Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

chibinis-chan als: Ciel Phantomhive - Kimono


Ciel Phantomhive - Kimono
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Arulithia-
  • Top-3-Foto - von -Arulithia-
  • Top-3-Foto - von -Arulithia-
Foto
Von: -Arulithia-
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
16.09.2014, 00:352014-09-16T00:35:27Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2014, 21:59

Zuletzt aktualisiert
21.09.2014, 20:572014-09-21T20:57:40Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit:
9/10

Bequemlichkeit:
7/10 die Schuhe sind ein GROßER Abzug

Änderungsfähig:
Die Blumen, sonst nichts. Das Muster ist einfach so Dominant wie es ist.

  • Top-3-Foto - von -Arulithia-
  • Top-3-Foto - von -Arulithia-
  • Top-3-Foto - von -Arulithia-
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
16.09.2014, 00:352014-09-16T00:35:27Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2014, 21:59

Zuletzt aktualisiert
21.09.2014, 20:572014-09-21T20:57:40Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit:
9/10

Bequemlichkeit:
7/10 die Schuhe sind ein GROßER Abzug

Änderungsfähig:
Die Blumen, sonst nichts. Das Muster ist einfach so Dominant wie es ist.

"Sebastian, that's an order!"

~+~ Connichi 2014 ~+~

Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals nochmal Ciel cosplaye und dann haben wir die neue Staffel Kuro geschaut und bäm, aus einem Flash heraus haben wir es dann gecosplayt. Ich bin nicht sonderlich begeistert von mir als Ciel, war ich nie, werd ich nie sein, aber ich denke, dass es ganz erträglich ist, wenn man bedenkt, dass ich doppelt so alt bin wie der Junge XD Wieso wir uns ausgerechnet für das Kimono Design entschieden haben? Ich weiß es nicht wirklich, aber es schien in der kurzen Zeit (eine Woche vor Con) und preislich machbar. Wahrscheinlich war das auch der einzige Grund. Ich meine, ich musste für Ciel nur den Stoff für den äußeren Kimono kaufen, den Rest hatte ich da.

So einfach die Stoffwahl auch war, so ätzend war das nähen. Ich HASSE Hakamas. Fragt mich nicht wieso, ich kanns einfach nicht. Es hat zwar letzten Endes irgendwie geklappt, aber ja... war ätzend. Wer einen nähen will, die RomaiLee hat ne ziemlich verständliche Anleitung zu nem bereits bestehenden Schnittmuster gemacht. Ihr findet es hier: http://www.animexx.de/weblog/471212/658987/
Die Kimonos gingen mir schnell von der Hand, auch wenn ich (wie immer) mit dem Kragen einige Probleme hatte. Bei mir stehen die halt und liegen nicht wie bei Ciel XD Ich hab nicht nachgedacht, selbst schuld, ne? Naja, ist jetzt halt so, was solls. Es könnte schlimmer sein. Ich trage zwei Kimono. Der Fliederfarbene drunter hat einen Dunkellila Kragen, der Blaue drüber einen Doppelkragen aus Flieder und Blau. Das schlimmste war aber eigentlich das bemalen. Erstmal habe ich ewig gebraucht um zu realisieren, dass das Pfingstrosen auf seinem Kimono sind, und dann hats nochmal so lange gedauert alles von Hand aufzumalen. Dafür bin ich damit aber ziemlich zufrieden, obwohl das Muster dominanter ist als bei Ciel. Man kann halt nicht alles haben XD Auch für die Blumen habe ich auf einen Ersatz zurückgegriffen, weil ich einfach keine schönen gefunden habe und mir die online für 8Euro+ einfach zu teuer waren. Zudem sind 10cm Durchmesser vielleicht ein bisschen viel.
Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich damit zufrieden bin, auch wenn Ciel jetzt vielleicht nicht DER Charakter für mich ist.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Phasen der Schulterblumen
    • Schulter
    • Ärmel


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShadowRose97
    2018-02-18T16:30:13+00:00 18.02.2018 17:30
    verkaufst du das ?
    Von:  chatterbox
    2014-09-25T18:30:33+00:00 25.09.2014 20:30
    Ich mag dich als Ciel echt gerne :)
    Und das Cosplay ist wirklich wunderschön gefertigt <3
    Von:  Kaine
    2014-09-24T18:55:37+00:00 24.09.2014 20:55
    Auch wenn du sagst du bist nicht von dir begeistert, finde ich das du ihn wirklich schön umgesetzt hast. Das Kostüm einfach schön und eine super Mimik.

    Ich finde es seht toll das du diese schöne Version umgesetzt hast und es einfach nur ein Traum anzusehen ist im Gesamtbild.
    Antwort von:  chibinis-chan
    24.09.2014 23:26
    Das von dir zu hören, freut mich sehr <3 Danke für das große Lob <3 <3
    Von:  Inukashi
    2014-09-22T18:24:03+00:00 22.09.2014 20:24
    Mmh mmmh mmhh Arm-an-kan als Kid Over-Pisser....
    Ok ich bin kein Ciel-Fan, ganz ehrlich, ich mag den Typen nicht!
    Und wieso schreib ich dir das so eiskalt? Weil ich finde, dass du diesen kleinen Buben gut umgesetzt hast! Der Kimono ist der Hammer schlecht weg und auch dein Make-up finde ich echt super. Damit wirkt es richtig gut und auch wie Ciel!
    Mein inneres Alois sträubt sich gerade sehr, aber ....es sieht einfach super aus! Du bist ein tolles Ciel und woah ich will den Kimono gerade berühren x"D
    Ich mags :"D <3
    und die Bilder sind im übrigen geilo! Mein liebstes ist das, wo Aru in die Kamera "greift" und dein Gesicht dabei hält. Das wirkt geil. Allgemein wirkts geil. Yeah udn so xD
    <3
    Antwort von:  chibinis-chan
    24.09.2014 23:23
    Hm, wenn du den nicht magst, aber findest ich hab den gut umgesetzt... magst du mich dann auch nicht? T.T
    ...
    ...
    Das geht so nicht, Schwindsucht! Du musst mich anbeten! XD
    Spaß beiseite, es freut mich, dass du das cos magst *////* Danke, danke <3
    Antwort von:  Inukashi
    25.09.2014 08:27
    ....also najaaaaa.....
    ....
    ...
    Neeeeeee, Arm-an-kan
    Nun, wo du ein kleines Pisskind bist, kann ich dich nie mehr ernst nehmen! *le drama*

    xD
    *knuff* Bist ein mega tolles Ciel! <3
    ((Echt Liebe an dein Make up! Das weiße ist schön dezent und nicht übertrieben. Me gusta mucho))

    Von: abgemeldet
    2014-09-22T16:17:01+00:00 22.09.2014 18:17
    Wow, größte Begeisterung hier, wie du diesen Kimono gemacht hast. Er ist einfach perfekt und 1zu1 Vorlage - es ist uns ein Rätsel,wie man das schafft, dass es schön aussieht so einen Stoff zu bemalen aber man sieht: ES GEHT - sieht unglaublich hochwertig aus,so wie jeder Zentimeter an diesem Cosplay :3
    Ich finde es auch absolut nicht schlimm, wenn du von dir selbst sagst nicht zum Char zu passen - die Bilder und die Mühe die darin stecken sprechen etwas anderes und machen es trotzdem unglaublich lohnenswert, ihn gemacht zu haben.
    Sehr schöne Bilder, und ja auf der Connichi hat man keine wirkliche Chance so gute authentische japanische Bilder hinzukriegen,wir hatten das Problem einen Tag vorher leider auch :D (mit einer dahingegen total billigen Yukata version, aber wir sind auch unbegabt und ich erbleiche immer noch ein wenig vor neid bei so schönen Outfits)
    Das harte Licht auf den Bildern und die Leistung des Fotografs sind übrigens auch bombastisch :333


    ps: ernsthaft, gibts irgendeinen Trick,wie man einen Baumwollstoff gut bedruckt :D? wäre super hilfreich :33
    Antwort von:  chibinis-chan
    24.09.2014 23:19
    Vielen herzlichen Dank <3 Es war ganz schön nervig den Kimono zu bemalen und ich bin echt froh darüber, wies rausgekommen ist. Hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt, yay~
    Ich würde gerne ein bisschen jünger aussehen, aber selbst als ich noch 14 war, hätte ich als Ciel nicht viel anders ausgesehen. Leider leider. Naja, man kann nicht alles haben. So lange es trotzdem gefällt, ist aber alles gut. Danke nochmal.
    Und zu deiner Frage: je nachdem was es ist, kannst du den Stoff bedrucken lassen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts, aber das ist auch eigentlich nicht mein Gebiet. Ich bemale meistens.
    Von:  Kitsune-Chan
    2014-09-22T14:18:48+00:00 22.09.2014 16:18
    es ist sooooo toll geworden und es steht dir richtig gut <3
    *anlieb*
    Antwort von:  chibinis-chan
    24.09.2014 23:08
    Dankeeeeeeeeeeeeee *zurücklieb* <3
    Von:  Touki
    2014-09-21T21:56:20+00:00 21.09.2014 23:56
    Also dafür das du glaubst das Ciel dir nicht steht, schaut es echt total toll aus *-*
    Ich finde dein Cos ausgesprochen schön und du hast es echt toll umgesetzt. Der Stoff ist schön, deine Wig ist auch super und auch eure Fotos sind sehr stimmig und gefallen mir sehr gut <3

    Auch ein großes Lob an den Fotografen das er euch beide so toll in Szene gesetzt hat. Eine wirklich Klasse arbeit :)

    Alles in allem wirklich wunderschön <3
    Antwort von:  chibinis-chan
    24.09.2014 23:08
    Also, wenn Ciel 17 wäre oder so, dann fände ich ihn an mir gut XD Ich seh halt nicht aus wie ein kleines Kind. Umso mehr freut es mich aber, dass es trotzdem gefällt~ Vielen vielen Dank <3
    Von:  San-chi
    2014-09-21T21:01:58+00:00 21.09.2014 23:01
    also vorneweg.. der chara passt einfach perfekt. nothing more to say~~~ 8D ALTER DIE BLUMEN SIND DRAUFGEMALT??? die arbeit hat sich echt gelohnt das sieht mega schön aus ;////;
    Antwort von:  chibinis-chan
    24.09.2014 23:07
    Danke schööön >///< Gerade das mit den Blumen freut mich unheimlich, weil sie so viel Arbeit waren *-* Danke Danke~
    Von:  -Arulithia-
    2014-09-16T19:29:00+00:00 16.09.2014 21:29
    BROT-CHAN! Oder auch WHINY LORDCHEN! "Ich bin zu alt und zu groß und alles ist doof, nur meine Blumen, die sind schön!" und so ne? Wie ich dich zwischendurch einfach nur noch mit den Bändern vom Hakama Kopf über an von der Decke baumeln lassen wollte. Klar, du bist keine 14 und du wirst auch nie aussehen wie 14, es sei denn du operierst dich in Photoshop hart um (was keiner sehen will und ich sowieso als letztes, weil dann verhau ich dich wirklich). Aber ich finde, dass du aus den nicht gerade optimalen Grundvorraussetzungen verdammt viel rausgeholt hast mit Make-up und deinen Versteckereien. Dass mir einfach so 10-15 cm in der Größe fehlen und ich da auch nich mit Einlagen schummeln kann in dieser Version, is halt blöd gelaufen.
    Ich find immer noch, dass der Masato-Stoff gute Verwendung gefunden hat und ich liebe diesen Oberstoff mit den Blumen so hart an. FLAUSCHIG! So im Nachhinein bin ich auch ganz glücklich drüber, dass mir das mit den Waraji eingefallen ist. Ich glaub so normale Schlappen hätten das Gesamtbild eher gestört.

    Auf jeden Fall bist du mein Lieblingsaccessoire, Boot-chan ;D Lass uns noch ganz viele kleine Bilder machen in schöner japanischer Location.
    Antwort von:  chibinis-chan
    24.09.2014 23:06
    Tz, das willst du immer und du hättest es eigentlich vorher wissen müssen! Ich weiß gar nicht, wie oft ich dir meine Meinung zu Ciel schon mitgeteilt habe XD Aber DU ò.ó DU musstest mich ja anflashen und dann musste ich das einfach machen~
    Aber ja, ist im Endeffekt glaub ich ganz gut geworden. Ich bin halt keine 14 mehr XD Aber schön, dass dus magst <3 Ist mir das wichtigste~

    Zurück