Zum Inhalt der Seite

Rei_Kashino als: Kaworu Nagisa [Plugsuit 3.Q]


Kaworu Nagisa [Plugsuit 3.Q]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Xarukas
  • Top-3-Foto - von Xarukas
  • Top-3-Foto - von Xarukas
Foto
Von: Xarukas (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kaworu Nagisa aus Neon Genesis Evangelion

Angelegt
27.10.2013, 18:192013-10-27T18:19:33Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2013, 22:05

Zuletzt aktualisiert
12.08.2015, 14:122015-08-12T14:12:14Z

getragen:
Connichi 2013


Fotoshooting mit Xarukas in Oktober 2013

Bequemlichkeit:
bequemer als es aaussieht, eigentlich sogar superbequem, nur das rein und raus ist schwierig

Kosten:
ca. 160€

Anmerkung:
Mit diesem Cosplay geht für mich einer meine Cosplayträume in Erfüllung!!! <3

Besonderes Erlebnis:
In diesem Cosplay vor Ganiax stehen und von ihnen persönlich nicht nur gelobt werden, sondern auch noch auf Kaworu´s Alter geschätzt werden.

  • Top-3-Foto - von Xarukas
  • Top-3-Foto - von Xarukas
  • Top-3-Foto - von Xarukas
Bild-Vorlage

Charakter
Kaworu Nagisa aus Neon Genesis Evangelion

Angelegt
27.10.2013, 18:192013-10-27T18:19:33Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2013, 22:05

Zuletzt aktualisiert
12.08.2015, 14:122015-08-12T14:12:14Z

getragen:
Connichi 2013


Fotoshooting mit Xarukas in Oktober 2013

Bequemlichkeit:
bequemer als es aaussieht, eigentlich sogar superbequem, nur das rein und raus ist schwierig

Kosten:
ca. 160€

Anmerkung:
Mit diesem Cosplay geht für mich einer meine Cosplayträume in Erfüllung!!! <3

Besonderes Erlebnis:
In diesem Cosplay vor Ganiax stehen und von ihnen persönlich nicht nur gelobt werden, sondern auch noch auf Kaworu´s Alter geschätzt werden.


"Because it's my destiny to continue to live, even if it may result in the destruction of humanity. Life and death are of equal value to me. Dying of your own will. That is the one and only absolute freedom there is. "

Zur Fertigung:
Spoiler

Erster Schritt war....ewig langes suchen im Internet nach dem richtigen Stoff, da Firi_Akira und ich eine ziemlich genaue Vortellung hatten, was für Stoff wir wollten. Dehnbar, glänzend und perfekte Farbe! Wenn schon, denn schon!!! Die Suche hat schon allein fast 2 Wochen gedauert, wonach wir dann doch leider in den sauren Apfel beißen mussten und den teueren Stoff aus den USA betellen mussten (4 Wege Venyl Strech gibt es leider nicht hier in Europa). Gab da zum Glück so gut wie keine Probleme, kam nur seeeeeehr lange einfach nicht an. O.O Nach mehrmaligen Nachfragen, wo denn unser Stoff sei, kam er dann an. Allerdings hatten wir, wegen den Farben, bei 2 Verschiedenen Shop´s gekauft und beim zweiten (wo es auch ewig lange nicht ankam) kam dann nach langem Warten.....der falsche Stoff. Toll! Zu wenig und absolut falsche Farbe und so langsam rückte die Connichi immer näher. Also...nochmal Stoff suchen, nochmal farblich passenden Stoff kaufen und hoffe, dass der nicht so lange braucht. Kam dann auch echt schnell an (auch wenn unser Konto geblutet hat) und war perfekt.
Zum nähen:
Also zuerst kam der grobe grundsuit, wobei der schon heikel wurde, weil mit den ganzen verschiedenen Einsätzen musste alles gleich auf nhieb sitzen und ich hatte ehrlich gesagt ziemlich Angst, dass es zu eng für mich wird, weil ich hatte es extra abgemesssen, wie sehr sich der Stoff dehnt und entsprechend berechnet wie breit der Schnitt sein sollte. Hat aber zum Glück gepasst. Puh!
Dann Teil 2, die Paspelierungen, die Schuhe und die Arme/Handschuhe.
Paaspelierungen waren relativ einfach, einfach aufgezeichnet aufgeschnitten, reingenäht, fertig. Dehnbarer Stoff ist so awesome. <3
Dann kamen die Schuhe, ich hab extra für ihn Schläppchen gekauft, die ich in den Stoff einarbeiten konnte. Also hab ich die Schläppchen angezogen, suit angezogen und den Stoff, der noch am Beinende dran war, erfolgreich um die Schuhe gesteckt und genäht.
Die Arme waren etwas schwerer weil ich wollte, dass die kleinen roten Einkerbungen leichten. Also LED gekauft, Moosgummi und dann gute 2 Tage nur daran gewerkelt, dass das ganze funktioniert. (hab pro Teil schon gut 4 Stunden gebraucht). Firi_Akira hat dann in der Zeit immer die fertigen Exemplare genommen und den näherischen Part an ihnen ausgeübt. -Danke Schatz-
Dann kam "Die Rüstung". In einer fast schlaflosen Nacht (die Connichi war schon fast ran) hab ich dann den "Schnitt" für die Rüstung gemacht. Folgendes Stoff- und Moosgummiausschneiden kam dann zusammen mit Firi_Akira im Akkord und dann zusammenkleben der Moosgummiteile, Stoff drüber ziehen, annähen und das Grundgerüst war fertig. Dann nur noch den Halseinsatz mit Klettverschluss versehen und endlich war es feeeeeertig. Im endeffekt hab ich ziemlich viel Herzblut und Arbeit reingesteckt, aber genau damit hatte ich auch gerechnet und bereuhe es auch kein Stück, weil ich Neon Genesis Evangelion einfach schon ewig liebe und Kaworu war immer einer meiner lang gehegten Cosplayträume, an den ich mich aber nicht rangewagt hatte, weil ich einfach meine Fähigkeiten für noch nicht gut genug hielt. Aber ich hab es ja jetzt geschafft und ich bin STOLZ uf mein Ergebnis.


Kaworu Nagisa: Humans constantly feel pain in their hearts. Because the heart is so sensitive to pain, humans also feel that to live is to suffer. You're so delicate, like glass, especially your heart.
Shinji Ikari: Me?
Kaworu Nagisa: Yes, and you have my regard for it.
Shinji Ikari: Regard?
Kaworu Nagisa: In other words, I love you.


Kaworu ist wohl mit einer der tiefsinnigsten, geheimnisvollsten und schönsten männlichen Anime Charakteren die ich kenne. Von daher war ich grade in diesem Fall besonders skeptisch, ob ich ihn überhaupt machen kann. Schon allein sein stetiges, so vielsagendes Lächeln...dann seine androgyne Figur und diese SCHÖNHEIT. O.O"""
Eindeutig keine kleine Herausforderung, aber dank genügend Zuspruch von vielen Leuten (danke U////U ich hätte mich sonst echt nicht an ihn rangetraut) hab ich mich dann doch getraut.

Danke an Xarukas für das Megageile Shooting. <3
Ganz besondere Liebe an Firi_Akira als mein Shinji. <3
Und auch an
-Hina als Asuka
und Raxaroth als Rei
und mit beiden hoffentlich auch nochmal bald im suit. <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (23)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  sley
    2013-10-27T19:29:18+00:00 27.10.2013 20:29
    Sowas von toll *_* Ich habs leider nicht vor Ort gesehen aber woah! Steht dir klasse und das ist einfach nur gut gemacht! <3
    Von:  daxterclank
    2013-10-27T19:06:45+00:00 27.10.2013 20:06
    Richtig guter Kaworu! Steht dir einfach perfekt ^.^
    Da gibt es nicht viel mehr zu sagen, außer das es genial (und cool) aussieht!
    Von:  Firi_Akira
    2013-10-27T18:31:30+00:00 27.10.2013 19:31
    Du bist einfach Kaworu.....mir fehlen dir worte....PUNKT

    Zurück