Zum Inhalt der Seite

Kurenai-chan als: Alice [Cover-Artbook- Festival Outfit]


Alice [Cover-Artbook- Festival Outfit]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sharline
  • Top-3-Foto - von Sharline
  • Top-3-Foto - von Cayde-6
Foto
Von:  Schantra (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Alice / B-Rabbit aus Pandora Hearts

Angelegt
19.09.2011, 21:112011-09-19T21:11:12Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2011, 15:55

Zuletzt aktualisiert
27.02.2016, 21:542016-02-27T21:54:29Z

Zufriedenheit:
★★★★★

Bequemlichkeit:
♥♥♥♥♡

Getragen auf:
Connichi 2011, Ti-Con 2011, CosDay Sweet Love Cosplayball 2012

Dauer der Herstellung:
mit Bestellung und Lieferung... ca. 6 Wochen

Dinge die ich gekauft habe:
...

Perrücke braun (Alice)
40 Euro

Violette Kontacktlinsen (Big Eyes)
13, 85 Euro

Künstliche Wimpern
1 Euro

Makeup
ca. 10 Euro

Nagellack
1,50 Euro

Perrücke dunkelbraun zum unternähen
10 Euro

Schwarze Unterbrust Korsage (Satin)
18,98 Euro

Krinolinen Reifrock (6 Bahnen)
28 Euro

Schuhe mit Absätzen
15 Euro

INSGESAMT:
138,33 Euro

...
...

Special Thanks an:
BattleUsagi für die Mithilfe bei der Rüschenverarbeitung, den Ärmeln und der Schuhüberzüge X3

Partnercos mit:
BattleUsagi als Oz Bezarius Artbook version

  • Top-3-Foto - von Sharline
  • Top-3-Foto - von Sharline
  • Top-3-Foto - von Cayde-6
Bild-Vorlage

Charakter
Alice / B-Rabbit aus Pandora Hearts

Angelegt
19.09.2011, 21:112011-09-19T21:11:12Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2011, 15:55

Zuletzt aktualisiert
27.02.2016, 21:542016-02-27T21:54:29Z

Zufriedenheit:
★★★★★

Bequemlichkeit:
♥♥♥♥♡

Getragen auf:
Connichi 2011, Ti-Con 2011, CosDay Sweet Love Cosplayball 2012

Dauer der Herstellung:
mit Bestellung und Lieferung... ca. 6 Wochen

Dinge die ich gekauft habe:
...

Perrücke braun (Alice)
40 Euro

Violette Kontacktlinsen (Big Eyes)
13, 85 Euro

Künstliche Wimpern
1 Euro

Makeup
ca. 10 Euro

Nagellack
1,50 Euro

Perrücke dunkelbraun zum unternähen
10 Euro

Schwarze Unterbrust Korsage (Satin)
18,98 Euro

Krinolinen Reifrock (6 Bahnen)
28 Euro

Schuhe mit Absätzen
15 Euro

INSGESAMT:
138,33 Euro

...
...

Special Thanks an:
BattleUsagi für die Mithilfe bei der Rüschenverarbeitung, den Ärmeln und der Schuhüberzüge X3

Partnercos mit:
BattleUsagi als Oz Bezarius Artbook version

So... da ich auf der Con oft angesprochen und gefragt wurde, wieviel ich für dieses Cos an Stoff und Kosten ausgegeben habe, werde ich meine Einkaufsliste hier aufschreiben und später meinen Stoffverbrauch anzeigen.

Material und Kosten:
Spoiler

  • 10 Meter Silbernen Organza für 19.90 Euro (für Reifrock)
  • 15 Meter Marineblauen Organza für 29,85 Euro (für die Rüschen im Unterrock, Schleppe, Schleier, Schuhe, Oberteil und Raffung)
  • 6 Meter Royalblauen Organza für 11,94 Euro (für Rüschen in Vorderteil, Schuhen, Schleppe, Unterrock, Schleier)
  • 2 Meter Marineblauen Pannesamt für 7,44 Euro (für Oberteil, Schleifen, Handschuhe)
  • 6 Meter Royalblau-Schwarz glänzenden Taftstoff für 28.80 Euro (für den Überwurf des Rockes, Rüschen, Raffung, Schleppenbesatz)
  • 5 Meter Marineblauen Futtertaft für 22,50 Euro (für den Unterrock)
  • 2 Meter Flieseline mittelstark für 9,80 Euro (Oberteil, Kragen, Schleife)
  • 3 Meter Dunkelblauen Tüll für 5,97 Euro (Schleppe, Kleinteile)
  • ca. 30 cm Reststoff von BattleUsagis Mantel für Oberteil, Schuhe
  • ca. 30 cm Reststoff Royalblauen Satin von BattleUsagis für die Schleifenbänder in Rückteil und Schleier
  • 150 Dunkelblaue Flaumfedern für 3,45 Euro (für die Flügel am Rückteil und Oz´s Hut)
  • 50 (2-3 Päckchen) Aquablaue Federn für 3,75 Euro (für die Flügel am Rückteil und Oz´s Hut)
  • 6 Nachtblaue Mosgummirosen für 4,25 Euro (für die Schleife an Vorderteil, Schuhen und Rückteil)
  • 60 Hellblaue Rosen für 16,00 Euro(für die Girlande, Blumenkranz, und Blumengesteck)
  • 20 bunte Blumenköpfe für die Girlande, Gesteck und Ärmel (waren bereits im Besitz)
  • Dunkelblaue Sprühfarbe 4,95 Euro(für die Blumen)
  • 3 Päckchen Hell-und Dunkelblaue Perlen für 4,80 Euro (für die Schleifen, Schuhe, Ärmel)


  • Insgesamt:
    144,60 Euro

    (Letzten Endes hatte ich dann doch so um die 500-600 Euro für alles ausgegeben X_X" Da mir für einige Rüschen der Stoff ausgegangen war |D)

Wie ihr seht, war das gar nicht so wenig an Materialien, die ich für dieses Kleid gebraucht habe. X_x"

Dieses Kleid ist zu 100% selber genäht worden ebenso wurde auch der komplette Schnitt dafür selber Konstruiert!
Ich habe keine Burdaschnitte verwendet oder diese umgezeichnet!
Zudem habe ich die Hälfte des Artbooks Designs, aus mehreren Referenzen, selbst entworfen, da man einige Teile nicht wirklich einsehen konnte! X3


Hier die Beschreibung:
Spoiler

Für die Rüschen in dem Vorderteil und der Schleppe des Unterrocks habe ich ungefähr 2 Wochen gebraucht, da ich die ganzen Stoffbahnen zuerst zuschneiden, versäubern, bügeln und einen Ziehfaden hindruch jagen musste.
Die Rüschen habe ich auf den zusammen gestückelten Futtertaft des Unterrocks, schuppenartig aufgenäht.
Insgesammt sind die Rüschen, mit einigen zusammen gesetzten Stoffteilen aus ca.30-40 Metern Stoff für das komplette Kleid verwendet worden.
Aus den Resten habe ich den Schleier, die Ärmel und die kleineren Rüschenverziehrungen an dem Oberteil, der Raffung und den Schuhen gemacht.
Bei dem Taftüberwurf habe ich ungefähr 3 Meter und für die Rüschen welche ich aus den Resten zusammengestückelt habe 2x2 Meter Stoffstreifen gebraucht.
Die Raffung ist aus den großen Reststücken entstanden, welche ich sehr mühsam so hin trapiert habe, das es halbwegs so fällt wie auf der Abbildung. X_x"
Den Fall der Schleppe habe ich selber dazu fantasiert, da ich es hinten so nackt und langweilig fand.|D
Die Schleppe habe ich variierbar mit Druckknöpfen gemacht.
Ganz gleich wie es euch gefällt, kann ich sie hoch klipsen oder nach unten auf den Rüschenunterbesatz der Schleppe legen.
Beides sieht in meinen Augen eigentlich ganz nett aus.
Um den Vogel noch abzuschießen, habe ich auf dem Faltenwurf der Schleppe, Perlen aufgenäht, welche man auf den meisten Bildern leider nicht sieht.
Das Oberteil, der Kragen, die Handschuhe sowie die große Schleife vorne und die zwei kleinen an den Schuhen, habe ich aus dem Pannesamt zugeschnitten und genäht.
Das Oberteil ist vom Grundschnitt her nichts weiter als ein Neckholder Schnitt, an dem ich in der Rückenpartie einen Naht verdeckten Reißverschluss eingenäht habe.
In der Mitte des Vorderteils habe ich eine imitierte Knopfleiste mit Rüschen aufgenäht.
Die kleinen Glitzersteinchen auf der Leiste sind keine Knöpfe, sondern waren ganz billige Büroklammerverschlüsse, an denen ich die Eisenfüßchen abgeknipst habe.
Das "Lätzchen" habe ich aus Reststoffen von Ventus_Sentiments Mantelstoff geschnitten und zusammen mit den Rüschen aufgenäht.
Warum ich ausgerechnet den Stoff genommen habe? Ganz einfach um zu beweisen, dass wir ein Partnercos haben und unsere beiden Cosplays selbst genäht wurden! ^___^
Den Kragen habe ich aus einem abgerundeten Stehkragengrundschnitt Konstruiert, verlängert, Ziehharmonika artig in Falten gelegt und an den Neckholderkragen festgennäht.
Man kann ihn hinten mit einem Knopf öffnen, da man sonst nicht mit dem Kopf durch passt. XD
Die Schleife habe ich aus drei Einzelteilen zusammen genäht, eine der Mosgummirosen auseinander geschnitten und drauf geklebt und anschließend die Schleifenbänder mit Perlen verziert.
Natürlich habe ich das Oberteil, den Kragen und die Schleife mit der mittel starken Fließeline fixiert, damit sie steifer wirken.
Kragen und Oberteil wurden mit schwarzen Innenfutter, von dem ich noch Reste übrig hatte, verstürzt.
Für die Handschuhe habe ich meine eigenen Hände als Schnittmuster her genommen und angepasst aber Achtung! Nicht jeder Stoff eignet sich dafür, am besten man nimmt einen Strechstoff, damit sich die Handschuhform auch besser an deine Hand anpasst.
Diese wurden mit den Blauen Röschen beklebt, welche ich zuvor angesprüht habe.
Die Ärmel wurden wie oben beschrieben aus Reststoffen herausgeschnitten, versäubert und verstürzt.
Auch diese haben angesprühte Blumen auf den oberen Rand geklebt bekommen.
Die gepufften zwischen Abteilungen habe ich mit Perlen verziert.
Ich fand es so schöner ^^
Die Gestecke in Schleier, Raffung und Blumengirlande habe ich aus verschiedenen Blumen zusammen gesprüht und geklebt.
Die Grundform habe ich aus Papier gemacht und mit einer Broschennadel versehen, so dass man sie für Transport und das Waschen abmachen kann.
Die Flügel auf dem Rückteil haben Ventus_Sentiment und ich zusammen ausgeklügelt und die Grundform aus einer Blumensteckmasse herausgeschnitten, bevor wir sie mit Federn beklebt haben.
Kleiner Tipp, beim Kleben nicht zu sehr aufdrücken, da die Masse sehr empfindlich ist und leicht bröckelt.
Durch den Heißkleber wird sie allerdings fest und haltbar. XD
(Wir waren verwundert das der Heißkleber die Steckmasse nicht aufgefressen hatte, sondern eher die Federn)
Die Schuhe waren zwar gekauft aber ich habe eine Art überzug mit Druckknöpfen daran befestigt, damit ich sie auswechseln kann. ^o^

Und die Frisur ist eine einfache Steckfrisur, welche ich mit Haarnadeln über den Blumenkranz gesteckt habe.

Den Vogelkäfig habe ich, wie vieles andere auch über Ebay gekauft, silbern lackiert da sie gerade nur braune Käfige zur Verfügung hatten und mit den Restblumen verziert.
Den schwarzen Hasen habe ich von BattleUsagi gerettet, als diese ihn wegwerfen wollte. Oxo
Armer Hase, das hätte er nicht verdient, dachte ich mir und fieng an, an ihm herum zu docktorn~
Sie hatte also das Grundgerüst genäht und ich habe seine Macken beseitigt.
Den Kopf richtig drann genäht, die Arme etwas verkürzt und die Pfötchen besser ausgestopft.
Mäntelchen, Schleife und Gesicht habe ich komplett selber geschneidert und ich finde er ist super knuffig geworden! >w<

So.... ich hoffe das war ausführlich genug für euch, dennoch bezweifle ich das das hier einer bis zum Ende ließt und falls doch, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Sie haben es geschafft!!! XDDD

Ich hoffe das bald einige Deteilansichten meines Cosis folgen werden, an denen man sich die Kleinigkeiten begutachten kann.
Anstonsten noch viel Spaß damit ^^



Ich finde es schön das euch mein Kleid zu gefallen scheint und einige von euch auch die Artbookversion machen möchten.
Dennoch möchte ich euch darum bitten, nicht alles Haargenau so wie ich es genäht oder designt habe, zu machen.
Da ich mir echt viel Mühe gegeben habe all diese Deteils und Faltenwürfe miteinander zu kombinieren um hinten auch einen schönen Übergang der zum Gesamtbild passt zu erschaffen.
Die Schnitte waren demnach nicht gerade leicht für mich gewesen zu konstruieren, da ich viel austüfteln und umändern musste.

Ich fände es schöner wenn jeder sein eigenes Design machen würde und sich selbst etwas dazu ausdenkt wie das Kostüm hinten rum oder die Verzierungen vorne rum aussehen könnten.
Ich fühle mich zwar geschmeichelt das so viele diesem Kleid hier nacheifern möchten, jedoch ist Artenvielfalt etwas, was aus jedem Kleid etwas einzigartiges und einen wundervollen Eyecatcher auf Bällen oder Fotoshootings macht.
Es macht aus euch eine besondere Person und lässt euch nicht wie eine (sorry wenn ich das so sagen muss) "billige" Kopie darstehen.

Demnach bitte ich in Zukunft darum, das Klauen oder Kopieren von Ideen anderer Cosplayer zu unterlassen.
Ihr könnt entsprechende Personen um ihre Erlaubnis fragen oder euch eventuell sogar Tips/Anregungen für Eigendesigns holen.
Dagegen werden die Wenigsten etwas haben.
Nur hört bitte auf Andere zu Kopieren und es "besser" machen zu wollen, als bereits gecosplayte Varianten.
Ihr verletzt damit nicht nur den Stolz des Cosplayers der sich dafür aufopferungsvoll viel Mühe gemacht hat, sondern auch seine Kreativität.
MfG
eure Kuri~<3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (57)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kodachii
    2013-07-01T12:37:59+00:00 01.07.2013 14:37
    Geile Scheiße,du!XD

    Ich will sowas auch können!XDD
    Von:  Seaice
    2013-05-07T16:01:23+00:00 07.05.2013 18:01
    selten was schöneres gesehen.. oh mein gott.. es haut mich immer noch um, mensch bin ich froh das life gesehen zu haben *o*
    Von:  arsidoas
    2013-05-06T12:03:32+00:00 06.05.2013 14:03
    ICH BIN SO IN DIESES KLEID VERLIEBT. ;///;
    Tolles Cos.
    Von: Bon
    2013-01-05T14:20:06+00:00 05.01.2013 15:20
    Wow wunderschön.
    alles handarbeit? respekt es ist bildhübsch geworden :)
    Von:  LittleWitch
    2012-08-26T15:59:02+00:00 26.08.2012 17:59
    *Mit offenem Mund vorm PC sitz*
    So..hübsch *o*
    Einfach nur absolut genial O___O
    Mein Respekt dafür
    Das würde ich nie hinbekommen
    Von:  DarkVamp
    2012-05-31T18:19:45+00:00 31.05.2012 20:19
    Das Kleid ist so Mega toll, so das ich das auch haben möchte besonders die Rüschen das ist ja viel cooler als das da vorne durchsichtig zu haben!

    Da wir beschlossen haben auch ne Pandora Hearts Gruppe zu machen versuche ich das Kleid auch möglichst so hinzukriegen.... das mit den Rüschen ich kanns nicht oft genug sagen ist sooo genial! einfach Wundervoll!!!
    Von:  Akiharuu
    2012-05-03T13:37:26+00:00 03.05.2012 15:37
    *-* das Kleid ist echt hamma
    und so viele Rüschen ^-^
    es ist einfach nur traumhaft
    Von:  Kuroihime
    2012-04-27T15:33:20+00:00 27.04.2012 17:33
    *O*...
    mir fehlen die worte o.o
    omfg
    das kleid ist einfach nur dermaßen BOMBE :D
    kannst wirklich richtig dolle stolz auf dich sein
    einfach nur geil *Q*
    Von:  Dracarys_
    2012-03-11T10:34:21+00:00 11.03.2012 11:34
    O__O will auch XD
    einfach super hamma geil *kreisch*
    Von:  Mizu_Nana
    2012-03-03T17:31:47+00:00 03.03.2012 18:31
    *funkel funkel*
    Dein Cosplay ist soooooo cool & hübsch geworden O.o
    Ich bewundere dich <3
    ♥.♥

    Zurück