Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Lukas Bondevik (Kongeriket Norge) - [Halloween]


Lukas Bondevik (Kongeriket Norge) - [Halloween]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von XxFinlandxX
  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
Fotograf: XxFinlandxX
Bild-Vorlage

Charakter
Norwegen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
16.04.2012, 00:582012-04-16T00:58:39Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2012, 14:21

Zuletzt aktualisiert
10.12.2012, 23:192012-12-10T23:19:16Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selber gefertigt

Cosplay Nr. 17

Jahr
April 2012

Kosten
180 Euro

Was fehlt?
Eigener Hut, Ring

Bequemlichkeit
5/5

Getragen
Animuc 2012, Connichi 2012, TiCon 2012

Zufriedenheit
100% +++

Spaß
1000000%

Partner

ewa
Dänemark

Freya
Schweden

  • Top-3-Foto - von XxFinlandxX
  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
Bild-Vorlage

Charakter
Norwegen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
16.04.2012, 00:582012-04-16T00:58:39Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2012, 14:21

Zuletzt aktualisiert
10.12.2012, 23:192012-12-10T23:19:16Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selber gefertigt

Cosplay Nr. 17

Jahr
April 2012

Kosten
180 Euro

Was fehlt?
Eigener Hut, Ring

Bequemlichkeit
5/5

Getragen
Animuc 2012, Connichi 2012, TiCon 2012

Zufriedenheit
100% +++

Spaß
1000000%

Partner

ewa
Dänemark

Freya
Schweden

Ich bin kein verdammter Franzose!

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Auch wenn ich wie einer aussehe. xD

Nein ehrlich, als ich es angezogen habe dachte ich als erstes an Francis.
Aber es ist immer noch die Halloweenversion von Norge. Auch wenn er aussieht wie ein entführter Prinz.

Ich liebe Himaruya für den Entwurf, aber ein bisschen Hass ist auch dabei. Hass weil der Mantel laut Vorlage rosa gefüttert war. ROSA. Dann wäre ich erst recht als Franzose durchgegangen...

Aber alles von vorne, denn ich weiß dass ich Mitte April etwas früh dran bin. xD

Als erstes kam die Weste, denn als ich eines Tages durch den Stoffladen geschlendert bin, kam mir der brokatartige Stoff zufällig unter die Hände und ich dachte mir: //Warum nicht? Du willst das Cos ja sowieso irgendwann mal machen.//
Gedacht, gekauft!
Knöpfe und Schrägband kamen rasch dazu und Ende November letzten Jahres hatte ich die Weste fertig.
^^

An den Stoff für den Mantel kam ich mehr oder weniger zufällig. Eine Mexxlerin war in Not. Sie musste den Stoff verkaufen, da sie das Geld brauchte und ich hatte Geld und brauchte den Stoff. Deal!
Das Futter hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, da es wie schon erwähnt rosa ist. Rosa? Nicht mit mir. Das sieht ja dann noch...französischer aus.
Ich hatte ohnehin zufällig braunen Futterstoff da und finde ihn auch schöner an dem Cos. Braun passt einfach besser, punkt. >o<
Ich habe noch nie im Leben was gefüttert, aber okay, ich musste ja. Also hab ich mich an den Stoff gesetzt und gemacht wie ich dachte. Zum Glück hat alles mehr oder weniger reibungslos geklappt. *stolz* ^^-
Anstrengender war das ganze Schrägband und die Spitzenborte. Mal wieder alles per Hand. Und so flossen mehrere Stunden in das Cos, in denen ich frustriert dasaß und mich mit meiner kleinen, dünnen Nadel durch mehrere Schichten Stoff gekämpft habe. Und das bis in den zeitigen Morgen hinein. Schlaf? Was ist das?
xD
Aber das Allerschlimmste war dieser Kragen. Erster Kragen meines Lebens und... naja, ohne mein liebes Finland hätte ich das niemals geschafft. Danke Q//Q

Die Knöpfe verdanke ich wieder ebay und ich liebe sie alle. >///<
Ich meine, wenn Franzose dann wirklich. xD
Und so wurden schöne Knöpfe im Barokstil gekauft.

Den Gürtel habe ich ebenfalls von ebay. Zu meinem Glück wurde er gerade versteigert und der Gewinner steht vor euch. xD
Hinter dem anderen "Gürtel" verbirgt sich schlicht und einfach eine Taschenuhr. Sie ist sooo Liebe. >//<

Der Rüschenlatz ist eine Leihgabe von xXGokuX. Danke dafür! ^^-
(Stand April 2012)
Einen Eigenen habe ich mir inzwischen aber genäht. (Stand September 2012)

Den awesome Hut habe ich erstmal von Arisato bekommen. Wenn ich wieder Geld habe folgt ein eigener Dreispitz mit vielen Federn und anderem Zierkram. *_*

Ich liebe das Cos total, auch wenn es glitzert und ich als Franzose durchgehe. Ich hatte noch nie ein so...pompöses Cosplay, aber es macht total Spaß, auch wenn ich weiß dass es nicht perfekt ist. Sind ne Menge Fehler drin... >o<

Umso mehr ein großes "Danke!" für das tolle Feedback auf der Con und das viele Lob!
>///<


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Rika_BondeVik
    2012-11-24T19:41:09+00:00 24.11.2012 20:41
    awesome awesome awesome....
    einfach nur geil:3333
    Von:  Viago
    2012-09-12T19:04:45+00:00 12.09.2012 21:04
    oh und ich depp hab es nie gesehen bei den cosplays
    da dachte ich, niemand mag die version da sie doch ein bisschen gay aussieht aber hey, die version ist toll! `^´
    und ich versteh dich mit dem futter, ich hab mich auch strickt geweigert rosa zu nehmen x'D aber so ein dunkles futter sieht auch sehr schön dabei aus<3
    oha! arg resepkt, dass du das schrägband per hand angenäht hast, das hätt ich jetzt echt net gedacht, weil es sehr gut angenäht aussieht!
    und ich mag deinen latz, der ist so schön rüschig und dieses latzbroschendings<3 ; ^;
    oh ich find dich klasse als norway ♥
    Von:  Lovienna
    2012-05-03T09:21:45+00:00 03.05.2012 11:21
    Wie genial ist das denn!? Oh Gott, ich... ich LIEBE es!! Da stimmt ja wirklich alles! Und dieser Mantel...Göttlich <3! War bestimmt eine Menge Arbeit.
    Ich muss es immer wieder sagen: Norway steht dir einfach wahnsinnig gut. Undzwar jede einzelne Version, die du von ihm machst. :)
    Von:  YamiPanther
    2012-04-21T10:01:20+00:00 21.04.2012 12:01
    scheiße ist das pornös *Q* mir fehlen bisschen die worte, aber ich bestaune grad jedes detail <3
    Von:  Tenn
    2012-04-17T16:45:53+00:00 17.04.2012 18:45
    Es ist wunderschön~
    Ich mag es total gerne und es steht dir wundervoll~ [:

    tolle Bilder <3 umwerfend [:
    Von:  Kyuubi-
    2012-04-16T18:13:51+00:00 16.04.2012 20:13
    wow *_____________*
    cooooool!
    also senda das cosplay ist dir richtig gut gelungen Ö.Ö einfach der hammer!
    sehr sehr geil!
    Von:  -Arisu-
    2012-04-16T17:43:52+00:00 16.04.2012 19:43
    Uuuuh das sieht ja mal chic aus *_____*
    tollig *Daumen hoch*
    Von:  smol_rambutan
    2012-04-16T14:40:00+00:00 16.04.2012 16:40
    Dass ich dich als Norwegen klasse finde weißt du ja. Aber das sieht nochmal extra toll aus!
    Weiter so =D
    Von: abgemeldet
    2012-04-16T12:23:07+00:00 16.04.2012 14:23
    Uh das sieht echt schön aus! :D

    Also mir gefällt es sehr gut.! =3
    Amaaziiiiing~
    Von:  East
    2012-04-16T12:12:25+00:00 16.04.2012 14:12
    Ahh das ist ja cool!
    Ich liebe diese Version von Norwegen und du hast sie echt klasse hingekriegt <3
    Hübsch, hübsch! <3

    Zurück