Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Rei_Kashino als: Wizard


Wizard
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
Foto
Von: Midgard (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Wizard aus Angelic Layer

Angelegt
02.08.2012, 17:422012-08-02T17:42:53Z Genauer

Freigeschaltet
05.08.2012, 14:24

Zuletzt aktualisiert
20.05.2015, 10:502015-05-20T10:50:05Z

getragen:
Shooting in Berlin Juli 2012


Ongaku -Matsuri in Berlin - 2012

Bequemlichkeit:
50% (zu sperrig)

Kosten:
ca.: 100 Euro

Cosplaypartner:
Firi_Akira als Hikaru

Anmerkung:
leider hatte ich beim Shooting noch nicht die richtige weiße, hoch genug sitzende Hose (und auch nicht das richtige "Untershirt")wodurch man leider das unschöne Shirt drunter sieht, aber das ist jetzt "überholt"

  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
Bild-Vorlage

Charakter
Wizard aus Angelic Layer

Angelegt
02.08.2012, 17:422012-08-02T17:42:53Z Genauer

Freigeschaltet
05.08.2012, 14:24

Zuletzt aktualisiert
20.05.2015, 10:502015-05-20T10:50:05Z

getragen:
Shooting in Berlin Juli 2012


Ongaku -Matsuri in Berlin - 2012

Bequemlichkeit:
50% (zu sperrig)

Kosten:
ca.: 100 Euro

Cosplaypartner:
Firi_Akira als Hikaru

Anmerkung:
leider hatte ich beim Shooting noch nicht die richtige weiße, hoch genug sitzende Hose (und auch nicht das richtige "Untershirt")wodurch man leider das unschöne Shirt drunter sieht, aber das ist jetzt "überholt"


"You wont be able to touch me."

Angelic Layer hab ich vor.....Ewigkeiten gelesen.
Ich mag ja die Idee von Puppen, die durch Gedankenkraft ihrer Beistzer gesteuert werden und sich selbst bewegen können. Kleine hübche intelligente Roboter. <3
Jedoch wäre ich damals nie auf die Idee gekommen, es zu cosplayn. xD
Zum Glück hatten Firi_Akira und ich vor 2 Jahren ne echt coole Auftritts Idee gehabt, die super dazu passte, wodurch wir dann entschieden, die beiden (also Hikaru und Wizard) irgendwann zu cosplayn und damit am DCM teilzunehmen.
Sollte vor 2 Jahren sein, haben wir uns aber erst jetzt getraut. ;P
Besser so, weil damals hätte ich das Cosplay sicherlich nicht SO hinbekomen. ^^

Zur Herstellung:
Spoiler

Tja, das größte Problem stellte sich ja gleich in diesen mordsmäßig großen SCHULTERN dar.
In der vorlage hat er außerdem keine Naht vom Ärmelausschnitt zur Schulter. Also: Challenge accepted!
Ich habe einen einfachen Oberteilschnitt genommen und das auf Zeitungspapier übertragen, darauf hab ich den Schnitt dann so umgeändert, wie ich mir vorgestellt habe, dass die Schultern so sitzen und geformt sein sollten und dann daraus ein Papiermodell ertellt.
Saß gut, hat gepasst also go!
Schnitt aus dem Papiermodell gemacht (darauf geachtet, dass die schwarzen Streifen auch drin sind) und auf den Lack (und Futterstoff) aufgezeichnet und ausgeschnitten.
Aber damit es relativ stabil bleibt (was bei diesem Tütenlackstoff, der überhaupt keinen Stand hat echt schwer ist) erstmal noch in den kompletten Schulterbereich Vlieseline untergebügelt (natürlich nicht im unterem Mantelbereich, weil der soll ja gut fallen).
Dann noch die Ärmel einsetzten...in dem Fall war jeder Ärmel wirklich nur ein Schlauch, der an das Loch aus der Schulter angesetzt werden musste. An sich einfach...jedoch durch die gute Standhaftigkeit und Unbeugsamkeit der Vlieseline und dem Lack und der ziemlich ausschweifenden Größe der Schultern schwer zu nähen, weil ich einfach nicht mit dem zu nähendem Part an die Nadel kam. (irgendwie gings dann doch)

Die Beinschoner hab ich einfach mit dickem Futterstoff gefüttert, damit sie so stehen.

Das Visier hab ich aus Plexiglas gemacht und mit Glasfarbe eingefärbt (was beinahe in einer riesengroßen Sauerei ausgeartet wäre xD zum Glück gibts Nagellackentferner!!!)


Das Fotoshooting kam dann relativ spontan durch ein Telefonat mit Midgard und dementsprechend spontan mussten die Cosplays dann auch fertig werden. xD
Aber trotz der Tatsache, dass wir nur 45 Minuten für das Shooting hatten, finde ich die Fotos doch bombastisch! Danke Midgard!!!
Und danke an Homofuerst für´s Reflektorhalten!

DCM Vorentscheid Auftritt ist dann auch super gelaufen! Zum Glück! =D
Kurz vorher war ich wirklich tiersch aufgeregt, aber bis auf ein/zwei Momente, in denen wir offbeat waren, lief es doch gut!
Jetzt geht´s ins Finale!
Danke Wizard, dass du mir das ermöglicht hast!

Und hier das Video unseres DCM Vorentscheid Auftritts:
http://www.youtube.com/watch?v=EW9OmYjGgfI


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (27)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Rayi
    2012-10-17T19:52:36+00:00 17.10.2012 21:52
    Wie ich das halt voll übersehen hab '-' ABSOLUT FANTASTISCH. Einfach nur wahnsinnig toll!! ;_;
    Super schönes Cosplay und tolle Bilder!
    Von: abgemeldet
    2012-08-17T12:48:44+00:00 17.08.2012 14:48
    WoW *W*
    Einfach genial wie du das hinbekommen hast.
    Du siehst toll darin aus und der Mantel ist klasse
    Von:  kioshikriegerin
    2012-08-10T21:26:04+00:00 10.08.2012 23:26
    Klasse ^^ das sieht echt toll aus ^^
    Von:  Aeri
    2012-08-07T10:15:46+00:00 07.08.2012 12:15
    sehr sehr geil <3
    ihr beide seht sooo toll aus T^T

    gott, das perfekte wort für dieses cosplay: AWESOME !
    Von:  Kazama
    2012-08-07T08:11:00+00:00 07.08.2012 10:11
    Wow! Bin von deinem Cosplay und den Bildern richtig angetan. Toller Wizard. Mochte ihn damals sehr. Ganz großes Lob <33
    Dir stehen die kalten Farben. :)
    Von:  Dray
    2012-08-06T14:38:21+00:00 06.08.2012 16:38
    Warum hab ich hier noch kein Kommentar hinterlassen?! Finde es absolut geil! Glückwunsch zum Finaleinzug! ^_^
    Von:  RoteMamba
    2012-08-06T14:28:51+00:00 06.08.2012 16:28
    Sehr coole Bilder habt ihr da :)
    Von:  Susuwatari
    2012-08-06T13:47:14+00:00 06.08.2012 15:47
    Wow, diese Perücke hat es mir am meisten angetan!!!
    Du siehst so gut darin aus! Und das cosplay natürlich auch^^
    Verdienter Einzug ins Finale!!!
    Von:  TraO
    2012-08-06T13:28:13+00:00 06.08.2012 15:28
    auch hier einfach nur hammer cosplay
    ich kanns dir echt nachvollziehn, wie sehr zu schweißverlaufen gewesen sein musst (>___<;)
    aber euer auftritt zur DCM war einfach nur cool ~~~
    ihr habt den sieg echt verdient (*___*)
    Von:  Takeshi
    2012-08-05T22:51:06+00:00 06.08.2012 00:51
    Ich seh das so in den Top 40..denk mir so :Heißes Teil..und dann bist du das!1wDFGHJKOIU Y U SO HAWT?
    Sehr gelungen <3

    Zurück