omg, der Kopfschmuck *////*
    Generell bin ich total fasziniert davon, wie du die Hörner gemacht hast <3
    Auch die Rüstungsteile sind wirklich wunderschön geworden und farblich passt alles so wundervoll zusammen, ich bin grad hin und weg /D
    Love it! ♥
    Antwort von:  KaKaO
    15.10.2015 22:36
    Oh, vielen Dank für deine lieben Worte >////<
    Da freue ich mich wirklich sehr drüber, vor allem, da ich so spontan und eigentlich ziemlich planlos an den Faun rangegangen bin.
    Ich fühle mich sehr geehrt, dass es dir so gut gefällt!
    Von:  FREAKed
    2015-10-15T09:53:48+00:00 15.10.2015 11:53
    oh wow. du hast auch n Faun gecosplayt O_O
    hammer geil. und cindys bilder sind ja ma einfach wieder hmggnaarf..kewl... =X ^^
    Antwort von:  KaKaO
    15.10.2015 18:28
    Ja, ganz frisch, vor zwei Wochen XDDDDD
    Vielen Dank, die Gute hat wieder mal gezaubert :D
    Von:  das_Diddy
    2015-10-14T20:53:09+00:00 14.10.2015 22:53
    Ach, du elendig hübsches Wesen. ^^ Das Design ist dir ausgezeichnet gelungen. Warum also hast du nen ollen Ziegenbock als Vergleichsbild hier reingepackt? XD
    Antwort von:  KaKaO
    14.10.2015 23:01
    Vielen Dank XD
    Faulheit... Einfach pure Faulheit... Zu faul um ein anständiges Referenzbild zu zeichnen und das ist eben dabei rausgekommen XDDDDDDD
    Antwort von:  das_Diddy
    14.10.2015 23:06
    Du Nusskuchen! XD
    Von:  Hitsu-Mizu
    2015-10-14T18:01:22+00:00 14.10.2015 20:01
    ich mag deinen Faun sehr
    ich mag vorallem das Hüftrüstungsteil mit dem Vogel drauf.

    Und wenn du wieder mal einen Assi brauchst, bin ich gerne dabei ^^
    Antwort von:  KaKaO
    14.10.2015 20:41
    Dankeschön <3
    Das Hüftrüstungsteil ist auch mein Lieblingsstück :D
    Ich werde auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen!
    Ich bin dir wirklich unendlich dankbar für deine Assistenz >///<
    Von:  HeartDice
    2015-10-14T08:44:38+00:00 14.10.2015 10:44
    *___*
    Ohhh, das ist so schön geworden!!!
    Ich lieben deinen Kopfschmuck und das Make-up einfach total!
    Vor allem; 4 Tage?? Es sieht aus als hättest du min 500 Stunden an Konzept und Details da rein gesteckt <3 Besonders die grün-goldenen Rünstungsteile finde ich fantastisch ^~^ Sie geben dem Outfit nochmal zustäzlich Farbe.
    Antwort von:  KaKaO
    14.10.2015 20:39
    Vielen vielen Dank <3
    Ich liebe meinen Kopfschmuck auch sehr, zum Glück hat Cindy die Blumen für die Nymphen bereits entdeckt. Da habe ich mir dann gleich noch welche für meinen Vorrat bestellt und gleich ein paar für die Hörner verwendet. Das Make-up hab ich tatsächlich selbst gemacht und bin auch ein bisschen stolz drauf, weil ich es zum ersten Mal zum Shooting getragen habe.
    Ich muss ja gestehen, dass wirklich alles auf gut Glück zusammen gewürfelt wurde an dem Cos. Außer die Rüstungsteile. Da ich aber den Köcher schon vorher hatte und geschenkt bekam in grün, musste ich nur noch die anderen Teile mit ihm abstimmen. Da liegt also weniger Eigenleistung drin, als man vermuten mag XD
    Von:  Mondmaedl
    2015-10-14T07:36:05+00:00 14.10.2015 09:36
    Das ist so hübsch geworden! Gefällt mir sogar besser als zur LBM, hin oder her ob sich da an Accessouires mit andren Cosplayern doppelt! ;) Grade die machen es echt schön!
    Und dein Make up ist hier auch richtig grandios geworden. Das gefällt mir so unglaublich gut.

    Ich bin ja schon neidisch, dass ihr die letzten schönen Tage quasi eingefangen habt. Da schaut man gleich doppelt so gerne hin <3
    Antwort von:  KaKaO
    14.10.2015 20:32
    Ich war eben auch der Meinung, dass zur LBM noch das gewisse etwas gefehlt hat. Hach, gut, dass dir der Nippes genau so gut gefällt wie mir. Hatte mich dann schon etwas geärgert :'D
    Oh, vielen Dank für das Make-up Lob! Ich habe es selbst gemacht und mir auch an dem Tag erst ausgedacht XD

    Vielen Dank liebe Luna <3 Als ich heute aus dem Fenster geguckt habe, dachte ich mir auch, dass wir wirklich Glück hatten mit dem Wetter. Bei uns hat es den Vormittag geschneit und war ziemlich kalt.
    Von:  -Luka
    2015-10-13T20:51:48+00:00 13.10.2015 22:51
    Du siehst so wunderschön aus *__* ich bin total begeistert und den Waldgeist in Faun Gestalt kauft man dir zu 100% ab *__* ich bin verzaubert <3
    Antwort von:  KaKaO
    13.10.2015 22:55
    Oh, vielen Dank, deine Worte freuen mich besonders, du bist für mich die Königin der Faune :D

    Zurück