Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Major als: Itachi [ANBU]


Itachi [ANBU]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Flusen
  • Top-3-Foto - von Flusen
  • Top-3-Foto - von Rose
Fotograf: Flusen
Bild-Vorlage

Charakter
Itachi Uchiha aus Naruto

Angelegt
13.09.2007, 14:542007-09-13T14:54:05Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2007, 14:54

Zuletzt aktualisiert
08.12.2009, 10:002009-12-08T10:00:59Z

  • Top-3-Foto - von Flusen
  • Top-3-Foto - von Flusen
  • Top-3-Foto - von Rose
Bild-Vorlage

Charakter
Itachi Uchiha aus Naruto

Angelegt
13.09.2007, 14:542007-09-13T14:54:05Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2007, 14:54

Zuletzt aktualisiert
08.12.2009, 10:002009-12-08T10:00:59Z

Dieses Vorhaben war etwas stumpf.

Ich habe das Anbu-Rüstungsding 3 mal genäht. Einmal aus gestärktem Kittelstoff, wobei eine Nadel nach der anderen explodierte. Das Ergebnis war zum Wegrennen und viel zu schlabbrig. Dann aus Billigstoff mit Durchscheineffekt. Die Schneiderkreide ging nicht raus, es kam in die Wachmaschine und war fortan nur noch in Kindergröße erhältlich. Danach nochmal aus demselben Stoff. Leider scheint es immer noch durch, wirklich zufrieden bin ich schon wieder nicht. Aber das ist jetzt abgeschlossen, daran tu ich nix mehr!

Die Armschützer haben ewig gedauert. Sägen, feilen, lackieren, drehmeln, kleben, nähen, blablabla. Eine Herausforderung an Polymer und Lösemittel.

Die Maske hat ebenso lange gedauert. Zwischendurch ist sie mir verschimmelt, da hab ich Teile rausschneiden müssen, zuerst mit Aceton und dann mit Wasserstoffperoxid desinfiziert, wobei Triacetontriperoxid entstand :( Brisanter als Nitroglycerin. Ich hab so lange herumgeschliffen, bis Löcher entstanden und diese aus dem abgefeilten kram wieder aufgeschlämmt und gestopft. Die Maske ist komplett lackiert, auch innen wegen des Schimmels. Auch wenn meine Desinfektion für 3 mal Schimmelsterben gereicht hat.

Das Cosplay hat an sich über ein Jahr gedauert, meistens lags in der Ecke. Ich entschied mich für diese Version, weil sie einfacher erschien als der Akatsukimantel. Haha, Pustekuchen. Der Mantel war dann doch einfacher.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Maske: ANBU [Naruto]


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Vampirwurst
    2008-12-18T17:49:12+00:00 18.12.2008 18:49
    kindchen die rüstung neht man auch am besten aus nem alten weißen bettlaken (wichtig:LAKEN) und setzt bei der nähmaschine ne jeansnähnadel ein -aber im allgemeinem hast du recht, der mantel ist einfacher als die anbuweste xD

    aber das cosplay ist richtig toll geworden ^^

    Zurück