Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Waldnymphe als: Prinzessin Zelda (Zelda - a Link between Worlds)


Prinzessin Zelda (Zelda - a Link between Worlds)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von chizou
  • Top-3-Foto - von chizou
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: chizou (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
19.03.2014, 12:562014-03-19T12:56:56Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 14:07

Zuletzt aktualisiert
24.03.2015, 14:252015-03-24T14:25:32Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S
Preiskategorie: über 150€

  • Top-3-Foto - von chizou
  • Top-3-Foto - von chizou
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
19.03.2014, 12:562014-03-19T12:56:56Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 14:07

Zuletzt aktualisiert
24.03.2015, 14:252015-03-24T14:25:32Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S
Preiskategorie: über 150€

·.¸.~¤*¨▲¨*¤~.¸.·

"Link... Unsere Herzen tragen den selben Wunsch in sich, oder?"

︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽

Ich glaube nach der zweiten Überarbeitung wird es mal Zeit für eine Beschreibung:

Hilda und Zelda sind ein gemeinsames Cosplay-Projekt von meiner Schwester Kjaskar und mir. Als Hilda in „A Link Between Worlds“ vorgestellt wurde war uns von Anfang an klar, dass wir die beiden cosplayn werden und als wir uns dann im Januar 2014 spontan dazu entschieden hatten zur LBM zu fahren ging es auch schon los.

Die Röcke waren schnell genäht. Die Schürzenoberteile waren schon etwas schwieriger. Ich bin echt schlecht darin Schnittmuster selbst zu machen und so hab ich einfach stundenlang an dem Stoff rumgefummelt, genährt, wieder aufgetrennt, bis es dann gepasst hat. XD Die Schablone für die Muster auf den Schürzen haben wir in stundenlanger Arbeit auf „Reynolds Freezer Paper“ aufgezeichnet. Ich hatte damals irgendwo gelesen, dass dieses Papier super für sowas geeignet ist. Angeblich konnte man es einfach dann auf den Stoff bügeln, bemalen, und einfach wieder abziehen. Hat leider mehr schlecht als recht funktioniert. Beim ersten Mal haben wir uns einfach darauf verlassen das wirklich nichts unter die Schablone läuft und haben wie wild drüber gepinselt. Sah dann am Ende an manchen Stellen sehr misslungen aus. ;_; Also haben wir beim zweiten Versuch vorsichtiger gemalt und das Ergebnis war dann wunderschön. *_*

Das schwierigste war geschafft. So dachten wir. Dann haben wir das erste Mal mit Worbla für die Rüstungsteile gearbeitet. Die Schulterlatten sind echt eine Quälerei aber beim ersten Mal sind wir relativ schnell fertig geworden. Die Ornamente haben wir mit Milliput gemacht. Wie man auf den ersten Fotos sieht, haben wir einfach auf das Worbla mit Acryl-Gold gemalt ohne vorher zu grundieren. Man konnte jede Pore und Unebenheit sehen XD Auch waren fast alle Teile und meine Armbänder sehr unförmig... und mein Stein auf der Krone war einfach aus Worbla-Perlen geformt. Aaußerdem haben wir uns erst auf der Con darüber Gedanken gemacht wie wir die Schulterplatten auf unseren Schultern befestigen... Wir wollten Industrie-Klett verwenden. Das hat aber leider nicht gehalten. Das Ende vom Lied war sehr SEHR viel doppelseitiges Klebeband. XD Wir sind so oft auf der Con einem Teil vom Gürtel oder einer Schulterplatte hinterher gelaufen weil sie mal wieder fliegen gegangen sind. XD Am ersten Abend haben wir die Teile am Gürtel dann mit Pattex (vorher Heißkleber, WTF?!) festgeklebt und den Zimmertisch draufgestellt. Das hat dann am nächsten Tag bombenfest gehalten! :D

Alles in allem waren wir aber recht zufrieden aber wir wollten es für die Connichi dann noch besser machen.

Überarbeitung 1:

Wir haben für die Connichi 2014 dann alle Rüstungsteile neu gemacht und diesmal Gold-lack verwendet. Außerdem haben wir die goldenen "Bommel" am Gürtel mit einer goldenen Kette befestigt (vorher war es goldene Wolle XD) Bei den Schulterplatten hat uns Renard- geholfen. Sie sind auch viel besser geworden als beim ersten Mal wenn auch leider etwas zu groß. Wir haben auch diesmal Grundierung benutzt, aber leider waren sie immer noch nicht so schön glatt wie sie sein sollten. Auch war der Gold-Lack den wir zuletzt benutzt hatten totaler Mist. Er hat ewig gebraucht um zu trocknen und mein Brustteil hat nur Probleme gemacht . Ich hab so viel Farbe drauf geknallt weil es immer uneben geworden ist und am Ende konnte man fast das Triforce nicht mehr erkennen. ;_; (und trocken war es bis nach der Con noch nicht... *hust*)

Diesmal habe ich auch zum ersten mal eine Gussform gemacht und meinen Stein für die Krone aus Harz gegossen. Er ist nicht ganz klar geworden, aber ganz okay. Irgendwann mach ich den nochmal neu.

Alle Teile wurden diesmal mit Magneten befestigt. Leider wollte ich nicht auf Leo hören und habe die Magnete nicht festgenährt. So hatten wir dann wieder das Problem das ab und zu ein Magnet abgefallen und ein Rüstungsteil fliegen gegangen ist. Davon abgesehen war das Wetter auf der Connichi 2014 eine Katastrophe! Unsere Kleider waren am Samstag so versaut das wir sie Sonntag nicht mehr tragen konnten (und da schien dann die Sonne!) Auch haben wir auf der Connichi flache Schuhe genommen weil uns auf der LBM fast die Füße in den Pumps gestorben sind und so waren die Röcke natürlich etwas zu lang.
Wir waren auf jeden Fall sehr genervt davon. XD Wir wollten aber nicht aufgeben uns so planten wir schon eine zweite Überarbeitung für die LBM 2015.

Überarbeitung 2:

Diesmal sollte es perfekt werden. Ich habe die Röcke und die Umhänge nochmal komplett neu genäht. Jetzt fallen sie viel schöner. <3 Es gab nur ein kleines Drama mit dem Satinbändern, Bei den ersten Röcken konnte ich sie ohne Probleme aufnähen und auch bei Kjaskars neuem Rock ging es ganz einfach... nur bei meinem Rock wollte es sich nicht aufnähen lassen ohne das es sich verzieht. ;__; Viele meinten dann, dass ich am besten Schrägband verwenden soll aber ich habe bis zum Schluss kein passendes gefunden und am Ende musste ich es doch wieder mit dem Satinband versuchen. Ich habe es mit gefühlt Millionen Nadeln festgesteckt und dann hat es endlich geklappt. XD“

Die Magnete wurden diesmal natürlich in unsere Oberteile eingenäht und so hat es auch diesmal echt gut gehalten! Ich befürchte nur, dass die Magnete diesmal zu stark sind. Zumindest sind sie 1-2 Mal aus den Worbla-Teilen rausgerissen. Ich weiß nicht obs an unserem Heißkleber liegt, auf jeden Fall versuch ich es demnächst mal mit 2-Komponenten-Kleber und hoffe dann das es hält.

Diesmal habe ich die Schulterplatten gemacht und nach der Erfahrung der letzten beiden male sind sie diesmal echt toll geworden! Wir haben alle Rüstungsteile mit Holzleim grundiert und Goldlack von Belton verwendet.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Celestial_Exploring bedanken. Du bist dir echt nicht zu schade jedem zu erzählen, wie du was gemacht hast, was du benutzt hast und gibst gerne Tipps und Ratschläge. Das finde ich echt toll! Du hast mir sehr geholfen! :3

Unsere Rüstungsteile sind noch immer nicht perfekt, aber so können sie auf jeden Fall bleiben.

Stolz bin ich besonders auf meine Perücke. Das ist meine erste two in one :D Meine erste war leider etwas sehr dünn und man konnte das Netz sehen.

Sobald unser Link mit dem Cosplay fertig ist wird es auch noch ein richtiges Shooting Mit Hilda, Zelda, Link und Ravio in einem Schloss geben. Darauf freu ich mich schon sehr. <3

Die Kostüme bedeuten mir sehr viel. Zelda und Hilda sind wie für uns gemacht. ^___^~

︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽︽


«•´`•. *•.¸`•.¸ ¸.•´¸.•*.•´`•»


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4


      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Deidudu
      2015-03-21T12:29:45+00:00 21.03.2015 13:29
      Du sahst sooooooooooooo klasse als Zelda aus *__*
      Ihr beide, also du und Hilda habt einfach soooo super zusammen gepasst und es war toll mit euch erzählt zu haben x3
      Und vielen lieben Dank noch mal für die Erklärung mit den Magneten <3
      Von:  SnowAngel
      2014-09-20T13:45:16+00:00 20.09.2014 15:45
      Du bist wirklich eine sehr hübsche Zelda!
      Das Cos ist sehr gut geworden!
      Und auch mit deiner Hilda zusammen...traumhaft schön *__*
      Von:  shugo
      2014-03-24T21:01:09+00:00 24.03.2014 22:01
      Wunderhübsches cosplay immernoch ^o^
      Von:  -Honami-
      2014-03-21T16:10:54+00:00 21.03.2014 17:10
      ahhw eure Gruppe war der Hammer!
      Ich finde du stellst Zelda wirklich gut dar :) so wunderhübsch *_*
      Antwort von:  Waldnymphe
      22.03.2014 03:11
      Vielen Dank! *-* Das bedeutet mir sehr viel. ^^~
      Von:  Sora
      2014-03-20T20:37:40+00:00 20.03.2014 21:37
      AHHH Geilooooo!!!! Ihr seht so toll aus!!!!
      Und du weißt ich bin kein Zelda Fan, aber LOVE IT! *o*
      Von:  Golden_ForcePrincess
      2014-03-19T13:21:34+00:00 19.03.2014 14:21
      Wow! Sehr schön. Auch die Stoffauswahl ist perfekt. Das glänzt so schön.
      Antwort von:  Waldnymphe
      19.03.2014 16:18
      Danke! ^^~

      Zurück