Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Micky als: Sakura Kinomoto (Movie II - Maskenball)


Sakura Kinomoto (Movie II - Maskenball)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Micky
  • Top-3-Foto - von Micky
  • Top-3-Foto - von Micky
Foto
Von: Moons (Fotograf), Micky
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura Kinomoto aus Card Captor Sakura

Angelegt
15.04.2011, 17:092011-04-15T17:09:25Z Genauer

Freigeschaltet
15.04.2011, 18:58

Zuletzt aktualisiert
27.01.2012, 18:392012-01-27T18:39:19Z

Cosplay-Nr.
52

Getragen auf
Fotoshooting (April)

  • Top-3-Foto - von Micky
  • Top-3-Foto - von Micky
  • Top-3-Foto - von Micky
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura Kinomoto aus Card Captor Sakura

Angelegt
15.04.2011, 17:092011-04-15T17:09:25Z Genauer

Freigeschaltet
15.04.2011, 18:58

Zuletzt aktualisiert
27.01.2012, 18:392012-01-27T18:39:19Z

Cosplay-Nr.
52

Getragen auf
Fotoshooting (April)

Ein Wort: Kindheitserinnerungen! *___*
Spoiler

Vorsichtig! Hier kommen nur meine Erinnerungen an Card Captor Sakura hoch/vor!!! xDD
Ich kenne die Serie seit ich in der 3. oder 4. Klasse war (also als ich zwischen 9-11 Jahre alt war xD).
Für mich war es mein erster richtiger Manga~♥ Naja, eigentlich hatte ich ein paar Sailor Moon Mangas schon vorher besessen, aber die sah ich nicht als Manga an, da ich den Begriff noch gar nicht kannte und sie gefielen mir zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht so...(bzw. hatte ich nur einzelne aus der Mitte und ich lese immer von Anfang an). Das lustige dabei ist noch, dass ich auf Card Captor Sakura durch eine Werbung in einer Sailor Moon Zeitschrift kam xD Mir gefiel das Bild und die Beschreibung so gut, dass ich mir daraufhin den ersten Band kauft (die Serie war damals auch noch nicht abgeschlossen) und mich direkt in diese Serie verliebt hatte *///*
Und dann fing es an xD Ich habe bei pummeldex das Opening (auf dem Windows 98 8D" ) rauf und runtergesehen und bin meinen Eltern damit auf den Wecker gegangen und wollte aus einer kaputten Katzenkratzbaumplatte den zweiten Stab machen und und und @v@ Ja, CCS hat mein Leben sehr geprägt xD (Den Stab hab ich nie aus der Platte gesägt, weil ich nicht das nötige Know-how und Werkzeug hatte, aber ich hab sie immer noch als Andenken xD) Ich hab mir dann auch so im Laufe so ziemlich alles gekauft, was es in Deutschland von CCS gab. Dazu gehört auch die Clow Cards (auf die ich damals meinen Namen schrieb |D") mit Buch und Kero-chan (der aber eigentlich aus Amerika war xD). Und was habe ich mich gefreut als der Anime endlich nach Deutschland kam und wie habe ich mich geärgert, dass sie noch nicht mal die 1. Staffel zuende ausgestrahlt haben.... ^^" Ich wollte die Folge mit Shaolan als Prinzessin soooo unbedingt sehen >3< Und die Filme waren natürlich Pflichtkauf (wobei ich mich gewundert habe, dass die zuerste den zweiten und dann den ersten Film veröffentlicht haben...Oo Aber naja, hauptsache sie kamen in Deutschland raus <33~)


Ich liebe Sakuras fröhlichen, fürsorglichen, treuen und ehrlichen Charakter. Sie war wahrscheinlich mitunter eins meiner Vorbilder, vor allem weil ich im ähnlichen Alter war wie Sakura. Und die Geschichte ist einfach nur süß, magisch, schön und mit einer großen Packung Freundlichkeit verpackt. <3
Und ihre Kleider *_____* Ihre süßen, fluffigen, eleganten (und noch andere Eigenschaften xD) Kleider sind einfach toll! Da lässt sich eigentlich für jeden was finden (vor allem im Anime). Es gibt auch verschiedene Charaktere und man wächst mit ihnen auch. ^^

Zum Cosplay (mal endlich xD)
Das Kleid:
Spoiler

Das Kleid hatte ich vor ca. 2 Jahren schon angefangen und zwar vor der FBM 2009! =D Es war allerdings nicht für die FBM geplant, sondern war einfach ein Cosplay für Zwischendurch (allerdings war ich am Überlegen, es Dokomi 2010 zu tragen, aber ich hatte damals keine Lust, was zu machen xD Eigentlich ist es vor der FBM 2009 auch nicht fertig geworden, weil ich irgendwie das Oberteil oder die Puffärmel nicht zueinander passend geschnitten hatte... Und da ich dann so viel Arbeit für nichts hatte, habe ich einfach eine Pause (von fast zwei Jahren) gemacht. Im Nachhinein denke ich aber, dass das auch gut so war, denn man lernt ja mit der Zeit immer mehr dazu. Und vorher wäre es nicht so gut geworden, wie es jetzt ist. ^^


Die Perücke:
Spoiler

Eigentlich hatte ich ja schon mal für Sakura aus TRC eine vorgestylte Perücke gekauft und im Manga hat Sakura auch ein eher braun-rötliche Haarfarbe (anders als im Anime -> braun). Allerdings gefiel sie mir nicht so, da sie meiner Meinung auch meinen Kopf etwas merkwürdig formt... OO" Und ich hatte mal eine Perücke für einen Charakter aus Phoenix Wright gekauft, bei der ich dann aber bitterlich feststellen musste, dass die Haarlänge zu kurz dafür war... Also hab ich sie Jahre lang gelagert. Als ich dann mal verzweifelt nach einer Ersatzperücke für Sakura gesucht habe (wegen der Unzufriedenheit), stieß ich wieder auf diese besagte Perücke und habe sie entsprechend dafür zurückgelegt. Als dann ein Shooting geplant war, habe ich die Perücke dann für Sakura geschnitten und gestylt. Für meine unfähigen Friseurhände bin ich doch sehr zufrieden. Allerdings verdanke ich der vorher gekauften Sakura-Perücke sehr viel dafür, da ich dadurch einen leichten Eindruck vom Styling bekam. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. ^^


Die Accessoires:
Spoiler

Wo fange ich da an? xD Der Stern ist aus Pappe und Modelliermasse und ich saß ziemlich lang (innerhalb einer Nacht) daran bis ich eine einigermaßen passable Sternform modelliert hatte.
Und so viele Bänder und Schleifen~♥♥♥ (Paradies! <3).
Einer älteren Dame, die wir beim Fotoshooting trafen gefiel auch das Strumpfband unglaublich sehr, sodass sie unbedingt das Band auf dem Foto drauf haben wollte xD
Die Flügel waren ein Ding für sich selbst... Die sind nämlich selbst gemacht! Ja~, meine ersten selbst gemachten Flügelchen~! ♥♥♥ Ich wollte schon länger welche machen und ich hatte auch durch diverse Internetrecherchen eine gewisse Ahnung, aber es fehlte mir eine Vorstellung und was auch immer. Allerdings hatte ich vor ein paar Monaten auf Deviantart eine bebilderte Anleitung gefunden. Die sagte auch ungefähr die Schritte, die ich selber schon kannte, aber Bestätigung ist immer noch besser. xD War auch ganz schön teuer das ganze.... Zum Glück hat mein Vater die verschiedenen Drahte gekauft und ich dann den Stoff und die Federn xD (mein Teil kam schon um die 50€ und das ist recht passabel dafür...). Nur leider sind die schnell etwas abgesunken (vorher standen die Flügel höher, jetzt eher waagerecht), was aber auch daran liegen konnte, dass ich für ein Video extra so gelaufen bin, dass die stark wippen. Ja~, die Flügel wippen schön beim Laufen! =D So sieht es aus als würde ich fliegen~♥ *Q* Wenn das Video mal endlich im Internet zu sehen ist (wenn ich einige meiner Videoideen verwirklicht habe), dann werde ich einen Link hier reinsetzen, damit man dann auch sehen kann, wie schön die wippen <33 (♫I believe I can fly~♫)
Und am Tag des Fotoshootings habe ich noch die Bänder an die Schuhe genäht. Ich glaube, ich habe dabei dummerweise nicht darauf geachtet, welcher Schuh welche Bandlänge benötigt... Aber zum Glück hab ich dann doch noch die richtige Länge an den richtigen Schuh befestigt und ich konnte mich noch daran erinnern, an welches Bein das Strumpfband kommt. =D
Nur leider sind die Bänder immer runtergerutscht... -.- (nächstes Mal direkt Doppelseitigesklebeband!!! ><)
Und wie ja schon oben (falls man das gelesen hat =D'), ist Kero vor Jahren gekauft worden. Ich glaub der Preis war zwischen 10-15€ (oder war es doch noch die DM? Aye, jetzt fühl ich mich alt... OO"). Aber ist unglaublich süß, nicht wahr? >///< Mein kleiner Schatz <3~♫ Und die Karten hatte ich leider vergessen, aber im Nachhinein hättest auch weniger Sinn gemacht die Clow Cards mitzunehmen, wenn sie doch im zweiten Film die Sakura Cards schon längst hat... Aber ich wollte eigentlich auch noch zwei Sakura Cards mitnehmen... schade, dass ich das vergessen habe, aber ich hoffe, ich mach nochmal ein Shooting bzw. einfach ein zwei Fotos mit diesen Karten ^^~ (Und ein Shaolan dazu wär auch toll~♥♥♥ Aber das sollte bei "Accessoires" nicht genannt werden =D")


Die Sprüche:
Spoiler

DAS muss jetzt aber auch hier rein xD
Ich habe nämlich allerhand an Sprüchen gehört =D Ich versuch es mal in der Reihenfolge zu bringen:
- Mutter zu ihrem: "Guck mal eine Prinzessin! =D" (ich: *___*~♥)
- (zum Glück) entfernte Kerle: *jubel* *hinterher pfeif* (ich: Wuhaa~T____T~)
- Ein Engelchen (kam öfters)
- Von einem Fahrradfahrer: Der Apokalypse-Engel (das war als ich meinen Stab zum Himmel richtete. Da war ich dann doch etwas besorgt und habe versichert, dass dies nicht der Fall sei xD)
- (vom selben): dann Schneewitchen! (das dritte hab ich leider vergessen ^.^")
- von einem Kind: "Das ist gar kein echter Engel!" (das tat weh xD)
- Die ältere Dame, der das Strumpfband so gut gefiel xD: So einen Engel trifft man ja nicht alle Tage, da sollte man schon ein Foto machen, wenn man einen sieht. Sonst glaubt das einem keiner. (sie hatte vorher auch lieb nach einem Foto gefragt~♫ ^^)
- Von A-Teenies: Boah ey 'n Engel!
An weiteres kann ich mich nicht mehr erinnern oder vielleicht war es das auch =D


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (31)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Potatogirl
    2012-01-28T08:45:22+00:00 28.01.2012 09:45
    Ultra Dimensional tolliq !
    Von:  Konfusion
    2011-08-11T19:33:05+00:00 11.08.2011 21:33
    meine Güte bist du süüüß *___*
    CCS war eine meiner ersten Serien überhaupt und hänge sehr dran ~
    dementsprechend mussten die Bilder hier besonders inspiziert werden und ich komme zu dem Ergebnis:

    einfach nur ♥
    Sakura-chan steht dir :D
    Von:  Fullmoon
    2011-04-23T17:30:33+00:00 23.04.2011 19:30
    Wunderschönes Cosplay.
    Man merkt, dass du wirklich daran hängst.
    Ich liebe sie in diesem Kleid und du bringst sie schön rüber <3.
    Weiter so!
    Von: abgemeldet
    2011-04-23T15:35:12+00:00 23.04.2011 17:35

    Och Gott.
    Bist du süß in diesem Cosplay >w<
    Sehr schön x3
    Die Fotos sind auch bezaubernd <3
    Von:  Bella-hime
    2011-04-21T05:48:46+00:00 21.04.2011 07:48
    oh mein gott
    das ist einfach zucker *_*
    du siehst so verdammt toll darin aus *_*
    es steht dir so gut und due bist soooooo niedlich *_*
    Von: abgemeldet
    2011-04-19T19:42:22+00:00 19.04.2011 21:42
    uhh wie kawaii*thumbs up*!!^^
    Von:  N4RU
    2011-04-19T11:12:45+00:00 19.04.2011 13:12
    omfg wirklich wunderschön !!!! T/////T !!!
    Von:  Lum
    2011-04-19T06:16:20+00:00 19.04.2011 08:16
    so hübsch *-*
    Von:  lucy0moonprincess
    2011-04-18T17:44:04+00:00 18.04.2011 19:44
    also sakura ist ein sehr aufgewecktes und offenes mädchen sie hat ein sehr großes herz und wirkt machnmal etwas exzentrisch . die freiheit und ihr offenes herz werden in diesem bild gut durch das spiel mit dem licht rübergebracht. der ort und die geschlossenen augen strahelen viel ruhe aus und doch eine art von kindlichkeit . ein gutes foto...gelungen ist es dir sakura darzustellen und sie so rüber zu bringen wie sie ist
    Von:  Javert
    2011-04-18T13:18:11+00:00 18.04.2011 15:18
    Das Cosplay lässt mein Herz als CCS-Liebhaber höherschlagen <3
    Wunderschön.
    Das ganze ist so stimmig und dank deiner Fotos und der Beschreibung merkt man auch dass dir an ihr viel liegt <3
    Einfach perfekt.

    Zurück