Zum Inhalt der Seite

KaKaO als: Sinbad


Sinbad
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Silavon
Foto
Von: Naphulim (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sinbad aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
16.09.2014, 10:472014-09-16T10:47:03Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2014, 09:19

Zuletzt aktualisiert
23.01.2015, 21:002015-01-23T21:00:46Z

Nicht käuflich

Zeit
200 Folgen Dragonball Kai

Kosten
ca. 150€

Tragekomfort
90%

Zufriedenheit
99,99999999%

  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Silavon
Bild-Vorlage

Charakter
Sinbad aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
16.09.2014, 10:472014-09-16T10:47:03Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2014, 09:19

Zuletzt aktualisiert
23.01.2015, 21:002015-01-23T21:00:46Z

Nicht käuflich

Zeit
200 Folgen Dragonball Kai

Kosten
ca. 150€

Tragekomfort
90%

Zufriedenheit
99,99999999%

Puh, wo fange ich nur an... Ich hatte mir vor einer Ewigkeit mal gut überlegt, was ich alles dazu schreiben will, aber dass ist nun schon so lang her, dass es mir etwas schwer fällt.

Alles hat damit angefangen, dass ich im Februar übelst Lust bekommen hatte Sin zu cosplayen. Ich mag Sin wirklich sehr gern und er passt wunderbar in mein Cosplayschema XD
Weil ich aber alle Regeln des Anstands wahren wollte fragte ich die gute shinigamix um "Erlaubnis" ihn cosplayen zu dürfen. Sozusagen bin ich auch nur Sharrkan, der sich als Sin verkleidet XDDDDDDDD
Auf dem Stoffmarkt in Leipzig kaufte ich mir dann noch im selben Monat sämtlichen Stoff zusammen und muss sagen, dass ich ihn einfach Liebe *.*
Dann machte ich mich auf die Suche nach guten Vorlagen, wobei ich mich auch mit der guten KuraiOfAnagura beraten hab und wir feststellten, dass das alles nich so einfach is... Der Schmuck sieht auf jeder dummen Vorlage einfach anders aus! Es war zum verrückt werden... Und dann kam meine Rettung! Opticat hat mir die besten Vorlagen ever geschickt, an denen ich mich auch hauptsächlich orientierte neben dem Cover von Band 4. Vielen vielen Dank dafür!
Da ich keinen persönlichen Ja'far hab, griff ich auf die gute  Akimon als Berater in Sachen Perücke, als Steinegießer und einfach nur seelischen Beistand zurück. Auch ein großes Dank an dich für die Steine und fürs bestellen der Perücke! Ohne dich wäre das Cos nicht komplett gewesen und natürlich für den Beistand beim Basteln!

Tja, nun zur Fertigung:
Sämtlicher Schmuck besteht aus Worbla und Moosgummi. Das Schwert aus Styrodur, Worbla und einem Tintenkiller! HA!
Die Armschienen/reifen (wie auch immer) haben mir besonders viel Freude beim Basteln bereitet und das meine ich diesmal wirklich ernst! Bei den Ketten sah es da schon anders aus... In ihnen steckt mehr Arbeit als man denken mag... Die ganzen kleinen Einzelteile haben mich Unmengen an Zeit gekostet... Insgesamt sind also für Furfur und Valefor schon allein um die 24h Stunden draufgegangen... Großer Dank geht hier an meinen Assi TrishTrish fürs Grundieren XD
Die Suche nach den Schmucksteinen war auch nicht so leicht, vorallem der große Lilane hat mir Kopfschmerzen bereitet... Zum Schluss hab ich mich dann für einen echten Stein entschieden. Drei rote Steine und der grüne an Crocell wurden mir von  Akimon gegossen, wofür ich sehr dankbar bin, denn das Material zum gießen hätte ich mir nicht leisten können. Den Rest hatte ich noch rumliegen. Die Federpüschel am Turban hab ich extra bauschig gemacht, einfach weil Proll eben XD
Der Rest war sehr schnell genäht und besteht zu großen Teil einfach nur aus großen Quadraten, auf meine Weste bin ich besonders stolz, nur leider sieht man nur sehr wenig von ihr...

Dieses Cos war ursprünglich nie dafür gedacht auf einer Con getragen zu werden, da die Ketten alle sehr steif und zerbrechlich sind und sich nicht gut zum Transport eignen. Ich hab es dann doch gewagt zur Nichi mitzunehmen, was nun dazu führte, dass Furfur komplett repariert werden muss... Naja, was solls, passiert... Ich bin sehr froh darüber so häufig von mir unbekannten Leuten angesprochen worden zu sein, denen ich mit dem Cos eine Freude bereitet hab, vielen Dank an euch!

Vielen Dank auch an meine wunderbaren Fotografen, die mich stets schöner machen, als ich wirklich bin Silavon und Naphulim! Ich liebe eure Bilder wirklich sehr und bin euch unglaublich dankbar dafür!

Eheheheheeeeeeee und natürlich großer Dank an Squitter fürs zusammen posen und ein bisschen rumschwulen (was sonst gar nich in meiner Art liegt *hust*) und an TrishTrish fürs perfekter Assi sein!

Ich hoffe, ich hab jetz nischt vergessen....
Achja, dieses Cos is neben meiner Bachelor-Arbeit entstanden als Entspannungsprojekt...

Oh, wichtig wichtig!!!! Beinahe vergessen... Ein großes Dankeschön geht natürlich an meine Heldin des Nichi Sonntags CyanCho, die sich trotz eigenem Cosplayanziehstresses die Mühe gemacht hat mir meinen Turban zu binden! Ich bin dir sehr dankbar dafür!

Besucht mich auf facebook: https://www.facebook.com/kakaocosplay


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Focalor im Rohbau
    • Erste Schicht der Farbe
    • fertig
    • Rohbau und Grundierung der Ketten
    • Ganze Bastelei auf einen Haufen XD (mit schlecht wegretuschiertem HG)


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  HeartDice
    2014-09-19T22:11:30+00:00 20.09.2014 00:11
    *~* AAAAAAAA
    *anfangirl~*
    Dieses Cosplay steht dir so absolut fantastisch! Lila steht dir super :D
    und deine Liebe zum Detail ist überweltigend. Ich hatte ja das Glück dieses Cosplay Live und in Farbe und Echt zu sehen und du hast für jeden Schmuckstein, für jede Platte einen einzelnen passenden Lichtreflex aufgemalt!!! Und das auf selbst gefertige Ketten die so akkurat und gleichförmig sind, als hättest du dinen Lebtag nichts anderes gemacht. Das du für den zentralen großen Stein einen echten Amythist (?) verwendet hast gibt dem ganzen noch mal was total Edeles und reelles, halt nicht Kostümhaft!
    Aber wo ist denn in diesem grandiosem Schwert ein Tintenkiller verbaut? XD Aber egal wo, es funktioniert!
    Antwort von:  KaKaO
    22.09.2014 23:51
    Ohne jetz eitel klingen zu wollen, aber lila trag ich als Cosplay auch verdammt gern XDDDDD
    Oh, dir sind die Lichtreflexe aufgefallen?! Ich hatte gar nich bemerkt, dass du dir das Cos so genau angesehen hast... Da steigt mir schon etwas die Schamesröte ins Gesicht >///< Und noch mehr, wenn ich lese, das dir meine Bastelarbeit so gut gefällt, es war auch wirklich sehr aufwendig.
    AH, genau das wollte, ich erreichen mit dem Amethist, dass das ganze Cos nicht wie verkleidet wirkt. Ich bin so froh, das ich mein Ziel erreicht habe, in dem du es bemerkt hast! Vielen vielen Dank an dich <3
    Naja, das Schwert besteht aus zwei Teilen Styrodur, einmal die Klinge und einmal der Griff. Das Styrodur wurde dann mit Worbla aus Stabilitätsgünden und Faulheit ummantelt. Um die beiden Teile miteinander zu verbinden und damit es beim Schwingen nicht sofort bricht habe ich einen Tintenkiller, der noch bei mir im Zimmer rumlag verwendet XDDDDDDD
    Das is die ganze Tintenkillerstory.
    Von:  MissLunatic
    2014-09-19T20:32:44+00:00 19.09.2014 22:32
    Kann es eventuell sein, dass wir uns auf der Nichi Sonntag auf dem Vorplatz über den Weg gelaufen sind? Wenn ja, echt schade, dass wir uns später nicht mehr gesehen haben, als ich endlich richtig angezogen war. Wenn nein, entschuldige ich mich hiermit für die Verwechslung. Auf jeden Fall: Hammer Cosplay vor allem, dass du wirklich alle Details umgesetzt hast. Extremst selten! Und stehen tut es dir zudem auch noch sehr gut. Passt wirklich. Wäre schade gewesen, wenn du dich nicht rangetraut hättest und es dann nicht auf die Con geschleppt. Ich hoffe, es hat den Tag aber gut überstanden? Wie viel Liebe drin steckt merkt man ja schon allein daran, dass du jede einzelne Vessel ihrem Djinn zuordnen kannst. Könnte ich jetzt nicht. Und dass das extreme Bastelarbeit war, glaube ich auch sofort.^^ Großes Lob.
    Antwort von:  KaKaO
    22.09.2014 23:38
    Ja, genau, wir sind uns begegnet!
    Du warst der tolle Sharrkan der gerade aus der Straßenbahn gestiegen ist!
    Es ärgert mich wirklich sehr, dass ich dich nich nochmal gefunden hab, ich hätte sehr gern noch ne Runde mit dir gequatscht. Vielleicht hab ich dich auch einfach nich gesehen, weil ich meine Brille nich aufgehabt hab und ich ne kleine Blindschleiche bin :'D
    Vielen Dank für dein Lob! Naja, es ist nich wirklich heil Zuhause angekommen, die silberne Kette Furfur hat es ganz schön auseinander genommen, aber sie besteht ja zum Glück aus Worbla, sodass ich sie bei Gelegenheit einfach mal reparieren werde.
    Der Tag war wirklich noch sehr schön, auch wenn ich die ganze Zeit nur unterwegs war, um noch möglichst vielen Bekannten über den Weg zu laufen und tolle andere Cosplayer zu stalken. Ich hoffe, du hattest auch noch viel Spaß auf der Con!
    Von:  _Riko_
    2014-09-18T15:12:05+00:00 18.09.2014 17:12
    mihihihihi Das Du so gut als Sindbad ausschauen kannst, das ist so schön.

    Ich finde das Cosplay steht dir super <3 und du hast ne schöne größe für Sindbad <3
    Antwort von:  KaKaO
    22.09.2014 23:34
    Ah, vielen Dank Riko!
    Ich muss ja gestehen, dass Sin vorallem auch in meinem Cosplaybeuteschema lag, weil er eben auch relativ groß is XD
    (Ich hätte dich am Sonntag noch weiter angraben sollen, das wäre durchaus ic gewesen *hust*)
    Von:  Pixiecat
    2014-09-17T16:48:11+00:00 17.09.2014 18:48
    Du bist so groß <3
    Du bist soo schön <3 <3
    Du bist sooo ein Bishi <3 <3 <3
    Du bist soooooooooooooooooo~ unglaublich, dass du das auch noch in der Zeit deiner Masterarbeit gemacht hast!

    Von deinen Stoffen angefangen, find ich alles so perfekt. Die Federn sind super, die Steine passen total toll und es fällt alles so schön und luftig, ohne dass es wieder zu luftig wirkt. 
    Schwert sieht auch sehr schön aus (und ist sogar noch stabil, was einen ja nur umso mehr begeistert) 
    Und der Schmuck ist echt super geworden. Grade auch die Ketten. Also komm bloß nie mehr an und sag, dass du  nicht basteln kannst!
    Deine Schuhüberzieher sind auch total schön geworden. Für deine ersten richtig super Leistung und sie stehen so schön spitz hoch. 

    Mit Abstand am beeindruckendsten ist jedoch einfach deine Ausstrahlung auf den Bildern und auch im Cos. Hatte ja auf der Nichi die Ehre, dass ich es auch live bestaunen durfte und es kommt soooooo cool. 
    Wahrlich eines Königs würdig, dem man auch gerne folgen würde! <3
    Antwort von:  KaKaO
    22.09.2014 23:32
    Es war nur meine BA, aber ja, ich bin selbst überrascht davon, wie ich das gemacht hab XD

    Ok, dann darf ich das wohl ab diesem Cosplay wirklich nich mehr sagen, dass mir Basteln nich so liegt :'D
    Wahrscheinlich is es mir auch einfach eher zu Zeit intensiv, als das ich es effektiv nich wirklich könnte (an dieser Stelle denke ich gerade an die Pokemon Schwerter, die in der Ecke stehen und nach Farbe schreien).

    Oh, ich freue mich so, dass dir meine Ausstrahlung in dem Cos gefällt, denn daran hab ich wirklich lang gezweifelt, vorallem auf der Con war ich mir etwas unsicher, was aber hauptsächlich an Furfur gelegen hat XD

    Ach Lunalein, vielen vielen Dank für deine lieben Worte!
    Ich freue mich wirklich sehr darüber und es erfüllt mich mit Stolz, dass es dir so gut gefällt <3
    Von:  -chidori
    2014-09-17T10:21:08+00:00 17.09.2014 12:21
    sieht unglaublich toll aus! *____* Ein echt super cooles Cos und wnderschöne Fotos :)
    Antwort von:  KaKaO
    17.09.2014 12:34
    Oh, vielen Dank, es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt <3
    Meiner Fotografin hab ich wirklich viel zu verdanken :D
    Von:  xAniki
    2014-09-17T08:57:12+00:00 17.09.2014 10:57
    der hammer. da fehlen mir glatt die worte
    es sieht einfach genial aus. vor allem der ganze schmuck. ich bin hart beeindruckt und ein bisschen verliebt |D
    ich beneide dich etwas dafür dass du so gut basteln kannst und finde man sieht die mühe und die zeit die du in das cos gesteckt hast. all diese details und all that pretty ♥ es steht dir dazu auch noch super gut.
    mein sin-herz schlägt ganz doll für dich!
    Antwort von:  KaKaO
    17.09.2014 11:06
    ...
    Ich weiß gar nich, was ich dazu schreiben soll bei so viel Lob....
    Vielen vielen Dank! Es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Umsetzung so gut gefällt.
    Gerade weil ich von meinen Bastelarbeiten nie so wirklich überzeigt bin, freuen mich deine lieben Worte sehr >///<
    Hargh, ich bin so froh, dass es dir so gut gefällt. Fühle dich von mir umarmt!
    Von:  Koregame
    2014-09-16T18:53:50+00:00 16.09.2014 20:53
    Es steht dir hervorragend <3
    Die ganzen Kleinigkeiten sehen sehr gelungen aus.
    Die roten Steine sehen super aus *___*
    Besonders der Große auf dem Turban würde ich gerne von dir stibitzen XD
    Insgesamt ein sehr stimmiges Bild besonders durch solche hübschen Fotos.
    Antwort von:  KaKaO
    17.09.2014 11:08
    Ach Steffi....
    Ich hab dich so vermisst auf der Nichi und jetz überschüttest du mich hier mit so viel Lob >.<
    Wenn wir uns hoffentlich auf der nächsten Con mal wieder sehen, bring ich dir den Kopfschmuck mit und plüsch dich damit an! XD
    Vielen vielen Dank für deinen Kommi!

    Zurück