Zum Inhalt der Seite

LucifersBride als: Snapdragon, the Satyr guard


Snapdragon, the Satyr guard
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Veyyox
  • Top-3-Foto - von Torai
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)

Charakter
Snapdragon aus William Shakespeare

Angelegt
10.09.2012, 13:082012-09-10T13:08:49Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2012, 09:52

Zuletzt aktualisiert
21.03.2013, 23:472013-03-21T23:47:12Z

Zeit
verteil über 2 Monate daran gebaut und genäht

Kosten
öhm... grob geschätzt 120€+

Wig
Eine Fusion aus meiner für Orochimaru und diversen Dreads die hier so rumfliegen

Dreads
sind selbst gerollte aus Schafwolle btw

Hufe
ein paar Plateaus, ausgesägt hinten und vorn aufgebaut mit Schaumstoff und Wonderflex, bemalt mit Acrylfarbe

Beine
Alte Jogginghose mit Schaumstoff aufgepolztert und Fell darüber. Zum Teil geklebt, zum Teil genäht

Korsett
Joa... Mosgummi, Platzdeckchen von Tedi und Stoffreste

Zähne
by Vampfangs

Federschmuck
geklebt, kann abgenommen werden

Ketten
lag hier alles so rum, auch der Knochen...

Fettes Danke an:
Amelia_le_Blanche als mein Bro, May-Li als Oberon mit total heterosexuellem Puffärmel und Wiesel als sweetest Puk ever <3

Anmerkung
das ist noch die Sparvariante

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Veyyox
  • Top-3-Foto - von Torai

Charakter
Snapdragon aus William Shakespeare

Angelegt
10.09.2012, 13:082012-09-10T13:08:49Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2012, 09:52

Zuletzt aktualisiert
21.03.2013, 23:472013-03-21T23:47:12Z

Zeit
verteil über 2 Monate daran gebaut und genäht

Kosten
öhm... grob geschätzt 120€+

Wig
Eine Fusion aus meiner für Orochimaru und diversen Dreads die hier so rumfliegen

Dreads
sind selbst gerollte aus Schafwolle btw

Hufe
ein paar Plateaus, ausgesägt hinten und vorn aufgebaut mit Schaumstoff und Wonderflex, bemalt mit Acrylfarbe

Beine
Alte Jogginghose mit Schaumstoff aufgepolztert und Fell darüber. Zum Teil geklebt, zum Teil genäht

Korsett
Joa... Mosgummi, Platzdeckchen von Tedi und Stoffreste

Zähne
by Vampfangs

Federschmuck
geklebt, kann abgenommen werden

Ketten
lag hier alles so rum, auch der Knochen...

Fettes Danke an:
Amelia_le_Blanche als mein Bro, May-Li als Oberon mit total heterosexuellem Puffärmel und Wiesel als sweetest Puk ever <3

Anmerkung
das ist noch die Sparvariante

Man die Liste könnte ich jetzt endlos fortsetzen <.<

Als erstes geht mein Dank an Amelia_le_Blanche, sie hat sich liebevoll mit Dremel und Bauschaum um unsere stäbe gekümmert. Nicht zu vergessen die Tonnen von Heißkleber!

Zudem hat sich mich auch mit Folie eingewickelt um einen Schnitt für die Beine machen zu können.

Ich fange jetzt aber mal von vorne an: May-Li kam auf die Idee Oberon aus "Ein Sommernachts Traum" umsetzen zu wollen. Wir waren hellauf begeistert und wollten als Elfen mitkommen. Zuerst recht düstere Elfen... Dann irgendwann, nachdem wir gefühlte Drolftausend Videos über Furr-Suits und Clockwork-Creatures geschaut haben, weil wir das auch mal machen wollen, kamen wir auf Satyre/Faun/Pan.
Absolutes Pro sind ja Hörner und Hufe XD
Also haben wir beschlossen, das wirds!

Begonnen habe ich mit den Hörnern.
Dazu habe ich eine Form aus einer alten Schaumstoff-Matratze geschnitzt. Diese dann zuerst mit Frischhalte Folie umwickelt und dann einmal Pappmaché drüber. Dann noch eine Schicht für die Rillen. Da meine Hörner gleich sind, ging das ganz gut. Das hat so eine Woche gedauert wegen trocknen und nebenher arbeiten gehen XD. Anmalen ging schnell.
Den Schaumstoff hab ich dann wieder herausgezogen, meine Hörner sind innen hohl. Halten tun sie via Haarreifen.

Dann kamen die Beine:
Eine alte Hose, worauf dann die Schaumstoffteile zum Beinaufbau mit Sprühkleber geklebt wurden.
Ein Hoch an dieser stelle auf unsere Terasse.
Das Ganze haben wir dann mit Frischhaltefolie umwickelt, um eine möglichst gute Passform fürs Fell zu erzielen.
Den obersten Teil der Hose habe ich genäht, am Unterschenkel ist das Fell geklebt, um sich besser bewegen zu können und damit es keine zu großen Falten wirft.
Das Schwänzchen hat Amelia_le_Blanche genäht.

Korsett:
Das ging irgendwie total schnell aber hat die meiste Sauerrei gemacht.
Bei Tedi gab es recht interessante Platzdeckchen/Tischdeko die ich auf einige Teile meines Korsetts genäht habe. Zuvor habe ich sie Schwarz/Gold umlackiert.
Hauptsächlich besteht es aus Mosgummi (mit Latexbindemittel überzogen und goldenes Muster drauf gemalt), Wildleder Imitat (Reste von Spectra Phantom), und einer alten jeans als Innenfutter.
Dekoriert habe ich es mit einer Schnürung aus Bast und gold lackierten Blättern.

Front-u. Heckschlappen
Waschleder... extrem hässliches, was ich so eigentlich nicht wollte, aber dafür gings schon.
Das Muster habe ich mit Hilfe besagter Tischdeko-Deckchen aufgebracht.

Tasche: schnell im letzten Moment genäht, weil ich beschlossen habe, ne Schamanin zu sein XD.

Gürtel: Ebay und was hier sonst noch so rumliegt.

Rüstungsteile am Kopf

Mosgummi, Latexbindemittel und Lack. Zur Stabilisierung hinterlegt mit Draht. Die Muster habe ich mit Windowcolor aufgebracht.
Wird einfach mit Haarklemmen eingeklipst.

Wig und Haardeko
Wig besteht aus meiner für Oro und meinen Dreads die ich für alles mögliche verwende.
Das Haarnetz besteht aus Perlen und Bast, von mir persönlich geknüpft.
Das Grünzeug ist da nach Lust und Laune drin.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-02-25T18:54:23+00:00 25.02.2016 19:54
    Das sieht toll aus. Bitte mehr davon.
    Von:  DaisukeSB
    2013-01-05T20:41:20+00:00 05.01.2013 21:41
    Soviele Details und Kleingkeiten, hier noch was dort noch was.
    Wunderbar!
    Davon ab, bewundere ich ja Eigendesigns die so liebevoll und haarklein umgesetzt sind sowieso.
    Von:  Adhri
    2012-09-25T15:48:30+00:00 25.09.2012 17:48
    Ich bin gerade wirklich unglaublich fasziniert muss ich sagen.
    Eine absolut gelungene Umsetzung eines Satyrs muss ich sagen.
    Du hast die perfekten Materialien verwendet und farblich harmoniert alles zusammen.
    Es steht dir auch ungemein gut.
    Von:  Fushimi
    2012-09-23T08:45:58+00:00 23.09.2012 10:45
    das sieht ja mal total klasse aus <3
    wirklich ein schönes cosplay
    Von:  -Woelkchen-
    2012-09-21T22:25:14+00:00 22.09.2012 00:25
    dafuq! hab euch life gesehen, das sah so gut aus!!
    Von:  Dezembi
    2012-09-20T13:14:16+00:00 20.09.2012 15:14
    Wow das sieht richtig klasse aus! Diese ganzen Details. Richtig toll!
    Liebe Grüße
    Von:  MissNana
    2012-09-19T19:35:16+00:00 19.09.2012 21:35
    Ich habe es SO geliebt!
    Von:  Cigamina
    2012-09-19T10:55:34+00:00 19.09.2012 12:55
    Sehr cooles Design~ *____*
    Gefällt mir total gut!
    <3
    Von:  Abyssinian
    2012-09-12T19:56:38+00:00 12.09.2012 21:56
    Sehr erödische Elfenpriesterin! Ich liebe diese Gläser und das ganze Kleingedöns was du an dem Kostüm hast :> Und die Hörner und Hufe stehen dir wirklich gut, sollteste öfter mal tragen.
    Von:  Bambusbesen
    2012-09-12T06:59:36+00:00 12.09.2012 08:59
    Eure Cosplays waren so toll und detailreich *_* Es sah echt klasse aus :D Auch die Stäbe, die am Abend geleuchtet haben

    Zurück