Zum Inhalt der Seite

FlameTorchic als: Arresterdramon


Arresterdramon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yamiblue
  • Top-3-Foto - von Worren
  • Top-3-Foto - von _Holstein_
Foto
Von: FlameTorchic (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Arresterdramon aus Digimon

Angelegt
19.03.2012, 09:132012-03-19T09:13:59Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 16:19

Zuletzt aktualisiert
07.08.2015, 00:102015-08-07T00:10:33Z

Zeit
1,5 Monate

Budget
~150€

Materialien
Resin & LEDs (follow me eyes, Diamanten, Ovale) Wonderflex & Friendly Plastic (Rüstungsteile) Schaumstoff (Digitigrade & Muscle padding) Pool Nudel (Schwanzkern) Bauschaum & Pappmachè (Armkugeln, Krallen, Anker) Gardienenprofil T-Schiene (Flügelbefestigung), 40mm CPU-Fan zur Kühlung des Kopfes

Stoffe
Pannesamt (Skin, Handschuhe & Schuhe) Fleece (schwarze Bauchmuskeln) Möbelstoff (Hose & Gürtel) Fliegengitter (Schwanzende)

Komfort
7 von 10

Fertig zu
98%

  • Top-3-Foto - von Yamiblue
  • Top-3-Foto - von Worren
  • Top-3-Foto - von _Holstein_
Bild-Vorlage

Charakter
Arresterdramon aus Digimon

Angelegt
19.03.2012, 09:132012-03-19T09:13:59Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 16:19

Zuletzt aktualisiert
07.08.2015, 00:102015-08-07T00:10:33Z

Zeit
1,5 Monate

Budget
~150€

Materialien
Resin & LEDs (follow me eyes, Diamanten, Ovale) Wonderflex & Friendly Plastic (Rüstungsteile) Schaumstoff (Digitigrade & Muscle padding) Pool Nudel (Schwanzkern) Bauschaum & Pappmachè (Armkugeln, Krallen, Anker) Gardienenprofil T-Schiene (Flügelbefestigung), 40mm CPU-Fan zur Kühlung des Kopfes

Stoffe
Pannesamt (Skin, Handschuhe & Schuhe) Fleece (schwarze Bauchmuskeln) Möbelstoff (Hose & Gürtel) Fliegengitter (Schwanzende)

Komfort
7 von 10

Fertig zu
98%

DATA:
Spoiler
Name: Arresterdramon
Typ: Drachen Digimon
Attacken:
Mach Flicker
Spin Caliber
Prism Gallet
Partner: Tagiru Akashi
Info: Arresterdramon(Lightning Arrester + Dragon Monster) besitzt eine spezielle Rüstung aus Gummi, welche Elastität und eine verstärkte Abwehr bietet. Seine großen Flügel erlauben ihm sehr viel schneller zu fliegen als seine Vorstufe. Der Anker an seinem Schwanz befähigt ihm seine Feinde aufzuhalten und zusätzlich auseinander zu reißen.

War ne ziemliche Herrausforderung(auch das tragen), aber bin mit dem Ergebnis zufrieden. Vorallem das raussuchen und abwägen der Referenzen war schwierig, denn in der Serie war es fast unmöglich den variierenden proportionen(besonders Körperbau, Handgröße, Flügelgröße und Halslänge) gerecht zu werden. Daher bin ich mehr nach meinem Vorstellungen und der Gesamterscheinung gegangen und habe selbst eine Referenz angefertigt, natürlich unter berücksichtigung entscheidener Markings.
http://flame.taess.eu/concept.jpg

Zur chisaiicon hab ich nun ein paar Dinge hinzugefügt, allerdings fehlen noch:
-Schnallen am Arm
-Lüftungschlitze an der Panzerung + bessere Kühlung
-ein paar Halssegmente

Dinge, die mir meines erachtens gut gelungen sind, sind zb. die Muskelstuktur, welche ein großer Erkennungswert von Arresterdramon ist, sowohl auch die Kopfpanzerung, die durch mit Stoff beklebten Wonderflex realisiert wurde. Das Bodysuit ist bequem und auch die Panzerung ist sehr leicht zu tragen.

Die Sicht erfolgt durch den Mundschutz und ist großwinkelig. Das Kühlsystem erfolgt durch einen kleinen CPU-Lüfter, der etwas oberhalb der Augen durch den Stoff Luft ansaugt und warme Luft auf der anderen Seite des Kopfes nach draussen schickt. Die Beleuchtung ist Parallel geschaltet, dessen Versorgung sich im Panzer befindet(9V) und wird mit einem Stecker mit dem Kopf verbunden. Die Schulterpanzer sind mit der Rüstung verbunden und bewegen sich mit. In den Flügeln sind Drähte eingenäht, damit man sie problemlos einklappen kann, zusätzlich erlaubt es eine T-Schiene die Flügel abzunehmen(zum transport,waschen etc..) Die Hände können sich bewegen, indem der Schaumstoff auf einem Handschuh geklebt worden ist und somit auch einfach angezogen werden kann. Gürtel und Hose können ausgezogen werden, da sie durch ein paar Harken befestigt sind. Der Schwanz hat nun 3 Rollen am Anker und kann auch abgenommen werden, da er durch einen Reißverschluss befestigt worden ist.

Was mir am wenigsten gelungen ist, sind die Hände, da sie ein wenig würstig aussehen, werde ich noch verbessern indem ich zwischen den Fingern noch ein bisschen Stoff annähe. Auch der Übergang von Hals zu Rüstung sieht noch etwas froschig und abgeschnitten aus, was ich aber noch durch ein paar mehr Halssegmente ausbessern werde. Die Rollen am Schwanz sind echt laut, geht einem auch nach ner zeit auf den geist. Mal guggen was sich da verbessern lässt.
Hier und da fehlen noch ein paar bessere Nähte und ein paar mehr kleckse Heißkleber, da ich noch unbedingt zur LBM fertig sein wollte ^^"

Komfort:
Das ganze ist im Hochsommer trotz Kopfkühlung schon ganz schön warm, gibt jetzt aber 2 Minuspunkte. Mit den Füßen kommt man auch eher langsam vorwärts das gibt aber nur 1 Minuspunkt, weil ich es eigendlich nicht so schlimm finde.

Beschreibung wurde zur Chisaiicon geupdated!
Vorschläge und Anregungen immer her damit!




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nilla
    2012-06-04T23:18:43+00:00 05.06.2012 01:18
    Ich liebe es! Es ist so geil *_*
    Muss immer wieder staunen!
    Von:  Fenrir
    2012-06-03T07:57:07+00:00 03.06.2012 09:57
    Wow ich hab dich zur LBM gesehen, genial muss ich sagen : D
    Das hat sicher viel Zeit verschlungen, aber dafür hat es sich sicher gelohnt ; 3
    Von: abgemeldet
    2012-05-27T19:56:16+00:00 27.05.2012 21:56
    das war sicher viel arbeit, sieht super toll aus.
    Von: abgemeldet
    2012-05-17T12:32:55+00:00 17.05.2012 14:32
    Ich bin richtig sprachlos gewesen, als ich dich auf der LBM gesehen hatte. Wollte irgendwie nicht glauben, das jemand tatsächlich so schnell schon eines der Digimon aus der neuen Staffel cosplayt. Hab dich sofort erkannt, aber war nicht in der Lage ein Foto zu schießen, da ich selbst im Kostüm unterwegs gewesen bin.
    Jedenfalls: Hut ab! Gute Arbeit.
    Von:  Rika_BondeVik
    2012-04-09T21:09:06+00:00 09.04.2012 23:09
    du warst wirklich ein digimon!!!!
    ;)
    geiles cos;)
    Von:  Torai
    2012-04-08T19:42:34+00:00 08.04.2012 21:42
    O__________O mega geil! Wieso sind hier so wenige Kommis?! Kann ja nicht angehen bei so nem endsgeilen Cos >___>''
    Es sieht einfach nur geil aus! Unglaublich *__*
    Von:  Yumeko-chan
    2012-03-27T20:57:10+00:00 27.03.2012 22:57
    du bist der Wahnsinn!!! *________________*
    Von:  Konfusion
    2012-03-27T20:56:14+00:00 27.03.2012 22:56
    meine Güte ist das Hammer! *___*
    (und immernoch so wenige Kommis?!)

    echt mal, gefällt mir besser als viele der sonstigen LBM-Cosplays :3

    Hut ab vor der Mühe!
    b^_____^d
    Von:  MlleBellec
    2012-03-25T16:14:17+00:00 25.03.2012 18:14
    WOWOWOWOWOOWOWOOWOWOWOWOWOWOWOWOWOW!
    Richtig genial ich maf die Füße total!!! :3
    Von:  Liechee
    2012-03-21T22:05:27+00:00 21.03.2012 23:05
    Oh Gott wie krass! Wie konnt ich dich nur übersehen? Wahnsinns Cos!

    Zurück